Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVII ( Unimatrix entkalkt noch heute )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Auf reddit manchmal so Bilder von Paaren gesehen, die einfach zu Zweit irgendwo in die Berge oder sonstwohin fahren, da allein heiraten und es sich direkt gut gehen lassen statt für Unmengen an Geld für Hunderte von Leuten ne Show abzuziehen.
Find ich ehrlich gesagt eine gute und ganz süße Art peinlich/erstaunt



Ich geb zu: ich geh auch gern auf Hochzeiten, auf denen ich mit Leuten, die ich mag, feiern kann. Sehe das Problem nicht, es ist ja nicht so, als wären das reine Protzveranstaltungen.
16.04.2021 15:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Gibt halt solche und solche Hochzeiten.
16.04.2021 15:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Gute Hochzeit, wenn sie so ist:
16.04.2021 15:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Auf reddit manchmal so Bilder von Paaren gesehen, die einfach zu Zweit irgendwo in die Berge oder sonstwohin fahren, da allein heiraten und es sich direkt gut gehen lassen statt für Unmengen an Geld für Hunderte von Leuten ne Show abzuziehen.
Find ich ehrlich gesagt eine gute und ganz süße Art peinlich/erstaunt



welcher /r ?
16.04.2021 16:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Melusine

Gibt halt solche und solche Hochzeiten.



Dies. Es muss halt passen, das kann bei fast jeder Größe klappen und bei fast jeder Größe komplett daneben gehen.

Ich bin ja generell kein Fan von zu großen Feiern, aber wenn sie gut gemacht sind geht das schon. Meine Schwester hat mit weit über 100 Leuten gefeiert, zwei Tage davor schon die standesamtliche Trauung groß mit 30+, und das WE vorher war Polterabend mit... keine Ahnung, 200 Leuten? Eher mehr.

Für mich eher Alptraum, aber sie hat das halt gut organisiert, gute Locations dafür rausgesucht und dann passt das halt auch.

Mein Cousin hat auch mit 100 Leuten geheiratet und das war ein Alptraum wo nix funktioniert hat, und kein "oh da hatte er jetzt Pech", alles vermeidbare Planungsfehler, zu kleine Location, Location viel zu weit weg von der Kirche in der geheiratet wurde (also locker eine Stunde Fahrt oder mehr mit mehreren dicken Baustellen und Umleitungen dazwischen, super wenn die Familie der Braut komplett ortsfremd ist, hat am Ende fast 3 Stunden gedauert bis überhaupt mal alle da waren nach der Kirche...)

Dann dachten die dass sich ja nach dem ersten "Programmpunkt" im Saal alle da drinnen gemütlich machen würden, aber weil (wie gesagt, viel zu klein) da alle Rücken an Rücken, Ellenbogen an Ellenbogen saßen sind natürlich sobald man da nicht drin sein musste alle sofort raus gerannt weswegen alles nochmal Stunden länger gedauert hat als geplant... Caterer hat zwar super "fancy" Essen gemacht, aber winzige Portionen und war mit der Küche und dem Speisesaal komplett überfordert weswegen der geplante Nachschlag schon weg war bevor die Hälfte des Saals überhaupt die erste Portion bekommen hat... joah, wir sind am Ende um Mitternacht gegangen bevor auch nur der erste Tanz angefangen hatte (Bruder des Bräutigams hatte einen Megaaufwand gefahren um die eine Riesenbühne und Anlage aufzubauen...) und auf dem Heimweg noch zum BK einfach weil wir am Verhungern waren... viel mehr zum Abgewöhnen geht echt nicht.

Von daher, wenn man es richtig macht können auch große Hochzeiten cool sein. Bei kleineren Hochzeiten ist es nur leichter zu vermeiden, dass es alles so katastrophal wird wie oben beschrieben Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Delta am 16.04.2021 16:04]
16.04.2021 16:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von monischnucki

Aber als alter Varionverehrer mochte ich Importance of being Earnest sehr.


Moment, Importance of being Earnest ist ja wohl eindeutig komisch.
16.04.2021 16:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Ich denke es kommt auch sehr auf den Freundes- und Bekanntenkreis an.

Gibt ja unterschiedliche Geschmäcker.

Ich mag viele der "Standardhochzeiten" nicht.
Ist oft viel zu steif und ete pitete. Aber es gibt ja Leute (auch Gäste) die das geil finden.

Ich bin dann nur für das Brautpaar da. Man kann ja mal nen Tag aus seiner Komfortzone ausbrechen, wenn es das Paar so möchte.
16.04.2021 16:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Wir haben auch unter Einfluss von Corona geheiratet, allerdings schon 2020. Wir waren alleine mit der Standesbeamtin (eigene Kinder unter 14 und Dolmetscher*innen wären auch noch erlaubt gewesen, hatten/brauchen wir aber nicht), danach wollten wir eigentlich mit ~30 Leuten ins Restaurant.

Da das dann aber nicht möglich war, haben wir uns vom Restaurant jeweils Antipasti-Platten und Prosecco für 2 bis 4 Personen vorbereiten lassen und sind nach der Hochzeit zu unseren Gästen gefahren. War ein bisschen Vorbereitung und Planung nötig, aber letztendlich total nett, weil man für die einzelnen Gäste jeweils eine halbe Stunde Zeit & volle Aufmerksamkeit hatte.

Kirchliche Trauung und große Feier hatten wir eigentlich für den Sommer 2021 geplant, aber vor drei Wochen mit unbestimmtem Termin auf den Sommer 2022 verschoben.


So ganz astrein und pandemiekonform war unsere Variante im letzten Jahr wohl auch nicht - aber wir haben Glück gehabt und nichts ist passiert. Aber jetzt mit verfügbaren Schnelltests und mutmaßlich auch schon einigen Impflingen unter der nächstens Verwandtschaft kann ich das nur empfehlen.

Weil hier die Namensfrage aufkam: Wir haben beide unseren eigenen Nachnamen behalten.
16.04.2021 16:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von camera surveillance



Weil hier die Namensfrage aufkam: Wir haben beide unseren eigenen Nachnamen behalten.



Jeweils den Nachnamen des Anderen zu nehmen, wäre ja auch komisch.
16.04.2021 16:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Pfeil
Finde sowieso einen Skandal, dass man sich nicht gemeinsam einen neuen, supercoolen Nachnamen ausdenken darf.
16.04.2021 16:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von camera surveillance

Finde sowieso einen Skandal, dass man sich nicht gemeinsam einen neuen, supercoolen Nachnamen ausdenken darf.



Max Power und Busen-Lilly?
16.04.2021 16:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Zunge rausstrecken
That's the way Max Power is: decisive, umcomprimising and rude!
16.04.2021 16:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die Hochzeitgemeinschaft sollte in geheimer Abstimmung einen neuen Nachnamen bestimmen.
16.04.2021 16:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
...
+1 für cthulhu megatron allspark
16.04.2021 16:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Painface

 
Zitat von camera surveillance



Weil hier die Namensfrage aufkam: Wir haben beide unseren eigenen Nachnamen behalten.



Jeweils den Nachnamen des Anderen zu nehmen, wäre ja auch komisch.



Die Option wäre noch lustiger und geil zugleich.
Man muss bei beiden behalten aber Namen von Kindern gleich festlegen, oder?
16.04.2021 16:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Painface

 
Zitat von camera surveillance



Weil hier die Namensfrage aufkam: Wir haben beide unseren eigenen Nachnamen behalten.



Jeweils den Nachnamen des Anderen zu nehmen, wäre ja auch komisch.



Die Option wäre noch lustiger und geil zugleich.
Man muss bei beiden behalten aber Namen von Kindern gleich festlegen, oder?



Ich habe meinen Namen behalten und Frau hat Doppelnamen gewählt.
Man kann dann bei Geburt wohl wählen welchen Nachnamen das Kind bekommen soll.
16.04.2021 16:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Okay, dann da wohl analog nehme ich an.
16.04.2021 16:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Auf reddit manchmal so Bilder von Paaren gesehen, die einfach zu Zweit irgendwo in die Berge oder sonstwohin fahren, da allein heiraten und es sich direkt gut gehen lassen statt für Unmengen an Geld für Hunderte von Leuten ne Show abzuziehen.
Find ich ehrlich gesagt eine gute und ganz süße Art peinlich/erstaunt



welcher /r ?



Keine Ahnung, ist mir ein paar man auf die Startseite gespült wurden peinlich/erstaunt
War wahrscheinlich irgendwas wie /pics oder so, weil die auch immer Fotos ihrer Trauung zu 2. gezeigt haben.
16.04.2021 17:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Pfeil
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Painface

 
Zitat von camera surveillance



Weil hier die Namensfrage aufkam: Wir haben beide unseren eigenen Nachnamen behalten.



Jeweils den Nachnamen des Anderen zu nehmen, wäre ja auch komisch.



Die Option wäre noch lustiger und geil zugleich.
Man muss bei beiden behalten aber Namen von Kindern gleich festlegen, oder?



Ja - unsere Tochter hat den Nachnamen von meiner Frau, das mussten wir auch direkt nach der Geburt festlegen. Sie wollte damit verhindern, dass sie beim Kinderarzt oder sonst wo immer erklären muss, dass das ihre Tochter ist, obwohl der Name anders ist. Allerdings wird es darauf hinauslaufen, dass ich solche Termine öfter handeln werde, als meine Frau. Aber mir ist das egal, ich erkläre gern.
16.04.2021 17:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Che Guevara

Man muss bei beiden behalten aber Namen von Kindern gleich festlegen, oder?



Muss man nicht, nein, war zumindest bei meiner Schwester vor ein paar Jahren so da haben auch beide ihren Namen behalten das passiert erst bei der Geburt.
16.04.2021 17:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Zunge rausstrecken
Achso, ich hab "gleich festlegen" jetzt als "bei Geburt/Anmeldung beim Amt" aufgefasst. Breites Grinsen Vorher muss man das natürlich nirgendwo festlegen.
16.04.2021 17:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ja gut klar, bei der Geburt braucht das Kind einen Namen, das sollte auf der Hand liegen Breites Grinsen
16.04.2021 17:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Ist mir auch gerade aufgegangen. Breites Grinsen Aber in der Tat dachte meine Frau auch, der Name für die eventuellen Kinder müssten schon bei der Heirat festgelegt werden - deswegen hatten wir auch Problemchen mit irgendeinem Formular im Standesamt. Also nochmal: Nein, bei der Hochzeit muss man nicht den Nachnamen evtl. geplanter Kinder festlegen.
16.04.2021 17:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Und was war der Kack in der Zeile "Familienname?" Etwa für eventuell bereits existierende Kinder?
(ich dachte nämlich auch, dass man das schon dann festlegen solle peinlich/erstaunt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von _Kiddo_ am 16.04.2021 17:22]
16.04.2021 17:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Delta

Ja gut klar, bei der Geburt braucht das Kind einen Namen, das sollte auf der Hand liegen Breites Grinsen



Auch das stimmt nicht. Kannst schon paar Tage warten.

Unser Mittellütte hatte "Momme" aufm Fesselzettel stehen weil er noch keinen wirklichen Namen hatte
16.04.2021 17:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von camera surveillance

Ist mir auch gerade aufgegangen. Breites Grinsen Aber in der Tat dachte meine Frau auch, der Name für die eventuellen Kinder müssten schon bei der Heirat festgelegt werden - deswegen hatten wir auch Problemchen mit irgendeinem Formular im Standesamt. Also nochmal: Nein, bei der Hochzeit muss man nicht den Nachnamen evtl. geplanter Kinder festlegen.



Ahh k. Konnte mich an die Erläuterung im Standesamt nicht mehr erinnern. Aber sie hatte auch meinen angenommen.
16.04.2021 17:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von AJ Alpha

Unser Mittellütte hatte "Momme" aufm Fesselzettel stehen weil er noch keinen wirklichen Namen hatte



Mom·me
/Mómme/
Aussprache lernen
Substantiv, feminin [die]

japanisches [Seiden]gewicht

Herkunft
japanisch


Mata halt...
16.04.2021 17:45:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aquilinus

Arctic
Momme ist ein friesischer Vorname. Die Söhne von Momme wurden früher Mommsen genannt: „Momme sen sön“ (dt. Mommes Sohn). Momme ist ein seltener Vorname und kommt am häufigsten in Norddeutschland vor.

Laut Wiki
16.04.2021 17:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Seppl`

Ich fand's auch ätzend und der Spruch ist das Einzige was ich mir gemerkt habe.

Musste den Mist aber auch nicht ganz lesen, da ich ein Referat über Fontane gehalten hab, ha!



"Crampas kommt."

Das Klassenzimmer liegt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 16.04.2021 17:55]
16.04.2021 17:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von _Kiddo_

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Auf reddit manchmal so Bilder von Paaren gesehen, die einfach zu Zweit irgendwo in die Berge oder sonstwohin fahren, da allein heiraten und es sich direkt gut gehen lassen statt für Unmengen an Geld für Hunderte von Leuten ne Show abzuziehen.
Find ich ehrlich gesagt eine gute und ganz süße Art peinlich/erstaunt


Zeig mir den Ort, wo man das durchziehen kAnn zu Coronazeiten, ich täte es ;_;



Wildkirchli

Die Hütte im Berg hast du bestimmt schon gesehen. Die Kapelle ist unweit dessen im Fels. Keine Ahnung wie der neue Besitzer drauf ist, aber du kannst du Hütte bestimmt Privat reservieren. All zu viel Platz ist da auch nicht Augenzwinkern Wenn ihr gerne wandert, dann ist die Tour hoch auf den Gipfel am nächsten Tag es absolut wert. Eine der schönsten Touren. Allerdings musst du dich oben auf Adiletten Assi gefasst machen, da eine Bahn hoch fährt von der Nordflanke.
16.04.2021 18:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVII ( Unimatrix entkalkt noch heute )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2021 05:22:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:35:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum