Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Dies.
03.05.2021 14:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ist ja auch alles total logisch und so weiter. Aber wenn man bisher noch nie viel mit Kindern zu tun hatte, dann fühle ich mich ein bisschen wie Klein-Schu, der das erstmal irgendwo anrufen sollte. Oder so.
03.05.2021 14:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Nicht so viel drüber nachdenken. Lieb sein, aber auch klar. Der geht weg, nach 5s "oh, ne Schnecke!!" und hat's vergessen.
03.05.2021 14:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Sagt ja keiner, dass das nicht normal ist.

Ich hab trotzdem keine Lust jedes mal 5 Minuten mit dem Nachbarsbengel zu labern wenn ich zum Briefkasten gehe. Aber das sag ich ihm auch. Breites Grinsen
03.05.2021 14:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

Nicht so viel drüber nachdenken. Lieb sein, aber auch klar. Der geht weg, nach 5s "oh, ne Schnecke!!" und hat's vergessen.



Bitte sei nicht so oft bei uns, weil uns dann die Zeit für andere wichtige Dinge fehlt.
03.05.2021 14:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
traurig





Oh geil hier steht noch n Kaffeerest!
03.05.2021 14:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hier nochmal zum Thema Schwangere und Corona: https://www.spiegel.de/gesundheit/schwangerschaft/coronavirus-warum-schwangere-bei-den-impfungen-nicht-vorgezogen-werden-a-76f0ca07-a48e-4459-b875-dfb83b16e87d

Hat jemand Spiegel+ und kann mir den Text per pm schicken?
03.05.2021 18:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Bin auch interessiert!

/Edith: Schaffen wir zwei das wieder am gleichen Tag? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 03.05.2021 19:03]
03.05.2021 19:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Gleiches Datum wie letztes Mal ist Termin.
03.05.2021 19:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
 
Zitat von Oli


Hat jemand Spiegel+ und kann mir den Text per pm schicken?



is raus. auch an bazooker.
Ihr dürft dann eine Zusammenfassung für den Rest schreiben.
03.05.2021 20:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Zomg Hausaufgaben. traurig

Tl;dr: Datenlage zu dünn für Stiko, obwohl Schwangere ca.1.5 mal gefährdeter sind als andere. Es gibt offensichtlich noch zu wenige Schwangere, die früh geimpft wurden und man es über die ganze SSW hinweg beobachten konnte. Aber vielleicht bald. +viele kleine Nebeninfos.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 03.05.2021 21:21]
03.05.2021 20:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
+in anderen Ländern wird's geimpft+
03.05.2021 21:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Hier gibt's ja ein paar Leute die Tonies haben. Auf Amazon steht, dass man die Rohlinge mit Audiodateien versehen kann.
Kann man da z.b. einfach ein paar MP3 Lieder aufspielen?
04.05.2021 11:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Die Kreativtonies, ja. Die nehmen MP3s (läuft über eine Online-Plattform).
04.05.2021 11:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
https://tonies.de/bespiel-mich/


Also, nicht "einfach". Die entsprechenden Audios müssen natürlich zum Unternehmen hochgeladen werden, damit die Box zugreifen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 04.05.2021 11:22]
04.05.2021 11:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
#teamgrüffelo
#teamtigerundbär

Tonies sind geil. Wir waren bisher zu faul um die kreativ Tonies zu befüllen peinlich/erstaunt
04.05.2021 11:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Abso

https://tonies.de/bespiel-mich/


Also, nicht "einfach". Die entsprechenden Audios müssen natürlich zum Unternehmen hochgeladen werden, damit die Box zugreifen kann.



Ok, das wollte ich wissen.

Schade, dachte ich könnte ihm einfach ein paar Lieder draufspielen.
Wollte früher oder später einen besorgen für Geschichten etc, aber noch ist er etwas jung dafür.
Da man nicht nach belieben Musik draufspielen kann, warte ich damit dann noch etwas 
04.05.2021 11:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Mir wurde ja hoerbert.com empfohlen, aber wir sind noch nicht so weit

¤: das sollte was für euch sein neko
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 04.05.2021 11:30]
04.05.2021 11:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Wann habt ihr denn mit Tonies angefangen?
04.05.2021 11:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Melusine

 
Zitat von Abso

https://tonies.de/bespiel-mich/


Also, nicht "einfach". Die entsprechenden Audios müssen natürlich zum Unternehmen hochgeladen werden, damit die Box zugreifen kann.



Ok, das wollte ich wissen.

Schade, dachte ich könnte ihm einfach ein paar Lieder draufspielen.
Wollte früher oder später einen besorgen für Geschichten etc, aber noch ist er etwas jung dafür.
Da man nicht nach belieben Musik draufspielen kann, warte ich damit dann noch etwas



Klar kannst du nach belieben da Musik usw. draufspielen. Musst es halt über die Website oder die App machen.
04.05.2021 11:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Dann hatte ich es falsch verstanden.
Kann ich was von ner CD rippen und dann da draufspielen oder gibts da Probleme?
04.05.2021 11:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Sollte eigentlich keine Probleme geben, in den AGBs nimmt sich Tonie das Recht raus, ggf. rechtlichbedingt Sachen zu löschen.

Das "Problem" an der Sache ist, dass du die Inhalte nicht auf den Tonie lädst, sondern auf einen Server. Der Tonie ist sozusagen dann der Schlüssel Der die Inhalte abruft. Diese werden dann auf die Toniebox geschickt und werden jedes Mal mit der entsprechenden Tonie-Figur abgespielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 04.05.2021 11:49]
04.05.2021 11:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von darkimp

Mir wurde ja hoerbert.com empfohlen, aber wir sind noch nicht so weit

¤: das sollte was für euch sein neko



Guck ich mir mal an. Klingt interessant fröhlich

/Lassen die sich aber auch gut bezahlen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 04.05.2021 11:53]
04.05.2021 11:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Alter, der Kleine hat nun 3 Zähne in verschiedenen Stadien.
1. AUA!
2. Er knirscht nun manchmal mit den Zähnen. Gruselig. Da ziehts mir alles zusammen peinlich/erstaunt ich hoff das ist normal
3. Dafür raffelt er jetzt grad schön an nem Stück Karotte rum fröhlich

¤: bitte berichten Neko peinlich/erstaunt der Preis ist ja schon ne Ansage, vor allem noch mit dem Bluetoothmodul
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 04.05.2021 11:53]
04.05.2021 11:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von darkimp

Alter, der Kleine hat nun 3 Zähne in verschiedenen Stadien.
1. AUA!
2. Er knirscht nun manchmal mit den Zähnen. Gruselig. Da ziehts mir alles zusammen peinlich/erstaunt ich hoff das ist normal
3. Dafür raffelt er jetzt grad schön an nem Stück Karotte rum fröhlich

¤: bitte berichten Neko peinlich/erstaunt der Preis ist ja schon ne Ansage, vor allem noch mit dem Bluetoothmodul



Der Preis lässt mich grad auch zurückschrecken.
Da gibts doch sicher noch günstigere Alternativen.
04.05.2021 11:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also, hier kann ein Dreijähriger sein CD-Radio bedienen. Inkl. CD-Wechsel. Ab und zu kratzt er eine kaputt -> Sicherheitskopien.
04.05.2021 11:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Jo aber mit wievielen Tonies hast du das wieder raus? 15? Das kann sich halt auch läppern.
Wie gesagt, zu 100% hab ichs noch nicht angeschaut. Aktuell hört er, was ich höre... peinlich/erstaunt
04.05.2021 11:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wir haben noch einen Raspberry Pi rumfliegen, mit dem man eine Phoniebox bauen könnte!
04.05.2021 11:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
...
 
Zitat von Kung Schu

Wann habt ihr denn mit Tonies angefangen?



Unser Sohn kann mit 13 Monaten die TonieBox einschalten und sucht sich dann zielsicher aus dem Regal einen der beiden Musik-Tonies aus und wackelt dazu. Die anderen Tonies interessieren ihn noch nicht so.

Ich find das Konzept genial und bescheuert.
Genial, weil wirklich einfach in der Handhabung.
Bescheuert, weil wir über Spotify Zugriff auf drölf Millionen Hörspiele haben und jeder Tonie >10¤ kostet, wobei man die bei uns auch in der Bücherei ausleihen kann. Das reduziert den Kostenfaktor.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 04.05.2021 12:00]
04.05.2021 11:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von darkimp

Jo aber mit wievielen Tonies hast du das wieder raus? 15? Das kann sich halt auch läppern.
Wie gesagt, zu 100% hab ichs noch nicht angeschaut. Aktuell hört er, was ich höre... peinlich/erstaunt



Ich finde Tonies eignen sich super als kleines Geschenk. Sowas kann er sich ja super immer mal wünschen.

Außerdem kommen sie mit ner Figur.

Finde 250 für nen glorifizierten MP3 Player schon sehr happig.


Pi umbauen klingt vielleicht vernünftiger
04.05.2021 12:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum