Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Klingt nach unfassbarem Aufwand. Da mach ich lieber keine Flugreisen und dreh dafür nicht völlig durch weil immer alles vollgepisst und -schissen ist.



Es klingt vor allem nach Dingen, die ich nicht in der Waschmaschine will, nämlich Kacke in grossen Mengen.

Wir sind bei Pampers pure irgendwas (fürs Gewissen) geblieben, die funktionieren für uns. Dass der Knirps Abfall produziert, dass es nicht mehr schön ist, ist halt einfach so. Wird ja dann wieder besser. Hoffentlich
30.03.2021 12:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Finde ich gut Lauchi, und war klar, dass der halbe Thread wieder whatabouted.
30.03.2021 12:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Ich whataboute nicht sondern sag offen, dass ich aus Bequemlichkeit in diesem Fall die Umwelt zerficke.
30.03.2021 12:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Jo, soll auch jeder halten wie er mag. Wollt nur mal gucken, wieviele das hier machen. Bei Wegwerfwindeln kann man ja auch schon was für die Umwelt tun und unser Auto ist wahrscheinlich ne größere Umweltsau als die Windeln zusammen, deswegen erledigen wir auch nur die Langstrecken Mittel dem Teil, wenn Zug fahren nicht möglich ist.
30.03.2021 12:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
an die leute hier, die auch in höheren stockwerken mit balkon leben:
wie handhabt ihr die "Balkonsicherung"? macht ihr überhaupt was oder achtet ihr einfach nur darauf, dabei zu sein, wenn das kind aufm balkon herumspielt?

unser 1,5 jahre junger zwerg kraxelt jetzt gehörig durch die weltgeschichte und der zeitpunkt wird kommen, an dem er einen balkonstuhl ans geländer schiebt und drauf klettert. wir wohnen im 4. stock. das macht aua.

fenster haben wir schon mit beartop-teilen gesichert. balkontüren nicht.

ich sehe hier auch viele "Netze" bei anderen wohnungen - bin mir aber nicht sicher, ob die zur kinder- oder katzensicherung verwendet werden. Breites Grinsen
30.03.2021 13:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Echte Gefahren für Kinder sind in der Tat a) Wasserflächen, b) Autoverkehr (wenn sie die Fussgänger oÄ sind) und c) Fenster/Balkone. Das sind die Dinger wo man m.E. wirklich gut aufpassen muss.


Balkontür und alle Fenster haben bei uns Griffe mit Schlössern oder Kindersicherungs-Knopf, den muß man bruteforcen, das geht <8 eigentlich nicht wirklich.

Fenster sind stets nur auf Kipp, anders öffnen wir die quasi nie.

Und auf dem Balkon stehen keine Möbel / kein Kram in Brüstungsnähe bzw. sind nicht einfach dorthin verschiebbar (z.B.: Bistrotisch mit Marmorplatte + Gusseiseisenfuß, zack, 25kg Breites Grinsen). Dazu haben wir Kästen mit in die Höhe strebender Bepflanzung oben drauf, das bremst den Impuls "über die Brüstung" schauen zu wollen - durch Balkongitter sieht man eher mehr. Und wenn Kind auf Balkon, dann Eltern auch auf dem Balkon, und aufmerksam. Das reicht m.E. Sind ja keine Katzen.
30.03.2021 14:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir hatten auch einen Balkon und Balkonmöbel, imho geht an direkter Aufsicht kein Weg vorbei. Einfach weil praktikable Lösungen gleichzeitig zu anfällig dafür sind, dass ein Kind sie doch irgendwie kaputtgefrickelt bekommt.
30.03.2021 14:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
13 Monate, immer unter Aufsicht auf dem Balkon

30.03.2021 14:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Der Tausendbüßler

Klingt nach unfassbarem Aufwand. Da mach ich lieber keine Flugreisen und dreh dafür nicht völlig durch weil immer alles vollgepisst und -schissen ist.



Es klingt vor allem nach Dingen, die ich nicht in der Waschmaschine will, nämlich Kacke in grossen Mengen.

Wir sind bei Pampers pure irgendwas (fürs Gewissen) geblieben, die funktionieren für uns. Dass der Knirps Abfall produziert, dass es nicht mehr schön ist, ist halt einfach so. Wird ja dann wieder besser. Hoffentlich



Du schmeißt ja nicht die Kacke in die Waschmaschine. Da sind kleine Inlets drin, die spülst du im Klo runter.
30.03.2021 16:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von Poerger

Oh Mann, was ist dieses Zeug von Quadro (diese Klettergerüste) teuer...
Der Onkel meiner Frau musste unbedingt ein Aldi Angebot mitnehmen und will das unserer Tochter schenken. Da schaue ich mir das an und sehe, dass es nur ein Ergänzungsset ist, dass ohne ein anderes Set nicht benutzt werden kann Hässlon

Eines dieser Basis Sets war wohl auch bei Aldi im Angebot - aber nur lokal. Ich fürchte schon, dass das ausverkauft ist. Nun werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und irgend so ein Set zum UVP (oder nahe dran) kaufen müssen, damit das Geburtstagsgeschenk nicht nutzlos in der Ecke liegt. Yay...



Servus,
wer haben n bisschen Quadro hier (Teils gekauft, teils geerbt).
Schau dich bei myToys, Hornbach und so um. Für haben auch große Sets vergleichsweise günstig. Ansonsten hat die Firma auch nen guten Teileshop. Ich persönlich habe immer von den falschen Kupplungen (Flächen-Eck oder Verlängerung) zu viel, dafür von den wichtigsten zu wenig (Kreuzung, bzw fünf-Armig). Da kann man schön individuell zusammenstellen.
30.03.2021 21:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Strahlung-Alpha

 
Zitat von Poerger

Oh Mann, was ist dieses Zeug von Quadro (diese Klettergerüste) teuer...
Der Onkel meiner Frau musste unbedingt ein Aldi Angebot mitnehmen und will das unserer Tochter schenken. Da schaue ich mir das an und sehe, dass es nur ein Ergänzungsset ist, dass ohne ein anderes Set nicht benutzt werden kann Hässlon

Eines dieser Basis Sets war wohl auch bei Aldi im Angebot - aber nur lokal. Ich fürchte schon, dass das ausverkauft ist. Nun werde ich in den sauren Apfel beißen müssen und irgend so ein Set zum UVP (oder nahe dran) kaufen müssen, damit das Geburtstagsgeschenk nicht nutzlos in der Ecke liegt. Yay...



Servus,
wer haben n bisschen Quadro hier (Teils gekauft, teils geerbt).
Schau dich bei myToys, Hornbach und so um. Für haben auch große Sets vergleichsweise günstig. Ansonsten hat die Firma auch nen guten Teileshop. Ich persönlich habe immer von den falschen Kupplungen (Flächen-Eck oder Verlängerung) zu viel, dafür von den wichtigsten zu wenig (Kreuzung, bzw fünf-Armig). Da kann man schön individuell zusammenstellen.

danke, werd ich mir merken. Habe gestern mit etwas Glück doch noch n Set vom Aldi ergattert. Jetzt hat die kleine 2 davon und wir warten erst einmal ab, ob es überhaupt gut ankommt. Danach kann man über Ergänzungen nachdenken Breites Grinsen
31.03.2021 6:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wollt grad fragen seit wann das so bunt ist, aber... ok, seit 1990. Argh. So lange hab ich den Krempel nirgends mehr bewusst gesehen.

Kann man das auch noch farbenrein kaufen, oder sind alle aktuellen Sets so grellbunt-gemischt? Ist ja so als ob man nen aktuellen Lego-Bausatz geschlachtet und die Haut abgezogen hätte Breites Grinsen
31.03.2021 9:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Jemand hier der einen Woom 2 und Woom 3 hat? Ist der Größenunterschied so gravierend? Irgendwie habe ich sorge, dass das Woom 3 ein wenig zu groß sein wird zum Fahrrad fahren lernen
Vielleicht ist das auch alles unbegründet.
31.03.2021 20:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Wir haben ein Woom 3, für unsere damals 3 jährige gekauft. Alles gut (und fährt es auch heute mit 4 noch).

e. Gab es da auf der Homepage nicht eine Tabelle? Wenn es an der Grenze ist, würde ich das größere nehmen.

ee. Sowas hier: https://www.bikebox-shop.de/tpl/download/Die-richtige-Groesse-fuer-ein-Kinderfahrrad_BIKEBOX-Onlineshop.pdf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 31.03.2021 22:54]
31.03.2021 22:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Bezgl. Windeln, wir machen Pampers ran wenn's raus geht oder nachts (oder wenn vermutlich gleich gekackt wird peinlich/erstaunt). Ansonsten die Stoffwindel (Milovia) daheim und tagsüber. Ist eigentlich nicht wirklich mehr Aufwand (außer das Waschen halt). Und so schlimm ist das mit der Kacke auch nicht, das meiste ist im Windelflies und landet im Mülleimer, ansonsten einmal kurz am Waschbecken auswaschen und in den Wäschesack.

Unsere Hebamme hatte noch den Geheimtipp abhalten überm Waschbecken oder Töpfchen. Quasi von Anfang an, einfach beim Wickeln mal kurz drüberhalten. Finden die Babies ganz angenehm und kacken dann doch öfters (wenn gerade Bedarf). Quasi Kackschemel für Babies . Und man kann den Po direkt am Waschbecken abwaschen. Bei uns hatte es sich tatsächlich so eingependelt, dass sie morgens und abends kackt wenn man sie abhält. Wir hatte so mit nem halben Jahr wochenlang keine Kackwindel... Nur leider ist die Phase auch nach ein paar Monaten vorbei gewesen und jetzt ist nichts mehr mit abhalten sondern halt normal Windel.
31.03.2021 23:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von mformkles

Jemand hier der einen Woom 2 und Woom 3 hat? Ist der Größenunterschied so gravierend? Irgendwie habe ich sorge, dass das Woom 3 ein wenig zu groß sein wird zum Fahrrad fahren lernen
Vielleicht ist das auch alles unbegründet.

Gesendet von meinem pOT-Droid


Das woom 3 ist länger, größere Reifen (2 Zoll größer) und der lenker ist afaik breiter.
Unsere Tochter hat mit dem 2er angefangen (zum 3. Geburtstag) als sie 4 wurde, haben wir dann das 3er bestellt, da sie auch ziemlich schnell gewachsen ist. Bei dem haben wir aber noch einige Reserven in Sachen Sattelhöhe.
01.04.2021 5:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Das Woom 3 sollte eigentlich gut passen, aber das 2er wäre auch noch gegangen. Naja, sehen wir dann. Mache mir wohl umsonst nen Kopf.
01.04.2021 6:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Man kann auch mal ne Fahrradgröße überspringen, wenn man nicht total regelmäßig und viel fährt.

Meine Methode für #3 ein neues Rad zu besorgen: In den gemeinsamen Fahrradkeller des Mietshauses gehen, die ca. zehn staubigen Kinderräder dort inspizieren. Eines das passt aussuchen. Dann eine Mail mit Handyfoto davon an die fünf Familien mit Kindern im Haus senden und Fragen, wem es gehört, und ob ich es die nächste Saison für Kind #3 nutzen kann. Ein "Ja klar passt eh bei uns nicht mehr, mach mal." zurückbekommen. Fall erledigt. Werde das jetzt über Ostern fit machen, den geliebten Hello-Kitty-Korb und den Warn-Wimpel vom alten Rad ummontieren und gut ist. Kosten keine, schwierige Kaufdiskussion auch keine.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.04.2021 10:11]
01.04.2021 10:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von mformkles

Das Woom 3 sollte eigentlich gut passen, aber das 2er wäre auch noch gegangen. Naja, sehen wir dann. Mache mir wohl umsonst nen Kopf.



Für die richtige Größe, v.a. wenn das neue Fahrrad ja eine Überraschung sein soll, fand ich die Übersichtsseite von dem Shop hier sehr hilfreich: Bikebox.
01.04.2021 10:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von mformkles

Das Woom 3 sollte eigentlich gut passen, aber das 2er wäre auch noch gegangen. Naja, sehen wir dann. Mache mir wohl umsonst nen Kopf.



Für die richtige Größe, v.a. wenn das neue Fahrrad ja eine Überraschung sein soll, fand ich die Übersichtsseite von dem Shop hier sehr hilfreich: Bikebox.




punked hat die Liste auch weiter oben verlinkt.
Habe sie auch bereits gesehen.
Mir machen eher die 16" sorgen. Alles andere passt.
Sein laufrad müsste 12" haben. Aber das sehen wir dann, wenn das Fahrrad irgendwann (hoffentlich in 3 Wochen) hier ist.
01.04.2021 13:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von mformkles

Das Woom 3 sollte eigentlich gut passen, aber das 2er wäre auch noch gegangen. Naja, sehen wir dann. Mache mir wohl umsonst nen Kopf.



Für die richtige Größe, v.a. wenn das neue Fahrrad ja eine Überraschung sein soll, fand ich die Übersichtsseite von dem Shop hier sehr hilfreich: Bikebox.




punked hat die Liste auch weiter oben verlinkt.
Habe sie auch bereits gesehen.
Mir machen eher die 16" sorgen. Alles andere passt.
Sein laufrad müsste 12" haben. Aber das sehen wir dann, wenn das Fahrrad irgendwann (hoffentlich in 3 Wochen) hier ist.



Wenn das Rad von der Körpergröße/Beininnenlänge zum Kind passt, dann nimm das größere. Mehr Reifenabstand machen das Fahren nur stabiler. Dann ist es leichter für das Kind zu fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebelkraehe am 01.04.2021 13:07]
01.04.2021 13:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
böse gucken
Lars der Eisbär hilft den Rentieren (oder so) Hörspiel. Oida wer hat die Gesangseinlagen zu verantworten. Selten so was dummes gehört.

Absolute Empfehlung dagegen: Eule findet den Beat.
02.04.2021 6:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
...
Freundin ist nun in der sechsten Woche, hoffen das alles gut geht. Ist ein Wunschkind dennoch ist alles noch sehr surreal und bis zur zwölften Woche wollen wir noch ein Gehemnis daraus machen. Das erste was wir zur Zeit machen ist eine Hebamme für den geplanten Geburtstermin Anfang Dezember zu suchen - das ist ja der reinste Terror. Entweder die Hebammen sind im Urlaub, ausgebucht, haben ein Radius von 5 Kilometern oder bieten keine Hausgeburten an. Da gab es gestern schon den ersten emotionalen Tiefpunkt Breites Grinsen. Wir freuen uns!
02.04.2021 9:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Hausgeburt. Erschrocken hat einen guten Grund, dass das nicht mehr angeboten wird.

Glückwunsch! Breites Grinsen
02.04.2021 9:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von niffeldi

Hausgeburt. Erschrocken hat einen guten Grund, dass das nicht mehr angeboten wird.



Inwiefern? Meine Freundin möchte gerne eine Hausgeburt, falls das nicht möglich ist will sie ins Geburtshaus. Ich selbst bin davon nicht begeistert und bin eigentlich ganz klassisch für eine Geburtsklinik. War auch ein bisschen überrascht über das Thema Hausgeburt, war nie die Rede vorher und ich habe auch bedenken falls es mal Komplikationen geben sollte.

Danke dir!
02.04.2021 10:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FBKC

klassisch
Geburtsklinik


Ganz objektiv sind Hausgeburten deutlich klassischer als anderes.

That being said, ich bin da total ambivalent. Einerseits ist zu Hause keine weitergehende Versorgung in Rufweite, andererseits hat das Umfeld in beiden Krankenhäusern uns sehr gestresst und auch meiner Frau viel Angst gemacht. Und dank Kaiserschnitt kommt Geburtshaus nicht in Frage. Kannste nur verlieren.
02.04.2021 10:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Hausgeburt?

Hausgeburt ist wie keine Impfung oder kein Sicherheitsgurt oder zu schnell fahren oder ausnahmsweise ab und zu mit 5 Maß im Kopf noch mitm Auto heimfahren: Wenn nix passiert, ist alles gut und die ganze Vorsicht auch völlig übertrieben. Wenn was passiert ist die Kacke am Dampfen.
Hausgeburt würde ich nie machen und wenn, dann nur mit Klinik mit Neonatologie in der Nähe.
02.04.2021 10:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Full ack, Kreuzrüb
02.04.2021 10:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Jo. Schwangerschaft ist keine Krankheit, und Geburt kein Fall für die Intensivmedizin. Das Gefühl wurde uns aber immer wieder vermittelt.

Und ob bei den Abläufen hier im KH, wo frau z.T. ewig allein in Kreißsaal ist zuverlässig schneller Hilfe da ist als wenn man 112 wählt? Ei daut it. Das Problem sehe ich darin, dass Wohl und Wehe ggf. von der Einschätzung einer Einzelperson mit übersichtlichen Equipment abhängt.
02.04.2021 10:40:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Phu, nach meiner einen Erfahrung... Never ever Hausgeburt. Das ist einfach der Moment, wo es gar nix verträgt.
02.04.2021 10:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum