Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oli

Kennt hier jemand eine Schwangere, die sich hat impfen lassen? Wir sind am Überlegen, es scheint aktuell nichts dagegen zu sprechen und Corona in der Schwangerschaft zu kriegen ist wohl doch häufiger problematisch als gedacht.


War gestern Thema km Covid-Diskussionsthread
29.04.2021 15:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Oli

Kennt hier jemand eine Schwangere, die sich hat impfen lassen? Wir sind am Überlegen, es scheint aktuell nichts dagegen zu sprechen und Corona in der Schwangerschaft zu kriegen ist wohl doch häufiger problematisch als gedacht.


Ja, ich mich selbst, letzten Sonntag den ersten Biontech abgeholt. Habt ihr konkrete Fragen?
Sonst hatte ich im covid- allg was dazu gefragt und berichtet.
29.04.2021 15:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Danke, gefunden. Klingt nicht so als wäre es straightforward...
29.04.2021 15:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Na ja, die Stiko empfiehlt es nicht ausdrücklich, rät aber auch nicht davon ab.
29.04.2021 15:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Oli

Danke, gefunden. Klingt nicht so als wäre es straightforward...


Ne, ich glaube, dass viele Ärzte keine Empfehlung geben wollen/ können wegen wenig Wissen/Haftung....zumindest meine Frauenärztin war da sehr zurückhaltend.
Wenn ihr nach dem englischen Begriffen googelt findet ihr etwas mehr Infos, so empfehlen die Iren zB ganz klar auch die Impfung für Schwangere.
Meiner Meinung nach ist ganz klar das Risiko bei Covid für mich und Kind größer als durch die Impfung. Selbst mit mittelschwerem Verlauf und nicht genügend Sauerstoffsättigung stelle ich mir das für das Kind im Bauch nicht so super vor. Und die Behandlungsmöglichkeiten sind bei Schwangeren ja auch eher beschränkt.
Über Biontech/Moderna hatte ich mehr Infos gefunden als über az für Schwangere, daher habe ich bei Biontech zugegriffen, als es ging.
29.04.2021 16:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
CDC sagt, dass Schwangere ein erhöhtes Risiko für einen schwereren Verlauf haben.

Wenn deine Frau mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (Homeoffice, Berufsverbot, Kind nicht in Kita, ...) das Infektionsrisiko gegen Null fahren kann, dann muss sie sich jetzt nicht impfen lassen, wenn ihr Bedenken habt.

Ansonsten ist im englischsprachigen Raum die Tendenz eher zu "impfen bei Schwangerschaft ist nicht problematisch".
29.04.2021 16:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
In diesem Fall würde ich sagen Moderna/Pfitzer ja gerne, bei den Vektorimpfstoffen wäre ich zurückhaltender. Ich kenne so viele Leute die nach AZ relativ heftige Impfreaktionen über mehrere Tage hatten (was ja erwünscht ist - der Körper arbeitet dran), da könnte ich mir schon vorstellen, dass man das nicht unbedingt in der Schwangerschaft haben will, wenn die Alternativ vielelicht nur ein paar Wochen Quarantäne und gut aufpassen ist. Hängt vom konkreten Fall ab, echt.
29.04.2021 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Klar, wenn dann den unproblematischen Stoff. Wir fragen mal die Frauenärztin.
29.04.2021 17:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Müsst nur einen Arzt finden, der euch das gibt. Ich persönlich würde das jederzeit rein in den Arm jagen nach Aufklärung ab dem zweiten Trimenon. Im Impfzentrum muss ich mich aber an die Vorgabe des Landes halten und da ist Schwangerschaft noch Kontraindikation.
RLP
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 29.04.2021 21:25]
29.04.2021 21:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von RushHour

In diesem Fall würde ich sagen Moderna/Pfitzer ja gerne, bei den Vektorimpfstoffen wäre ich zurückhaltender. Ich kenne so viele Leute die nach AZ relativ heftige Impfreaktionen über mehrere Tage hatten (was ja erwünscht ist - der Körper arbeitet dran), da könnte ich mir schon vorstellen, dass man das nicht unbedingt in der Schwangerschaft haben will, wenn die Alternativ vielelicht nur ein paar Wochen Quarantäne und gut aufpassen ist. Hängt vom konkreten Fall ab, echt.



Wenn es eine Bevölkerungsgruppe gibt, die kein AZ nehmen sollte, dann ja wohl junge Frauen.
29.04.2021 21:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von niffeldi

Müsst nur einen Arzt finden, der euch das gibt. Ich persönlich würde das jederzeit rein in den Arm jagen nach Aufklärung ab dem zweiten Trimenon. Im Impfzentrum muss ich mich aber an die Vorgabe des Landes halten und da ist Schwangerschaft noch Kontraindikation.
RLP


Also weiß man's in RLP nochmal besser als die schon vorsichtige Stiko? Gratulation.
29.04.2021 21:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Verwaltung verwaltet langsam. Bis da neue Vordrucke gefaxt werden...
29.04.2021 21:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
verschmitzt lachen
Einfach wie hier in SH auf dem Anamnesebogen die Frage nach Schwangerschaft mit der Frage nach Stillen zusammenlegen und nicht weiter nachfragen, dann weißt du ja "leider" nicht, was davon zutrifft Breites Grinsen
29.04.2021 22:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.04.2021 17:16:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich hatte ja letztens nach Betten gefragt, wir haben schlussendlich irgendwie keins gefunden was uns gut gefallen hat und mein Schwiegervater baut jetzt ein normales 90x200 Bett. Jetzt brauchen wir eine Empfehlung für eine entsprechend große Matratze für ab 3 Jahren. Meine Freundin will für 400 Euro so ein Kokos Öko Dingen für 400 Euro von allnatura.de, ich will es billiger wenn es nicht etwas von vergleichbarer Qualität und ähnlich ökologisch wertvoll gibt.

Empfehlungen?

--

Frauenärztin sieht bei meiner Freundin kein besonderes Risiko, deshalb wird es mit der Impfung zumindest über die Praxis nichts.
01.05.2021 17:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.05.2021 18:13:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Kann die Bodyguard auch sehr empfehlen fröhlich
01.05.2021 18:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wir haben die hier gekauft
https://www.lidl.de/de/hn8-7-zonen-taschenfederkern-matratze-dynamic-tfk/p214935?searchTrackingQuery=matratze&searchTrackingId=Product.214935&searchTrackingPos=1&searchTrackingOrigPos=1&searchTrackingRelevancy=0.0&searchTrackingPage=1&searchTrackingPageSize=36&searchTrackingOrigPageSize=36
01.05.2021 19:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wir pennen alle auf irgendwelchen Aldi-Matratzen. Wenigstens da sind wir unkompliziert. peinlich/erstaunt
01.05.2021 19:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Dein Körper hat ja auch - frei nach STS - eine Unterdosis G'fühl
01.05.2021 19:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Wir besorgen demnächst auch ein neues Bett und ich denke es wird auch eine bett1 Matratze.
01.05.2021 19:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Haben 2 Stk, passen.
01.05.2021 19:39:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Jo, hier auch bett1. Taugt.
01.05.2021 19:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Können wir bestätigen.
01.05.2021 20:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von AJ Alpha

Dein Körper hat ja auch - frei nach STS - eine Unterdosis G'fühl


Kann nicht sein. Fühle mich verletzt. traurig

/ STS?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 01.05.2021 20:38]
01.05.2021 20:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Die Bettsuche nach der eierlegenden Wollmilchsau hatten wir auch mal aufgegeben. Breites Grinsen Bett1 Matratzen sind hier auch, die taugen schon gut. Allerdings sind sie nicht so super öko, das stimmt schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 01.05.2021 20:52]
01.05.2021 20:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Phillinger

/ STS?



Austropop-Legenden. Echt kein Begriff? Im Alpenraum etwa so bekannt wie Jesus oder Einstein.
01.05.2021 20:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nein, noch nie gehört. Zumindest nicht bewusst. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 01.05.2021 21:02]
01.05.2021 21:01:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Bett1 ist hier also der Tenor. Es steht aber doch überall, dass Zonen SCHLECHT FÜR KINDER SIND! LIEBT IHR SIE DENN GAR NICHT?
01.05.2021 21:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Also mein Eindruck ist, dass unsere Kinder so leicht sind, dass sie auf jeder Matratze wie auf einem Brett liegen. Sind jetzt 4 und 7. Die Zonen funktionieren also eh nicht.
Einfach nicht genug füttern, dann geht jede Matratze Breites Grinsen
01.05.2021 21:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum