Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der maritime Thread ( Nach Seerecht §08/15 )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
Ich spiele bei Sowas mit, zählt das auch? Breites Grinsen
14.03.2021 22:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von flowb

Ich spiele bei Sowas mit, zählt das auch? Breites Grinsen


Glaube, dass passt eher in den Wassersport-Thread Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 14.03.2021 22:58]
14.03.2021 22:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Lauchi

 
Zitat von flowb

Ich spiele bei Sowas mit, zählt das auch? Breites Grinsen


Glaube, dass passt eher in den Wassersport-Thread Breites Grinsen


Da war ich auch schon, da sind hauptsächlich komische Leute mit Segeln. Ich glaube wettkampfmäßiges Paddeln beschränkt sich hier auf ulla und mich.
14.03.2021 23:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ja hallo. Mach mal jemand von hier mehr potcast bitte. Danke. San Frantschüssko.
30.04.2021 12:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich muss den hier mal kurz wiederbeleben.

Ich büffle die letzten 2 Wochen wieder etwas Theorie (Wetter Wütend ) weil eingerostet. Im September und Oktober fahre ich nochmal 2 Day Skipper Trainings, und Ende Oktober gehts nach UK für den RYA Yachtmaster Instructor. Die harten Anforderungen erfülle ich nur teilweise, unterm Strich habe ich einfach zu wenig Praxiserfahrung (one full season oder two half seasons), aber ich weiss dass eh Mangel herrscht und mein Chief Instructor hat schon durchblicken lassen, dass ich bei erfolgreichem Kurs auch in den erleuchteten Kreis der Yachtmaster Examiner eingeladen werden würde. Es ist zwar nicht mehr der Berufsweg erster Wahl den ich einschlagen würde, aber damit kommt man dann irgendwo bei 300-400¤ pro Tag raus.

Kann gerne was dazu schreiben wie die zwei Wochen Ausbildung waren und wie der YMI dann ablief.
03.08.2021 19:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Schon krass, dann kann man endlich auch mal in Hamburg essen gehen, wenn man da eh anlegt. Sogar zweimal!
03.08.2021 19:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von xplingx

Ich muss den hier mal kurz wiederbeleben.

Ich büffle die letzten 2 Wochen wieder etwas Theorie (Wetter Wütend ) weil eingerostet. Im September und Oktober fahre ich nochmal 2 Day Skipper Trainings, und Ende Oktober gehts nach UK für den RYA Yachtmaster Instructor. Die harten Anforderungen erfülle ich nur teilweise, unterm Strich habe ich einfach zu wenig Praxiserfahrung (one full season oder two half seasons), aber ich weiss dass eh Mangel herrscht und mein Chief Instructor hat schon durchblicken lassen, dass ich bei erfolgreichem Kurs auch in den erleuchteten Kreis der Yachtmaster Examiner eingeladen werden würde. Es ist zwar nicht mehr der Berufsweg erster Wahl den ich einschlagen würde, aber damit kommt man dann irgendwo bei 300-400¤ pro Tag raus.

Kann gerne was dazu schreiben wie die zwei Wochen Ausbildung waren und wie der YMI dann ablief.




Sag Mal wo im UK, ich poliere schon mal das Virginia Klasse U-Boot.
03.08.2021 23:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Hatte erst Hamble gebucht, aber wurde dann gestrichen und jetzt ist es Plymouth. Habe da einen Bekannten der irgendwas mit Uboots macht.
03.08.2021 23:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von xplingx

Hatte erst Hamble gebucht, aber wurde dann gestrichen und jetzt ist es Plymouth. Habe da einen Bekannten der irgendwas mit Uboots macht.



Gut, der Hafen ist ja auch der einzige in England in dem die Subs problemfrei einlaufen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 04.08.2021 0:55]
04.08.2021 0:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
SBF Binnen und See hier.
Segle seit ich 6 bin, erst Optimist, dann Laser, 470er und am Ende 49er auf Regatten.
Ansonsten paar Törns Nord/Ostsee, übern Ozean und Mittelmeer. Meist Überführungen von Yachten von reichen Clubmitgliedern.
Aktuell schauen meine Frau und ich nach einem kleinen Kajütboot, um mit den Kids mal was rumzuschippern.

Und ich trauere bis heute dem Hobie 18er nach, den ich mal mit meinem Vater zusammen hatte. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 04.08.2021 0:23]
04.08.2021 0:22:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich habe beschlossen, eine Yacht ein Aluboot zu kaufen.

Einsatzzweck Hochrhein und Untersee. Ich habe sowas in der Art schon aus GFK (Wagner River 650), und ich vermute obwohl Bj. 95, gibts dafür noch Geld. ich weiss also was ich suche, brauche und will. (Länger, vor allem breiter, stabile fest installierte Badeleiter, doppelter Boden, Solar, evtl. Kühlschrank, evtl. Hardtop.)

Jetzt ist das nicht so wie bei VW dass man da irgendwas hat was man vergleichen kann, sondern man ist da bisschen auf den Händler vor Ort angewiesen. Und ich befürchte, dass ich da ordentlich ausgenommen werde. Was ich schon rausgefunden habe: alle drei Händler bei denen ich war, geben offen zu dass der Rumpf in Polen gefertigt wird.

Sowas solls werden:


Frage daher: hat jemand sowas schonmal gekauft? Empfehlenswerter Händler in D oder gar in Polen direkt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 06.09.2021 20:30]
06.09.2021 20:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ach guck, es gibt einen thread in dem ich endlich von unserer Korsika bucht Erfahrung berichten kann: dort hat am plage de Canella vor ein paar Tagen die 'amevi' geankert. 700.000 Euronen pro Woche, so stehts im Netz.
Das war ein fucking beeindruckender Kahn.
War mir ein bisschen ein Rätsel, wie das Teil so nah in/vor der bucht ankern konnte.
Das Personal ist dann mit nem beiboot x mal vom Schiff an den Strand gependelt, um vier strandliegen und zwei Sonnenschirme in unserer Nähe zu platzieren. Achja und eine Fahrt wurde nur für drei Handtücher gemacht Breites Grinsen
Irgendwann kam dann ein Pärchen im bollywoodstyle vom Schiff und ist baden gegangen.
Ich war auch verwundert, dass die sich ne bucht aussuchen, wo nachmittags noch so viel "Pöbel" unterwegs ist. Die wurden ordentlich beglotzt.


Was anderes: mit was für Kosten muss man eigentlich kalkulieren, wenn man ein Schlauchboot mit Außenborder für zwei Wochen mietet? Und darf das jeder übers Meer schippern oder braucht man einen speziellen schein?
Auf Korsika dürfte das fast ne praktischere fortbewegungsart sein als Auto.
06.09.2021 20:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Naja, das Ding hat 3.90m Tiefgang, denke die werden genau wissen wo sie ankern können und werden entsprechend ihre Plätzchen haben.

Und das mit dem beach Service ist ab einer gewissen Grösse Standard, ja. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, aber manche Gäste wollen/erwarten das.

Für Motor brauchste halt Prüfung, je nach Land kanns aber sein das 5-6 PS führerscheinfrei sind. Einfach mal fragen. Kosten? Ich kenne niemanden, der für unter 100-150¤ pro Tag irgendwas vermietet was schwimmt.
06.09.2021 21:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von xplingx

je nach Land kanns aber sein das 5-6 PS führerscheinfrei sind.



Die Grenze für scheinfreies Fahren liegt teilweise sogar deutlich höher, in Deutschland beispielsweise bei 15PS.
06.09.2021 22:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Oh wusste ich nicht, danke.
06.09.2021 22:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
...
Frauchen heute um Zehn mit glaube 3 anderen Leuten im Deutschlandfunk zum Thema Segeln peinlich/erstaunt
23.09.2021 7:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Läuft ja viel hier im Thread! Wir sind aktuell in UK, von den Niederlanden aus. Überführungsfahrt einer Segelyacht. Die Tage geht's dann bei passendem Wetter weiter auf direktem Weg nach Spanien/Portugal.
02.07.2022 12:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von dino the pizzaman

Läuft ja viel hier im Thread! Wir sind aktuell in UK, von den Niederlanden aus. Überführungsfahrt einer Segelyacht. Die Tage geht's dann bei passendem Wetter weiter auf direktem Weg nach Spanien/Portugal.



Wo Dino?
02.07.2022 19:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Aktuell in Brixham. Vorher Portland, Southampton und Brighton. Wollten noch nach Plymouth und Falmouth aber Frauchen ist gerade krank darum warten wir hier. Schönes Hafenstädtchen! Aber auch gut, wenn wir bald weiter können. Aktuell dreht der Wind und ab morgen dann ideal für die Biskaya. Ev einen Tag 30-40kn aber das sollte gut gehen, Wellen sind gem Vorhersage in akzeptablem Bereich.
02.07.2022 19:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Hier übrigens dann das Video vom Trip

05.03.2023 10:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der maritime Thread ( Nach Seerecht §08/15 )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum