Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Interessantes #12 ( Dreckiges Dutzend )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Shooter

ISS Astronauten: are we a joke to you?

 
Zitat von Aspe

"Highest person on the planet", kennt die Alte keine Berge? Mata halt...


Vor allem, 828 Meter, jo. Da sieht man mal wie wenig hoch das eigentlich ist, verglichen eben mit den natürlichen Erhebungen auf diesem Planeten (und was für Fürze wir sind).


Zum andern gibt es sehr wenige Stellen, an denen du mal so 800m senkrecht nach unten schauen kannst, egal ob natürlich oder von Menschenhand.
14.08.2021 7:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Stehen wir nicht alle am Abgrund?
14.08.2021 8:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich denke, wir sind schon den entscheidenden Schritt weiter :/
14.08.2021 8:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Lunovis

Zum andern gibt es sehr wenige Stellen, an denen du mal so 800m senkrecht nach unten schauen kannst, egal ob natürlich oder von Menschenhand.



Mount Thor in Kanada:
1250m nach unten peinlich/erstaunt
105° Winkel



/Edit: Für Strahlung Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 14.08.2021 11:09]
14.08.2021 9:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
verschmitzt lachen
800m schrieb er, nicht 1000 oder 1250 oder 2000!!1!


Außerdem geht das Bild nicht (bei mir, potdroid).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 14.08.2021 10:11]
14.08.2021 10:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://de.wikipedia.org/wiki/Mount_Odin_(Nunavut)

 
Der Berg liegt 46 km nördlich von Pangnirtung und südlich des Mount Asgard

14.08.2021 10:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Herr der Lage




Schade, dass er nicht auch noch erwähnt, dass da bei Regen die Bude heute schon untergeht. Breites Grinsen
Man hat wohl nicht bedacht, dass es auch in der Wüste ab und zu mal regnet und/oder hatte beim Bau keine Ahnung, wie man effektive Gullis baut.
Aber ist schon dezent witzig wenn bei ein bisschen Regen das Wasser plötzlich 30-40cm hoch auf der Straße steht und die Leute da einfach stur durchfahren, die Autos absaufen und man eine halbe Stunde später beobachten kann wie überall mit dem Hummer andere Autos aus dem Wasser gezogen werden. Breites Grinsen
14.08.2021 10:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Wieso machen Leute eigentlich Urlaub in Dubai? Hab ich nie geschnallt.
14.08.2021 11:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
High Society Feeling
14.08.2021 11:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von cienFuchs

Wieso machen Leute eigentlich Urlaub in Dubai? Hab ich nie geschnallt.


wEiL mAn D SaFeN dArF wAs MaN wIlL
14.08.2021 11:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Du kriegst doch nicht mal A Lang safe!
14.08.2021 11:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von cienFuchs

Wieso machen Leute eigentlich Urlaub in Dubai? Hab ich nie geschnallt.


Wahrscheinlich aus ungefähr den gleichen Gründen aus denen man Urlaub in der Türkei oder Ägypten macht. Wenn man die Augen fest genug zukneift und fest genug auf den billigen Preis starrt kann man so tun als sei alles ganz wundervoll und die Sklaverei/Ausbeutung dahinter ausblenden.
14.08.2021 11:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Landest da zwischen weil Emirates ne Million Verbindungen drüber hat. Dann kann man auch mal anschauen was da abgeht. Und Pinguine steicheln. Sie haben einen Pinguinstreichelzoo mit Schnee.
14.08.2021 11:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
In der Türkei gibt es Sklaverei im Tourismus?
14.08.2021 11:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von a1ex

Landest da zwischen weil Emirates ne Million Verbindungen drüber hat. Dann kann man auch mal anschauen was da abgeht. Und Pinguine steicheln. Sie haben einen Pinguinstreichelzoo mit Schnee.


Wenn mal etwas länger hinschaut, sind die Verbindungen aber lange nicht mehr so attraktiv wie sie auf den ersten Blick sein sollen, also bevor mal überhaupt den moralischen Aspekt betrachtet.
14.08.2021 11:49:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von M`Buse

In der Türkei gibt es Sklaverei im Tourismus?


In der Türkei gibt innenpolitisch sehr viele Baustellen, die den Staat von einem Rechtsstaat unterscheiden. Ob du noch Devisen in das Land pumpen willst sei deine Sache. Darum wie oben beschrieben: Kopf zu, hübschen Strand für 2.99 anschauen.
14.08.2021 11:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von cienFuchs

Wieso machen Leute eigentlich Urlaub in Dubai? Hab ich nie geschnallt.



Weil boah fett Großstadt, Orient, Shopping, Lifestyle, kein Gesindel*


*sichtbar
14.08.2021 11:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
M'Huso wieder am ganz ergebnisoffen nachfragen.
14.08.2021 12:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von M`Buse

In der Türkei gibt es Sklaverei im Tourismus?


 
Zitat von serendipity

Sklaverei/Ausbeutung



Ansonsten sei noch angemerkt, dass bei 250¤/Woche all-incl. Urlaub mit Flügen selbstverständlich alles mit rechten Dingen zugeht, denn die Angestellten dürfen frei über ihren Pass verfügen.
14.08.2021 12:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Achso. Na dann lieber auf ein Kreuzfahrtschiff gehen. Da unterstützt man keine unliebsamen Regierungen und das Personal wird bestimmt äußerst angemessen bezahlt.
14.08.2021 12:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von M`Buse

In der Türkei gibt es Sklaverei im Tourismus?


 
Zitat von serendipity

Sklaverei/Ausbeutung



Ansonsten sei noch angemerkt, dass bei 250¤/Woche all-incl. Urlaub mit Flügen selbstverständlich alles mit rechten Dingen zugeht, denn die Angestellten dürfen frei über ihren Pass verfügen.



14.08.2021 12:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Und alle Städte wo die Scheißteile anlegen freuen sich auch total
14.08.2021 12:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von a1ex

Landest da zwischen weil Emirates ne Million Verbindungen drüber hat. Dann kann man auch mal anschauen was da abgeht. Und Pinguine steicheln. Sie haben einen Pinguinstreichelzoo mit Schnee.


Wenn mal etwas länger hinschaut, sind die Verbindungen aber lange nicht mehr so attraktiv wie sie auf den ersten Blick sein sollen, also bevor mal überhaupt den moralischen Aspekt betrachtet.


Vor 10 Jahren war das noch der beste deal Richtung Fernost. Und man konnte ohne Aufpreis auch noch einen zwischen Stop von X-Tagen dort einlegen bevor es wieder nachhause ging. Aber mehr als been there done that ist es auch nicht gewesen.
Rückblickend war das Hotelzimmer nach 6 Wochen Indien das tollste was wir in Dubai erlebt haben Breites Grinsen

¤
450¤ München - Delhi via Dubai vs 700¤ Direktflug anno 2012 bzw 2014.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]theSameButcher am 14.08.2021 13:08]
14.08.2021 13:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von M`Buse

Achso. Na dann lieber auf ein Kreuzfahrtschiff gehen. Da unterstützt man keine unliebsamen Regierungen und das Personal wird bestimmt äußerst angemessen bezahlt.



https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism

Ich hab da übrigens gearbeitet, keinen Urlaub gemacht.

Und so unnötig wie Kreuzfahrtschiffe scheinen wenn man seinen Wohlstandsarsch in einem Land geparkt hat, was den Kapitalismus gewinnt, so wichtig sind sie leider für das Überleben der Menschen in Ländern wie zB Indonesien oder auf den Phillipinen, die ein Großteil des Personals stellen.
Mit Jobs im Land kann man die Lebenshaltungskosten die ins (für die Verhältnisse) Unermessliche steigen, weil die Touris mehr Patte mitbringen als die Locals, kaum noch stemmen.
14.08.2021 13:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Deswegen müssen wir uns mal ums BGE gedanken machen. Dann brauchen wir diese riesen Käne auch nicht mehr. peinlich/erstaunt

Das wird eh noch bitter, was machen die ganzen Länder wenn wir den Tourismus komplett zurückschrauben wegen Klimaziele.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.08.2021 13:25]
14.08.2021 13:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Und wenn wir aus politischen Gründen den Tourismus in der Türkei boykottieren, dann suchen sich die Locals einfach andere Jobs. Und falls sie keine finden, dann wählen die bestimmt nicht mehr die AKP. Kennt man ja, dass die Leute anfangen liberaler zu wählen, wenn es ihnen wirtschaftlich beschissen geht.
Und dass die Türkei eines der Mittelmeerländer ist, dass für die Leute, die in Deutschland mit beschissenen Löhnen ausgebeutet werden, noch eine der wenigen bezahlbaren Urlaubsmöglichkeiten ist, klammern wir auch einfach Mal aus. Die Leute können ja einfach an den Bodensee fahren und da zelten.

Tut mir leid, wenn ich hier leicht pissig bin, aber ich komme beim p0tschen Moralguide nicht mehr hinterher. Ist es eigentlich OK, wenn ich statt 2.99 in die Türkei für 2.9999 auf die Malediven fliege? Immerhin beutet man da nicht die Locals aus. Auf den Inseln arbeiten ja hauptsächlich Leute aus Sri Lanka und da ist ja politisch alles tutti. Und die Flüge kann man ja einfach kompensieren. Frage für einen Bekannten.
14.08.2021 13:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Sorry, aber die ganze Pauschalurlaubsgeschichte kann man ersatzlos streichen. Ob du nun bei Heidelberg oder auf Gran Canaria dein Badetuch um 5:30 morgens aufspannst ist scheissegal, weil aus dem Hotel geht man ja nur einmal um den Touriabzockermarkt zu sehen weil der ist ja im Angebot mit drin.

Das Argument mit "Das kann sich der normale Deutsche ja gar nichts mehr anderes leisten" ist genauso sinnfrei. Die meisten wollen es sich einfach nicht leisten bzw müssen jedes Jahr inkl Kinder 3x Strandurlaub buchen anstelle von einmal alle paar Jahre einen Flieger zu besteigen und den Rest in der Nähe zu sein.
Meine Eltern sind nicht arm, aber mehr als 2 Wochen Winterurlaub gabs nicht, ausser man ist bei Grossmutter für ne Woche in den zum Massenlager umgebauten Stall in die Innerschweiz gezottelt. Dann gabs noch ein mal Wien, weil mein Vater da geschäftlich zu tun hatte und der Kegel mitdurfte und einmal Paris, dito, beide Male mit dem Zug. Geflogen bin ich das erste mal mit 21, weil alle unbedingt nach Prag zur Abschlussreise wollten.

Genauso Kreuzfahrten... kann ich mir nicht vorstellen, auch nur annähernd die Erholung zu finden die ich such, weil man einfach nur den Tag durch gehetzt alles in der aktuellen Stadt durchziehen muss (also auch gar nichts mitnimmt) um danach sein Handtuch am Schiffpool von nem Engländer zur Seite geschoben zu finden nur weil es 8h lang nicht benutzt wurde.
14.08.2021 14:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Kein Tempolimit, Currywurst und Urlaub ist halt serious business und wird bis zur letzten Patrone verteidigt.

Meine Arbeitskollegen haben das halbe Jahr nur das gleiche Thema, wann Urlaub, wohin gehts, Corona nervt.

sorry for OT
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 14.08.2021 14:37]
14.08.2021 14:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Geht in den Klimakatastrophe oder ich bin ja nicht reich, aber derailed den Thread hier auch nicht noch.
14.08.2021 14:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte beachten
Ich derail gleich deine Incisivi!
14.08.2021 14:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Interessantes #12 ( Dreckiges Dutzend )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.10.2021 17:12:11 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
26.02.2021 08:31:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'interdasting' angehängt.

| tech | impressum