Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von M`Buse

Ich finde das ist kein Qualitätsmerkmal des Buchs



Hat glaube ich auch niemand behauptet. Aber es ist halt wirklich so, gerade in Band 1 kann es mühsam sein die Charaktere immer richtig zuzuordnen.
11.11.2022 22:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ursel Scheffler - Dinosaurus Klex

Beide Bände in einem!!!1! Für Kundera reicht in der Bewerbungsphase die Hirnleistung nicht mehr, also wurde eins meiner alten Kinderbücher aus dem Regal bei meinen Eltern gegriffen. Endlich wieder Seitenzahlen pro Stunde, wie ich sie aus Schulzeiten kenne…

Gut gealtert, das Büchlein. Die Namen sind manchmal gelungen, manchmal nicht, aber ich bezweifel, dass es 8-Jährige, die das Zielpublikum sind, stört. Umweltschutz, Vegetarianismus, und Patch-Wort-Familien werden unterschwellig gefördert, es hat Dinos, Probleme werden ohne Gewalt gelöst. Es hat Dinos! Aus meiner Perspektive (~30 Jahre an der Zielgruppe vorbei) interessant war, welche Abkürzungen genommen wurden, indem mit tell don't show gerafft wurde, damit nicht ein Epos in 30 Bänden rauskommt, und die Aufmerksamkeitsspanne einer Nachtgeschichte überstrapaziert wird. Gleichzeitig sind manchmal kleine Info-Dumps dabei, um den Kids zu erklären, was die Titanic war oder wie so ein Globus und seine Himmelsrichtungen funktioniert.

Flacherdler und CDU/CSU/AfD würden es hassen. Ich finde, das ist ein gutes Prädikat für ein 30-Jahre-altes Kinderbuch. Breites Grinsen

Spoken like a true virgin! - Damn straight!
13.11.2022 18:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Habe auf Cains Tipp hin die Raven's Mark Series angefangen. Bin jetzt mit Band 2 durch.

18.11.2022 14:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Gut WTF oder schlecht WTF? Breites Grinsen
18.11.2022 15:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ist gut. Aber sad. traurig
18.11.2022 15:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Hab jetzt Daniel Abraham - Age of Ash durch

Bin absolut hooked, Abraham weiß einfach wie man Shit schreibt den ich lesen will Breites Grinsen

Im Vergleich zu Dagger & Coin fängt es deutlich "limitierter" an, die ganze Geschichte spielt fast vollständig in einer Stadt, eine Coming of Age-Geschichte zweier Taschendiebinnen in einer typischen Low Fantasy-Stadt die in eine sehr große Geschichte rein geraten. Also ja das ganze ist erstmal wesentlich konventioneller als seine letzte Fantasy-Reihe, wird dafür aber von wie ich finde wundervoll getroffenen, interessanten Charakteren getragen, wieder interessant dass man eigentlich alle Seiten als PoV erlebt und die Geschichte mich trotzdem nie gelangweilt hat.

Fairerweise sei dazu gesagt dass es Teil 1 einer Trilogie ist und dementsprechend wahrscheinlich viele hier noch warten wollen, aber bislang war Abraham eine verlässliche Schreibmaschine von daher mache ich mir da keine Sorgen.
18.11.2022 16:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Buch 2 kommt Mitte nächsten Jahres. Das kann also wirklich noch ein bisschen liegen bleiben Breites Grinsen
18.11.2022 17:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hoffentlich kommt der naechste Release schnell, hier endet Band 13.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 19.11.2022 19:40]
19.11.2022 19:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2022 19:39:58 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2021 21:07:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum