Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hostage

Leet Female II
Die Frauen können ja gern hot sein oder sonst was. Aber er muss es nicht so beschreiben und sie fast nur aufs Äußerliche reduzieren, ne?

Und mir ging es auch ziemlich auf den Sack, dass er DAUERND ERWÄHNT WIE SCHEISSE GROß ER IST, WIE SCHEISSE LANG SEINE BEINE SIND UND WIE ER IMMER SEINEN FUCKING SCHWARZEN KACKMANTEL ERWÄHNT.

ich les einfach wieder warhammer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 29.09.2021 12:26]
29.09.2021 12:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von loliger_rofler

Das liegt daran, dass Hossi ein Pleb ist und den Noir-Genre-Joke (alle Weiber sind hot) nicht gerallt hat.

Die Serie wird immer besser, Dead Beat ist der erste richtige Kracher. Weiterlesen.

Apropos Weibsbilder, Hostage. Wheel of Time gelesen? Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Es ist bei Fans ein anerkannter Kritikpunkt, dass Dresden mit Ausnahme von Murphy irgendwie nur Sexbomben begegnet, wird aber durch die Einsamkeit und Hornyness des Erzählers erklärt. Ihm fallen halt vor allen Dingen die scharfen Weiber auf, weil der Charakter ein alter Chauvi ist.




Also sorry, bis Band 7 halte ich das glaube ich nicht durch Breites Grinsen

WoT habe ich Band 1-3 vor Jahren gelesen, ich weiss davon nix mehr. Nur, dass die eine immer an ihrem Zopf rumspielt.
29.09.2021 12:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
LoRo, fandest du die ersten 6 Bände nur ok und hast es trotzdem weitergelesen?
Wat Breites Grinsen
29.09.2021 12:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Danke fuer den Rant Hostage, das klingt richtig scheisse. Die Serie war nie auf meiner Leseliste, aber so kommt sie auch nicht in die Naehe davon.
29.09.2021 12:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loliger_rofler





29.09.2021 12:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Atti Atterkopp

LoRo, fandest du die ersten 6 Bände nur ok und hast es trotzdem weitergelesen?
Wat Breites Grinsen



*lacht in Wheel of Time*
29.09.2021 12:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Atti Atterkopp

LoRo, fandest du die ersten 6 Bände nur ok und hast es trotzdem weitergelesen?
Wat Breites Grinsen



*lacht in Wheel of Time*


Deswegen hab ich das gar nicht erst angefangen Breites Grinsen
29.09.2021 12:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Irdorath

Danke fuer den Rant Hostage, das klingt richtig scheisse. Die Serie war nie auf meiner Leseliste, aber so kommt sie auch nicht in die Naehe davon.




Laut anderen Meinungen wird es in den weiteren Büchern besser, aber verschwindet nie richtig.

 
Storm Front in particular is not representational of the other books. As I'm sure other people will say, the Dresden Files does not fully develop until book three or four. The earlier books are fine, but its clear Butcher did not yet realize what he could do with the series.



 
It gets somewhat better after book 3, but it's still present throughout the series.



und auch ein WoT Vergleich Breites Grinsen
 
I was incredibly annoyed by this in Wheel of Time. Rand not being willing to kill women, no matter how fucking evil they are, was almost a dealbraker to me. Dresden Files is almost harmless in comparison.



https://www.reddit.com/r/Fantasy/comments/3cdwdg/do_the_dresden_files_ever_stop_with_the_goofy/


Ja nee, weiss nicht ob ich da Bock drauf habe. Evtl. lese ich irgendwann einfach mal Band 7 von Dresden und guck wie sich das entwickelt hat. Jetzt reicht mir das erst mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 29.09.2021 12:35]
29.09.2021 12:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Zunge rausstrecken
Ja, die Frauenbeschreibungen bei Dresden sind ein bisschen nervig, aber die Frauen haben wenigstens alle einen Charakter, tragen (oft/meist sehr unabhängig von Dresden) zur Handlung bei und die Beziehungen sind auch meist erfreulich multidimensional. #Molly

Und warum schreibst du zu allem ANDEREN überhaupt genau nichts? Das Magiesystem rockt, die Handlung fängt als mindestens unterhaltsame Noir-Variation innerhalb der Reihe an und wird noch richtig groß.

Und wieso erwähnst du den Hut?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Hut ist der Running Gag zwischen Cover-Designer und Butcher, weil er nie einen fucking Hut trägt.Breites Grinsen Mindestens eine Kurzgeschichte witzelt da sogar drüber, wie praktisch gerade ein Hut wäre.


Auf dem Niveau vom Rant könnte man auch bei Herbert über die Homophobie und alles muss Zuchtvieh sein ranten, bei HP über die unnötig komplizierten Gimmicks/Pläne, bei Dick über den Mystizismus, bei … und dann alles weitere der Autoren ad acta legen und ECHT viel verpassen.

Ach, und du hast echt keine Ahnung, was schlechte Frauenrollen/-beschreibung ist, wenn du noch nicht Ringworld gelesen hast. Hinten anstellen.

I have an equation; do you have one, too?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 29.09.2021 12:56]
29.09.2021 12:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich muss zugeben dass ich die ersten Bücher von Dresden kaum noch in Erinnerung habe, aber im späteren Verlauf (also bis Changes eben, da hab ich dann ja auch aufgehört) wird seine inhärente Chauvi-Attitüde ja durchaus regelmäßig ins Spotlight gezerrt und auch innerweltlich drauf hingewiesen was für ein Idiot er ist wenn es um Frauen geht, wie leicht er manipuliert werden kann etc.

Also klar, kann einen immer noch nerven, aber ich finde die Reihe geht durchaus angemessen mit dem Thema um auf Dauer.
29.09.2021 13:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von [Amateur]Cain

Kannst du bitte sein offizielles Autorenfoto nutzen? Danke!


https://images1.penguinrandomhouse.com/author/84567

Breites Grinsen



Breites Grinsen damn
29.09.2021 14:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Bitte beachten
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von [Amateur]Cain

Kannst du bitte sein offizielles Autorenfoto nutzen? Danke!


https://images1.penguinrandomhouse.com/author/84567

Breites Grinsen



Breites Grinsen damn




Jimolas Butcher ist legendär.
29.09.2021 14:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Wraith of Seth

Und warum schreibst du zu allem ANDEREN überhaupt genau nichts? Das Magiesystem rockt, die Handlung fängt als mindestens unterhaltsame Noir-Variation innerhalb der Reihe an und wird noch richtig groß.



Meinte ich doch mit "durchschnittliche Story", ist ja schön, dass es in der Reihe noch zu etwas richtig großem wird. Ich habe aber nur Band 1 gelesen.

 
Zitat von Wraith of Seth

Und wieso erwähnst du den Hut?



Gut, da habe ich mich wohl zu viel vom Cover beeinflussen lassen Breites Grinsen
aber der scheiss Mantel und seine langen Beine kommen oft vor.

 
Zitat von Wraith of Seth

Auf dem Niveau vom Rant könnte man auch bei Herbert über die Homophobie und alles muss Zuchtvieh sein ranten, bei HP über die unnötig komplizierten Gimmicks/Pläne, bei Dick über den Mystizismus, bei … und dann alles weitere der Autoren ad acta legen und ECHT viel verpassen.



Ja klar sollte man bei Dune über den Scheiss ranten. Wieso auch nicht? "its a product of its time lalala" oder wie?

Kann ja jeder selber entscheiden ob/wie er damit klar kommt und ob er das dann weiterlesen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 29.09.2021 14:51]
29.09.2021 14:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Wraith of Seth

Und warum schreibst du zu allem ANDEREN überhaupt genau nichts? Das Magiesystem rockt, die Handlung fängt als mindestens unterhaltsame Noir-Variation innerhalb der Reihe an und wird noch richtig groß.



Meinte ich doch mit "durchschnittliche Story", ist ja schön, dass es in der Reihe noch zu etwas richtig großem wird. Ich habe aber nur Band 1 gelesen.




Ich hab neulich Band 2 gelesen und werde auch Band 3 lesen, aber noch ist es echt sehr ... leichte Case of the Week ohne große Überraschungen oder geniale Ideen. Also nicht schlecht, aber halt echt die Definition von Fast Food.
29.09.2021 15:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Klar, Fast Food bleibt es, das sind Bücher die man an einem gemütlichen regnerischen Nachmittag wegschnupfen kann. Die Welt wird halt nach den ersten paar Büchern deutlich größer, verknüpfter, interessanter.
29.09.2021 15:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich mag Fast Food.

Die ersten Bände sind da echt keine große Kunst, aber machen genau das, was ich will, wenn ich was einfach schnell runter lesen will, um eine Auszeit zu nehmen.

Ich habe letztens versucht, die zweite Thrawn-Trilogie anzufangen, aber irgendwie war das so farblos und abgeschmackt, dass ich es nicht mal über das erste Kapitel geschafft habe. Da ist selbst früher Butcher echt schon mal drüber…

I'm so happy! I think I'm gonna sleep for a while!
29.09.2021 15:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Delta

Klar, Fast Food bleibt es, das sind Bücher die man an einem gemütlichen regnerischen Nachmittag wegschnupfen kann. Die Welt wird halt nach den ersten paar Büchern deutlich größer, verknüpfter, interessanter.


Und wer einen Protagonisten mag, der emotional und körperlich abartig durch die Mangel gedreht wird, wird auch fündig.

Also ehrlich, mit Dresden will ich nicht tauschen.

Auch nicht mit

HEFTIGE Spoiler alle:

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Auch nicht mit dem Winter Knight Doping (das nur verhindert, dass Du merkst wie kaputt Du bist) und Starborn Auserwähltenscheiss.

Allein der Tod von Murphy war schon übler als ich es IRL ertragen könnte. Hatte da echt Tränen in den Augen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.09.2021 15:23]
29.09.2021 15:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Breites Grinsen
03.10.2021 11:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Alternative dazu ist leider "The whole story, every twist and turn except for the last chapter (but you will guess what happens)".
03.10.2021 19:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ihr lest nur die falschen Bücher.

 
Zitat von Wraith of Seth

[…] Außerdem haben die Bücher dadurch tatsächlich packende Rückentexte, die selten über das erste Kapitel hinaus gehen können. Hat auch was für sich—man weiß genau, was man bekommt, ohne sich nur auf nichtssagende "Ich fand das toll!"-Blurbs von Agathe Autorin, Karl Kritiker und Zauselige Zeitung verlassen zu können.
[…]




¤DIT: Gerade nachgeguckt, Gods of Jade and Shadow punktet da auch.

Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.10.2021 19:30]
03.10.2021 19:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Delta

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Peridan

Hohle gerade First-Law-Trilogie nach und es beginnt alles irgendwie recht langatmig. peinlich/erstaunt



Ich mach dich fertig.




UND ICH HELFE!



AND MY AXE!



Naja, es dauert schon einige Seiten, bis irgendeine Handlung zu erkennen ist peinlich/erstaunt



Band 1 gestern abgeschlossen.
Es war...okay.
Erklärt mir bitte spoilerfrei die Brillanz. peinlich/erstaunt
04.10.2021 6:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Saucooles Character Writing in einer Grimdark-"alles wird immer nur scheiße"-Kulisse.
04.10.2021 9:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
https://www.mydealz.de/deals/kostenloses-torcoms-ebook-of-the-month-gideon-the-ninth-this-bonestober-before-october-9th-1867485


gideon the ninth gratis als ebook.
08.10.2021 12:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Was benutzt man unter Windows für Ebooks? Ich habe keinen Reader, will aber wissen, ob da die Bonus-Texte drin sind, die "offline" nur in der Taschenbuch-Ausgabe enthalten sind. ( Wütend )

¤DIT:
Hier der direkte Link: https://ebookclub.tor.com/
Man muss aus den richtigen Ländern kommen mit den Augen rollend und einem Newsletter beitreten.

Ein Newsletter zu Büchern von TOR. Uh, ich zittere. Ich wundere mich, dass das noch nicht vorher passiert ist; bin ja schon bei Springer, WorldScientific und CUP auf der Mailing Liste…

Amen. Halleluja. Erdnussbutter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 08.10.2021 13:17]
08.10.2021 13:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Wraith of Seth
Bonus-Texte



Gibt's die eigentlich in Teil 2 wieder? Den hab ich nur als eBook gelesen. :\
08.10.2021 13:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Falls ja bin ich weiterhin sauer, weil die Hardcover-Edition es wieder nicht hätte… Wütend

Being the only child of an evil corporate overlord has a few very distinct advantages.
08.10.2021 13:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So, Oasis bestellt. WEHE, DER TAUGT NICHT!
09.10.2021 12:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bestes Format Brudi. Die Blättertasten wirst du lieben. Allerdings braucht es für das perfekte Handling noch eine Hülle, damit man sich den Oasis mit den Fingern festklemmen kann.
09.10.2021 12:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich fand in den Reviews vor allem das schnelle Blättern, die scharfe Schrift und die einstellbare Wärme interessant.

Hintergrund meines Entschlusses ist, dass ich ja im Hass mal von dieser Freundin erzählt habe, die langsam erblindet. Für die will ich das Ding mal in Ruhe testen bzgl. der Lesen/Audiobook-Springerei - die hat noch einige Jahre Augenlicht, aber verschlechternd und zunehmend anstrengend. Da ist dieses Wechseln natürlich super. Wenn das gut läuft, schenken wir ihr das Ding zu Weihnachten.
09.10.2021 12:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Oh das ist ja lieb von euch.
Erzähl mal wie diese Springerei zwischen Audio und Buch klappt. Das fand ich schon immer interessant.
09.10.2021 13:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2022 19:39:58 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2021 21:07:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum