Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HipHop & Rapshit ( RIP MF DOOM )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
...


/e
Cain schaut durch die Augen eines Tigers!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 15.10.2021 20:04]
15.10.2021 20:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

"Rapper" über 30 die Berufslizenz entziehen, Part MXI:

https://twitter.com/prinzpi23/status/1443463754381942784



Ü30 Rapper immer unangenehm oder. Highlight ist "Die Säcke" mit Rhymin Simon, Vokalmatador, etc.... genauso wie Simon's Soloalbum. Älter werden ist schrecklich.
15.10.2021 20:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
 
Zitat von StrizZ

wenn 4 leute an einem beat bauen und palace 25% der spotify einnahmen für das lied erhält, wie viel erwirtschaftet dann ein hit bei spotify, wenn man davon gut leben kann? ich dachte du verkaufst spotify dein album und die kriegen geld wegen der werbung oder Abonnenten.




Also, je nachdem welche Verträge man mit seinem Vertrieb/Label/Verlag whatever hat, sieht die Vergütung wahrscheinlich auch immer ein bisschen anders aus.

Aber die Faustregel für das, was man pro Premiumstream von Spotify überwiesen bekommt war (Stand von vor circa 3,5 Jahren) immer: 0,003¤/Stream, was sich am Ende auf 3000¤ für 1 Mio. Streams summiert.

Dass Spotify jetzt Alben zu einem Pauschalpreis von Künstlern abkauft, ist vielleicht mal vorgekommen, dürfte aber eine absolute Ausnahme sein. Der normale Weg dürfte sein: Künstler ist auch gleichzeitig sein eigener Vertrieb und kassiert die Spotifyeinnahmen direkt oder Künstler hat Label als Vertrieb und mit dem Label vertraglich geregelt, wer welche Leistungen zu erbringen hat und wer welchen Anteil bekommt.
15.10.2021 20:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HipHop & Rapshit ( RIP MF DOOM )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.03.2021 07:52:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hiphop' angehängt.

| tech | impressum