Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von Hackerschrecker

Ich habe daher entsprechend 1 Jahr komplett Elternzeit eingereicht, d.h. ich mach 1 Jahr den Hausmann und halte meiner Frau den Rücken frei.


Finde ich richtig cool, auch schön, dass du es bei deinem Chef durchgesetzt hast.
06.05.2021 15:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Hackerschrecker

Ich habe daher entsprechend 1 Jahr komplett Elternzeit eingereicht, d.h. ich mach 1 Jahr den Hausmann und halte meiner Frau den Rücken frei.


Finde ich richtig cool, auch schön, dass du es bei deinem Chef durchgesetzt hast.



Gut, dass er sich direkt was neues suchen will. Chef arbeitet bestimmt schon daran, den Faulpelz nach der Elternzeit zu kicken.
06.05.2021 15:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

Moin, über die kleine Risikopatientin ist momentan noch nix zu machen mit der Suppe für uns




Fällt eure nicht aber in irgendeine der 3 Prio Gruppen? Grade 2 ist da seeeeeehr ergiebig. Zumindest hab ich dadrüber uns beide als enge Kontaktpersonen angemeldet. "Nicht im Heim wohnend, betreuungspflichtig" ist für mich erstmal der kleine Mietschmarotzer hier, kann er uns ruhig die Impfen besorgen.
06.05.2021 15:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von KarlsonvomDach

Gut, dass er sich direkt was neues suchen will. Chef arbeitet bestimmt schon daran, den Faulpelz nach der Elternzeit zu kicken.



Beim Elterngeldinfogespräch bei Pro Familia (glaub ich war das...), sass eine mit drin, die wurde schwanger gekündigt. Die haben an diesem Nachmittag noch ne bekannte Anwältin scharf gemacht, die sich richtig gefreut hat den Fall in Erfurt vors Arbeitsgericht zu bringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 06.05.2021 15:42]
06.05.2021 15:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Hackerschrecker

Ich habe daher entsprechend 1 Jahr komplett Elternzeit eingereicht, d.h. ich mach 1 Jahr den Hausmann und halte meiner Frau den Rücken frei.


Finde ich richtig cool, auch schön, dass du es bei deinem Chef durchgesetzt hast.



Gut, dass er sich direkt was neues suchen will. Chef arbeitet bestimmt schon daran, den Faulpelz nach der Elternzeit zu kicken.


Am besten drauf ankommen lassen und dann direkt nochmal Freistellung + Abfindung mitnehmen peinlich/erstaunt An dieser Stelle dickes Danke an die Geschäftsleitung für das Familienstipendium, mithin 6 Monate "Elternzeit" bei vollem Gehalt
06.05.2021 16:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DadaZo

Marine NaSe
 
Zitat von ULtRaLiSt

Heute schuluntersuchung für k2 gehabt. jetzt hüpft er hier durchs Haus und singt: "Ich bin ein Schulkind". Süß. Augenzwinkern



Awww, das kann ich mir bei dem süßen Stöpsel genau vorstellen Breites Grinsen
Gratulation!
06.05.2021 17:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von Hackerschrecker

Wir haben vor einiger Zeit für uns beschlossen, dass beide Vollzeit oder nahe-Vollzeit mit den ganzen Kids so aktuell nicht für uns funktioniert. Ja es funktioniert irgendwie, aber mit der Zeit geht man halt auf dem Zahnfleisch.
Ich habe daher entsprechend 1 Jahr komplett Elternzeit eingereicht, d.h. ich mach 1 Jahr den Hausmann und halte meiner Frau den Rücken frei.
Ich hatte das vor ca. einem Jahr schon mal vor, aber damals hat der Arbeitgeber das abgelehnt (war sein Recht, weil innerhalb der ersten 2 Jahre einer Änderung der Elternzeit).
Ende Juni wird der kleine 2, ab da hat der AG dann kein Einspruchsrecht.
Gab natürlich massiven Aufschrei, dass ich hier als Mann 1 Jahr zu Hause bleiben will, die Firma im Stich lasse, etc.
Mein Chef hat auch noch eine Weile versucht das irgendwie zu blockieren, selbst als ich das BEEG vorgelegt habe mit den entsprechenden Paragraphen wollte er das noch nicht einsehen.
Hab auch noch überlegt wenigstens noch einige Stunden Teilzeit zu machen, aber die Erfahrung hat einfach gezeigt, dass das Thema für das ich verantworlich bin natürlich trotzdem komplett an mir hängengeblieben wäre und ich nur umso schneller hätte rotieren müssen.
Daher auch direkt 1 Jahr, obowhl Corona möglicherweise schon vorher vorbei ist, damit auf jeden Fall ein Nachfolger/Vertreter eingestelltl wird, der meine Aufgaben übernimmt.

Vom Geld her wird die Zeit natürlich etwas mau, gibt schließlich kein Elterngeld mehr. Sollte aber gerade so reichen wenn wir keine großen Sprünge machen, im Notfall wird halt die Reserve angeknabbert. Das ist es mir Wert, die Zeit mit den Kindern kann ich mir später schließlich nicht zurückkaufen.

Ich freue mich schon total auf die Zeit mit den Kids ohne ständig irgendeinen Druck im Hinterkopf was man alles noch schnell für die Arbeit machen muss etc.
Die große macht zur Zeit 1. Klasse Home-Schooling, habe da großen Spaß sie dabei zu Unterstützen. Aktuell geht das halt nur begrenzt zwischen 2 Telefonkonferenzen etc.
Die zweite kommt auch im Herbst "in" die Schule, hier ist dann sicher deutlich mehr Betreuung nötig am Anfang.
Die dritte ist jetzt mit 4 auch in einem schwierigen Altern. Mehr Zeit mit Papa tut ihr sicher auch gut.
Das gleiche gilt natürlich für den dann 2-jährigen.

Und falls die Pandemie doch schon bald zuende ist, nutze ich die Zeit wenn die Kids morgens in Kindergarten und Schule sind um die Wohnung im Dachgeschoss zu renovieren, das ist dann auch ein Plus auf der finanzielle Seite wenn da früher Mieteinnahmen hereinkommen.



Find ich cool! Gratuliere!
06.05.2021 19:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mitte Mai, Quarantäne, und draußen Eisregen. Ich kapituliere, und #3 darf jetzt Anna und die wilden Tiere bingewatchen und ich setze mich mit Buch in den Sessel und lese. Fick Corona.
07.05.2021 12:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von RushHour

Anna und die wilden Tiere


Klingt nicht jugendfrei.
07.05.2021 12:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
amuesiert gucken
Anna ist auch ein bisschen süß, aber die Tiere sind doch meist interessanter.
07.05.2021 12:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Oli

 
Zitat von RushHour

Anna und die wilden Tiere


Klingt nicht jugendfrei.



Unbedingt auf die Liste schreiben oder direkt alle Folgen runterladen. Echt knorke.
07.05.2021 21:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Hat jemand einen Tipp für ein gutes Kleinkindgerechtes Heidi Buch?
08.05.2021 12:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Muss es Heidi sein? Falls nein, welches Alter?

Henriette Bimmelbahn war der Knaller, als meine circa 2 1/2 war.
08.05.2021 12:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Meine Frau und ich sind mit unserer Tochter seit gestern Nachmittag wieder zu Hause.
Eigentlich ist es total krass, dass man 3 Tage nach einem Kaiserschnitt heim kann / heimgeschickt wird.

Der Kaiserschnitt stand so übrigens nicht auf dem Programm.
Aber ich habe inzwischen meinen Frieden damit geschlossen, vor allem da es der Kleinen gut geht. Kann ja vielleicht sogar Vorteile für die Frau haben, wenn die Frau das Kind nicht vaginal rauspressen muss.

Wir waren aber in der Situation, bei der uns Hebamme, Fach- und Oberarzt zu dem Kaiserschnitt geraten haben und auch eine externe zweite Meinung dann richtiger Weise sinngemäß folgendes gesagt hat: Irgendwann verpasst ihr den Punkt, wo das eine bewusste Entscheidung war und es wird ein Notkaiserschnittm bei dem der Vater nicht dabei sein kann und das dann auch eher Vollnarkose und nicht hochgespritzte PDA wird.

Dienstag war krass.
Ich kann bei Emotionen wohl nur 0 oder 1, dazwischen scheint es nichts zu geben. Ist mir schon bei meienr Hochzeit aufgefallen. Breites Grinsen

Der Freitagnachmittag lief daheim dann überraschend entspannt und heute ist die große Schreiattacke die wir nicht mit Windeln/Milch/Warm/Kalt/Kuscheln lösen konnten bisher ausgeblieben.
08.05.2021 17:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Relax Aspe, Baby ist draußen, alle sind gesund und jetzt geht der Spaß er richtig los.
08.05.2021 17:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Hat jemand einen Tipp für ein gutes Kleinkindgerechtes Heidi Buch?




Spannend. Hab versucht der 5jährigen das Original vorzulesen. War schwierig, der Transfer von Ende 19.Jh zu ihrer Lebenswelt war echt zu komplex, sowohl sprachlich ("das Heidi" - durchgängig sächlich, weil ... Mädchen ist ja sächlich /o\), als auch sozial/inhaltlich (Herrschaften, Diener, bürgerliche Normen und Umgangsformen, Stadt- und Landleben etc ...). Es war aber nicht unmöglich. Sie kannte halt die Zeichentrickserie, da konnte sie anknüpfen. Trotzdem, naja, eher experimentell.

Such ne softere modernere Übersetzung, ZVAB mal gucken, irgendetwas später 1960er sollter es tun. Breites Grinsen
08.05.2021 17:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von RushHour

("das Heidi" - durchgängig sächlich, weil ... Mädchen ist ja sächlich /o\)


Übrigens für Mädchen und auch erwachsene Frauen mundartlich durchaus noch "a thing", dass "'sBrigitte" nachher noch den Kartoffelsalat mitbringt.
08.05.2021 17:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Aspe

Meine Frau und ich sind mit unserer Tochter seit gestern Nachmittag wieder zu Hause.
Eigentlich ist es total krass, dass man 3 Tage nach einem Kaiserschnitt heim kann / heimgeschickt wird.

Der Kaiserschnitt stand so übrigens nicht auf dem Programm.
Aber ich habe inzwischen meinen Frieden damit geschlossen, vor allem da es der Kleinen gut geht. Kann ja vielleicht sogar Vorteile für die Frau haben, wenn die Frau das Kind nicht vaginal rauspressen muss.

Wir waren aber in der Situation, bei der uns Hebamme, Fach- und Oberarzt zu dem Kaiserschnitt geraten haben und auch eine externe zweite Meinung dann richtiger Weise sinngemäß folgendes gesagt hat: Irgendwann verpasst ihr den Punkt, wo das eine bewusste Entscheidung war und es wird ein Notkaiserschnittm bei dem der Vater nicht dabei sein kann und das dann auch eher Vollnarkose und nicht hochgespritzte PDA wird.

Dienstag war krass.
Ich kann bei Emotionen wohl nur 0 oder 1, dazwischen scheint es nichts zu geben. Ist mir schon bei meienr Hochzeit aufgefallen. Breites Grinsen

Der Freitagnachmittag lief daheim dann überraschend entspannt und heute ist die große Schreiattacke die wir nicht mit Windeln/Milch/Warm/Kalt/Kuscheln lösen konnten bisher ausgeblieben.



Ich biete ca 48 Stunden Breites Grinsen

Wenn man sonst einigermaßen fit ist, will man zur Zeit ja auch nicht unnötig im KH sein.
Ich war ganz froh, dass ich so schnell heim durfte.
08.05.2021 18:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von RushHour

Mitte Mai, Quarantäne, und draußen Eisregen. Ich kapituliere, und #3 darf jetzt Anna und die wilden Tiere bingewatchen und ich setze mich mit Buch in den Sessel und lese. Fick Corona.


Ab welchem Alter würdest das denn empfehlen? Noch nie davon gehört, aber Tiere sind hier zur Zeit auch voll spannend.
08.05.2021 18:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Gratz Aspe!
08.05.2021 19:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Aspe

Der Kaiserschnitt stand so übrigens nicht auf dem Programm.
Aber ich habe inzwischen meinen Frieden damit geschlossen, vor allem da es der Kleinen gut geht. Kann ja vielleicht sogar Vorteile für die Frau haben, wenn die Frau das Kind nicht vaginal rauspressen muss.


Ich hatte das Vergnügen auch nicht dabei sein zu dürfen, wg. Vollnarkose. Aber ganz ehrlich, gerade in der Nachbetrachtung kann man nur froh sein, dass es diese Möglichkeit gibt. Und - ganz egoistisch betrachtet - hatte ich danach den Kleinen direkt danach zwei Stunden bei mir. Klar ist das für die Mutter nicht nur schön, aber meine Frau sieht es genauso und hat es mir und dem Kind gegönnt.

Kaiserschnitt ist kein Spaß, aber das ist eine Geburt eben oft auch nicht. Ich zitiere meinen Schwager nach der Geburt seines Sohnes: "Wer mir erzählen will, dass am Prozess einer Geburt auch nur irgendetwas schön ist, der hat sie nicht mehr alle." (nach einer natürlichen Geburt)
08.05.2021 19:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von RushHour

Mitte Mai, Quarantäne, und draußen Eisregen. Ich kapituliere, und #3 darf jetzt Anna und die wilden Tiere bingewatchen und ich setze mich mit Buch in den Sessel und lese. Fick Corona.


Ab welchem Alter würdest das denn empfehlen? Noch nie davon gehört, aber Tiere sind hier zur Zeit auch voll spannend.



Also wenn Du das Kind überhaupt vor den Fernseher lässt, dann geht das auch, denke ich. Selten wird mal etwas gefressen, es ist wirklich ziemlich kindgerecht, wenig reißerisch. Ist nicht dicovery channel oder so.

Selbst die Folge wo Anna dem Elefantendoktor hilft bei der Elefantenkuh die rektale Ultraschalluntersuchung wegen der Schwangerschaft vorzubereuiten ("Du graben oder ich graben?", aber hallo!) ist eigentlich OK. Guck Dir halt mal ein, zwei Folgen an.

Am harmlosesten sind sicher die Folgen zu Haustieren, natürlich. Oder sonst eben sont über pelzige Pflanzenfresser. Faultiere ist total geil, Anna auf der Alm ist auch toll, Paula (Pia und Paula sind die beiden Kolleginnen) und die Bärenkinder ist ganz ganz groß. Das geht alles.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 08.05.2021 19:26]
08.05.2021 19:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Gibt ja auch "Anna und die wilden Tiere" und "Anna und die Haustiere".
08.05.2021 19:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Und ne andere Tante und die wilden Tiere; Name vergessen
08.05.2021 19:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von AJ Alpha

Und ne andere Tante und die wilden Tiere; Name vergessen



Mascha, Nervtötend^10000
08.05.2021 19:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Mawa und der Bär. Ich finds gar nicht so schlecht, aber meinte ich nicht.
/Paula!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 08.05.2021 19:39]
08.05.2021 19:38:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Auf der Suche nach Abdrücken auf täglicher Routine?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Paw Patrol


/

Die hat nur ne Kuh. Und Flecken....und Pensies in sich stecken.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 08.05.2021 19:40]
08.05.2021 19:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
unglaeubig gucken
 
Zitat von monischnucki

Gibt ja auch "Anna und die wilden Tiere" und "Anna und die Haustiere".


 
Zitat von RushHour

...Am harmlosesten sind sicher die Folgen zu Haustieren, natürlich ...




 
Zitat von AJ Alpha

Und ne andere Tante und die wilden Tiere; Name vergessen


 
Zitat von RushHour

... (Pia und Paula sind die beiden Kolleginnen) ...




Ich will ja nicht meckern ... aber habt ihr meinen Post überhaupt gelesen? Oder spreche ich in Zungen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 08.05.2021 19:44]
08.05.2021 19:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
sry Breites Grinsen
08.05.2021 19:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab was neues:



360¤ von Amazon, Vorjahresfarbe. Mir doch bums.

Was mich hart nervt, die Schale hat nen Sonnendeckel gehabt, das Ding nicht. Direkt gleich mal Sonnenschutz mit Saugnäpfen gekauft.
Und der Beifahrersitz ist direkt nur noch für kleine Menschen zu benutzen. Ich kann nicht mehr vorne sitzen, mit der Schale gings grad noch.

Kind natürlich wenig begeistert, dass er Probesitzen musste, als wir die Befestigung und Gurtung getestete haben. Was wackeln die beiden Idioten da auch an einem herum.
08.05.2021 23:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XXIV ( Warum? )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.05.2021 12:41:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
24.04.2021 11:39:46 Che Guevara hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum