Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Die Rechnung

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Delta

Esport? Nein ganz sicher nicht Breites Grinsen



D.h. es zahlen Leute 7500¤ um Diablo möglichst effektiv wegzuhauen?



Zum Beispiel für jenes hier:
https://www.gamerluck.com/userfiles/1354325235.jpg
Hier wurde es wohl verkauft > https://forums.d2jsp.org/topic.php?t=65489160&f=191&o=0



Ist das bescheuert.
24.04.2021 13:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Gab es nicht hier im Forum ein oder zwei die auch ganz gut abgesahnt haben mit Jesus Drops für Diablo 3 damals?
24.04.2021 14:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Delta

Gab es nicht hier im Forum ein oder zwei die auch ganz gut abgesahnt haben mit Jesus Drops für Diablo 3 damals?



Die Käufer bzw das es dafür überhaupt nen Markt gibt...das ist absolut irre.
24.04.2021 14:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
bei ggg wird im allgemeinen gut abgesahnt.
24.04.2021 14:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
peinlich/erstaunt
24.04.2021 14:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Für Kontext: als D3 entwickelt wurde, wurde D2 ja noch sehr aktiv gespielt. Und da gab es einen florierenden Handel an Items und anderen Spiel-Diensten auf Ebay. Da ist teilweise auch einiges an Geld geflossen.
Das wurde von Blizzard anfangs unterbunden, aber irgendwann nicht mehr. Sicherlich, weil das Ressourcen frisst.

Mit dem Echtgeld-AH wollten sie diesen Markt dann wohl legitimieren und selber die Ebay-Gebühren kassieren. Parallel sind sie dann auch wieder aggressiv dagegen vorgegangen, wenn Krams auf Ebay gehandelt wurde und sie die beteiligten Accounts herausfinden konnten.
24.04.2021 14:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Für die D2-Community war das AH daher auch gar nicht so absurd. Da gab es eher einen Aufschrei, dass durch die EULA der Ebayhandel verboten wurde. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 24.04.2021 14:09]
24.04.2021 14:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Delta

Gab es nicht hier im Forum ein oder zwei die auch ganz gut abgesahnt haben mit Jesus Drops für Diablo 3 damals?



Die Käufer bzw das es dafür überhaupt nen Markt gibt...das ist absolut irre.



Bei den Preisen ist das natürlich wahnsinn, aber für einige war das damals durchaus eine bewusste Investition, so "Wenn ich jetzt ein paar hundert Dollar in besseres Gear investiere kann ich damit besser farmen als 99% der anderen und hab bessere Chancen Drops zu bekommen die ich für noch mehr Geld verkaufen kann"

Aber ja, komplett wahnsinnig das Ganze und hat halt auch echt einen Großteil der Spieler abgeschreckt auf Dauer deshalb wurde das komplette Lootsystem ja rausgeworfen und neu gemacht.

 
Zitat von Armag3ddon

Mit dem Echtgeld-AH wollten sie diesen Markt dann wohl legitimieren und selber die Ebay-Gebühren kassieren.



Und was sie eben nicht bedacht haben ist dass sie mit dieser Legitimierung diesen Markt halt auch allen "Casuals" unter die Nase reiben die das in D2 einfach gar nie wahrgenommen hatten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 24.04.2021 14:10]
24.04.2021 14:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Delta

Gab es nicht hier im Forum ein oder zwei die auch ganz gut abgesahnt haben mit Jesus Drops für Diablo 3 damals?



Die Käufer bzw das es dafür überhaupt nen Markt gibt...das ist absolut irre.



Es gibt bei allen Games mit Items nen Markt. Schau Dir die ganzen Steam Plattform Games an. Klamotten in PUBG mit hohen dreistelligen Beträgen, oder CS:GO mit den Skins, usw.
Früher halt die Sammelfigur im Regal nun eben in der digitalen Bibliothek.
Kaufen auch Leute hässliche limitierte Bilder für überteuert Geld.
Also von daher wird es wohl für alles mit Nachfrage egal ob mit oder ohne Nutzen einen Markt weiterhin geben, solange man Geld machen kann.

Und das jetzt nicht seit D3 sondern eher seitdem es Währung gibt. Breites Grinsen
24.04.2021 14:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Delta

Gab es nicht hier im Forum ein oder zwei die auch ganz gut abgesahnt haben mit Jesus Drops für Diablo 3 damals?



Die Käufer bzw das es dafür überhaupt nen Markt gibt...das ist absolut irre.



Bei den Preisen ist das natürlich wahnsinn, aber für einige war das damals durchaus eine bewusste Investition, so "Wenn ich jetzt ein paar hundert Dollar in besseres Gear investiere kann ich damit besser farmen als 99% der anderen und hab bessere Chancen Drops zu bekommen die ich für noch mehr Geld verkaufen kann"

Aber ja, komplett wahnsinnig das Ganze und hat halt auch echt einen Großteil der Spieler abgeschreckt auf Dauer deshalb wurde das komplette Lootsystem ja rausgeworfen und neu gemacht.



Du, das ist mir alles klar. Herzlichen Glückwunsch auch an die Verkäufer.

Aber das es Leute gibt, die sich denken "Geil, wenn ich 7500¤ investiere, kann ich den Boss in nem Singleplayer-Spiel bei meinem 25. Run viel leichter weghauen als bei meinem 24.! Toll!", geht halt absolut nicht in meinen Kopf. Aber hey, muss ich ja auch nicht verstehen.
24.04.2021 14:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Armag3ddon

Mit dem Echtgeld-AH wollten sie diesen Markt dann wohl legitimieren und selber die Ebay-Gebühren kassieren.



Und was sie eben nicht bedacht haben ist dass sie mit dieser Legitimierung diesen Markt halt auch allen "Casuals" unter die Nase reiben die das in D2 einfach gar nie wahrgenommen hatten.


Jo, absolut. D3 wurde dann nicht nur von der D2-Onlinecommunity gezockt und bei allen anderen war die Verwunderung groß.
24.04.2021 14:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Damocles

Aber das es Leute gibt, die sich denken "Geil, wenn ich 7500¤ investiere, kann ich den Boss in nem Singleplayer-Spiel bei meinem 25. Run viel leichter weghauen als bei meinem 24.! Toll!", geht halt absolut nicht in meinen Kopf. Aber hey, muss ich ja auch nicht verstehen.


Du zockst dann natürlich online und fühlst dich geil, wenn andere dein Equipment auschecken.
Auto-Tuning betreibt man ja auch nicht, um die Karre dann in der Garage zu belassen.
24.04.2021 14:15:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wir reden hier ja auch von einer Zeit als "Impossible" bei D3 seinem Namen ja durchaus noch gerecht wurde und viele Leute den höchsten Schwierigkeitsgrad einfach gar nicht erfolgreich spielen konnten, weil das Equip was dazu nötig war halt kaum zu bekommen war.
24.04.2021 14:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Jo, damals als man in Akt II kaum aus der Stadt raus kam Breites Grinsen
24.04.2021 14:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vermutlich wird es auch so sein, dass Leute, sie so viel Geld für Ingame-Items raushauen, das entweder als Investment ansehen oder eh nicht wissen, wohin mit ihrer Kohle. Aber letztlich ist das auch nicht bekloppter als tausende Euro in irgendwelche nerdigen Sammelobjekte zu stecken, die dann im Regal verstauben.
24.04.2021 14:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich meine wenn man sich die Ultimate Team-Modes von FIFA/Madden anschaut ist das halt echt nur ein laues Lüftchen im Vergleich dazu. Was da Leute für absurde Mengen an Geld Woche um Woche raushauen für Kartenpacks die ihnen selbst im besten Fall nur ein paar Wochen irgendwas bringen weil diese Spiele ja die "Rüstungsspirale" eines typischen MMOs auf weniger als 12 Monate reduzieren...
24.04.2021 14:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

Vermutlich wird es auch so sein, dass Leute, sie so viel Geld für Ingame-Items raushauen, das entweder als Investment ansehen oder eh nicht wissen, wohin mit ihrer Kohle. Aber letztlich ist das auch nicht bekloppter als tausende Euro in irgendwelche nerdigen Sammelobjekte zu stecken, die dann im Regal verstauben.


Bei Skins, jo. Bei dem item da, naja. Ich glaube durch das Rebalancing und Powercreep hat die jeglichen Wert verloren.
24.04.2021 14:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
...
Danke an diejenigen die Everspace 2 empfohlen haben. Hatte ich eh auf meiner Wishlist und habs dann endlich mal gekauft. Macht richtig Laune und es hat wirklich Freelancer-Flair. Gefällt mir bisher wirklich gut.
24.04.2021 14:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Delta

Gab es nicht hier im Forum ein oder zwei die auch ganz gut abgesahnt haben mit Jesus Drops für Diablo 3 damals?



Die Käufer bzw das es dafür überhaupt nen Markt gibt...das ist absolut irre.



... CS:GO Waffenskins
24.04.2021 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hört mal auf das zu schreiben ich wollte bis release warten
24.04.2021 14:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Da es jetzt wieder fast 40¤ kostet würde ich es tatsächlich nicht kaufen. Das ist ein bisschen viel. Wobei am 28. ein Conten-Update kommen soll. Aber 40¤ für Early Access find ich schon happig.
24.04.2021 15:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Delta

Gab es nicht hier im Forum ein oder zwei die auch ganz gut abgesahnt haben mit Jesus Drops für Diablo 3 damals?



Die Käufer bzw das es dafür überhaupt nen Markt gibt...das ist absolut irre.



... CS:GO Waffenskins


 
So i found this website....

24.04.2021 15:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
Ich bin am überlegen mir schonmal Baldur's Gate 3 zu besorgen.

Gibt es zu dem Spiel hier schon irgendwelche Meinungen?

Habe über die Suche keinen eigenen Thread oder so finden können.
24.04.2021 15:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
No Preorder. Ever.
24.04.2021 15:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Just the Doctor

Ich bin am überlegen mir schonmal Baldur's Gate 3 zu besorgen.

Gibt es zu dem Spiel hier schon irgendwelche Meinungen?

Habe über die Suche keinen eigenen Thread oder so finden können.



Larian ist bisher eine ziemlich geile Firma, die ihre Releases auch weit über die Zeit supported hat und alle nachträglichen content und patches kostenlos weitergereicht hat. Ich denke da kann man relativ bedenkenlos zuschlagen und wirds nicht bereuen.

Die einzige Frage ist, ob es im jetzigen Zustand genug content für sich bietet. Ich würde an deiner Stelle eher auf Release warten wenn du es aushalten kannst.
24.04.2021 15:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Drexl0r

Danke an diejenigen die Everspace 2 empfohlen haben. Hatte ich eh auf meiner Wishlist und habs dann endlich mal gekauft. Macht richtig Laune und es hat wirklich Freelancer-Flair. Gefällt mir bisher wirklich gut.



Du bist willkommen. Hoffentlich kommt der Content Drop nächste Woche wie angekündigt. Mein Sohn will mir immer zuschauen und wir sind mit dem aktuellen Stand schon drölfmal durch.
24.04.2021 16:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Just the Doctor

Ich bin am überlegen mir schonmal Baldur's Gate 3 zu besorgen.

Gibt es zu dem Spiel hier schon irgendwelche Meinungen?

Habe über die Suche keinen eigenen Thread oder so finden können.



Ich hab's schon mal mit nem Kumpel gezockt und fand es ziemlich überzeugend bisher. Ist aber noch nicht viel Inhalt drin.

Lohnt sich meiner Meinung nach aber eher nur wenn man es nicht solo spielt. Mit 4 Leuten macht es 'ne Menge mehr Spaß, wie auch schon bei Divinity 2.

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Drexl0r

Danke an diejenigen die Everspace 2 empfohlen haben. Hatte ich eh auf meiner Wishlist und habs dann endlich mal gekauft. Macht richtig Laune und es hat wirklich Freelancer-Flair. Gefällt mir bisher wirklich gut.



Du bist willkommen. Hoffentlich kommt der Content Drop nächste Woche wie angekündigt. Mein Sohn will mir immer zuschauen und wir sind mit dem aktuellen Stand schon drölfmal durch.



Hab das neulich auch mal getestet, ob das taugt mit HOTAS und 1st Person.
Nein, taugt nicht. Richtig miese Steuerung (warum zum Teufel macht das Schiff bei jedem yaw ein snapback? Hat mich richtig abgefuckt.)

Wird vermutlich mit Maus und Tastatur besser sein, Freelancer halt, aber das war zu dem Zeitpunkt nicht das was ich wollte, ergo gab's den Refund.

Meh
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 24.04.2021 16:13]
24.04.2021 16:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Wenn man zu mehreren zockt, leidet halt die Stimmung. Divinity ist halt eh eher Comedy, da war das wurst. Baldur's Gate 3 wirkte auf mich dagegen deutlich ernster und stimmungsvoller. Ist das kein trade-off?

/ Und Everspace 2 will tatsächlich mit Maus+Keyboard gespielt werden, die Controls passen leider auch nicht gut aufs Gamepad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 24.04.2021 16:15]
24.04.2021 16:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Karachokarl



Larian ist bisher eine ziemlich geile Firma, die ihre Releases auch weit über die Zeit supported hat und alle nachträglichen content und patches kostenlos weitergereicht hat. Ich denke da kann man relativ bedenkenlos zuschlagen und wirds nicht bereuen.

Die einzige Frage ist, ob es im jetzigen Zustand genug content für sich bietet. Ich würde an deiner Stelle eher auf Release warten wenn du es aushalten kannst.



ok danke für die Infos.
Und auch danke an die anderen Leute.

In Sachen Inhalt hatte ich schon gelesen, dass es wohl bisher nur Chapter 1 gibt und da bei neuen Versionen öfters mal der Character und so gewiped wird. Also kein permanenter Fortschritt bisher möglich.

Hatte eher gehofft, jemand hätte da etwas Ahnung über das Spielsystem.
Das letzte mal wo ich was in Richtung D&D Regeln gespielt habe war damals mit Neverwinter Nights.
Das war noch einigermassen Einsteigerfreundlich, aber natürlich 100x besser wenn man die ganzen Zauber und Systeme verstanden hat.

Ich hab leider heutzutage nicht mehr genug Zeit um da nerdig genug zu sein um mich da tiefgründig einzulesen/einzuspielen.

Deswegen sollte es doch etwas einsteigerfreundlich sein.
Ich kenn mich nicht mit den D&D Regelbüchern aus, hab aber gelesen, dass es irgendwie auf der 5. Ausgabe(?) basiert und diese viel verständlicher/einfacher ist als die 3. & 4. davor.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Just the Doctor am 24.04.2021 16:17]
24.04.2021 16:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Ameisenfutter

Wenn man zu mehreren zockt, leidet halt die Stimmung. Divinity ist halt eh eher Comedy, da war das wurst. Baldur's Gate 3 wirkte auf mich dagegen deutlich ernster und stimmungsvoller. Ist das kein trade-off?

/ Und Everspace 2 will tatsächlich mit Maus+Keyboard gespielt werden, die Controls passen leider auch nicht gut aufs Gamepad.



Kommt sicher drauf an mit was für Leuten man spielt. Wenn man ein paar Dudes hat, die sich auf die Story einlassen und nicht an jeder Ecke versuchen das game zu breaken.. das klappt schon.
24.04.2021 16:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 19:53:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2021 18:40:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum