Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Heute schon gefragt? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Und was das für ein berüsseltes Tier?



ca. 3cm, konnte ihn nicht zum Fliegen animieren, berühren wollt ich ihn natürlich nicht

/ed

woah, der Hintergrund fickt ein bisschen mein Hirn unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 18.06.2021 23:44]
18.06.2021 23:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Mobius

https://cdn.discordapp.com/attachments/527690600137621535/855375694664826880/LWXKt7bbgGinfjTL7saLJkOLNzoZnuhQ39qVu3J5Gkjf60ZvMbYGE5W-VjYOrpL8uQDe7j8xZexCsQ3nIfFOgbEVrsmWi5RBXxoF.png

Was ist das für ein Drecksvieh neben dem Kuli und wieso sind hier davon gefühlt Tausende?

Sind teilweise auch leicht grünlich.


Kann man anhand des Fotos nicht genau bestimmt. Weißspanner vermutlich.
Die grüngefärbten Kollegen könnten auf den Eichenwickler hindeuten.
19.06.2021 0:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von HrHuss

Und was das für ein berüsseltes Tier?

https://i.imgur.com/6WMAYHz.jpg

ca. 3cm, konnte ihn nicht zum Fliegen animieren, berühren wollt ich ihn natürlich nicht

/ed

woah, der Hintergrund fickt ein bisschen mein Hirn unglaeubig gucken


Köcherfliege. Kein Rüssel!
Familie Limniphilidae oder Phryganeidae vielleicht? Da muss aber ein Spezialist ran.

e: Wenn Bibliothek vorhanden, mal den Wichard & Wagner zur Hand nehmen. Finde das allerdings auf die Schnelle nicht über libgen. Barnard & Ross wären auch eine Option.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 19.06.2021 1:35]
19.06.2021 1:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Moin,

folgendes:

vor ca. zwei wochen wurde mein steam-smurf-account gehackt.
davor wurde die dazugehoerige email-adresse gekapert. diese war eine zeitlang meine 'main'adresse, wurde aber, aufgrund ihres unserioeses namens, nur noch fuer smurf angelegenheiten benutzt(postfach natuerlich trotzdem voll mit privaten nachrichten).

jedenfalls war weder mein steamaccount noch die email adresse mit einer handynummer oder alternativen emailadresse abgesichert, weil smurf mit den Augen rollend

tcha, wie gesagt, zwei wochen ist das jetzt her. mein steamaccount traegt immernoch den selben namen, ist inaktiv und versucht niemanden von dem, im uebrigen alle vorgewarntem, restlichen verbleib aus der friendlist zu scammen.

schonmal komisch. als ich gemerkt habe, das beides futsch ist, habe ich versucht zu retten was zu retten ist: wo hab ich mich mit der adresse registriert? wo kann ich die adresse aendern? usw usf.

jetzt nach zwei wochen, hat der hacker wohl herausgefunden, dass ich mich mit der adresse auch bei instagram registriert habe und hat versucht sich anzumelden. instagram warnt "verdaechtiger anmeldeversucht! sicherheits code an ihre email adresse!"

das ist jetzt nicht wirklich ein intesiverer eingriff in meine privatsphaere als die gehackte email adresse, allerdings ist der verdacht, dass es sich lediglich um mein steamaccount handelt, um jenen weiterzuverkaufen, erstmal vom tisch. jemand scheint zu versuchen in meine privatsphaere einzugreifen, um was weiß ich zu machen.

ueber mein fahrlaessiges verhalten brauchen wir nicht reden. der ganze scheiß hat mir schon soweit kopfschmerzen bereitet, um fuer die zukunft entsprechende sicherheitsmaßnahmen zu ergreifen.

Aber: was jetzt? kann ich noch was machen? gmx support fuer 4¤ anrufen und bitten den scheißaccount zu loeschen?
19.06.2021 11:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von HrHuss

Und was das für ein berüsseltes Tier?

https://i.imgur.com/6WMAYHz.jpg

ca. 3cm, konnte ihn nicht zum Fliegen animieren, berühren wollt ich ihn natürlich nicht

/ed

woah, der Hintergrund fickt ein bisschen mein Hirn unglaeubig gucken


Köcherfliege. Kein Rüssel!
Familie Limniphilidae oder Phryganeidae vielleicht? Da muss aber ein Spezialist ran.

e: Wenn Bibliothek vorhanden, mal den Wichard & Wagner zur Hand nehmen. Finde das allerdings auf die Schnelle nicht über libgen. Barnard & Ross wären auch eine Option.



Köcherfliege reicht mir schon, danke! Breites Grinsen
19.06.2021 11:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von StrizZ

Aber: was jetzt? kann ich noch was machen? gmx support fuer 4¤ anrufen und bitten den scheißaccount zu loeschen?


Wenn du den Zugriff nicht zurückerlangen kannst, dann musst du dich leider mit gmx in Verbindung setzen. Typischerweise wirst du aber irgendeine Sicherheitsfrage beantworten müssen, bevor die den Account schließen (oder dir wieder Zugriff geben).

Und der Rest ist auch klar: Passwörter ändern, überall, wo du diese Kombination aus Mail und Passwort verwendet hast. Mailadresse aus den Konten werfen. haveibeenpwned.com liefert dir ggf. Hinweise, welche Dienste das sein könnten, wenn die Quelle des Leaks bekannt ist.
2-Faktor-Authentifizierung verwenden, sichere Passwörter, Passwort-Manager.
19.06.2021 11:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Frage
Warum nennen manche den langhaarigen links-grün-versifften Kriegsdienstverweiger der jetzt ein Museum leitet hier Olaf?
19.06.2021 12:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 19.06.2021 12:27]
19.06.2021 12:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
19.06.2021 15:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
böse gucken
 
Zitat von blue

https://i.imgur.com/IKnaPLt.png


Hat das DPM genug Sprit bis Köln?
19.06.2021 16:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
RTL Nord sitzt nicht in Köln.
19.06.2021 20:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Hat das DPM genug Sprit bis Nord-Köln?
19.06.2021 20:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von StrizZ

Aber: was jetzt? kann ich noch was machen? gmx support fuer 4¤ anrufen und bitten den scheißaccount zu loeschen?


Wenn du den Zugriff nicht zurückerlangen kannst, dann musst du dich leider mit gmx in Verbindung setzen. Typischerweise wirst du aber irgendeine Sicherheitsfrage beantworten müssen, bevor die den Account schließen (oder dir wieder Zugriff geben).

Und der Rest ist auch klar: Passwörter ändern, überall, wo du diese Kombination aus Mail und Passwort verwendet hast. Mailadresse aus den Konten werfen. haveibeenpwned.com liefert dir ggf. Hinweise, welche Dienste das sein könnten, wenn die Quelle des Leaks bekannt ist.
2-Faktor-Authentifizierung verwenden, sichere Passwörter, Passwort-Manager.



haveibeenpwned liefert witziger weiße keinen nachweis.
soweit alles geaendert, was zu aendern war.

wie unangenehm das einfach ist. auch die wahnvorstellung, dass es jemand aus der friendlist/internet/zockbekanntschaft sein koennte..
20.06.2021 9:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich hab einen kaputten av Receiver bei einem autorisierten Händler reparieren lassen, außerhalb der Gewährleistungsfrist auf eigene Kosten. Gilt auf die Reparatur jetzt wieder eine Garantie/Gewährleistung oder gibt es sowas nicht?
21.06.2021 21:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Smoking44*

Ich hab einen kaputten av Receiver bei einem autorisierten Händler reparieren lassen, außerhalb der Gewährleistungsfrist auf eigene Kosten. Gilt auf die Reparatur jetzt wieder eine Garantie/Gewährleistung oder gibt es sowas nicht?


Gesetzlich zwei Jahre Gewährleistung auf die Reparatur (nicht aufs ganze Gerät). Oder auf ein Jahr gekürzt, wenn es in den AGB des Händlers steht.
Garantie ist etwas, was ein Händler oder Hersteller freiwillig geben kann. Das müsste dann z.B. auf der Rechnung vermerkt sein.
21.06.2021 21:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Zudem greifen die verbraucherschützenden Regelungen nicht, die man vom Kaufrecht kennen könnte (bspw. Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten).
Du wärst also voll beweispflichtig, dass ein auftretender Mangel auf die Reparatur zurückzuführen ist.
21.06.2021 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008


Pappelschwärmer, oder lügt google Lens?
22.06.2021 10:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Gibts folgendes Verkehrsschild:

höchstgeschwindigkeitszeichen (Rund, weißer Grund, Roter Rand) aber statt der höchstgeschwindigkeit steht in der Mitte nur ein schwarzes V.

Mein Navi gibt mir dieses Zeichen immer bei der Fahrt zu muttern, ich weiss nicht was es bedeuten könnte.
22.06.2021 13:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-dieses-piktogramm-in-der-blitzer-app

"Navi" zwinkizwonki
22.06.2021 13:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
V wie in " v = a * t "


V wie in "Geschwindigkeit vechselt"
22.06.2021 13:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
kaykay.
22.06.2021 13:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Mein Navi. Breites Grinsen
22.06.2021 13:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von fiffi



Pappelschwärmer, oder lügt google Lens?


Google Lens spricht Wahres.
22.06.2021 13:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist ein Techniker ein Studium?

Es gibt da wohl auch andere Ansichten zu, ich bräuchte mal noch ein paar Argumente für Pro.
Es geht auch um die Gleichwertigkeit, dass die eben nicht dööfer sind als Studierte.
22.06.2021 17:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Studium: nein

Gleichwertigkeit: Ja, zu Bachelor und Co.
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Qualifikationsrahmen
22.06.2021 17:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Warum sollte es kein Studium sein? Man lernt über einen längeren Zeitraum nach einem vorgegeben Lehrplan. Nur eben nicht an einer Universität.
22.06.2021 19:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist ja der Punkt. Es geht um die Einstufung, welchen Bildungsgrad man für eine bestimmte Tätigkeit braucht.
Wegen mir reicht da auch ein Techniker, statt eines Bachelor/Master/Diplom. Aber der hohe Rat der Jedi erkennt das Mitglied des Rates nunmal nicht als Meister an.
22.06.2021 19:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich kann den Begriff "Studium" auch so woertlich nehmen, dass Zapes Schule des Lebens und meine intensive Untersuchung der Leistengegend eurer Eltern davon abgedeckt wird. Nichtsdestotrotz wird mit "Studium" gemeinhin ein Hochschulstudium gemeint.


Einstufung ist was anderes und hab ich dir oben verlinkt.
22.06.2021 19:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kommt vielleicht auch etwas auf die Zeit der Ausbildung und das Umfeld an. Schwager hatte bei seiner damaligen Arbeit angegeben, er hätte studiert, hat aber "nur" Techniker. Das war da aber wohl so ne grosse Sache, dass er mich vor nem Tag mit ein paar Arbeitskollegen nochmal extra gebrieft hat, das in keinster Weise zu erwähnen. Sind aber Beraterschwafler, vermutlich hat seine Visitenkarte auch nicht ganz so geiles Papier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 22.06.2021 19:20]
22.06.2021 19:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Da hab ich mir das ja schon rausgezogen.
Um Studium im Sinne von lernen gehts auch nicht, es geht drum ob die Abschlüsse zur selben Tätigkeit befähigen.
22.06.2021 19:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Heute schon gefragt? )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.07.2021 22:23:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
08.03.2021 21:53:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum