Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die sind besser als die Hauptreihe peinlich/erstaunt
30.05.2021 23:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nichts wären die ohne die Hauptreihe, nichts! Ich ficke die!
30.05.2021 23:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich mach dich fertig! Im Kreis!
30.05.2021 23:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich hätte mal Lust auf einen Bücherthread-GW, der nur aus Pöbeln, Saufen und LESEN besteht. Breites Grinsen
30.05.2021 23:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hätte mal Lust auf einen Bücherthread-GW, der nur aus Pöbeln, Saufen und LESEN besteht. Breites Grinsen



Das kann nur gut werden.
31.05.2021 0:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Wollt mir mal die Dune-Romanreihe antun und habe gerade herausgefunden, dass es die Bücher auf Deutsch in 2 Versionen vom Heyne-Verlag gibt: Von 2001 und neuübersetzt von 2016... jemand ne Ahnung welche Empfehlenswerter ist?

2001:


2016:
31.05.2021 0:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hätte mal Lust auf einen Bücherthread-GW, der nur aus Pöbeln, Saufen und LESEN besteht. Breites Grinsen


Ich wär dabei.Breites Grinsen

WoT auch, aber das muss wohl noch ein oder zwei Monate warten, bis ich das Kleingeld dafür habe.

Blow shit up, throw women through walls, got it.
31.05.2021 1:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von krak0s

Wollt mir mal die Dune-Romanreihe antun und habe gerade herausgefunden, dass es die Bücher auf Deutsch in 2 Versionen vom Heyne-Verlag gibt: Von 2001 und neuübersetzt von 2016... jemand ne Ahnung welche Empfehlenswerter ist?

2001:
https://i.imgur.com/lMaMZjF.jpg

2016:
https://i.imgur.com/gveKywT.jpg




Ich habe zwar die alte Übersetzung bei mir komplett im Regal, aber werde mir die Neuübersetzungen dazu stellen und beim nächsten Lesen auch verwenden. Die ersten drei Bücher gibt es bereits, der Rest wird bis August 2022 erscheinen.

Überzeugt haben mich vor allem diese Berichte:
https://www.tanelorn.net/index.php?topic=110025.0
https://fantasyguide.de/gespraech-jakob-schmidt-am-18022016-im-otherland.html


z.B.

 

Ein Problem bei der Übersetzung von Werken wie Dune in der damaligen Zeit war, dass es eben noch kein Internet gab. [...] Da wurde zwangsläufig gedichtet. Und das immerhin konnte Hahn sehr gut.
Dank Internet und der Assistenz eines Arabischmuttersprachlers ist Schmidts Übersetzung natürlich in vielen Dingen genauer, bei denen Hahn damals teils einfach auch keine Chance hatte.

31.05.2021 7:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von M`Buse

Ich will hier auch noch Mal festhalten, wie verfickt gut Joe Abercrombie schreibt. Meine Fresse ist das toll. Ich weime.


Kenne den Typ nicht, aber:

 


Kriegsklingen
Feuerklingen
Königsklingen
Racheklingen
Heldenklingen
Blutklingen
Schattenklingen
Zauberklingen
Friedensklingen
Silberklingen



Echt jetzt? Was stimmt mit Deutschland nicht?
31.05.2021 9:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von M`Buse

Ich will hier auch noch Mal festhalten, wie verfickt gut Joe Abercrombie schreibt. Meine Fresse ist das toll. Ich weime.


Kenne den Typ nicht, aber:

 


Kriegsklingen
Feuerklingen
Königsklingen
Racheklingen
Heldenklingen
Blutklingen
Schattenklingen
Zauberklingen
Friedensklingen
Silberklingen



Echt jetzt? Was stimmt mit Deutschland nicht?



Darf ich mit Ihnen über "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug" reden? Oder auch "Alien - das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt".

Dämliche Übersetzungen haben ja Tradition hier. Breites Grinsen

Ausserdem: lesen! Der Kerl schreibt so dicht und mit so toller Charakterisierung, dass man sogar seine Arschlochcharaktere bewundert.
31.05.2021 9:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Es gibt andere? peinlich/erstaunt
31.05.2021 9:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von M`Buse

Ich will hier auch noch Mal festhalten, wie verfickt gut Joe Abercrombie schreibt. Meine Fresse ist das toll. Ich weime.


Kenne den Typ nicht, aber:

 


Kriegsklingen
Feuerklingen
Königsklingen
Racheklingen
Heldenklingen
Blutklingen
Schattenklingen
Zauberklingen
Friedensklingen
Silberklingen



Echt jetzt? Was stimmt mit Deutschland nicht?


https://twitter.com/lordgrimdark/status/1232294414472634369
https://twitter.com/lordgrimdark/status/1232295436834177024
https://twitter.com/lordgrimdark/status/1232297898160926721
31.05.2021 9:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Schön Breites Grinsen

 
but I sell loads of books in Germany so, who's arguing?

31.05.2021 9:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich hätte mal Lust auf einen Bücherthread-GW, der nur aus Pöbeln, Saufen und LESEN besteht. Breites Grinsen


Ich wär dabei.Breites Grinsen

WoT auch, aber das muss wohl noch ein oder zwei Monate warten, bis ich das Kleingeld dafür habe.

Blow shit up, throw women through walls, got it.


Papierrascheln auf der Heide?

Wär ich dabei peinlich/erstaunt
31.05.2021 20:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Robert Jackson Bennett - Der Schlüssel der Magie (Foundryside)

Da ich die "The Divine Cities"-Trilogie schon mochte, hab ich mir dieses Buch geholt und es nicht bereut. Eines der ganz wenigen Bücher, das mich mal wieder vom Schlaf abhielt. Ich mag die kreativen Ideen, den Schreibstil, die Charakterzeichnungen und das World Building. Auch mal schön zu sehen, dass ein Fantasyroman in einem italienischgeprägten Umfeld spielt.

99% der Threadleser werden mit dem Buch leider noch nicht starten können, da im Englischen erst im vergangenen April Band 2 rauskam (folgt im Dezember 2020 auf Deutsch) Breites Grinsen Da er die letzte Trilogie aber in einem guten Tempo fertigschrieb, habe ich schon mal begonnen Augenzwinkern
01.06.2021 23:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich brauch jetzt Alecto the Ninth 😠
03.06.2021 11:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von Irdorath

Ich brauch jetzt Alecto the Ninth 😠


Es gibt zur Überbrückung immer noch The Mysterious Study of Doctor Sex.

Your ass looks fat in that skirt. I mean, yes ma'am.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.06.2021 11:33]
03.06.2021 11:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Nephron

 
Zitat von krak0s

Wollt mir mal die Dune-Romanreihe antun und habe gerade herausgefunden, dass es die Bücher auf Deutsch in 2 Versionen vom Heyne-Verlag gibt: Von 2001 und neuübersetzt von 2016... jemand ne Ahnung welche Empfehlenswerter ist?

2001:
https://i.imgur.com/lMaMZjF.jpg

2016:
https://i.imgur.com/gveKywT.jpg




Ich habe zwar die alte Übersetzung bei mir komplett im Regal, aber werde mir die Neuübersetzungen dazu stellen und beim nächsten Lesen auch verwenden. Die ersten drei Bücher gibt es bereits, der Rest wird bis August 2022 erscheinen.

Überzeugt haben mich vor allem diese Berichte:
https://www.tanelorn.net/index.php?topic=110025.0
https://fantasyguide.de/gespraech-jakob-schmidt-am-18022016-im-otherland.html


z.B.

 

Ein Problem bei der Übersetzung von Werken wie Dune in der damaligen Zeit war, dass es eben noch kein Internet gab. [...] Da wurde zwangsläufig gedichtet. Und das immerhin konnte Hahn sehr gut.
Dank Internet und der Assistenz eines Arabischmuttersprachlers ist Schmidts Übersetzung natürlich in vielen Dingen genauer, bei denen Hahn damals teils einfach auch keine Chance hatte.





Danke, hab mir mal die neue Übersetzung gekauft.
03.06.2021 14:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
SCHEISSE traurig

Expänse alles durch nun.

Was lesen? Taugen die Kurzgeschichten? Hab erst die mit dem Epstein Drive Hansi gelesen, die war nicht übel.

WAS LESEN?N!??!!?
03.06.2021 19:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Fantasy. Was das für ne dumme Frage Alter?
03.06.2021 19:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von AJ Alpha

Was lesen? Taugen die Kurzgeschichten? H



Ich heb die extra als Methadon für nach "Leviathan falls" auf, weil alle Welt sagt, die seien so toll.
03.06.2021 19:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Dann baller ich die jetzt alle. Scheiß auf Methadon
03.06.2021 19:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von AJ Alpha

SCHEISSE traurig

Expänse alles durch nun.

Was lesen? Taugen die Kurzgeschichten? Hab erst die mit dem Epstein Drive Hansi gelesen, die war nicht übel.

WAS LESEN?N!??!!?



Gideon the Ninth.
03.06.2021 19:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Ich mache ja beim Readalong für WoT mit, den unter anderem Daniel Greene gestartet hat als Countdown für die Seriem

Bin jetzt bei Shadow Rising.

Es macht echt Spaß, nach Jahren wieder in die Welt einzutauchen und man entdeckt echt viele Sachen, die man vorher nicht so wahrgenommen oder ganz anders bewertet hat.

Aber holy shit, wenn man die letzten Jahre vor allem jeden Grimdark-Trend mitgenommen hat, merkt man echt, dass Robert Jordan eine etwas verklemmte Schreibe an den Tag legt, wenn es um Sex geht. Bei Rand und Selene kann ich es noch irgendwie nachvollziehen, er ist jung und schüchtern und hat eine idealisierte Vorstellung von Liebe, aber der allgemeine Vibe zu Sex und Körperlichkeit ist schon arg unrealistisch. Zumindest von Thom würde man bei seiner Biografie etwas mehr Fickerei erwarten als das handzahme "im selben Bett schlafen" mit Dena.
11.06.2021 10:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von AJ Alpha

SCHEISSE traurig

Expänse alles durch nun.

Was lesen? Taugen die Kurzgeschichten? Hab erst die mit dem Epstein Drive Hansi gelesen, die war nicht übel.

WAS LESEN?N!??!!?



Gideon the Ninth.



Danke für den Tipp. Ist auffer Liste
11.06.2021 11:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von loliger_rofler

Ich mache ja beim Readalong für WoT mit, den unter anderem Daniel Greene gestartet hat als Countdown für die Seriem

Bin jetzt bei Shadow Rising.

Es macht echt Spaß, nach Jahren wieder in die Welt einzutauchen und man entdeckt echt viele Sachen, die man vorher nicht so wahrgenommen oder ganz anders bewertet hat.

Aber holy shit, wenn man die letzten Jahre vor allem jeden Grimdark-Trend mitgenommen hat, merkt man echt, dass Robert Jordan eine etwas verklemmte Schreibe an den Tag legt, wenn es um Sex geht. Bei Rand und Selene kann ich es noch irgendwie nachvollziehen, er ist jung und schüchtern und hat eine idealisierte Vorstellung von Liebe, aber der allgemeine Vibe zu Sex und Körperlichkeit ist schon arg unrealistisch. Zumindest von Thom würde man bei seiner Biografie etwas mehr Fickerei erwarten als das handzahme "im selben Bett schlafen" mit Dena.


Du liest jetzt halt wieder Jugendliteratur, bzw. YA, wie es ja in cool heißt. Da ist Sex halt einfach immer so. Breites Grinsen
11.06.2021 11:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von AJ Alpha

SCHEISSE traurig

Expänse alles durch nun.

Was lesen? Taugen die Kurzgeschichten? Hab erst die mit dem Epstein Drive Hansi gelesen, die war nicht übel.

WAS LESEN?N!??!!?



Gideon the Ninth.



Gid & Harrow sind Liebe, Gid & Harrow sind Leben (oder Tod, wie man es sieht Breites Grinsen ) <3
11.06.2021 11:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Sollte ich je meine Haarpracht einbüßen, werde ich mir die Haare rot färben, Aviators kaufen und Corpse Paint tragen.

Denn Daniel Greene hat Recht: Ich will Gideon sein.

If I didn't have you, I'd probably have someone else.
11.06.2021 11:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
So, nach dem Overload an 40k/Horus Heresy dachte ich, wie kann man einerseits erschreckend nahe beim Thema bleiben aber andererseits den Anspruch massiv erhöhen?

Richard Ogorkiewicz - Tanks

Ich weiß jetzt gar nicht wie ich es richtig bewerten soll, es war von den Sachbüchern der letzten Jahre definitiv das wo ich mich streckenweise am meisten durchbeißen musste, gerade die Panzerentwicklung nach dem zweiten Weltkrieg zieht sich stellenweise wie Kaugummi weil man eben Prototyp and Prototyp reiht bei denen man als Laie schnell den roten Faden verliert weil man eben auch anders als in den Weltkriegen natürlich kaum noch militärischen Kontext hat in dem diese Panzer zum Einsatz kommen.

Gleichzeitig habe ich als interessierter Laie mit diesem Buch definitiv viel, viel über Panzer, deren Entwicklung und die Technologie dahinter gelernt, und dafür ist das Buch letztlich natürlich da. Auch wenn ich immer noch keine Ahnung habe woher der Gasturbinenfetisch in der Panzerentwicklung kommt/kam, aber ich habe den Eindruck dem Autor ging es da durchaus ähnlich Breites Grinsen
11.06.2021 11:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Wraith of Seth

Sollte ich je meine Haarpracht einbüßen, werde ich mir die Haare rot färben, Aviators kaufen und Corpse Paint tragen.

Denn Daniel Greene hat Recht: Ich will Gideon sein.



Wer nicht Gideon sein will, hat eben auch einfach die Kontrolle über seine Wunschträume verloren Breites Grinsen
11.06.2021 11:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2022 19:39:58 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2021 21:07:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum