Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Heute schon gefragt? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AngusG

Leet
 
Zitat von monischnucki

Gehst du zum Markt und verlangst ne rote, grüne, gelbe, oder 3 bunte?

Wer sagt eigentlich dass ich Abi habe?


Ich hätte gerne drei Paprika mit unterschiedlichen Farben. Breites Grinsen

In gewisser Weise stimmt es ja, dass "drei bunte Paprika" falsch ist, denn dann wäre jede einzelne Paprika bunt, und davon dann halt drei. Vielleicht ginge ja auch "drei verschiedenfarbige Paprika". Aber ich bin kein Germanist und habe Deutsch zum frühestmöglichen Zeitpunkt abgewählt. peinlich/erstaunt
09.04.2021 19:53:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
richtig sagt man:
ein Konvolut bunte Paprika.
bzw Sammelsurium oder Akkumulation (wenn es eine versehentliche Ballung ist)
09.04.2021 19:56:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von AngusG

Aber ich bin kein Germanist und habe Deutsch zum frühestmöglichen Zeitpunkt abgewählt. peinlich/erstaunt



In welcher deutschen Schule kann man denn Deutsch abwählen? Breites Grinsen
09.04.2021 19:57:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
 
Zitat von Gutholz

richtig sagt man:
ein Konvolut bunte Paprika.
bzw Sammelsurium oder Akkumulation (wenn es eine versehentliche Ballung ist)


Und so schafft man es dann auch, auf den Markt keine Paprika zu bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 09.04.2021 19:57]
09.04.2021 19:57:06 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von AngusG

Aber ich bin kein Germanist und habe Deutsch zum frühestmöglichen Zeitpunkt abgewählt. peinlich/erstaunt



In welcher deutschen Schule kann man denn Deutsch abwählen? Breites Grinsen


Abi 1992. Ich konnte Deutsch nach Jahrgangsstufe 11 abwählen. Dafür hatte ich Latein.
09.04.2021 20:01:01 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von MUR.doc

Gibt's auch eine Erklärung für den Quark-Engpass letzte Woche?


Sorry, hatte nicht so viel Zeit.
10.04.2021 1:37:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
I
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von MUR.doc

Gibt's auch eine Erklärung für den Quark-Engpass letzte Woche?


Sorry, hatte nicht so viel Zeit.



Aber ist Bombur der einzige Quark-Produzent?

Gibt es keine anderen, die einspringen könnten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 10.04.2021 4:38]
10.04.2021 4:38:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Herr der Lage

I
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von MUR.doc

Gibt's auch eine Erklärung für den Quark-Engpass letzte Woche?


Sorry, hatte nicht so viel Zeit.



Aber ist Bombur der einzige Quark-Produzent?

Gibt es keine anderen, die einspringen könnten?


Ne, sieht ziemlich mager aus.
10.04.2021 10:36:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

fiffi
...
 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Ich parke am Krankenhaus auf dem ausgewiesenen Patientenparkplatz (ohne zu bezahlen, wusste ich nicht, mein Fehler, isch oge)


zahlen.
12.04.2021 10:29:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 30.08.2018
Wegen Covid kontaktlos Pakete annehmen läuft noch, oder? Letzte Woche stand hier ne Frau aus dem Nachbarhaus auf der Matte und wollte ihr Paket abholen. Wir hatten keins für sie, Name stand trotzdem auf dem Schein. Sie hat nach eigener Aussage auch gar nichts bestellt. Und jetzt eben klingelt ein Typ an der Tür, gleiches Spiel, Typ hat allerdings wirklich was bestellt. Lieferung soll ein paar Stunden vorher gewesen sein. Klingel (mutmaßlich Paketmann) habe ich auch gehört, bin aber nicht rangegangen, weil beschäftigt.

Ich habe da gerade ein äußerst ungutes Gefühl. Muss ich mich da jetzt um irgendwas kümmern?
12.04.2021 16:02:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
Paketmann stiehlt Pakete und schreibt n Ausländernamen auf den Zettel, geschickt!
12.04.2021 16:08:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Zumindest bei der allgemeinen Telefonnummer des örtlichen Polizeireviers würd ich mal anrufen und das festhalten lassen, bei zwei in so kurzer Zeit klingt das nach System.
12.04.2021 16:16:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 30.08.2018
Nee, er hat den K-Wort-Namen genommen. Die Nummer heute war dann doch schon arg verdächtig. Wie gesagt, ich habe es ja klingeln gehört, bin aber nicht rangegangen. Kurz darauf klingelt halt der Typ von Gegenüber und der sah klamottentechnisch jetzt nicht so aus, als wäre der heute Arbeiten und deshalb nicht zu Hause gewesen.
12.04.2021 16:21:08 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
Mein zugelassenes Auto steht 300km von mir in einem Industriegebiet ordentlich geparkt an der Straße.
Hab jetzt mitbekommen, dass dort seit letzter Woche Parkverbotsschilder mit Wirkung zum 12.04. aufgestellt wurden, weil dort anscheinend Container für ein Impfzentrum gestellt werden sollen.
Der zuständige Hans-Wurst auf der Gemeinde ist nicht zugegegen und die Aussage von der Vertretung war "blabla, wird abgeschleppt, blabla, Pech gehabt...".

Das kann doch nicht sein, dass es in meiner Verantwortung liegt wöchentlich mein Fahrzeug zu kontrollieren bzw. dass ich in so einem Fall nicht einfach informiert werde?!
12.04.2021 18:35:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

Mobius
Doch.

"Das Bundesverwaltungsgericht (BVerwG, Az.: 3 C 25.16) hat entschieden, dass eine kostenpflichtige Abschleppmaßnahme bei kurzfristig aufgestellten Haltverbotsschildern erst nach einer Vorlaufzeit von drei vollen Tagen erfolgen darf."

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/mobiles-halteverbot/
12.04.2021 18:37:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von HasnNudellBär

Mein zugelassenes Auto steht 300km von mir in einem Industriegebiet ordentlich geparkt an der Straße.
Hab jetzt mitbekommen, dass dort seit letzter Woche Parkverbotsschilder mit Wirkung zum 12.04. aufgestellt wurden, weil dort anscheinend Container für ein Impfzentrum gestellt werden sollen.
Der zuständige Hans-Wurst auf der Gemeinde ist nicht zugegegen und die Aussage von der Vertretung war "blabla, wird abgeschleppt, blabla, Pech gehabt...".

Das kann doch nicht sein, dass es in meiner Verantwortung liegt wöchentlich mein Fahrzeug zu kontrollieren bzw. dass ich in so einem Fall nicht einfach informiert werde?!




Ähhh doch. Du nutzt öffentlichen Raum mit Deinem privaten Besitz, genauso wie Du dafür haftest, wenn die Schüssel ölt und das Grundwasser versaut, hast Du zu prüfen, ob sich die Gegebenheiten geändert haben.

Vier Tage Gnadenfrist hast Du aber.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/halteverbot-waehrend-des-urlaubs-auf-parkplatz-aufgestellt-wann-ist-abschleppen-erlaubt_136393.html

 
Parker im öffentlichen Straßenraum dürfen nicht darauf vertrauen, dass das Parken dauerhaft erlaubt ist.

Ordnungsgemäß geparkte Fahrzeuge, die erst nachträglich im Haltverbot stehen, dürfen erst am vierten Tag nach Aufstellen des Verkehrsschildes abgeschleppt werden.

Falschparker müssen die Abschlepp- und Verwaltungskosten nur dann tragen, wenn diese Vorlaufzeit abgelaufen ist.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 12.04.2021 18:38]
12.04.2021 18:38:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von HasnNudellBär

dass ich in so einem Fall nicht einfach informiert werde?!


Wie soll das funktionieren? Die Stadt weiß ja nicht, ob du da dauerhaft stehst oder wie die meisten Leute maximal einige Tage. Bei jedem temporären Halte- oder Parkverbot zwei Wochen lang zweimal täglich dran vorbei und alle Halter anschreiben?

Deswegen, alle paar Tage danach zu schauen wird erwartet.
12.04.2021 18:41:40 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Das, was die Vorposter schreiben und zusätzlich:
Kümmer dich drum, den Wagen schnellstmöglich wieder in deinen Besitz zu bekommen.
Wenn nicht einfach nur umgesetzt wird, dann können für jeden Tag, den der Wagen verwahrt werden muss, zusätzliche Kosten berechnet werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 12.04.2021 18:52]
12.04.2021 18:51:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Abso

 
Zitat von HasnNudellBär

dass ich in so einem Fall nicht einfach informiert werde?!


Wie soll das funktionieren?


Kann doch nicht so schwer sein, beim Aufstellen der Schilder die Fahrzeuge zu registrieren, die schon da sind und alle zu informieren, die einen Tag später immer noch da sind.
12.04.2021 19:07:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 26.05.2016
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Abso

 
Zitat von HasnNudellBär

dass ich in so einem Fall nicht einfach informiert werde?!


Wie soll das funktionieren?


Kann doch nicht so schwer sein, beim Aufstellen der Schilder die Fahrzeuge zu registrieren, die schon da sind und alle zu informieren, die einen Tag später immer noch da sind.


Unsere Verwaltung hat ja nichts besseres zu tun, als allen hinterherzulaufen.
12.04.2021 19:19:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Abso

 
Zitat von HasnNudellBär

dass ich in so einem Fall nicht einfach informiert werde?!


Wie soll das funktionieren?


Kann doch nicht so schwer sein, beim Aufstellen der Schilder die Fahrzeuge zu registrieren, die schon da sind und alle zu informieren, die einen Tag später immer noch da sind.


Unsere Verwaltung hat ja nichts besseres zu tun, als allen hinterherzulaufen.



Sobald bei Nudelbär einzutreibende Kosten anfallen haben sie definitiv nichts besseres mehr zu tun verschmitzt lachen

Die Karre ist ja 300km entfernt, steht die da mit ortsfremden Kennzeichen rum oder ist das der Wohnort?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 12.04.2021 19:26]
12.04.2021 19:23:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
 
Zitat von zapedusa

Wegen Covid kontaktlos Pakete annehmen läuft noch, oder? Letzte Woche stand hier ne Frau aus dem Nachbarhaus auf der Matte und wollte ihr Paket abholen. Wir hatten keins für sie, Name stand trotzdem auf dem Schein. Sie hat nach eigener Aussage auch gar nichts bestellt. Und jetzt eben klingelt ein Typ an der Tür, gleiches Spiel, Typ hat allerdings wirklich was bestellt. Lieferung soll ein paar Stunden vorher gewesen sein. Klingel (mutmaßlich Paketmann) habe ich auch gehört, bin aber nicht rangegangen, weil beschäftigt.

Ich habe da gerade ein äußerst ungutes Gefühl. Muss ich mich da jetzt um irgendwas kümmern?


Glückwunsch, jetzt ist der Spass auch bei dir angekommen.

Wirklich was machen kannst du nicht, egal ob der Paketmann oder der Nachbar geklaut hat. Das Problem ist dass Amazon (ich assume einfach mal Amazon) die Kosten für verlorene Pakete/Nachsendungen fröhlich an seine Händler abwälzen kann und daher auch kein dringendes Interesse hat das abzustellen. Wird halt der Bote irgendwann gefeuert, aber das kann euch wohl noch egaler sein als dem Boten.
12.04.2021 20:26:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Heute schon gefragt? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.03.2021 21:53:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum