Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Stark angefangen und auf den letzten Satz dann nochmal richtig herablassend. Schade.
03.04.2021 19:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Ich war beide Male froh, dass wir in einem Krankenhaus waren. Beim ersten Mal gabs ne Vakuumextraktion (wobei es meiner unqualifizierten Meinung nach mit einer qualifizierteren Hebamme - die war im letzten Ausbildungsjahr - eventuell nicht soweit gekommen wäre). Beim zweiten Mal hat sich der Brummer (4,3 kg) mit der Schulter verhakt. Da wurde innert Minuten über Ärztin, Oberärztin bis zur Chefärztin eskaliert, welche dann mit einem Spezialgriff den Day gesaved hat. Frau danach mit inneren Blutungen in den OP.
03.04.2021 19:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Drei Kinder, alle in der Uniklinik zur Welt gebracht. Mir völlig unverständlich, wie man dagegen argumentierten kann, außer mit dem eigenen Wohlfühlfaktor. Wo ist man bei einem medizinischen Notfall wohl am besten aufgehoben?
03.04.2021 20:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Abso

Stark angefangen und auf den letzten Satz dann nochmal richtig herablassend. Schade.



So sieht es leider aus.

Bei manchen Argumentationen fragt man sich dann auch, ob die Leute überhaupt noch zum Kinderarzt gehen oder immer direkt ins Krankenhaus fahren, weil könnte ja was sein.

Ich kann beide Seiten verstehen. Es spricht halt wenig gegen eine Hausgeburt unter kompeter Anleitung und guter vorheriger ärztlicher Begleitung. Gebauso sollte man halt nicht unbedingt immer zu Haus sein Kind bekommen wollen. Meine Frau, selber Hebamme in einem Kreißsaal mit mehr als 1.000 jährlichen Geburten, hätte unser Kind auch gern daheim bekommen. Ging halt nicht, da gewisse Risikofaktoren dagegen gesprochen haben.

Und uns ist vor ein paar Jahren ein Kind unter Geburt im RTW verstorben, als wir die Mutter vom einen in das andere Krankenhaus verlegen mussten. Scheiße passiert halt und du kannst nicht alles ausschließen.
03.04.2021 20:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wie gesagt, am Ende nur eine weitere Sicherheit vs. Lebensqualität Diskussion, die doch alle gleich sind.
03.04.2021 20:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Unser Sohn ist gerade ein Jahr alt geworden und mittlerweile bin ich auf der Suche nach weiterer "vorausschauender" Literatur. Die meisten Bücher drehen sich ja (sinnvollerweise) um das erste Lebensjahr. Jetzt suche ich nach Leseempfehlungen, die die psychosoziale wie körperliche Entwicklung darüber hinaus skizzieren und eventuell auch Hinweise zur Förderung o.ä. geben. Kann hier jemand etwas empfehlen?
03.04.2021 20:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Heute war auch mal wieder super mit den Augen rollend
Wollte rasch mit der kleinen wo hin fahren, alles normell, schau ich nach paar min mal nach hinten da sie so still ist, dachte is vielleicht eingeschlafen.
Sitzt sie da mit blutverschmiertem Gesicht...
Hat wohl beim fahren gepopelt und dann hats bisl zu fest geholpert. Aber einfach keinen Mucks von sich gegeben während es rausgesprudelt ist peinlich/erstaunt
03.04.2021 20:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Baby Rückspiegel gibts bei Amazon. Sehr zu empfehlen peinlich/erstaunt
03.04.2021 20:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Wollte nochmal mein Senf zum Thema Hausgeburt dazugeben. Wie gesagt, bin ich bei dem Thema auch eher argwöhnisch, meine Freundin wünscht sich das jedoch gerne (noch). Natürlich entscheiden wir sowas gemeinsam, im Endeffekt entscheidet aber meine Partnerin in welcher Umgebung sie unser Kind auf die Erde bringt.

Das einzige was mir beim Thema Hausgeburt Kopfschmerzen bereitet ist wenn wirklich Komplikationen auftreten sollten. Wir haben zwar drei Krankenhäuser in der Nähe, das näheste liegt 5 Minuten Autofahrt entfernt, das weiteste ca. 20 Minuten, aber in solchen Situationen kann es auf jede Minute ankommen. Auch die Hebammen die in Frage kommen, kommen nicht von hier und haben einen Anfahrtsweg von mindestens 45 Minuten.

Geburtshaus finde ich solala, hier in der Ecke gibt es nur eins (Frankfurt), und das sieht aus wie eine Jugendherberge - dann doch lieber unsere abgewohnte Stube.

Ende April haben wir je ein Termin mit zwei unterschiedlichen Hebammen und ein Termin im Geburtshaus, mal sehen was meine bessere Hälfte danach sagt. Am liebsten wäre mir eine Klinik, aber meine Freundin meint genau das selbe wie abso: Man fühlt sich dort so als hätte man eine Krankheit als das man für ein positives Ereignis dort hin kommt. Schaun' mer mal, haben ja noch Zeit.
03.04.2021 20:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Der Kleine Mann hat plötzlich 39.5 Fieber, etwas Saft gegeben, nach ner Stunde unter 38. Sonst aber Putzmunter, etwas rote Backen, isst, trinkt und schläft seit 50min peinlich/erstaunt na mal schauen wo das hingeht. Und wo das herkommt
03.04.2021 20:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Zähne. Meine Erklärung für alles peinlich/erstaunt
03.04.2021 21:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von FBKC

Ende April haben wir je ein Termin mit zwei unterschiedlichen Hebammen und ein Termin im Geburtshaus, mal sehen was meine bessere Hälfte danach sagt. Am liebsten wäre mir eine Klinik, aber meine Freundin meint genau das selbe wie abso: Man fühlt sich dort so als hätte man eine Krankheit als das man für ein positives Ereignis dort hin kommt. Schaun' mer mal, haben ja noch Zeit.



Auch bei den Kliniken gibt es große Unterschiede. Wir waren bei drei Infoveranstaltungen und natürlich sind das alles irgendwie Werbeveranstaltungen. Aber man bekommt schon gut mit, wo der Fokus der jeweiligen Abteilung liegt, bzw. worauf die jeweiligen Chef/Oberärzte stolz sind.

Wir hatten bei unserer Wahl immer das Gefühl zu einem positiven und erfreulichen Ereignis im Haus zu sein. Was vor allem daran lag, dass die Geburtsstation quasi den Hebammen gehört und die Ärzte dort zwar immer auf Abruf bereit stehen, sich aber eher wie Gäste im Kreissaal verhalten haben. Dafür haben wir einen längeren Anfahrtsweg quer durch die Stadt in Kauf genommen und sind nicht in eins der gut ein Dutzend Krankenhäuser gegangen, die dichter dran gewesen wären.
03.04.2021 22:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Zipper

Zähne. Meine Erklärung für alles peinlich/erstaunt



Breites Grinsen die ersten sind raus unten, ansonsten ist nichts zu fühlen im Moment.
03.04.2021 22:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von darkimp

Der Kleine Mann hat plötzlich 39.5 Fieber, etwas Saft gegeben, nach ner Stunde unter 38. Sonst aber Putzmunter, etwas rote Backen, isst, trinkt und schläft seit 50min peinlich/erstaunt na mal schauen wo das hingeht. Und wo das herkommt



3 Tage Fieber schon gehabt?
03.04.2021 22:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von Swift

Heute war auch mal wieder super mit den Augen rollend
Wollte rasch mit der kleinen wo hin fahren, alles normell, schau ich nach paar min mal nach hinten da sie so still ist, dachte is vielleicht eingeschlafen.
Sitzt sie da mit blutverschmiertem Gesicht...
Hat wohl beim fahren gepopelt und dann hats bisl zu fest geholpert. Aber einfach keinen Mucks von sich gegeben während es rausgesprudelt ist peinlich/erstaunt



Jesus Haare zu Berge stehen

Breites Grinsen was ein Schocker
04.04.2021 8:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Zipper

Zähne. Meine Erklärung für alles peinlich/erstaunt



Breites Grinsen die ersten sind raus unten, ansonsten ist nichts zu fühlen im Moment.



Die fehlenden Zähne melden sich schonmal vorab. Dann gibt's noch
- Kind wächst
- Kind hat einfach so mal Fieber
- Zähne
- Nur Nachts Fieber mit Wunderheilung am Tag
.
.
.
04.04.2021 11:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von FBKC

Man fühlt sich dort so als hätte man eine Krankheit als das man für ein positives Ereignis dort hin kommt. Schaun' mer mal, haben ja noch Zeit.



Wie andere schon geschrieben haben, gibt es unterschiedliche Krankenhäuser.
In Hamburg z.b. gibt es eins, das ist auf intervenionsarme Geburten ausgelegt. Die Hebammen dort sind bestens qualifiziert. Niedrige Kaiserschnitt- Zangen- und Glockenraten, natürliche Geburt selbst bei Steißlage und nach Kaiserschnitten (nur auf Wunsch der Frau natürlich). Selten Geburt im Liegen. Meistens Hocker oder so. Das ist wie ein Geburtstshaus, nur dass Ärzte auch im Haus sind.
Der Leiter der Geburtshilfe macht ein fettes Minus u.a. weil auch Kaiserschnitte nicht eingeleitet werden, sondern man wartet, bis das Baby loslegt.
Ökonomisch nicht gerade sinnvoll, aber der Ruf ist ausgezeichnet.
04.04.2021 11:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von FBKC

Man fühlt sich dort so als hätte man eine Krankheit als das man für ein positives Ereignis dort hin kommt. Schaun' mer mal, haben ja noch Zeit.



Wie andere schon geschrieben haben, gibt es unterschiedliche Krankenhäuser.
In Hamburg z.b. gibt es eins, das ist auf intervenionsarme Geburten ausgelegt. Die Hebammen dort sind bestens qualifiziert. Niedrige Kaiserschnitt- Zangen- und Glockenraten, natürliche Geburt selbst bei Steißlage und nach Kaiserschnitten (nur auf Wunsch der Frau natürlich). Selten Geburt im Liegen. Meistens Hocker oder so. Das ist wie ein Geburtstshaus, nur dass Ärzte auch im Haus sind.
Der Leiter der Geburtshilfe macht ein fettes Minus u.a. weil auch Kaiserschnitte nicht eingeleitet werden, sondern man wartet, bis das Baby loslegt.
Ökonomisch nicht gerade sinnvoll, aber der Ruf ist ausgezeichnet.


Wenn man sowas in der Nähe hat ist's ja nice, diese Praxis ist im Krankenhaus aber halt leider nicht der Standard.
04.04.2021 11:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Stimmt schon. Deswegen fahren die Leute schon von weit her,um im Amalie Sieveking zu gebären.

Als Hausgeburt der Standart war, war eine Geburt Todesursache Nummer 1 bei Frauen. Verstehe die Romantik dahingehend nicht. Und natürlich auch der Dreck. Wer will denn die Suppe wegmachen? Da braucht man ja nen Tatortreiniger.

/ ich hatte auch so eine Freundin. Geburtshaus bla voll cool und so, dann als es losging, war der Schmerz überwältigend. Es ging dann nichts mehr außer mit Blaulicht ins KH. Passiert ist das Gegenteil ihrer Wünsche. Aus maximal natürlich wurde Kaiserschnitt. Beim ersten Mal weiß man einfach nicht, was auf einen zukommt. Null. Man ahnt es nicht mal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 04.04.2021 12:17]
04.04.2021 12:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Sehr gut ist auch das Agaplesion Diakonie Krankenhaus. Hier sind meine beiden Töchter geboren.
Sehr guter Betreuungsschlüssel, tolle Familienzimmer, sehr gut ausgestattete Kreis-Säle.
04.04.2021 12:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Ich glaube, Familienzimmer ist etwas, was man nicht will, wenn man eigentlich zuhause gebären will. Dann will man eine ambulante Geburt (nachvollziehbarerweise).
04.04.2021 12:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von darkimp

 
Zitat von Zipper

Zähne. Meine Erklärung für alles peinlich/erstaunt



Breites Grinsen die ersten sind raus unten, ansonsten ist nichts zu fühlen im Moment.



Die fehlenden Zähne melden sich schonmal vorab. Dann gibt's noch
- Kind wächst
- Kind hat einfach so mal Fieber
- Zähne
- Nur Nachts Fieber mit Wunderheilung am Tag
.
.
.



Ja die Nacht durch war die Temperatur okay, heute morgen wieder 39+, mit dem Siroup nun seit 5h wieder auf Normalniveau mit den Augen rollend
Kannst halt echt würfeln.
04.04.2021 12:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Det0k

Als Hausgeburt der Standart war, war eine Geburt Todesursache Nummer 1 bei Frauen.



Ist halt nicht mit den heutigen Standards/Möglichkeiten vergleichbar.
04.04.2021 12:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von AndRaw

Kreis-Säle



Diese Variante von Kreißsaal hab ich noch nie gesehen. Breites Grinsen

ION: Empfehlung für einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Und: Kippfunktion, nutzt man die tatsächlich? Ich hatte sowas auch als Kind und habs nie genutzt. Bzw. eigentlich hab ich immer auf dem Boden geschrieben, Schreibtisch war nur Ablage. peinlich/erstaunt
05.04.2021 8:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Darum geht's ja: Die Eltern stellen das Ding schräg und die Scheiße rutscht runter - voila, keine Berge. Breites Grinsen
05.04.2021 8:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Tochter hat von BlackBandit ein selbst gemachtes Tier-Domino bekommen:

Bestes Geschenk
05.04.2021 12:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Bitte beachten
Warum habe ich kein selbstgemachtes Domino geschenkt bekommen?
05.04.2021 12:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
...
Sehr gut!
05.04.2021 12:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Swift

Tochter hat von BlackBandit ein selbst gemachtes Tier-Domino bekommen:
https://picturedwarf.com/1bb44b17-b7ac-436c-b2a9-a25faf7c7c64.jpg
Bestes Geschenk



Wie süß.
Hab leider bei RDR2 gemerkt, dass ich keine Ahnung hab, wie man das richtig spielt Breites Grinsen
05.04.2021 12:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Armag3ddon

Warum habe ich kein selbstgemachtes Domino geschenkt bekommen?



Wir haben doch auch ein tolles Geschenk bekommen!



Zape, bester Mann <3
05.04.2021 13:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum