Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Irgendwer hier macht das doch auch schon - moni? futti?
09.10.2021 13:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das Problem wird sein, dass ich mit englischen Hörbüchern nicht klar komme aber vornehmlich englisch lese traurig

Aber im Grunde brauch ich das nicht. Ich hab im Auto immer was separates am Start.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 09.10.2021 13:49]
09.10.2021 13:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Fand das relevant genug es nicht nur im Discord zu posten Breites Grinsen



Bin jetzt mit Way of Kings durch, war zwar zu Beginn ein ziemlicher Slow Burn für mich und die typischen Sanderson-isms sind schon... sehr deutlich, aber musste trotzdem direkt Band 2 kaufen, dass ich bei so nem massiven Doorstopper direkt weiter lesen will ist schonmal ein gutes Qualitätsmerkmal Breites Grinsen
10.10.2021 22:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das erinnerte mich, auf einer bestimmten Webseite mal nachzusehen, was der Stand der Dinge ist. Jetzt muss ich überlegen, was ich auf Weihnachten verschiebe: WoT oder Discworld?

Mindestens eins davon habe ich mir als Frustkauf gerade verdient. Der Plan war beides als Frustkauf, aber so… peinlich/erstaunt

Please state the nature of the medical emergency. - I have a date.
10.10.2021 22:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
War schon? Breites Grinsen



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.10.2021 8:36]
11.10.2021 8:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wenn das Poli sieht.

/aber der Untertitel des ersten Buches klingt vielversprechend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 11.10.2021 8:58]
11.10.2021 8:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Angelus Maximus sollte mal ein bisschen Rüstung anziehen, wenn er Karthago noch erreichen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 11.10.2021 11:33]
11.10.2021 11:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von M`Buse

Bestes Format Brudi. Die Blättertasten wirst du lieben. Allerdings braucht es für das perfekte Handling noch eine Hülle, damit man sich den Oasis mit den Fingern festklemmen kann.



Erster Eindruck: Es ist 1 sehr feiner Gerät.
12.10.2021 10:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Armag3ddon

Angelus Maximus sollte mal ein bisschen Rüstung anziehen, wenn er Karthago noch erreichen möchte.


Die Zusammenstellung seine Bewaffnung und Rüstung, sofern vorhanden, ist sowieso,...interessant Breites Grinsen
12.10.2021 10:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Er mußte halt schnell los, der Helm hat ja auch keinen Kinnriemen.
12.10.2021 10:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
First-Law-Trilogie beendet. Der Start ist etwas schleppend, aber dann baut die Geschichte echt auf. Leider war das Ende dann wieder recht unbefriedigend.
12.10.2021 15:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Einfach weiter lesen.
12.10.2021 15:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Peridan

First-Law-Trilogie beendet. Der Start ist etwas schleppend, aber dann baut die Geschichte echt auf. Leider war das Ende dann wieder recht unbefriedigend.



Was. Das Ende ist grandios!

Was hat Dir nicht gepasst?

E: Wisdom of Crowds ist übrigens das beste Buch der Reihe. Weiterlesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.10.2021 15:55]
12.10.2021 15:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Was. Das Ende ist grandios!

Was hat Dir nicht gepasst?




Was macht das Ende denn für dich grandios?

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Bayaz der alles tun und lassen kann, wie es ihm beliebt. Glotka als faktischer Herrscher der Union, Jarzeal als weinerlicher König, dem es reicht, dass seine Frau mit ihm schläft.

Klar, es sollte ein düsteres Ende sein...aber es ist halt konstruiert düster geworden. Irgendwie war das für mich nicht rund. Gerade weil die Geschichte vorher echt gut Fahrt aufgenommen hat. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 12.10.2021 17:15]
12.10.2021 17:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Ich bemerke immer wieder, dass ich fast nur Bücher von europäischen oder englischsprachigen Autoren lese. Das will ich ändern.
Momentan lese ich eine Geschichtensammlung von Lu Xun und glaube das ist das erste Buch eines chinesischen Autors, welches ich lese fröhlich
Generell suche ich Tipps asiatischer, südamerikanischer, afrikanischer Literatur. Das Genre ist mir erstmal egal.
12.10.2021 17:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Sandelholzstrafe
12.10.2021 17:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Hochverehrte Leser:innenschaft,
ein Werk der SciFi Weltliterur hat Geburtstag:
"Per Anhalter durch die Galaxis" wird just heute...

42

verschmitzt lachen
12.10.2021 17:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Atti Atterkopp

Ich bemerke immer wieder, dass ich fast nur Bücher von europäischen oder englischsprachigen Autoren lese. Das will ich ändern.
Momentan lese ich eine Geschichtensammlung von Lu Xun und glaube das ist das erste Buch eines chinesischen Autors, welches ich lese fröhlich
Generell suche ich Tipps asiatischer, südamerikanischer, afrikanischer Literatur. Das Genre ist mir erstmal egal.


Adichie und Okorafor sind toll. Wenn kanadisch-mexikanisch reicht, kann ich Gods of Jade and Shadow VOLL empfehlen.
12.10.2021 18:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Atti Atterkopp

Ich bemerke immer wieder, dass ich fast nur Bücher von europäischen oder englischsprachigen Autoren lese. Das will ich ändern.
Momentan lese ich eine Geschichtensammlung von Lu Xun und glaube das ist das erste Buch eines chinesischen Autors, welches ich lese fröhlich
Generell suche ich Tipps asiatischer, südamerikanischer, afrikanischer Literatur. Das Genre ist mir erstmal egal.


Adichie und Okorafor sind toll. Wenn kanadisch-mexikanisch reicht, kann ich Gods of Jade and Shadow VOLL empfehlen.


Adichie steht bei meiner Freundin im Regal, wollte ich mir die Tage eh mal mitnehmen. Okorafor kenne ich nicht, danke.
Gods of Jade and Shadow steht wegen deiner (?) Besprechung hier auch schon auf der Liste.
12.10.2021 18:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Pfeil
Das kann gut sein.Breites Grinsen Es hat mich begeistert und vor allem sehr gut unterhalten.

Und da ich jetzt zuhause bin und die Liste habe: Von den Japanern, die ich bisher gelesen habe, gefiel mir besonders Murata. Kawabata ist auch nett. Wenn's klassisch und poetisch sein darf, kann ich sehr Ikkyū Sōjun empfehlen.Breites Grinsen Ein Mönch, der übers Ficken dichtet. […und mehr.]

Das Buch von Yousafzai ist auch empfehlenswert. Und je nachdem, wie man Übergänge klassifiziert, passt wohl auch Rushdie.


Wir müssen wissen. Wir werden wissen.
12.10.2021 19:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Atti Atterkopp

Ich bemerke immer wieder, dass ich fast nur Bücher von europäischen oder englischsprachigen Autoren lese. Das will ich ändern.
Momentan lese ich eine Geschichtensammlung von Lu Xun und glaube das ist das erste Buch eines chinesischen Autors, welches ich lese fröhlich
Generell suche ich Tipps asiatischer, südamerikanischer, afrikanischer Literatur. Das Genre ist mir erstmal egal.



Book Riot hat eine jaehrliche Read Harder Challenge mit vielen Kategorien, in denen man sonst nicht unbedingt landen wuerde. Dort sind dann auch jeweils Vorschlaege gelistet.

Ausserdem fallen mir noch die Listen bei Electric lit ein, auch wenn sie etwas clickbaity daherkommen.
12.10.2021 21:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
 
Zitat von Atti Atterkopp

Ich bemerke immer wieder, dass ich fast nur Bücher von europäischen oder englischsprachigen Autoren lese. Das will ich ändern.
Momentan lese ich eine Geschichtensammlung von Lu Xun und glaube das ist das erste Buch eines chinesischen Autors, welches ich lese fröhlich
Generell suche ich Tipps asiatischer, südamerikanischer, afrikanischer Literatur. Das Genre ist mir erstmal egal.


Wenns SciFi sein darf Trisolaris von Liu Cixin. Da muss man sich dann aber zur Trilogie bekennen.

 
Zitat von Wraith of Seth

Murata.


Über konbini ningen höre ich nur Gutes, kann man sich das mal auf die to-read Liste setzen?
12.10.2021 22:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Convenience Store Woman fand ich sehr kurzweilig, witzig, und geradezu pervers Counterculture. Da wird schon Counterculture counterculturet, bevor das Konzept überhaupt einen Auftritt haben kann. Und wirklich nicht lang, das habe ich in (weniger als?) einem Tag weggelesen.Breites Grinsen

Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, krawehl!
12.10.2021 22:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So, der Herbsturlaub steht vor der Tür. Die Age of Madness Trilogie bestellt; außerdem fange ich nun an, alle Tiffany Aching Bücher in der Hardback-Ausgabe zu bestellen und zu lesen - als Vorbereitung, endlich den letzten Pratchett zu lesen, der mir noch bleibt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 13.10.2021 11:57]
13.10.2021 11:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Breites Grinsen
13.10.2021 12:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
habibi, wie ist der neue Kindle so? Berichte mal.
13.10.2021 12:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Danke, ich hab einiges mal auf meine Liste geschrieben
13.10.2021 14:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Tigerkatze

habibi, wie ist der neue Kindle so? Berichte mal.



Bin auch auf das abschließende Urteil gespannt. Insbesondere wie sich der Akku schlägt. Bei meinem schwächelt der mittlerweile ziemlich. Ich hatte den aber auch „leicht“ überdurchschnittlich oft in Gebrauch peinlich/erstaunt
13.10.2021 17:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Wenn die Tasten gut funktionieren, ist das für mich ein absoluter Kaufgrund. Dieses auf-den-Bildschirm-tippen bei meinem Paperwhite nervt mich ziemlich..
13.10.2021 17:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die Tasten funktionieren wunderbar. Neben der Größe und dem Format ist das das beste am Oasis.
13.10.2021 17:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2022 19:39:58 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2021 21:07:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum