Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


24.04.2021 6:51:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.04.2021 6:56:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von RushHour

Jau, positiver (PCR) Coronafall in der Lerngruppe (Halbklasse) von #2. Alle Kinder nach Hause, wir erstmal: alle Selbsttest, Termin ganze Familie Schnelltest. Abgewartet, Pläne für 14 Tage Quarantäne gemacht.

Meldung Schule: Ja, nach Telefonat mit dem Gesundheitsamt machen wir .. gar nichts. Alle Kinder werden ja 2x die Woche in der Schule getestet, wenn was ist kommts da raus, und das GA hat sich ja telefonsich versichern lassen, dass "Alle Lehrer und SuS sich immer an alle Regeln gehalten haben". Keine Maßnahmen notwendig.

Ey, na klar, ja. Ich seh es vor mir: Mitarbeiterin GA genervt und überarbeitete, Mitarbeiterin Schule genervt und überarbeitet. Am Telefon. Will noch wer Arbeit und Streß? Nö. Also Fragebogen abhaken, schön suggestiv: "Sie haben doch ...?" - "Jaja, klar. Alle zehnjährigen, immer ..." *Häkchen* "Schön, dann ist ja alles gut und wir machen Wochenende."


Bin ich der einzige der das Scheiße und absolut unzureichend findet??? Klar, ich finde Schulen und Kitas sollte man als letztes zumachen. Ja, ich finde etliche derzeit gültige Regeln haltlos und würde sie auch ignorieren. Aber bei einem bestätigten Fall in einer Kindergruppe die täglich zusammen ist - warum zum Fick kann man da keine Quarantäne verhängen bis alle einen negativen PCR-Test haben? Wo wäre denn da der Schaden? Das wäre doch naheliegend und Nummer sicher. Es kotzt mich echt an. Teils absurde Regeln aus Prinzip, und wo konkret und nachweislich was zu tun wäre gucken alle lieber in die Luft.



Drücke die Daumen, dass ihr Ansteckungsfrei da raus kommt!

Wenn es dich beruhigt: wir sind in Quarantäne geschickt worden gestern. Es klappt also schon.

Wobei: unser nicht ganz zweijähriger ist als Kontaktperson in Quarantäne. Der Rest der Familie nicht. Der Kindergarten sagte, es wäre gut wenn wir seinen Bruder dann auch nicht bringen würden... aber er darf kommen. Hässlon

Naja - wir sind heute bei Tag fünf seit letztem Kontakt, heute gibt’s nochmal ne Runde Tests zu Hause, Mittwoch ist dann der offizielle PCR vom Gesundheitsamt für die Kinder. Auch da wieder: der große Bruder is ja übern Flur. Der muss nich unbedingt. Hässlon

Am Ende is mir aber alles egal - Hauptsache die Seuche zieht an uns vorbei. Bisher sieht’s ganz gut aus.
24.04.2021 7:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Melusine

Wohl nicht nur.

 
Nicht nur, dass sie damit den Raubtieren die verlockende Duftspur wegnehmen, sie versorgen sich dadurch auch mit Vitaminen und anderen wichtigen Nährstoffen, die sie nach der Geburt selbst dringend brauchen.





Sind da denn wirklich vitamine drin oder ist das einfach nur eiweiß und Eisen?

Ich hab mir auch mal die Vorteile von eigenurin trinken anhören müssen, aber das macht für mich keinen Sinn. Die Nieren filtern den ganzen Dreck raus und dann trink man es wieder? Macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.
24.04.2021 9:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Spange so beim Schlachtfest "oh na, Nieren " *loskotz* *loswichs*
24.04.2021 9:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Welches Trampolin nimmt man denn für den Garten? Muss es gleich das teure Berg sein oder gibt es günstigere Alternativen die ein paar Winter im freien überstehen?
24.04.2021 9:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von AJ Alpha

Spange so beim Schlachtfest "oh na, Nieren " *loskotz* *loswichs*



Wird das Tier so zombiemäßig zerrissen und jeder bemüht sich um die besten Innereien?
Kenn das hier nicht so, hier haut man einfach ständig Tiere ausm Frack, was willst da jedesmal feiern?
24.04.2021 9:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von Melusine

Wohl nicht nur.

 
Nicht nur, dass sie damit den Raubtieren die verlockende Duftspur wegnehmen, sie versorgen sich dadurch auch mit Vitaminen und anderen wichtigen Nährstoffen, die sie nach der Geburt selbst dringend brauchen.





Sind da denn wirklich vitamine drin oder ist das einfach nur eiweiß und Eisen?

Ich hab mir auch mal die Vorteile von eigenurin trinken anhören müssen, aber das macht für mich keinen Sinn. Die Nieren filtern den ganzen Dreck raus und dann trink man es wieder? Macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.



Das weiß ich nicht.
Hab nur bei Wiki geschaut ob da ne Begründung steht, warum so viele Tiere ihre Nachgeburt essen.
24.04.2021 10:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von Melusine

Wohl nicht nur.

 
Nicht nur, dass sie damit den Raubtieren die verlockende Duftspur wegnehmen, sie versorgen sich dadurch auch mit Vitaminen und anderen wichtigen Nährstoffen, die sie nach der Geburt selbst dringend brauchen.





Sind da denn wirklich vitamine drin oder ist das einfach nur eiweiß und Eisen?

Ich hab mir auch mal die Vorteile von eigenurin trinken anhören müssen, aber das macht für mich keinen Sinn. Die Nieren filtern den ganzen Dreck raus und dann trink man es wieder? Macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.


Ist halt auch so ein psychisches Ding finde ich. Ich würde z.B. auch nie Leber essen weil ich immer vorm geistigen Auge hab, dass das der Lappen ist, der für die Entgiftung zuständig ist und ich einfach nicht glauben will, dass das unbedenklich ist. Und genau wie bei Plazenta kann man mir da gerne mit aBeR dIe vItAmInE kommen, es ist und bleibt einfach ein nein. Und wenn alle Tiere auf dem Planeten nach der Geburt die Plazenta fressen würden... ne. Es gibt genug andere Sachen die Frau essen kann um sich zu holen, was sie braucht. Und ganz nebenbei fahren Tiere auch nicht danach mit dem Auto in ihre geheizte Höhle zurück, da unterscheiden wir uns ja schließlich auch.
24.04.2021 10:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Es gibt aber gewisse Innereien, die tatsächlich bestimmte Vitamine enthalten.

In Leber ist wohl z.b. recht viel Vitamin A und kann ggf bei Mangel gegessen werden.

Ich verstehe aber Gedanken und Ekel dahinter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 24.04.2021 10:39]
24.04.2021 10:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von cardex

Welches Trampolin nimmt man denn für den Garten? Muss es gleich das teure Berg sein oder gibt es günstigere Alternativen die ein paar Winter im freien überstehen?



Viele Nachbarn haben auch günstigere von hudora oder ähnliche. Halten tun die ein paar Jahre, vor allem, wenn ihr das Sprungtuch im Winter abbaut. Das Gerüst kann stehen bleiben.
Aaaaber: Wir haben eins von Berg und man spürt einen deutlichen Unterschied beim springen. Das Berg federt viel(!) mehr als alle anderen drum herum. Natürlich stellt sich die Frage, ob man das überhaupt möchte, da steigt natürlich auch die Verletzungsgefahr. Für begeisterte und ambitionierte Springer würde ich zum Berg raten. Für den ganz normalen Alltagsspaß und vor allem für kleinere Kinder reicht auch ein anderes sehr gut.
Wichtiger ist die Größe: mindestens 3m Durchmesser, besser mehr, wenn ihr den Platz habt. Der große Durchmesser macht auch, dass kleine Kinder nicht so hoch springen können, weil sie schlicht zu leicht sind. Das war für uns ganz praktisch, da die kleine Tochter so auch ungefährlicher hüpfen konnte und die große Tochter schon ordentlich Höhe erreicht hat. Falls Erwachsene springen wollen, auf das zugelassene Gewicht achten.
24.04.2021 11:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von Melusine

Wohl nicht nur.

 
Nicht nur, dass sie damit den Raubtieren die verlockende Duftspur wegnehmen, sie versorgen sich dadurch auch mit Vitaminen und anderen wichtigen Nährstoffen, die sie nach der Geburt selbst dringend brauchen.





Sind da denn wirklich vitamine drin oder ist das einfach nur eiweiß und Eisen?



Wenn man aus diesen Gründen essen möchte, dann geht es eher um die enthaltenen Hormone. Allerdings reichern sich da auch Schadstoffe an. Ansonsten ist das halt normale Fleisch/Innereien. Für ein Tier, welches sonst jagen müsste, macht das schon sehr Sinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 24.04.2021 11:27]
24.04.2021 11:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
*Reparatur Post*
24.04.2021 11:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
...
 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von cardex

Welches Trampolin nimmt man denn für den Garten? Muss es gleich das teure Berg sein oder gibt es günstigere Alternativen die ein paar Winter im freien überstehen?



Viele Nachbarn haben auch günstigere von hudora oder ähnliche. Halten tun die ein paar Jahre, vor allem, wenn ihr das Sprungtuch im Winter abbaut. Das Gerüst kann stehen bleiben.
Aaaaber: Wir haben eins von Berg und man spürt einen deutlichen Unterschied beim springen. Das Berg federt viel(!) mehr als alle anderen drum herum. Natürlich stellt sich die Frage, ob man das überhaupt möchte, da steigt natürlich auch die Verletzungsgefahr. Für begeisterte und ambitionierte Springer würde ich zum Berg raten. Für den ganz normalen Alltagsspaß und vor allem für kleinere Kinder reicht auch ein anderes sehr gut.
Wichtiger ist die Größe: mindestens 3m Durchmesser, besser mehr, wenn ihr den Platz habt. Der große Durchmesser macht auch, dass kleine Kinder nicht so hoch springen können, weil sie schlicht zu leicht sind. Das war für uns ganz praktisch, da die kleine Tochter so auch ungefährlicher hüpfen konnte und die große Tochter schon ordentlich Höhe erreicht hat. Falls Erwachsene springen wollen, auf das zugelassene Gewicht achten.


Super Danke für die Info. Bei der Größe schwanke ich noch zwischen 3,30 und 3,80 wobei ich eher zum kleineren tendiere damit noch was vom Garten bleibt
24.04.2021 12:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Wir haben beide Größen, einmal zuhause mit der Hausgemeinschaft zusammen und einmal bei den Großeltern. Das kleinere reicht in der Regel.

Die Dinge nehmen sich auf der Ebene der Chinaprodukte alle nicht viel. Wir bauen die immer auf und ab, ist in zwei Stunden ja auch erledigt. Der Plastikkram verrottet über die Jahre (UV), aber das kann man alles nachkaufen. Letztlich aber ne lohnende Anschaffung, wird wirklich viel bespielt.
24.04.2021 12:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mobiltelefone ... eine Pest. Ab Schulbeginn haben viele Kinder eins, je nach Eltern auch mit unbegrenztem Datenvolumen und Spielen ohen Altersfreigabe drauf. Tja. Und der Suchtfaktor ist extrem.

Wir haben das bis zur 4. Klasse rausgezögert, aber das war schon ein Krampf. Und natürlich ist das benutzen-wollen ein Dauerthema - wie viel Medienzeit hab ich? Ich bin mit den Apple-Familiengruppen-Techniken so mäßig zufrieden was das angeht.

Problem ist jetzt eher andersrum - wir wollen, dass #2 ein Handy hat, aber nachdem er das alte geschrottet hat ist eben jetzt mal mittelfristig Schluß. Abewr es wäre halt z.B. besser ihn auf dem Bolzplatz anrufen und zum Abendessen bitten zu können, als ihm kaltes Essen vozusetzen und rumzumeckern wenn er wieder zu spät ist. Auch Verabredungen mit Freunden laufen ständig spontan über Telefon, wenn wir das über uns Eltern laufen lassen weil die Kinder kein eigenes Handy haben wirds halt auch irgendwann nervig. Man kommt nicht drumrum, die Welt ist so eingerichtet, und eher früher als später ist es eben so. Muss man mit Leben.
24.04.2021 12:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Es gibt doch diese Kinder SmartWatches mit eigener Sim und GPS.
Wären die nicht was für den use case Kind Anrufen/angerufen werden?
24.04.2021 14:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ja, könnte man, oder ein altes Nokia, klar. Aber letztlich guckt das Kind dann auch traurig wenn alle anderen in der Klasse „echte“ Mobiltelefone haben ... er wird einfach das nächste bekommen das irgendwer aus der Familie ausmustert, was soll’s.
25.04.2021 8:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von cardex

 
Zitat von Nebelkraehe

 
Zitat von cardex

Welches Trampolin nimmt man denn für den Garten? Muss es gleich das teure Berg sein oder gibt es günstigere Alternativen die ein paar Winter im freien überstehen?



Viele Nachbarn haben auch günstigere von hudora oder ähnliche. Halten tun die ein paar Jahre, vor allem, wenn ihr das Sprungtuch im Winter abbaut. Das Gerüst kann stehen bleiben.
Aaaaber: Wir haben eins von Berg und man spürt einen deutlichen Unterschied beim springen. Das Berg federt viel(!) mehr als alle anderen drum herum. Natürlich stellt sich die Frage, ob man das überhaupt möchte, da steigt natürlich auch die Verletzungsgefahr. Für begeisterte und ambitionierte Springer würde ich zum Berg raten. Für den ganz normalen Alltagsspaß und vor allem für kleinere Kinder reicht auch ein anderes sehr gut.
Wichtiger ist die Größe: mindestens 3m Durchmesser, besser mehr, wenn ihr den Platz habt. Der große Durchmesser macht auch, dass kleine Kinder nicht so hoch springen können, weil sie schlicht zu leicht sind. Das war für uns ganz praktisch, da die kleine Tochter so auch ungefährlicher hüpfen konnte und die große Tochter schon ordentlich Höhe erreicht hat. Falls Erwachsene springen wollen, auf das zugelassene Gewicht achten.


Super Danke für die Info. Bei der Größe schwanke ich noch zwischen 3,30 und 3,80 wobei ich eher zum kleineren tendiere damit noch was vom Garten bleibt



3,30 erscheint mir ausreichend groß. +1 für Berg, sehr tolles Sprungtuch und es quietscht und knarzt deutlich weniger als bei günstigen Trampolinen. Außerdem steht es hier seit zwei Jahren inkl. Netz draußen und sieht noch sehr gut aus.
25.04.2021 10:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Fahrradanhänger
Gesucht ist ein Fahrradhänger, welcher auch als Kinderwagen zum Spazieren und Joggen benutzt werden kann.

Zweisitzer, möglichst leicht, möglichst sicher.
26.04.2021 13:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
https://qeridoo.de/produkte/sportrex2-2020


viel spass beim zusammenbau Hässlon
26.04.2021 14:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von h3llfir3

https://qeridoo.de/produkte/sportrex2-2020


viel spass beim zusammenbau Hässlon



Fand ich jetzt nicht so wild. peinlich/erstaunt Haben allerdings auch nur den 1er, was aber keinen Unterschied machen sollte.

Wenn Geld keine Rolle spielt, geht natürlich auch ein teurerer. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 26.04.2021 14:02]
26.04.2021 14:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ist das nicht schon eher teuer mit 600 Euro? Das Ding sieht aus als wären das Sitze in nem Kampfflugzeug. Geil.

Geld spielt schon ne Rolle, aber ist nicht erste Priorität.
26.04.2021 14:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Dr.Hamster

Ist das nicht schon eher teuer mit 600 Euro?


Oh my sweet summer child.
26.04.2021 14:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Dr.Hamster

Ist das nicht schon eher teuer mit 600 Euro? Das Ding sieht aus als wären das Sitze in nem Kampfflugzeug. Geil.




Das ja UVP.

https://www.norma24.de/qeridoo-sportrex2-petrol

Den 1er gibts nochmal entsprechend günstiger. Glaube wir haben unter 300 bezahlt.

Den 2er gabs auch schon unter 400.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 26.04.2021 14:08]
26.04.2021 14:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ja nee gar nicht, ich weiss schon wieviel Kinderkrams kostet, aber das son Buggy teurer ist als ein Fahrrad überrascht mich jetzt schon peinlich/erstaunt
26.04.2021 14:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Kauf gebraucht.
26.04.2021 14:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Dr.Hamster

Ja nee gar nicht, ich weiss schon wieviel Kinderkrams kostet, aber das son Buggy teurer ist als ein Fahrrad überrascht mich jetzt schon peinlich/erstaunt



Ich glaub wir haben für den 1er 270 bezahlt. Find ich für einen neuen nicht übel, ist ja auch ein großes Teil mit viel dran und muss auch einiges aushalten. Sind solide Teile.
26.04.2021 14:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Wir haben einen Thule Chariot CX gebraucht gekauft und sind ziemlich zufrieden. Sehr leicht, gute Federung und wahrscheinlich dereinst gut weiterzuverkaufen.
26.04.2021 14:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.04.2021 14:32:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum