Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( zurück in die Schulen!1!! - sagt das KM )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
camez_

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Mountainbiker

Eine LiV bei uns ist durchgerasselt. Hat aber niemanden überrascht. peinlich/erstaunt



immer bitter sowas, wünsche ich niemanden
30.11.2021 14:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Welche Schullizenzen habt ihr so?
Wir besorgen uns endlich mal "Schroedel aktuell". Ich liebäugel auch ein bisschen mit onlinediagnose von Westermann.
Jemand Erfahrungen damit?
30.11.2021 17:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Gibt es von den onlinediagnose Dingens von Westermann Beispiele? Dass ich mir mal angucken kann was genau die da so treiben?
30.11.2021 18:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Auf dem Papier hört sich das echt schnieke an. Bei uns würde aber in Englisch die Passung zum Lehrwerk fehlen.
Ist so ein bisschen eine Blackbox. Aber eventuell schicken die einem mal so ein kleines Förderpaket zu.
30.11.2021 18:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
gerade ein stellenangebot bekommen - jetzt ist nur die frage, ob ich es annehmen oder ablehnen soll. hab bis morgen zeit

was sind so für euch faktoren gewesen, nach denen ihr entschieden habt?
10.12.2021 17:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ob das Kollegium gut ist. Gibt auf lange Sicht wenig wichtigeres.
10.12.2021 17:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Damocles

Ob das Kollegium gut ist. Gibt auf lange Sicht wenig wichtigeres.


Doch.... Eine einigermaßen gute Schulleitung. Der Fisch stinkt vom Kopf!
10.12.2021 17:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von camez_

gerade ein stellenangebot bekommen - jetzt ist nur die frage, ob ich es annehmen oder ablehnen soll. hab bis morgen zeit

was sind so für euch faktoren gewesen, nach denen ihr entschieden habt?



Volle Stelle? Befristet? Planstelle oder TVL? Nähe zum Wohnort? Kommst du nur für ein Fach? Wie oft steht die Schule in den Nachrichten? Ist die Homepage gut gefüllt? "Passiert" was an der Schule? Gefällt dir die Schulform?

Mein Faktor war: Meine Ausbildungsschule hat mir nen Job direkt für ein Jahr angeboten. Ich sagte sofort ja. fröhlich


e: Oh shit, vielen Dank an Mounti für die sehr ausführliche Antwort per PN! Sorry, habs total vergessen zu antworten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 10.12.2021 17:40]
10.12.2021 17:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Damocles

Ob das Kollegium gut ist. Gibt auf lange Sicht wenig wichtigeres.


Und wir kriegt er das binnen so kurzer Zeit heraus? Breites Grinsen
10.12.2021 17:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenn du nicht zufällig an einer Schulart bist wo einem die Stellen nachgeschmissen werden würde ich sagen: Nimm an. Egal was für eine Stelle.

Entweder es ist gut oder es ist eine Erfahrung. Auch eine Planstelle (wenn es nicht gerade eine an einer Baden-Württembergischen Gemeinschaftsschule ist) ist keine Endstation. Versetzung ist mittelfristig immer möglich.
10.12.2021 19:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Randbauer

Oh shit, vielen Dank an Mounti für die sehr ausführliche Antwort per PN! Sorry, habs total vergessen zu antworten!


Natürlich verschiebt sich das Rollout der Elternaccounts. Sekretärin war ne Woche krank und hat jetzt wichtigeres zu tun. Wütend
10.12.2021 19:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camez_

Guerilla
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von camez_

gerade ein stellenangebot bekommen - jetzt ist nur die frage, ob ich es annehmen oder ablehnen soll. hab bis morgen zeit

was sind so für euch faktoren gewesen, nach denen ihr entschieden habt?



Volle Stelle? Befristet? Planstelle oder TVL? Nähe zum Wohnort? Kommst du nur für ein Fach? Wie oft steht die Schule in den Nachrichten? Ist die Homepage gut gefüllt? "Passiert" was an der Schule? Gefällt dir die Schulform?

Mein Faktor war: Meine Ausbildungsschule hat mir nen Job direkt für ein Jahr angeboten. Ich sagte sofort ja. fröhlich


e: Oh shit, vielen Dank an Mounti für die sehr ausführliche Antwort per PN! Sorry, habs total vergessen zu antworten!



volle planstelle, 45km zum wohnohrt, perspektivisch aber eher 20km, da wir wieder nach hannover ziehen wollen. komme für mehrere fächer, gesamtschule mit oberstufe war für mich eh gesetzt, daher ist der wunsch erfüllt.

wäre mindestens für 3 jahre dort, wenn nicht länger. hab jetzt mal zugesagt, ich weiß auch nicht, ob es woanders besser wäre oder nicht.
11.12.2021 16:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Gratulation!
Ob es woanders besser wäre und was man sonst bekäme, weiß man nicht. 20km zur Schule sind nicht super, aber auch kein Beinbruch.

Jetzt erstmal dort ankommen und sich wohlfühlen lernen.

---

Mir wurde vor zwei Wochen eine Beförderung angeboten. Wäre dann eine Stelle für meine sowieso schon sehr ausufernde Arbeit im Bereich Digitales.
11.12.2021 16:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Bei uns wurde die Präsenzpflicht (wegen des Sturms, in unserem Landkreis total lächerlich) ausgesetzt. Ergebnis: Chaos.

In Reli (Jg. 8) war ein Kind da, in Ethik (Jg. 5) sieben, in Ethik (Jg.7) vier. Super. Man hätte ja einfach richtigen Distanzunterricht anordnen können (natürlich mit einer Betreuung in der Schule).

So haben wir hier keinen Unterricht, lieblose Aufgaben online (wenn überhaupt) und Frust auf allen Seiten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 17.02.2022 11:14]
17.02.2022 11:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
In NRW wurde Unterrichtsausfall angeordnet. Unsere Schulleitung hat jedoch entschieden, dass wir dennoch Distanzunterricht erteilen, entweder per Aufgaben oder Videokonferenz. Die ganze Infrastruktur ist vorhanden und die Schüler kennen es.

Offiziell ist es nicht erlaubt. Es haben wohl Schulleiter in Düsseldorf nachgefragt und Distanzunterricht wurde untersagt. Es ist so lächerlich Breites Grinsen
17.02.2022 11:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Gratulation!
Ob es woanders besser wäre und was man sonst bekäme, weiß man nicht. 20km zur Schule sind nicht super, aber auch kein Beinbruch.

Jetzt erstmal dort ankommen und sich wohlfühlen lernen.


Ich hab 43km, aber das ist echt alles eine Frage des Weges an sich.
Früher hab ich für die 12km quer durch Kassel zur Uni 25 min gebraucht, jetzt 35 min weil größtenteils Autobahn.

Krieg erstmal Routine.
17.02.2022 11:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.02.2022 13:49:11  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Real_Futti

In die Klasse meiner Tochter wechselt jetzt schon das 2. Mal binnen wenigen Wochen ein Kind aus der Parallelklasse.
Was ist der Sinn dahinter?`

Jetzt unabhängig davon, dass das Mädel, was jetzt angeblich kommt, 2 Köppe größer, bald 3 Jahre älter ist und jeden aus der alten Klasse angegangen hat (auch körperlich).

Bei dem Jungen davor war aber afaik nix bekannt vorher.

So oder so, die Grundschule macht komische* Dinge!


*Komisch, weil man natürlich nur die selektiven Infos der Tochter bekommt.


Das wird im Rahmen einer Ordnungsmaßnahme passiert sein, wenn das Mädel für körperliche Auseinandersetzungen bekannt ist. Das ist einer der Schritte vor der Überweisung an eine andere Schule.
Wobei das in der Grundschule eventuell nicht geht. Aber da Futtlingen und nicht Hessen... Keine genaue Ahnung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 18.02.2022 13:54]
18.02.2022 13:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.02.2022 13:56:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Real_Futti

Und bei dem Bub?

Ist sowas immer nur im Rahmen einer Ordungsmaßnahme möglich? Oder auch auf ANtrag der Eltern etc.?


Kann auch aus andere Gründen passieren. Alles ist möglich. Kann auch sein, dass er gemobbt wurde und das deshalb passiert ist. Oder er ist ein Schläger und hat 4 Kinder auf dem Gewissen...
18.02.2022 14:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Vielleicht war der Junge Hauptopfer des Maedchens und hat auf Wunsch der Eltern vor ein paar Wochen die Klasse gewechselt.
18.02.2022 14:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.02.2022 14:03:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Neee besser noch. Die Eltern des Mädchens haben einen Antrag auf Wechsel in die Parallelklasse gestellt. Depressionen wegen fehlendem Mobbingopfer...

E: ich hab diese Woche einem Jungen eine Handgranate abgenommen. Natürlich fehlte die Sprengladung und war demnach ein Dekoartikel... Aber damit keine Panik unter den SuS aufkommt, hab ich die eingesackt.
Die Schulleitung hat schon recht erstaunt geschaut, als ich das Ding auf den Schreibtisch gelegt habe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 18.02.2022 14:07]
18.02.2022 14:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bei uns war es es vor 3Wochen eine Schreckschusswaffe, zum Glück nur vor (zeitlich) der Schule im Park damit geballert und nicht auf dem Schulgelände.
18.02.2022 14:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Mountainbiker


E: ich hab diese Woche einem Jungen eine Handgranate abgenommen. Natürlich fehlte die Sprengladung und war demnach ein Dekoartikel...



"Nur" Deko ist jetzt nicht ganz richtig


§ 2 Verbote

§ 2 wird in 1 Vorschrift zitiert

(1) Kindern und Jugendlichen ist der Umgang mit unbrauchbar gemachten Kriegswaffen verboten.

https://www.buzer.de/gesetz/3934/a54686.htm

(Anscheinswaffe wie bei Softair zieht afaik nicht da sich das nur auf Schusswaffen bezieht)
18.02.2022 14:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Mountainbiker


E: ich hab diese Woche einem Jungen eine Handgranate abgenommen. Natürlich fehlte die Sprengladung und war demnach ein Dekoartikel...



"Nur" Deko ist jetzt nicht ganz richtig


§ 2 Verbote

§ 2 wird in 1 Vorschrift zitiert

(1) Kindern und Jugendlichen ist der Umgang mit unbrauchbar gemachten Kriegswaffen verboten.

https://www.buzer.de/gesetz/3934/a54686.htm

(Anscheinswaffe wie bei Softair zieht afaik nicht da sich das nur auf Schusswaffen bezieht)


Ja geil... Schulleitung hat es an die Polizei weitergeleitet. Der Vater des Schülers arbeitet bei der BuPo... Oh man.
18.02.2022 14:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
böse gucken
Ich hab mal wieder ein Schmankerl aus Elternperspektive.


Tochter macht am Gymnasium MSA. In Berlin gibts dazu spezifisch Prüfungen (sinnvoll wie ein Kropf, aber egal). Sie hält im Rahmen der Prüfungen eine Präsentation, wie im Abi, Prüfungskommission, Benotung, blabla.


Jetzt informiert die Schule sie darüber, dass sie die Präsentation auf einem USB-Stick mitzubringen hat, den sie nicht (also: nie) zurückbekommt, da die Schule die Prüfungsunterlagen (ihre Powerpoint) "rechtssicher" aufbewahren muß.


Das ist auf so vielen Feldern so falsch, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll. Auf USB Stick rechtssicher lagern? Auf einem von der Familie bzw. vom Alibaba für 99 cent? Die liegen dann in einem Schuhkarton im Sekretariat? Alter ...


Wie seht ihr das??? Ich würde da gerne mal ein bißchen Stunk machen. Ideen?
14.03.2022 14:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Glaube auf so nem USB Stick hält das länger und ist sicherer verwahrt als auf irgendwelchen Schulservern Breites Grinsen


Oder gehts dir jetzt um den Anschaffungspreis?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.03.2022 15:06]
14.03.2022 15:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Eher darum dass die die eigene (digitale) Unfähigkeit auf die Familien abladen. Die 99 cent sind mir egal. Es ist einfach ein ... irres Verfahren.

Eine typische Laien-Lösung für ein IT-Problem, die eigentlich keine Lösung ist, sowie jemand auf den Busch klopfen würde.

Die sollen mal ihre Hausarbeiten machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 14.03.2022 15:12]
14.03.2022 15:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich versteh das Problem jetzt ehrlich gesagt nicht. Was ist an nem USB Stick jetzt so schlimm? Meine Abituraufgaben hat meine Schule auch noch im Archiv, wahrscheinlich hat sich das Papier bereits teilweise zersetzt, da hält son USB Stick bestimmt länger Breites Grinsen
14.03.2022 15:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Lehrer- und Pädagogenthread ( zurück in die Schulen!1!! - sagt das KM )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum