Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HipHop & Rapshit ( RIP MF DOOM )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 38 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
StrizZ

StrizZ
link zu samy?

/ blash stellt sich zwar immer als "allesgehtaußerkinderficker" dar, aber abkaufen tu ich ihm das auch nicht. hab mir die ausgabe des ottcasts deswegen nicht angehört, da ich vermute, dass jebsen u blash sich gegenseitig hochschaukeln u man am ende einfach genervt ist von dem gelaber, welches an der grenze der dummheit tänzelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 23.04.2021 16:49]
23.04.2021 16:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Es ist einfach viel zu cringe

 
Ein heroischer Mann, das Idol deiner Schwester
Dieter Bohlen in besser
Sieh ma' her, wie ich dem King seine Krone zerschmetter'
Auf den Thron raufkletter', ess' mein Brot mit Lätta
Das ist so, so lecker, ihr seid Homo-Rapper
Pimmel-in-den-Popo-Stecker, ihh
Keine Gnade, no remorse
Das ganze Land hat mein'n Flow im Ohr
Ich habe circa 'ne Millionen Worte pro Strophe vor
Ihr habt schon verlor'n
Denn ihr seid auf Crack
Samy Deluxe ist am Mic, lauf weg


DJ Stylewarz ft. Cringy Deluxe - Zeit wird Knapp

Ist von 2019 sehe ich gerade
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 23.04.2021 16:51]
23.04.2021 16:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Wenn man's genau nimmt war der Typ doch schon immer cringe.
23.04.2021 16:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Naja, zumindest ab 2001/2002 war da viel cringe dabei.
23.04.2021 17:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von FBKC

Ich höre ja immer gerne mal den Bogy Podcast weil das so schön ist zum nebenher laufen lassen.

Nun haben die tatsächlich den Jebsen eingeladen und der schwadroniert fröhlich vor sich hin. Nur positive Kommentare, Like / Dislike Verhältnis 80/20 - habe ich was verpasst?



Der große Teil des Deutschrap ist politisch/gesellschaftlich mindestens grenzwertig, mit einzelnen Ausreißern.
Kollegahs Ausflug nach Israel/Palästina, frauenfeindliche Gespräche auf Clubhouse, Cashmos Rassismus gegen Weiße, Samy im Jahr 2020 mit homophoben Lines.

Dass man Bushido loben muss, dass er eine Ansage gegen Schwurbler macht, sagt schon viel aus.



Ist wohl so eine Folge dieses "Schule des Lebens/der Straße!1" Narativ, dass da gern gefeiert wird aber am Ende halt sehr einfältig ist und anfällig für alles, was gegen die da oben geht.

Rapper-Interviews sind ja ein guilty pleasure und Bogy kann durchaus unterhaltsam sein, das Jebsen-Ding hab ich aber nichtmal einen Klick gegeben.
23.04.2021 17:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Es ist einfach viel zu cringe

 
Ein heroischer Mann, das Idol deiner Schwester
Dieter Bohlen in besser
Sieh ma' her, wie ich dem King seine Krone zerschmetter'
Auf den Thron raufkletter', ess' mein Brot mit Lätta
Das ist so, so lecker, ihr seid Homo-Rapper
Pimmel-in-den-Popo-Stecker, ihh
Keine Gnade, no remorse
Das ganze Land hat mein'n Flow im Ohr
Ich habe circa 'ne Millionen Worte pro Strophe vor
Ihr habt schon verlor'n
Denn ihr seid auf Crack
Samy Deluxe ist am Mic, lauf weg


DJ Stylewarz ft. Cringy Deluxe - Zeit wird Knapp

Ist von 2019 sehe ich gerade


kam in seinem podcast eigentlich eher so rueber, als ob er im 21jh. angekommen waere.





sample !!!!
__




sample²
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 24.04.2021 12:23]
23.04.2021 18:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
...


Deutscher Lil Nas X.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
/s
24.04.2021 19:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
unangenehm.


__



rip godson, 2020 an covid gestorben traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 25.04.2021 14:32]
25.04.2021 14:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
DMX' Sarg wurde im Monster Truck zum Friedhof gebracht, und die Ruff Ryders haben ihn entsprechend verabschiedet.


Ist vielleicht etwas untergegangen, aber Jay-Z hat alle Master Aufnahmen von DMX gekauft und sorgt dafür, dass seine Kinder 10 Millionen Dollar in Revenues bekommen.
25.04.2021 14:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von AndRaw

DMX' Sarg wurde im Monster Truck zum Friedhof gebracht, und die Ruff Ryders haben ihn entsprechend verabschiedet.
https://www.youtube.com/watch?v=W01unM38CkY

Ist vielleicht etwas untergegangen, aber Jay-Z hat alle Master Aufnahmen von DMX gekauft und sorgt dafür, dass seine Kinder 10 Millionen Dollar in Revenues bekommen.



Hova Ehrenmann!
25.04.2021 15:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
nur?
25.04.2021 16:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Meh, scheint mal wieder n Hoax gewesen zu sein. Swizz Beats hat es dementiert. Die Frage ist halt, wie viel seine Kinder davon überhaupt bekommen.
25.04.2021 16:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
25.04.2021 16:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Dexter hat letztens im Dram Good Podcast ziemlich über Producer hergezogen, die gezielt Musik für LoFi Playlists machen. Sehr erheiternd.
25.04.2021 16:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Was sind seine Kritikpunkte? Hör auch hin und wieder ganz gern so LoFi Sachen peinlich/erstaunt
25.04.2021 16:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Naja, um auf diese Playlists zu kommen, vorallem bei Spotify, was einem Producer im Zweifelsfall Abermillionen Klicks beschert, musst du dich sehr genau an die Vorgaben halten. Und das schränkt halt die Varianz und Kreativität extrem ein. Du verkaufst dich quasi um die Aufmerksamkeit zu bekommen.
25.04.2021 16:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ah ok. Ich höre eigentlich nur 24/7-LoFi-YT-Channels, wusste gar nicht, dass das auch im Streaming anscheinend recht populär ist peinlich/erstaunt
25.04.2021 16:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ja, da lassen sich schnell n paar Tausend ¤ im Monat machen.
Einer seiner Tracks ist mal auf so ner Liste gelandet, der hatte dann in wenigen Wochen über 30 Millionen Streams. Hat er dann raus genommen, damit wollte er kein Geld verdienen.
25.04.2021 17:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von AndRaw

Ja, da lassen sich schnell n paar Tausend ¤ im Monat machen.
Einer seiner Tracks ist mal auf so ner Liste gelandet, der hatte dann in wenigen Wochen über 30 Millionen Streams. Hat er dann raus genommen, damit wollte er kein Geld verdienen.



wat Breites Grinsen

Kann sich immerhin zu Gute halten, dass er es real keept.

/e
Da musste ich grad auch wieder hieran denken:



Kann ja auch nice sein und muss nicht per se sellout sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 25.04.2021 17:07]
25.04.2021 17:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von AndRaw

Dexter hat letztens im Dram Good Podcast ziemlich über Producer hergezogen, die gezielt Musik für LoFi Playlists machen. Sehr erheiternd.


cookin soul laesst sich durch seine limitierten vinyl auflagen schon genug geld durch die finger gehen.
25.04.2021 17:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Es ist halt so, die meisten Künstler können von ihrer Musik nicht leben. Leute wie Fler, Shingi oder wie die alle heißen projezieren ein stark verzerrtes Bild, weswegen viele denken, jeder der Mal n Charterfolg hatte habe ausgesorgt.
25.04.2021 18:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grim Reaper*

AUP Grim Reaper* 06.06.2018
Dexter wird auch vor seiner HipHop-Karriere nicht am Hungertuch genagt haben. Breites Grinsen

Aber mal ernsthaft:
Das meiste wird halt vor allem bei kleineren Acts über Merch und Auftritte reinkommen. DIe Einkünfte über Spotify und co. sind ja lächerlich wenig, insbes. wenn man jetzt nicht 30 Mio plays in der Woche hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Grim Reaper* am 25.04.2021 19:08]
25.04.2021 19:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nein, durchaus nicht. Aber aktuell ist er komplett selbstständig, und verdient tatsächlich nur wenig Geld mit Auftragsarbeiten. Zumindest wenn man seinen Aussagen in dem Podcast Glaube schenkt.
25.04.2021 19:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
ich glaube hier gehts halt einfach um das fass ohne boden was lofi "artist's" angeht.
von 100 tracks sind da vll 3-4 individuell oder gut produziert.

verstehe nur nicht das problem. wenn er was gegen sellout 2021 hat, sollte er vll gegen ganz andere leute schießen.


/link zum podcast, muss mich jetzt mal selbst von seiner armut ueberzeugen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 25.04.2021 19:57]
25.04.2021 19:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
hoffen wir mal lieber, dass die p von ihrer mucke leben kann. mein highlight vom releasefriday


25.04.2021 21:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic


#abgesänge :\



wird live sicher gut funktionieren



viel besser als das netflix ding
30.04.2021 3:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Hafti Ehrenmann. Genetikk enttäuscht/en aber auch nicht

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 30.04.2021 11:23]
30.04.2021 11:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von AndRaw

Es ist halt so, die meisten Künstler können von ihrer Musik nicht leben.



 
Zitat von AndRaw

Naja, um auf diese Playlists zu kommen, vorallem bei Spotify, was einem Producer im Zweifelsfall Abermillionen Klicks beschert, musst du dich sehr genau an die Vorgaben halten. Und das schränkt halt die Varianz und Kreativität extrem ein. Du verkaufst dich quasi um die Aufmerksamkeit zu bekommen.





Skandal, Musiker wollen von ihrer Musik leben könne und betrachten ihren Output als Job und haben nicht den Anspruch jedes mal ihre 9. Symphonie zu komponieren.

Genetikk kann sich krass wegficken. Den armen Rio, der sich nicht mehr wehren kann, da reinzuziehen.

Fun fact: Axel Kurth von WIZO hat ein paar Songs für das "Schnuffel"-Album (ja, das Schnuffel von Jamba) gemacht, gab natürlich auch Kloppe von der Kommerzpolizei.
30.04.2021 11:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Best use of orch2 since Igor Strawinsky.

30.04.2021 12:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Bester Boombap-Track seit es Rucksäcke gibt.

30.04.2021 15:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HipHop & Rapshit ( RIP MF DOOM )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 38 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.03.2021 07:52:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hiphop' angehängt.

| tech | impressum