Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Muss es Fantasy sein?
27.07.2021 10:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nein, gar nicht.
27.07.2021 10:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Early Riser von Jasper Fforde werfe ich auch nochmal dazu. Das hat nun schon 5 Leuten gefallen, denen ich das empfohlen habe!

Das dürfte von beiden der bessere Vorschlag sein!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 27.07.2021 10:10]
27.07.2021 10:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
"Das hündische Herz" von Bulgakow fand ich sehr unterhaltsam.

"Im Teich" von Ha Jin ist auch ein sehr lustiges Buch.
27.07.2021 10:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

Nein, gar nicht.



Horror und Comedy gehen gut zusammen:

Meddling Kids by Edgar Cantero

 
What if Scooby-Doo, but the monsters are real? Thats the jumping-off point for Canteros wacky, worrisome romp. The Blyton Summer Detective Club solved their last case in the summer of 1977. Or so they thought. Looking back on that case more than a decade later, some things still dont add up. In fact, that case has dogged the members of the club ever since, wreaking havoc on their lives. (Ones dead, another has visions, a third is institutionalized.) Now the gangs getting back together to unmask a lake monster they never fully understood

.

My Best Friend's Exorcism by Grady Hendrix

 
Abby and Gretchen have been best friends since fifth grade, when they bonded over a shared love of E.T., roller-skating parties, and scratch-and-sniff stickers. But when they arrive at high school, things change. Gretchen begins to act.different. And as the strange coincidences and bizarre behavior start to pile up, Abby realizes theres only one possible explanation: Gretchen, her favorite person in the world, has a demon living inside her. And Abby is not about to let anyone or anything come between her and her best friend. With help from some unlikely allies, Abby embarks on a quest to save Gretchen. But is their friendship powerful enough to beat the devil?



Beide gelesen und für unterhaltsam befunden, kann man sich gut im Schwimmbad reinziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.07.2021 10:20]
27.07.2021 10:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
@Cain:

Morley - Parnassus on Wheels & The Haunted Bookshop
P.G.Wodehouse, gerade seine Jeeves & Wooster Kurzgeschichten
Three Men in a Boat
Marc-Uwe Kling - Die Känguru-Triologie
Murabata - Convenience Store Woman

Ich lauere gerade auch auf die ersten drei Amelia Peabody Bücher, das klang auch sehr unterhaltsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 27.07.2021 10:53]
27.07.2021 10:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
Woody Allen ist der einzige Autor, bei dem ich wirklich laut lachen musste beim lesen und teilweise auf dem Boden lag vor lachen.
"The Complete Prose" würd ich da empfehlen. Sind auch immer angenehm schnell gelesene Kurzgeschichten.
Vorher sollte man aber vielleicht mal ausprobieren, ob einem der absurde Humor zusagt. Der ist in seinen Büchern deutlich schräger und blödsinniger als in seinen Filmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 27.07.2021 11:16]
27.07.2021 11:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Danke euch :x
27.07.2021 12:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wehe du liest nicht wenigstens eins der Bücher, die ich empfohlen habe Wütend

------

Ok mal was anderes: ich hab gerade den Dune Trailer gesehen und naja das ist ja auch Fantasy. Also könnte ich das ja auch mal lesen. Jetzt habe ich aber den Wikipedia Artikel angeguckt und gesehen, dass es drölfhundert Bücher gibt. Dazu folgende Fragen:

Taugen die originalen Bücher?
Will man den anderen Kram auch lesen?
Wie gut ist das Zeug gealtert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 27.07.2021 19:49]
27.07.2021 19:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Meistens werden die ersten drei Bücher die noch von Herbert sind empfohlen.
Band 1 finde ich sehr gut.
Band 2 und 3 kann man sich auch geben, bauen aber finde ich ab.
Rest hab ich keine Ahnung.
27.07.2021 19:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Die erste drei der Originalreihe sind mega, die drei restlichen immer noch solide, wenn auch zunehmend Eso. Es gibt explizit homofeindliche Stellen, aber das ist fast das einzige, was wirklich schlecht alterte. Herbert und sein Sohn sind darüber komplett entfremdet.

Als ich letztes Jahr den sechsten Band gelesen habe, hatte ich schon einiges dazu geschrieben. Siehe dort und die Posts danach für Details und einen typischen Momomomomomonsterpost.

Die Kernreihe sind 8: Sechs von Frank Herbert selbst, endet mit Chapterhouse: Dune. Danach kommen noch Hunters of Dune und Sandworms of Dune, die von seinem (anderen) Sohn und Kevin J. Anderson auf Notizenbasis geschrieben wurden. An den Prequels und sonstigen H&J-Werken habe ich wenig Interesse, also keine Ahnung, wie die sind.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 27.07.2021 19:57]
27.07.2021 19:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jo, die ersten drei gehen ganz gut. God Emperor war auch noch unterhaltsam. Die beiden danach fand ich unerträglich konfus (da sind auch alle Charaktere der ersten Bände weg). Weiter hab ich nicht gehört.
Der Geschlechterkrams ist schon cringy, falls du nicht unbedingt wissen wolltest, welche Mädchen "nubile" sind. Oder die genauen Features von Frauen hinsichtlich ihrer Fruchtbarkeit beschrieben bekommen wolltest.
Ganz schlimm fand ich eine Szene, wo ein Typ eine Felswand hochklettert, während eine Frau (sehr nubile) zuschaut. Sie denkt darüber nach, dass Klettern schon wie Sex sei und fragt sich, ob sie einen Orgasmus bekommt, wenn er oben ankommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 27.07.2021 20:31]
27.07.2021 20:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
OK danke euch. Dann wage ich mich demnächst Mal an den ersten Originalband und wenn der mir taugt gucke ich mir die anderen beiden auch an.
27.07.2021 20:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Den ersten Band lese ich auch, da ich danach nochmal den alten Film schauen will (seit der Kindheit nicht mehr gesehen) und dann den neuen. Ich weiß noch nicht, ob ich mir mehr Bücher danach gebe. Bin ein Drittel durch und merke, dass ich lieber noch anderes von meinem Stapel weglesen will, bevor ich da anknüpfe. peinlich/erstaunt
27.07.2021 22:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dune fühltesich für mich gut und rund an, ich war zufrieden und hatte nicht das Bedürfnis nach mehr.
27.07.2021 22:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
So ging es mir auch, hab das erste gelesen, gemocht und gut.
27.07.2021 22:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Falls noch nicht bekannt: schaut auf jeden Fall auch Jodorowsky's Dune. Das ist so verrückt Breites Grinsen
27.07.2021 23:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Pfeil Service Post
28.07.2021 15:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Gibts irgend n unterhaltsames Standardwerk zur nordischen Mythologie? peinlich/erstaunt

und @über mir:
Was soll man bezgl. Dune nun lesen? Link pls
28.07.2021 15:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von darkimp

Gibts irgend n unterhaltsames Standardwerk zur nordischen Mythologie? peinlich/erstaunt

und @über mir:
Was soll man bezgl. Dune nun lesen? Link pls


Auch wenn wohl kein Standardwerk, kann ich Gaimans Norse Mythology sehr empfehlen, sehr unterhaltsam und ein guter Einstieg. Ich glaube(!), es gibt aber Unmengen an Übersetzungen. Ich habe noch nicht wirklich eine auf der Wunschliste, aber bei kurzem Überfliegen würde ich für die Lieder-Edda wohl auf ein Hardcover von Reclam zurückgreifen, da auch Kommentare dabei sind. Möglich, dass dann da Sachen fehlen, die nicht im Codex Regius sind.

Für die Snorra-Edda/Prosa-Edda habe ich weniger. Persönlich wäre ich auch da an einer vollständigen Übersetzung interessiert, aber über das deutsche Wiki findet man vor allem Übersetzungen der mythologischen Komponenten. Snorri hatte aber auch eine Menge zur Dichtkunst im Allgemeinen. Und als Connoisseur von Kenningar wie "Drahtesel" und "Brüllbesen" ist das einfach zu wichtig.Breites Grinsen

________________

Zu deiner Dune-Frage wiederhole ich den Tenor der letzten Posts(!):
Buch Autor(en) Verdikt des pOT†
Dune Herbert sr. Definitiv. Kaufen—das ist ein Befehl!
Dune Messia/Children of Dune Herbert sr. Ziemlich.
God Emperor of Dune Herbert sr. Ok.
Heretics of Dune/Dune: Chapterhouse Herbert sr. Nicht schlecht.
Hunters of Dune/Sandworms of Dune Herbert jr. & Kevin J. Anderson Wen's interessiert.
"Rest" Herbert jr. & Kevin J. Anderson Wenn's denn sein muss/für Liebhaber.


†: Wie verkündet durch des pOT' Sprachrohr WoS.
‡: Außer man will einheitliche Ausgaben aller Bände.traurig Dann müssen andere Ausgaben her, und iirc gibt es 7 & 8 (Hunters/Sandworms) überhaupt nicht in einer einheitlichen Fassung mit der Hexalogie von Herbert sr.

Spoken like a true virgin! - Damn straight!
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 28.07.2021 16:22]
28.07.2021 15:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Grundsätzlich ganz einfach mit Dune anfangen, wenn man davon begeistert ist so lange weiter lesen bis man es nicht mehr ist wäre so mein ganz simpler Vorschlag Breites Grinsen
28.07.2021 16:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Bueno, so soll es sein, danke
28.07.2021 16:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Powder Mage 1, Seite 50 bis jetzt. Seeehr nice schon. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 29.07.2021 20:09]
29.07.2021 20:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Axiom's End ööödet mich an. Bin ca. bei der Hälfte. Weiterles0rn?
29.07.2021 21:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Apropos: Empire of Dust #2 wurde nach 100 langweiligen Seiten noch richtig gut.
29.07.2021 21:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Axiom's End ööödet mich an. Bin ca. bei der Hälfte. Weiterles0rn?


Hängt davon ab, wie sehr du "Completionist" bist. Ich selbst versuche (meist) auch dran zu bleiben, wenn's mir nicht gefällt, aber da gibt es ein Spektrum an Schulen.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass sich Stil/Tempo groß zum Ende hin ändern. Ungefähr bei Kapitel 19 beginnt der etwa "größere" Teil.

Ich sage mal so, das ist nichttrivialerweise offensichtlich...
29.07.2021 21:49:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Das sagt mir viel zu wenig. Gibts ein befriedigendes Ende?
29.07.2021 21:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Imho, ja. Hat Anknüpfpunkte, aber das wäre dann entschieden eine neue Geschichte.

Why can't we piss off a fuzzy planet? Still dangerous, but hey, bunnies.
29.07.2021 22:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Space Opera Empfehlung für den Urlaub gesucht! Lese ich die The Culture Serie?
29.07.2021 22:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was
29.07.2021 22:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2022 19:39:58 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2021 21:07:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum