Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Heute schon gefragt? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


20.03.2021 22:32:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
20.03.2021 22:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Wie talkt Irdo
21.03.2021 8:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Breites Grinsen war noch im Modus "Artikel schreiben"
21.03.2021 8:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von blue

Sicher, dass du nicht irgendwelchen Shit geblockt hast?
Ich seh immer 3/4 des SNS* nicht, weil der Facebook Container das nicht zulaesst.



*kann ich nur empfehlen


Das wars Breites Grinsen
Ich dachte ich hatte alle Blocker aus, war aber nicht der Fall.
Wieso man den SNS nicht sehen will verstehe ich nicht.
22.03.2021 12:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Welche simple Wundauflage möchte man kaufen, wenn man unterwegs erste Hilfe bei unfallbedingten Schürfungen und Co leisten möchte?
Die "normalen" Mullkompressen saugen sich doch voll und verkleben dann an der Wunde - oder irre ich mich da? Welche von den 150 verschiedenen Varianten der Wundauflage ist sinnvoll? Insbesondere für einen schmalen Taler.
22.03.2021 15:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Aluderm. Wenn es drum geht, etwas immer dabeizuhaben würde ich 1-3 Verbandpäckchen mit aluderm-Wundauflage empfehlen.

Das ist Söhngen (renommierter Hersteller), k.A. ob es Alternativen gibt, aber bei <1,50 ¤ pro Stück gebe ich auch irgendwie keinen Fick.
22.03.2021 15:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Egal, solange du da vorher Wundspray drauf tust. Also 2x Pff auf die Wunde, dann den Wundverband drauf, und den haltenden Verband.
22.03.2021 15:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hab immer Betaisodona Wundgaze im Haus, sollte dafür taugen.
22.03.2021 15:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Einfach mal zusammenreissen oder was Abso sagt.

Der andere erwaehnte Scheiss ist sicher auch geil, aber nicht praktikabel, wenn man gerade vom Fahrrad geroedelt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 22.03.2021 15:10]
22.03.2021 15:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bitte beachten
 
Zitat von monischnucki

solange du da vorher Wundspray drauf tust.

22.03.2021 15:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Aluderm soll es sein, ich danke.
22.03.2021 15:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von blue

Einfach mal zusammenreissen oder was Abso sagt.

Der andere erwaehnte Scheiss ist sicher auch geil, aber nicht praktikabel, wenn man gerade vom Fahrrad geroedelt ist.




Wenn ich nen Erste Hilfe Kasten mit Wundverband dabei habe, dann auch son Spray.
22.03.2021 15:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Absolut, aber das besitze ich bereits.
22.03.2021 15:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Buben, ich suche Reise/Auslandsdokus. Gern als Reihe!
22.03.2021 19:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Buben, ich suche Reise/Auslandsdokus. Gern als Reihe!



Hat halt echt nichts mit deiner Anfrage zu tun, aber ich habe die dreiteilige Doku der Heeresbergführer der Bundeswehr unheimlich gut gefunden peinlich/erstaunt fröhlich

Kann die nur jedem empfehlen!
22.03.2021 19:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Thx! Klingt nicht schlecht
22.03.2021 19:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Buben, ich suche Reise/Auslandsdokus. Gern als Reihe!




NDR immer gut, siehe diese Playlist:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLMJjvZqoYSrDdMNKKfj43ADbSs6PV5Vsr

SWR hat auch ein paar Filmchen über Reisen und speziell den Gonzostyle dafür:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLqFRvy_OBSDrzjDea00ayUedY046EuMAs
22.03.2021 19:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.03.2021 19:42:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Buben, ich suche Reise/Auslandsdokus. Gern als Reihe!




https://www.youtube.com/channel/UC2kuG2O3pr60xmclc2c6b4g
22.03.2021 21:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
böse gucken
Suche zur Zeit einen neuen DSL Anbieter, zwecks Kostenoptimierung. Habe aktuell 100/40 und wunder mich stark, dass die aktuellen Angebot einen noch schlechteren Upload haben, als ich mit meinen 40 MBits. Die liegen teils bei 10-25, bzw bei PYUR sogar bei lächerlichen 6 Mbits. Hab ich da was verpasst? Ist Internet plötzlich knapp geworden? Warum ist das so?
24.03.2021 14:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von yuri_orlov

Warum ist das so?



neuland
24.03.2021 14:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Immer wenn ich solche traurigen Geschichten lesen muss tut ihr mir echt leid.

Mein neues Lieblingszitat betreffend Deutschland möchte ihr hier aus dem wunderschönen r/de rant von gestern kopieren:

 
Offensichtlich hat irgendwann in den 80ern jemand das Land auf Autopilot gestellt und ist weggegangen.



e: hoffe ich konnte helfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 24.03.2021 14:27]
24.03.2021 14:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
 
Zitat von yuri_orlov

Warum ist das so?


Das sind keine DSL-, sondern Kabelanschlüsse.
24.03.2021 14:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von yuri_orlov

Suche zur Zeit einen neuen DSL Anbieter, zwecks Kostenoptimierung. Habe aktuell 100/40 und wunder mich stark, dass die aktuellen Angebot einen noch schlechteren Upload haben, als ich mit meinen 40 MBits. Die liegen teils bei 10-25, bzw bei PYUR sogar bei lächerlichen 6 Mbits. Hab ich da was verpasst? Ist Internet plötzlich knapp geworden? Warum ist das so?


Schwer hier "Empfehlungen auszuschprechen" da du auch stark regional eingeschränkt oder gefördert bist.

Als ersten schritt mach man nichts verkehrt auf eins der Vergleichsportale zu gehen und dort seine Postleitzahl einzuhacken und schauen was es an anbietern gibt bei dir.

Und ansonsten mal hier vorbeischauen.
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=209186
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 24.03.2021 17:30]
24.03.2021 14:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich hab mich grad an ein Spielzeug aus meiner Kindheit erinnert.

Das war ein elektrischer Stift, mit dem man in Heften Fragen beantworten konnte und irgendwie hat der Stift das dann ausgewertet.

Dachte vielleicht ein Vorgänger zu Tiptoi, aber das gibt es erst seit 2010 und das was ich suche gab es mindestens schon in den frühen 90ern.

Weiß jemand, was das sein könnte?
25.03.2021 22:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
questron
25.03.2021 22:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Questioner?
25.03.2021 22:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Atomsk

questron



Das wird es gewesen sein. Auch wenn ich schwören könnte, dass der Stift grau war.
Aber auf mein Hirn ist eh kein Verlass Breites Grinsen
25.03.2021 23:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Habe gerade eine auto-confirm Mail von Amazon erhalten, dass ich successfully meine default language für amazon.de auf Englisch gechanged habe.
Habe allerdings nichts umgestellt und war heute auch noch nicht auf der Website / in der App.
Das ist nun allerdings schon das zweite Mal - vor ein paar Monaten ist das exakt Gleiche passiert. Muss ich mir nun Sorgen um die Integrität meines Accounts machen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 27.03.2021 13:25]
27.03.2021 13:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Heute schon gefragt? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.07.2021 22:23:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2021 21:53:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum