Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Glückwunsch an euch beide Neueltern. Genießt die neue Zeit
05.05.2021 15:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Zipper


Lügen-Oli.
Du hast das nur schon verdrängt, wird Zeit für das zweite Kind!



Jener Moment beim Kinderarzt. Hatte ein Eltern den kleinen Neugebohrenen auf dem Arm, der machte ein ganz leises "eieiei".
Bekommste direkt Gefühle, ob man nicht doch noch ein zweit...



In dem Moment aus meinem Kinderwagen vor mir:
NÄGNÄGNÄGNÄGNÄGNÄG


Schwangerschaft, Geburt, schlaflose Nächte, vollgekackte Windeln...
Jo, ne lass mal.
05.05.2021 15:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ach, ein Kind ist kein Kind. Das zweite läuft so mit. Man ist ja schon geübt.

...

Zweitkinder suchen sich neue Nischen, um ihre Eltern in den Wahnsinn zu treiben.
05.05.2021 16:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Unter 3 Stk dürft ihr hier eigentlich gar nicht posten
05.05.2021 16:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Steinmeier schon da gewesen?
05.05.2021 16:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ja, aus anderen Gründen aber
05.05.2021 16:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
Wer hat die Niere bekommen?
05.05.2021 16:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von AJ Alpha

Unter 3 Stk dürft ihr hier eigentlich gar nicht posten


Alle Väter in Vollzeit dürfen hier eh nicht whinen, wenn die Frau zu Hause das Blag pflegt. Und wer noch Energie hat im pOT zu posten ist offensichtlich sowieso mit Anfängerkindern gesegnet. So.
05.05.2021 17:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Aspe

Wer hat die Niere bekommen?



05.05.2021 17:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

 
Zitat von AJ Alpha

Unter 3 Stk dürft ihr hier eigentlich gar nicht posten


Alle Väter in Vollzeit dürfen hier eh nicht whinen, wenn die Frau zu Hause das Blag pflegt. Und wer noch Energie hat im pOT zu posten ist offensichtlich sowieso mit Anfängerkindern gesegnet. So.



Ich erkenne eine gewisse Bitterkeit. Gut!
05.05.2021 17:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Oli

 
Zitat von AJ Alpha

Unter 3 Stk dürft ihr hier eigentlich gar nicht posten


Alle Väter in Vollzeit dürfen hier eh nicht whinen, wenn die Frau zu Hause das Blag pflegt. Und wer noch Energie hat im pOT zu posten ist offensichtlich sowieso mit Anfängerkindern gesegnet. So.



Fuck....ich mach beides in Vollzeit. Ich bin ein Kolibri zusammengehalten von aufopferungsvollen Pflichtgefühl (natürlich meines Arbeitgebers gegenüber) und Red Bull.
Diese Vaterschaft wird ihnen präsentiert von Red Bull, dem Energy Drink für Hochleistungselternschaften.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 05.05.2021 17:31]
05.05.2021 17:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
Da muss ich mal wieder einwerfen, dass der Zwerg bis um 7 durchgeschlafen hat und dann nach dem Frühstück noch ne Stunde weggenickt ist. peinlich/erstaunt

Die Quittung: 38.5, mal wieder. Heeeeeeeeeeerewegoagain, round n round...
05.05.2021 17:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von Oli

 
Zitat von AJ Alpha

Unter 3 Stk dürft ihr hier eigentlich gar nicht posten


Alle Väter in Vollzeit dürfen hier eh nicht whinen, wenn die Frau zu Hause das Blag pflegt. Und wer noch Energie hat im pOT zu posten ist offensichtlich sowieso mit Anfängerkindern gesegnet. So.


Wir machen hier Arbeitsteilung: Mann arbeitet Vollzeit und ich poste Vollzeit.... die Kinder müssen daher leider den Haushalt machen, die haben neben Schule und Kita gar keine Zeit, um Quatsch zu machen verschmitzt lachen
05.05.2021 17:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Apropos Red Bull und Vollzeitposten. Wir sind hier übrigens jetzt auch langsam am Ende - wir erinnern uns, Klein-Cainriette ist Risikopatientin und kann daher nicht in die Schule, der Samstag 6 gewordene Bruder daher nicht in den KiGa, Seit Dezember, also seit einem halben Jahr sind daher immer alle zuhause und jonglieren mit 2 Jobs, Homeschooling und Betreuung.

Wir hatten ein gutes System aus überschlagendem Arbeiten, das technisch gesehen gut funktioniert hat und das auch weiter tut, aber natürlich an der Substanz zehrt und da ist jetzt einfach langsam Ende Gelände.

Der Kleine hält tapfer durch, realisiert aber natürlich, dass ihm das wichtige und tolle Vorschuljahr weggenommen wird und kompemnsiert das mit Wutanfällen und Verlustängsten. Die Große ist von dem resultierenden Gestreite gestresst und traurig - sie ist eine reine Freude und ein Goldstück, weil sie helfen und glätten will, wo sie kann, aber natürlich ist das nutzlos und daher resigniert sie und macht sich klein. Beide weinen natürlich immer mal wieder, weil sie Schule und KiGa vermissen. Meine Frau und ich laufen on fumes, wie die britische Sprache es so schön beschreibt - Geist ist bleiern, Seele matt, wir machen immer weiter, von 6 bis Mitternacht, jeden Tag. Geht, aber es die Arbeitsleistungen fransen an den Nähten aus; die kleinen "Habichnichtgeschafft"s stapeln sich immer ein wenig mehr und frustrieren. Das stapelt sich auf die ohnehin zunehmende Freudlosigkeit im Alltag, denn es gibt nichts zum Drauf-freuen, nichts zum Ausgleich. Dementsprechend gereizt und genervt sind wir von uns selbst, von einander und so fügt sich eins ins andere, unterstützt von grauem Kackwetter mit Eisregen.

Und der Kicker ist, dass sich diese Situation auch noch einige Monate nicht ändern wird, weil wir unsere Kids erst wieder in Betreuung geben können, wenn Corona insgesamt praktisch besiegt ist. Wir können schon froh sein, wenn der Kleine im Herbst das erste Schuljahr einigermaßen vernünftig antreten kann.

tl,dr: Reicht jetzt, danke. Oge, war alles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 05.05.2021 18:26]
05.05.2021 18:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
F. Umso mehr Respekt, wie ihr das organisiert und durchgezogen habt. Ich hatte mir wirklich gewünscht, dass ihr das auch emotional durchsteht, es war von Anfang ein hartes Modell.

Uns reicht's ja schon, und wir haben keine nennenswerten Risikofaktoren, nur ein Kind, keine Schule, keine Vollzeitjobs.
05.05.2021 18:29:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach naja, wir machen ja weiter; bleibt ja keine andere Option. Aber manchmal hilft ein wenig rummeckern halt. Breites Grinsen

¤ Und ich glaube WIRKLICH, dass ein Frühling uns sehr helfen wird; wir sind da alle sehr fühlig für. Die Wochen von grauem Dreckswetter sind echt grade das falscheste. Wir hatten eben Eisregen auf dem Spielplatz. Im fucking Mai. Aber das geht ja vorbei und dann wird's besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 05.05.2021 18:37]
05.05.2021 18:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
F, Cain. Ich drücke euch, stellvertretend für alle andern, die Daumen, dass es schnell besser wird mit den Inzidenzen, wenn die Impfungen jetzt steil gehen und dass ihr dann im September schnell die Kids geimpft bekommt.
05.05.2021 18:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Respekt Cain, und tut mir Leid. Bei uns geht's Montag wieder los, wir überlegen gerade ob wir erstmal ein paar Wochen "nur draußen" oder so mit der Kita aushandeln.
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wir hatten eben Eisregen auf dem Spielplatz.


Den Schauer haben wir auch auf dem Spielplatz erlebt. Breites Grinsen

/e:. wäre deine Tochter dann nicht Impfkandidatin, sobald es in EU zugelassen ist?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 05.05.2021 18:47]
05.05.2021 18:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach Männers, das ist lieb von euch, aber ihr macht doch genau die gleich Kacke nur in graduellen Abstufungen durch. F ist also nicht nötig; ich wollte nur mal ordentlich venten. Peptalks werden aber gern genommen. :x
05.05.2021 18:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Heißt nicht, dass wir keinen Zuspruch geben können.


Peptalk? Zum Arsch nochmal, ihr schafft das in der einen oder anderen Form seit 14 Monaten, dann schafft ihr jetzt auch irgendwie die nächsten 14 Wochen. Es ist scheiße, es ist in gewisser Weise unser "Großer Krieg". Aber im Gegensatz zum Großen Krieg unserer Ur(ur)großeltern kann man das Ende mit Zettel, Stift und übersichtlicher Unsicherheit ermitteln.

In diesem Sinne, Moneyquote:
 
Darüber hinaus haben die Unternehmen mit der Vakzine ein fortlaufendes, globales Phase-I/II/III-Studienprogramm für Kinder im Alter von sechs Monaten bis elf Jahren gestartet. Darin werden Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von BNT162b2 in einem Impfplan mit zwei Dosen (etwa 21 Tage Abstand) in drei Altersgruppen geprüft (fünf bis elf Jahre, zwei bis fünf Jahre und sechs Monate bis zwei Jahre).

05.05.2021 18:51:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kommen eben vom Testen, der PCR der Kleinsten negativ (Uff!), wir anderen auch, das war zu erwarten. Wäre super gewesen wenn meine Frau jetzt unmittelbar zwischen Erstimpfung und einsetzen des Schutzes angesteckt worden wäre. Glück gehabt. Auch dass die beiden Großen nix kriegen, die ja minimalistisch in die Schulen gehen, was aber sozial und lerntechnisch ein echtes Placebo ist - das Schuljahr ist m.E. zu 80-90% verloren. Kita bleibt 14 Tage zu, ich hab mich krank schreiben lassen, aber wie Cain schreibt, die Energie ist nach einem Jahr ... alle. Ich mag nicht mehr mit hochgeschlagenem Mantelkragen frierend auf dem Spielplatz stehen und leere Zeit totschlagen, ich habs echt satt und bin durch. Ohne Kontakte drehe die Kinder auch am Rad. Nicht so sehr akut, aber insgesamt sieht man einfach über die Monate Persönlichkeitsveränderungen, es fehlen ihnen Freude, Ziele, neue Erlebnisse, Input, Freiheit. Sie stagnieren und sind tendenziell depressiv. Und uns Erwachsenen gehts nicht wirklich besser, wir beißen halt die Zähne zusammen, aber das macht halt auch nicht glücklich.
05.05.2021 19:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hier was ganz aktuelles zu Impfung bei Schwangeren und stillenden, will Oli kürzlich ja gefragt hat: https://www.dggg.de/presse-news/pressemitteilungen/mitteilung/priorisierter-covid-19-schutz-fuer-schwangere-und-stillende-1346/
05.05.2021 19:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Jo, hier auch so langsam schwere Gemüter überall. Der bekackte Frühling ist wirklich das Sahnehäubchen. Wir saßen im Februar schon draußen zum Essen. Seit 8 Wochen völlig undenkbar.

Aber jo, muss ja, ne?
05.05.2021 19:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Meine Frau und ich laufen on fumes, wie die britische Sprache es so schön beschreibt - Geist ist bleiern, Seele matt, wir machen immer weiter, von 6 bis Mitternacht, jeden Tag. Geht, aber es die Arbeitsleistungen fransen an den Nähten aus; die kleinen "Habichnichtgeschafft"s stapeln sich immer ein wenig mehr und frustrieren. Das stapelt sich auf die ohnehin zunehmende Freudlosigkeit im Alltag, denn es gibt nichts zum Drauf-freuen, nichts zum Ausgleich. Dementsprechend gereizt und genervt sind wir von uns selbst, von einander und so fügt sich eins ins andere, unterstützt von grauem Kackwetter mit Eisregen.



Motherfucking jenes hier!
05.05.2021 19:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von statixx

Hier was ganz aktuelles zu Impfung bei Schwangeren und stillenden, will Oli kürzlich ja gefragt hat: https://www.dggg.de/presse-news/pressemitteilungen/mitteilung/priorisierter-covid-19-schutz-fuer-schwangere-und-stillende-1346/


Neu?
05.05.2021 19:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Ich las 4. Mai, ich dachte "aktuell".
05.05.2021 19:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von statixx

Ich las 4. Mai, ich dachte "aktuell".


Ich will damit sagen, dass wir ungefähr stündlich nach neuen Infos dazu gucken.
05.05.2021 19:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Oh. OK. Breites Grinsen Nun gut, meine Frau hatte das gerade weitergeleitet bekommen, da dachte ich vielleicht hilft euch das ja. Da seid ihr offensichtlich schneller. Breites Grinsen
05.05.2021 20:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
 
Zitat von statixx

Oh. OK. Breites Grinsen Nun gut, meine Frau hatte das gerade weitergeleitet bekommen, da dachte ich vielleicht hilft euch das ja. Da seid ihr offensichtlich schneller. Breites Grinsen


Mir hilft das, danke!
Falls ich beim zweiten Termin nicht so mit durchrutschen kann, werde ich mir das Ding mitnehmen.
05.05.2021 20:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Schöner Post, Cain. Luft ist tatsächlich ziemlich raus. Und ich hab's objektiv leichter als du weil hier nur einer erwerbsarbeiten muss.

Kleines f kann man also schon mal dalassen bei Panzulf.
05.05.2021 20:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum