Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hostage

Leet Female II
Wollte Gestern dann mal den 3ten Band der Godblind Reihe wieder angefangen. Hatte damals nur bis Seite 100 gelesen, direkt nach dem ich mit band 1&2 fertig war.

Ich habe keine Ahnung mehr was in 1&2 passiert ist traurig und eine Plot Synopsis habe ich online auch nicht gefunden.
11.06.2021 13:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
In den letzten Wochen verzweifelt versucht, "The Space Between the Stars" zu lesen. Eigentlich stimmt alles: Science Fiction, Parallele Universen, abgefahrenes Hin-und-Her-Springen, Ich-Perspektive (mag ich)... Aber es hat sich so angefühlt:



Dann mal *probeweise* ein anderes Buch angefangen (Zodiac von Stephenson) und direkt


Unglaublich, was der Schreibstil ausmacht. Kann man ja nur selten genau den Finger drauf legen, aber war schon beeindruckend.
11.06.2021 14:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von M`Buse

Alle zwei Wochen ein Buch ist schon knackig. Da muss Mann sich jeden Tag Zeit nehmen oder am Wochenende durchlesen.






Breites Grinsen
13.06.2021 15:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Huh, seit wann kennt dict.cc denn Buchtitel und übersetzt die!

https://www.dict.cc/?s=Casement
22.06.2021 18:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
Buchgesuch:

ich wurde mit folgenden Worten gefragt, ob ich zum Thema ein Buch empfehlen kann: "ein gutes Buch, was so in die Richtung Sprachentwicklung, Herkunft von Redewendungen und so weiter geht. Gern eins, was man auch gut lesen kann, also kein absolutes Fachbuch"

pikantes Detail: auf meine Nachfrage, ob es um deutsche oder englische Sprache geht, kam nur ein "Ach das ist egal" - also am besten Tipps für beides

Mir fällt leider nichts ein, almighty pOT to ze rescue?
22.06.2021 19:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich dachte, sowas gibt's jetzt um 19:45 Uhr in der ARD!
22.06.2021 19:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
 
Zitat von Keyan_Farlander

Buchgesuch:

ich wurde mit folgenden Worten gefragt, ob ich zum Thema ein Buch empfehlen kann: "ein gutes Buch, was so in die Richtung Sprachentwicklung, Herkunft von Redewendungen und so weiter geht. Gern eins, was man auch gut lesen kann, also kein absolutes Fachbuch"

pikantes Detail: auf meine Nachfrage, ob es um deutsche oder englische Sprache geht, kam nur ein "Ach das ist egal" - also am besten Tipps für beides

Mir fällt leider nichts ein, almighty pOT to ze rescue?



Guy Deutscher ist es jetzt geworden
23.06.2021 13:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Khysanth

Russe BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von Khysanth


Ah, danke! Ich fragte deshalb um ein Review, da ich den Autor persönlich kenne und wir uns auch schon des Öfteren die Schwerter um die Ohren gehauen haben. Breites Grinsen Daher danke mal für deine Meinung!




Ah, cool. Dann bitte kollegiale Grüße unbekannterweise, prima Arbeit. Ich hab ihn und sein Werk auch an den Anno Punkt Punkt Punkt Podcast empfohlen.


Habe deine Grüße ausgerichtet. Er hat sich über das Feedback gefreut! Ansonsten hat er noch eine persönliches anliegen, siehe dazu die PM von mir.
25.06.2021 8:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
unglaeubig gucken
Gottseidank findet sich auf archive.org eine durchsuchbare Fassung von Musashi. Da ich das jetzt über zwei (drei?) Jahre verteilt lese, und diverse Zusammenfassungen und Charakterlisten nicht die Fragen beantworten, die ich jetzt, wo ich endlich mal etwas mehr dran bleibe, habe, ist das gerade ein Segen.

Ich merke dabei auch, wie sehr sich meine Art zu lesen in den Jahren alleine geändert hat. Bei dem Buch ist das besonders witzig, weil ich einige Sachen jetzt deutlich nerviger finde, mich das Buch insgesamt aber besser abholt. Ich glaube, ich werde Spaß haben, da ein Review zu zu schreiben.

Are you often left incapacitated by an energy pulse?
05.07.2021 0:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Boah ey, Empires of Dust Band 2. Ich halte noch durch, aber ich bin nah dran, abzubrechen.
09.07.2021 19:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ging also doch nicht gut weiter? Breites Grinsen
09.07.2021 19:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ne man. Nach dem Endspurt in Band 1 geht's mit ner richtig schönen Vollbremsung los und dann einer gemütlichen Fahrt im 1. Gang durch Trope-istan..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.07.2021 19:16]
09.07.2021 19:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Bitte beachten
Schmeiß hin; das Leben ist zu kurz für Ehrgeiz an der falschen Stelle, alter Glasknochen
09.07.2021 19:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Setz dir ein Seitenlimit. Wenn bis dahin nix passiert ist brichst du ab. Gibt genügend andere Bücher.
09.07.2021 23:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Juniperbooks so: Hey, gebundenes Wheel of Time Set, ab Ende Juni!
Ende Juni: …
Juniperbooks so: Wie, wer sagte was von bald wieder lieferbar?

Soll ich jetzt etwa übers amerikanische Amazon von irgendwelchen lokalen US-Buchläden die 14-bändige TOR-Fassung kaufen, in der Hoffnung, dass nichts schief geht, dann das Prequel dazu kaufen, in der Hoffnung, das nichts schief geht, und DANN die Einzeleinbände von Juniperbooks dazu kaufen, in der Hoffnung, dass ich die richtigen TOR-Fassungen bekommen habe/werde?

Warum kann ich es nicht einfach haben? traurig Ich will doch nur meiner Bibliophilie frönen ohne dass es kompliziert ist.traurig

Well, nobody's perfect!
11.07.2021 21:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von AJ Alpha

Schmeiß hin; das Leben ist zu kurz für Ehrgeiz an der falschen Stelle, alter Glasknochen



 
Zitat von AJ Alpha

Schmeiß hin; das Leben ist zu kurz für Ehrgeiz an der falschen Stelle, alter Glasknochen




Klaro - das Problem ist nur, dass der eine PoV-Plot halt wirklicjh gut ist, einer ist okay und einer ist kacke. Und ich will unbedingt wissen, wie der gute Plot weitergeht. Breites Grinsen
12.07.2021 9:27:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zwischendurch (nur 150 Seiten) hab ich das hier gelesen und kann es sehr empfehlen:



Anscheinend Selbstverlag, aber prima geschrieben. Im Prinzip das orthodoxe Sword & Sorcery Scenario: Barbar stürmt Zaubererturm, Ende. Ein wenig Hintergrund wird eingestreut, aber zentral ist die Turmaction. Geschrieben im aktuellen Grimdarkstil; der Barbar (Marigold Breites Grinsen ) könnte der Opa von Logen Ninefingers sein.

Empfehlenswert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.07.2021 9:29]
12.07.2021 9:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Gekauft.

Woah da sind ja noch zwei Bücher von dem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 12.07.2021 10:21]
12.07.2021 10:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Kann man sich das ryanziehen, wenn man 0 Fantasybackground etc hat?

Also, steht das für sich, oder muss ich dafür einen Doktor in der entsprechenden Lore haben?
12.07.2021 10:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das steht komplett für sich. Man muss nur wissen, dass Barbaren Wizards für fucking Cunts halten, aber das ist ja nun basic.
12.07.2021 10:32:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Selbst das wusste ich nicht.

Aber jetzt wurds mir ja gesagt!
12.07.2021 10:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wieso hast du keinen Fantasybackground? Bilde dich Mal ey.
12.07.2021 10:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
on it!!!
12.07.2021 10:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Hat jemand eine Empfehlung für gute historische Fiktion?

Sehr gefallen hat mir die Bogenschützen-Saga von Cornwell.
14./15. Jahrhundert, keine große Magie, in der historischen Darstellung ansatzweise akkurat (wehe wenn Ritter sich nicht bewegen können weil die Rüstung so böse schwer ist, da bin ich raus) aber eben kein Fachbuch sondern ein historischer Roman.

Momentan scheint die Chivalry Serie von Christian Cameron in die Richtung zu gehen, aber ich nehme jede Empfehlung die ich bekommen kann.
12.07.2021 10:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ach da gibt es dich etliches.
Rebecca Gable macht solides Zeug und ist sicher die bekannteste. Ulf Schiewe fällt mir als deutscher Autor ein.
12.07.2021 11:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Boah Gablé. Die verkauft viel, ja; sie ist Mediävistin von Haus aus, ja. Aber die Bücher sind trotzdem Schrott - literarisch ebenso wie in vielen historischen Aspekten.
12.07.2021 11:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja so schottig sind die doch gar nicht. Ich hab ein paar gelesen und die waren auf dem üblichen Niveau für seichte historische Romane peinlich/erstaunt
12.07.2021 11:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ja klar. Wenn man damit klarkommt, dass halt einfach Personen mit Werten, Normen und Weltbild der Moderne vor einer Mittelalterkulisse agieren, mit metronomischer Sicherheit alle 100 Seiten jemand in einem "finsteren Verlies" landet, man ewig lange Infodumps in Form von gestelzten inneren oder äußeren Monologen mag und keine Wert auf Details wie materielle Kultur legt.

Dann sind die super.
12.07.2021 11:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
rekt
12.07.2021 11:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das ist tatsächlich meine Erwartungshaltung an derlei Bücher Breites Grinsen
Ken Follett schreibt doch auch so.
12.07.2021 11:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XIII ( Jetzt auf Deutsch in zwei teuren Teilthreads! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.11.2022 19:39:58 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2021 21:07:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum