Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz

Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Naja, diesmal müssen sie ja wenigstens nix selbst ohne Romanvorlage machen...
15.01.2022 0:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Und vielleicht wird die Serie auch nicht so wunderlich dröge wie die Bücher.
15.01.2022 0:29:05  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Expanse 9 Urteil

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Mbumso fand bestimmt auch Expanse 9 gut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 15.01.2022 0:31]
15.01.2022 0:30:14  Zum letzten Beitrag
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab bisher nur den ersten Band gelesen, weil mir das mit den beiden POV wechseln zu anstrengend war.
15.01.2022 0:44:00  Zum letzten Beitrag
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Warst das nicht du, der die Novellen besser findet? Dachte da hätten wir endlich mal was gemeinsam. traurig

/Aktuell an Poppy Wars. I liek
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 15.01.2022 0:46]
15.01.2022 0:45:33  Zum letzten Beitrag
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf

Zitat von M`Buse

Und vielleicht wird die Serie auch nicht so wunderlich dröge wie die Bücher.

Komma her. Oder nimm deinen Fantasykram und geh wieder weg. Lius Zeug gehört zum Besten, was SciFi jemals rausgebracht hat!
15.01.2022 0:47:10  Zum letzten Beitrag
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ist sicher ein kulturding aber die Bücher waren mir einfach zu chinesisch peinlich/erstaunt
Die Leute sind wunderlich und auch die Dialoge fühlen sich komisch an. Ich kann das gar nicht genau beschreiben. Bei asiatischen Serien und Filmen habe ich das auch oft.
15.01.2022 0:59:24  Zum letzten Beitrag
Wraith of Seth

AUP Wraith of Seth 26.11.2007
Robert Jordan - Crossroads of Twilight

Ja. Ne. Das war nichts. Der Roman ist zu 80% ein zu lang gewordener Epilog, der zum vorigen Buch gehört, zu 20% angedeutete Handlungsstränge für das, was kommen sollte, und wird dann nicht verwandelt. Anders als bei Band 8 gibt es keine klaren Aufreger, aber leider auch keine Höhepunkte.

Jordan verzettelt sich diesmal sogar beim Schreiben: Er weiß nicht mehr, wann er Charaktere nicht jeder mal neubeschreiben muss, sodass man auch in den letzten Kapiteln plötzlich wieder Phrasen findet, wie sie bei so einer Reihe halt am Anfang nötig sind, damit die Leser, die jetzt ein paar Jahre auf den neuen Band gewartet haben, wieder im Bilde sind. Auch wurde deutlich schlechter editiert: Seine gängigen Phrasen wiederholen sich merklich, er beschreibt sklavisch jede Nebenfigur und deren Argumente, selbst wenn es heißt, dass das bei einer handlungstragenden Szene mit zig Leuten jede Spannung rausnimmt. Das fehlende Editing geht so weit, dass man einem Kapitel immer noch eine merklich höhere Anzahl an den Jordan-typischen Typos anmerkt. (Worte, die ein Wort zu früh gedoppelt werden, gelegentlich fehlende Worte, und Buchstabendreher; ich kann noch nicht den Finger genau drauf legen, aber sie sind merklich weniger stochastisch wie Typos in den meisten Büchern.)

Kapitel mit Mat sind noch mit das Beste, aber auch die sind zäh wie Leder, weil er selbst hier es nicht schafft, das Scheinwerferlicht richtig zu setzen. Und unabhängig, welcher POV: Wenn dann was passiert, endet es immer mit einem völlig hingerotzten Cliffhanger. Manchmal mitten im Buch.

Definitiv der bisher schlechteste Band der Reihe; obwohl er nicht einmal die (bisher) nervigsten Szenen hatte. Er ist ein Epilog und ein Prolog, die zusammen genommen maximal Inhalt für eine kürzere Novelle hätten. Ausgewälzt auf ein Buch das länger ist als der vorige Band, den ich absolut gefeiert habe. Immerhin wurde mir wiederholt angekündigt, dass ich jetzt durch das finstere Tal durch bin. Und das übernächste Buch wird meine erste Begegnung mit Sanderson Schreibe.

Aber eine Frage an die, die es in Deutsch gelesen haben: Wie werden weevil übersetzt? Kornkäfer? Oder gibt es da was, was sich weniger gestelzt anhört?

Yes Boo, I agree. This group could do with a swift kick in the morals.
15.01.2022 2:36:50  Zum letzten Beitrag
[Amateur]Cain

Amateur Cain

Zitat von Irdorath

Old news, aber gerade erst gesehen: Netflix adaptiert The 3 Body Problem mit, mit Wütend

Ich bin so wütend!

https://about.netflix.com/en/news/the-three-body-problem-netflix-original-series

AHahahaha. Breites Grinsen
15.01.2022 11:38:47  Zum letzten Beitrag
Wraith of Seth

Zitat von [Amateur]Cain

Zitat von Irdorath

Old news, aber gerade erst gesehen: Netflix adaptiert The 3 Body Problem mit, mit Wütend

Ich bin so wütend!

https://about.netflix.com/en/news/the-three-body-problem-netflix-original-series

AHahahaha. Breites Grinsen

Ok, der Kaffee hat noch nicht gezündet und ich verstehe die Wut nicht. Kann mir wer auf die Sprünge helfen? traurig

What's wrong with scientists is that you do see wonder and beauty in everything.
15.01.2022 11:45:12  Zum letzten Beitrag
Atti Atterkopp

X-Mas Arctic
D&D von Game of Thrones
15.01.2022 11:50:51  Zum letzten Beitrag
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010

Zitat von Wraith of Seth

Aber eine Frage an die, die es in Deutsch gelesen haben: Wie werden weevil übersetzt? Kornkäfer? Oder gibt es da was, was sich weniger gestelzt anhört?

"Kornkäfer" klingt für Dich gestelzt?
15.01.2022 12:20:14  Zum letzten Beitrag
Wraith of Seth

Zitat von Bombur

Zitat von Wraith of Seth

"Kornkäfer" klingt für Dich gestelzt?

Vielleicht nur, weil es kein Wort ist, was mir bisher im deutschen begegnet ist…?

And just remember: If your girlfriend likes your cooking - you're doin' it WROOOOONG!
15.01.2022 13:41:58  Zum letzten Beitrag
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
16.01.2022 16:39:34  Zum letzten Beitrag
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
amuesiert gucken
Schon jemand Vernichten von Michel Houellebecq gelesen und kann mir sagen ob das wohl als Hörbuch funktioniert?

weil ist ja nicht gerade günstig peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 22.01.2022 23:29]
22.01.2022 23:03:45  Zum letzten Beitrag
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008

Zitat von Drosselmeyer

Schon jemand Vernichtung von Michel Houellebecq gelesen und kann mir sagen ob das wohl als Hörbuch funktioniert?

weil ist ja nicht gerade günstig peinlich/erstaunt

Warum sollte das Höhrbuch besser als das Buch sein?
22.01.2022 23:11:06  Zum letzten Beitrag
Drosselmeyer

Weil ich ein Audible Abo habe

aber keine 28 ¤ für das Hardcoverbuch oder 24,99¤ für die Kindle Version ausgeben möchte peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 22.01.2022 23:13]
22.01.2022 23:11:57  Zum letzten Beitrag
Atti Atterkopp

X-Mas Arctic
Ich habe bisher von Houellebecq nur Elementarteilchen gelesen und fand es furchtbar.
Hoffe geholfen zu haben.
22.01.2022 23:16:21  Zum letzten Beitrag
Drosselmeyer

Ich habe Unterwerfung und Gegen die Welt, gegen das Leben. H. P. Lovecraft gelesen und fand es gut

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/houellebecq-roman-vernichten-video-100.html

Frankreich in naher Zukunft, im Präsidentschaftswahlkampf 2027. Großflächige Cyber-Angriffe und ein Deep-Fake-Video: Es zeigt die Enthauptung des französischen Wirtschaftsministers. Dann die echte Torpedierung eines Containerschiffs. Kommt der Welthandel zum Erliegen? Und schließlich: ein schreckliches Attentat. Die Welt: am Abgrund. Willkommen in der neuen Kampfzone von Michel Houellebecq.

oops der heisst Vernichten der Roman ;D

Ach was solls I give it a try
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 23.01.2022 0:13]
22.01.2022 23:17:01  Zum letzten Beitrag
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
07.04.2021 21:07:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum