Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
7/10 würd ich sagen

edit: In der Dezember Version.
Hab nicht vor es nochmal anzufassen bevor es einen Story DLC gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 06.04.2021 13:16]
06.04.2021 13:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Patch 1.2 hat eh nix besser gemacht.
Also durchaus Sachen gefixt, aber nichts verbessert oder geadded.
06.04.2021 13:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Atomsk

3 tage cp2077, bisher 16h reingesteckt - kann mich bisher echt nicht beschweren.


Welchen Start hast du gewählt?
06.04.2021 13:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich wiederhole mich, aber ich finde das Spiel bis jetzt (25 Stunden Spielzeit) richtig gut und im Endeffekt ist es halt genau das geworden, was ich mir davon erhofft und erwartet hatte: Ein Deus Ex in einem offen Night City mit ein paar mehr Freiheiten, toller Atmosphäre und Inszenierung. Bis auf einige Bugs wurde ich auch nicht enttäuscht.

Der technische Zustand in Kombination mit dem immensen Hype haben dem Ansehen des Spiels und der Firma aber gehörig geschadet.
06.04.2021 13:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von dantoX
Ein Deus Ex



06.04.2021 13:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Atomsk

3 tage cp2077, bisher 16h reingesteckt - kann mich bisher echt nicht beschweren.


Welchen Start hast du gewählt?



street kid
06.04.2021 13:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von dantoX
Ein Deus Ex



https://media1.giphy.com/media/wvQIqJyNBOCjK/giphy.gif?cid=ecf05e47ba5zbot94gwoh054a96p9lfh6yu3hzaj62ifg3f4&rid=giphy.gif



wat ej. genau das isses halt. bisschen mehr Jank, aber najo, is okay.

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von FoB

 
Zitat von Atomsk

3 tage cp2077, bisher 16h reingesteckt - kann mich bisher echt nicht beschweren.


Welchen Start hast du gewählt?



street kid




Der passt auch am Besten zum Rest der Story. Weil V sich, egal bei welcher Origin, immer wie ein Streetkid verhält/redet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 06.04.2021 13:41]
06.04.2021 13:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von dantoX
Ein Deus Ex



https://media1.giphy.com/media/wvQIqJyNBOCjK/giphy.gif?cid=ecf05e47ba5zbot94gwoh054a96p9lfh6yu3hzaj62ifg3f4&rid=giphy.gif



wat ej. genau das isses halt. bisschen mehr Jank, aber najo, is okay.



Ne ej. Genau das isses halt nicht. Deus Ex war ein Shooter der sich komplett um ne globale Verschwörungsstory gedreht hat, linear aber knackig schwer. cp2077 ist open world godmode wo es darum geht ob V stirbt oder nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 06.04.2021 13:49]
06.04.2021 13:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von dantoX
Ein Deus Ex



https://media1.giphy.com/media/wvQIqJyNBOCjK/giphy.gif?cid=ecf05e47ba5zbot94gwoh054a96p9lfh6yu3hzaj62ifg3f4&rid=giphy.gif



wat ej. genau das isses halt. bisschen mehr Jank, aber najo, is okay.



Ne ej. Genau das isses halt nicht. Deus Ex war ein Shooter der sich komplett um ne globale Verschwörungsstory gedreht hat, linear aber knackig schwer. cp2077 ist open world godmode wo es darum geht ob V stirbt oder nicht.



Wir vergleichen das Gameplay von 2077 mit Deus Ex:HR.
Das Missionsdesign und wie man diese lösen kann ähnelt sich da schon ziemlich. Klar ist das eine linearer und das andere etwas offener in der Struktur, aber für das "core-gameplay" kann man den Vergleich gut verwenden.

Ich hatte bei CP2077 auch nix anderes erwartet und war gut unterhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 06.04.2021 13:52]
06.04.2021 13:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Achso HR, najo, ist näher dran aber HR war auch nochmal deutlich anspruchsvoller. Können sie bei CP2077 durch balancing vielleicht auch hinkriegen, sieht aber bisher nicht so aus. Zumindest hab ich bisher nix von nem armor nerf/skill rebalancing/Gegner buffing gelesen.

/e am ehsten würde ich da noch den Vergleich zwischen den Main stories ziehen, fängt bei beiden relativ cool an aber gegen Ende merkt man bei beiden, wie sich immer weniger Mühe gegeben wurde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 06.04.2021 13:53]
06.04.2021 13:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von Hostage

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von dantoX
Ein Deus Ex



https://media1.giphy.com/media/wvQIqJyNBOCjK/giphy.gif?cid=ecf05e47ba5zbot94gwoh054a96p9lfh6yu3hzaj62ifg3f4&rid=giphy.gif



wat ej. genau das isses halt. bisschen mehr Jank, aber najo, is okay.



Ne ej. Genau das isses halt nicht. Deus Ex war ein Shooter der sich komplett um ne globale Verschwörungsstory gedreht hat, linear aber knackig schwer. cp2077 ist open world godmode wo es darum geht ob V stirbt oder nicht.



Ich spreche rein vom Gameplay - nicht von der Story und natürlich nicht von dem Original Deus Ex sondern von DX:HR und DX:MD. Und ja auch da gibt es massive Unterschiede. Trotzdem bietet dir Cyberpunk genau wie Deus Ex unterschiedliche Wege zum Ziel an. Das ist in Deus Ex vielleicht noch ein bisschen ausgeweiteter, aber es ist längst nicht selbstverständlich und auch nicht typisch für "Rollenspiele".

*edit* wenn das so unbalanced ist sollte ich evt. noch den Schwierigkeitsgrad hoch drehen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 06.04.2021 14:00]
06.04.2021 13:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
CP2077 spielt sich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die ersten paar Stunden schon "schwer"

Mit der ersten vernünftigen Waffe ist es aber nur durch laufen.
06.04.2021 14:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Karachokarl

https://www.youtube.com/watch?v=ULZquSKovR0

Ich fühle mich von diesem Video persönlich attackiert traurig


Das Video ist echt gut traurig
06.04.2021 14:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [A-51SS] fly

CP2077 spielt sich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die ersten paar Stunden schon "schwer"

Mit der ersten vernünftigen Waffe ist es aber nur durch laufen.



Ja wie gesagt, die ersten 10-15 Stunden sind super, aber ab da kriegt man Waffen/Rüstungen womit es einfach nur noch langweilig und anspruchslos wird. Also egal ob man jetzt mit smart weapons alle umlegt bevor sie einen sehen/via hacks alle tötet bevor sie einen sehen etc. - wenn man dazu noch 2 items mit nem common armor mod ausstattet ist man auch de facto unverwundbar. Keine Ahnung was die sich bei dem balancing gedacht haben, einige perks sind mega, die meisten aber mega nutzlos. :D
06.04.2021 14:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Einige Perks waren auch einfach total beschissen beschrieben. Ich wusste bei manchen nichtmal was die jetzt bringen. Oder sie haben nicht das gebracht was dran stand. -.-
06.04.2021 14:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ab dem Zeitpunkt, wo du Smart-Waffen voll nutzen konntest, war der Schwierigkeitsgrad irrelevant.

Die Dinger zielen selbst und grad die Sniper Rifle hat 500k+ Headshots rausgehauen.

Ich würds trotzdem wieder machen peinlich/erstaunt
06.04.2021 14:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...


A-22B Chao huebscheste Waffe im Spiel
06.04.2021 14:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Für Power-Fantasy spiele ich halt VR.
06.04.2021 14:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [A-51SS] fly

CP2077 spielt sich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad die ersten paar Stunden schon "schwer"

Mit der ersten vernünftigen Waffe ist es aber nur durch laufen.



Ja wie gesagt, die ersten 10-15 Stunden sind super, aber ab da kriegt man Waffen/Rüstungen womit es einfach nur noch langweilig und anspruchslos wird. Also egal ob man jetzt mit smart weapons alle umlegt bevor sie einen sehen/via hacks alle tötet bevor sie einen sehen etc. - wenn man dazu noch 2 items mit nem common armor mod ausstattet ist man auch de facto unverwundbar. Keine Ahnung was die sich bei dem balancing gedacht haben, einige perks sind mega, die meisten aber mega nutzlos. Breites Grinsen



Interessant werden die Missionen teilweise, wenn man sie versucht zu erledigen, ohne eben Alarm zu schlagen / Leute umzulegen wie z.B. Spoiler - markieren, um zu lesen:
die Mission, wo man den Boxer aus dem Keller vom Gym holen soll ohne dass da einer stirbt. Machbar, aber benötigte doch ein wenig Vorplanung. Wobei ich auch erst viel später gemerkt hab dass der Elektroschock-Hack keinen letalen Schaden macht, allerdings ist das nicht immer 100% richtig vom Spiel erkannt worden - eine Mission, wo ich niemanden töten durfte, scheiterte trotzdem.
Und wenn man nicht auf Nahkampf skillt, kann man eine gewisse Questreihe einfach vergessen Breites Grinsen
06.04.2021 15:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Die Mission hab ich erfüllt indem ich alle umgelegt hab. Ging auch. Geht soweit ich das gemerkt habe immer. Wirst sogar fürs schleichen bestraft weil du weniger XP/Loot kriegst.
06.04.2021 16:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Spielt hier jemand Fallout 76? Ich habe übers lange Wochenende mal wieder FO4 angeschmissen (neu begonnen) und relativ viel gespielt, aber irgendwie habe ich nun keinen Bock mehr, weil ich halt die ganze Story schon kenne und einige der Quests etwas langatmig sind. Die Spannung fehlt halt etwas, wenn man alles schon kennt.

Also: Taugt 76? War ja zu Release scheinbar katastrophal, aber mittlerweile solls ganz gut Content haben?
06.04.2021 16:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Obwohl ich mit 4 viel Zeit verbracht hab konnte ich mit '76 nix anfangen, aber vielen gefällt es mittlerweile. Wenn du mit 4 Spaß hattest kannst du es sicherlich mal probieren wenns im Sale ist.
06.04.2021 16:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Habs auch nicht gespielt, aber es soll wohl etwas weniger janky sein als zu release.
06.04.2021 16:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Aerocore

smart weapons alle umlegt bevor sie einen sehen/via hacks alle tötet bevor sie einen sehen etc.


Einfach nicht nutzen :/
06.04.2021 16:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Ja war aber auch mit allen anderen Waffen kein Problem, ab so 20h ingame Zeit hat mein Revolver (kein epic/legendary) jeden Gegner mit einem Schuss umgelegt. Glaube keine der Klassen ist wirklich gebalanced.
06.04.2021 16:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von dantoX
Ein Deus Ex



https://media1.giphy.com/media/wvQIqJyNBOCjK/giphy.gif?cid=ecf05e47ba5zbot94gwoh054a96p9lfh6yu3hzaj62ifg3f4&rid=giphy.gif



Richtig, der Deus Ex-Vergleich ist Quatsch. Eigentlich ist ein Dark Souls in der Zukunft.
06.04.2021 16:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Was ich bei Cyberpunk erschreckend fand: Wie schlecht manche Systeme waren, z.B. die Perks, wo einfach ein Großteil nur so völlig langweiliger "x macht 10% mehr Schaden/dauert 10% länger/kostet 10% weniger" Kram ist. Davon hat WoW sich doch schon seit Ewigkeiten überwiegend verabschiedet und auch zahlreiche andere Spiele waren da schon besser. Und natürlich die ganze KI/Immersion/Open World, die ja irgendwo nichtmal GTA IV-Niveau erreicht.

Was ich schade fand: Das Spiel hat zwar eine gut inszenierte und halbwegs spannende Story, aber einfach nichts relevantes zu sagen. Bei einem Genre wie Cyberpunk ist das schon recht traurig.
06.04.2021 16:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR



Was ich schade fand: Das Spiel hat zwar eine gut inszenierte und halbwegs spannende Story, aber einfach nichts relevantes zu sagen. Bei einem Genre wie Cyberpunk ist das schon recht traurig.




Hat mich auch richtig geärgert.

Cyberpunk kann so viel, Kapitalismuskritik, gesellschaftliche Spaltungen, Privileg und der Umgang mit den have-nots in einem unmenschlichen System.

Aber Cyberpunk2077 ist halt "WHAT IF ROBOT PARTS BUT TOO MUCH ROBOT PARTS"


E:

Procedurally Generated Star Fox mit Katzes!

https://www.kickstarter.com/projects/flippfly/whisker-squadron



E: Von den Machern von Race the Sun, also keine untalentierten Leute.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 06.04.2021 18:14]
06.04.2021 16:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR



Was ich schade fand: Das Spiel hat zwar eine gut inszenierte und halbwegs spannende Story, aber einfach nichts relevantes zu sagen. Bei einem Genre wie Cyberpunk ist das schon recht traurig.




Hat mich auch richtig geärgert.

Cyberpunk kann so viel, Kapitalismuskritik, gesellschaftliche Spaltungen, Privileg und der Umgang mit den have-nots in einem unmenschlichen System.

Aber Cyberpunk2077 ist halt "WHAT IF ROBOT PARTS BUT TOO MUCH ROBOT PARTS"


E:

Procedurally Generated Star Fox mit Katzes!

https://www.kickstarter.com/projects/flippfly/whisker-squadron



E: Von den Machern von Race the Sun, also keine untalentierten Leute.



Needs moar BRAAAAM.
07.04.2021 0:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Was ich schade fand: Das Spiel hat zwar eine gut inszenierte und halbwegs spannende Story, aber einfach nichts relevantes zu sagen. Bei einem Genre wie Cyberpunk ist das schon recht traurig.


Hat mich auch richtig geärgert.

Cyberpunk kann so viel, Kapitalismuskritik, gesellschaftliche Spaltungen, Privileg und der Umgang mit den have-nots in einem unmenschlichen System.

Aber Cyberpunk2077 ist halt "WHAT IF ROBOT PARTS BUT TOO MUCH ROBOT PARTS"


Jo aber Spiele sind einfach so miserabel bei sowas dass mir immernoch nur das erste Deus Ex als positives Beispiel einfällt.

Und je mehr Budget reinfliesst, desto vorsichtiger und belangloser ist das Ergebnis.
07.04.2021 12:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 19:53:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2021 18:40:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum