Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVII ( Unimatrix entkalkt noch heute )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Gibt's eigentlich Boomerpartner, das Elitepartner fuer Aeltere?
25.06.2021 10:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Telefonieren ist direkt ein derbes Commitment, da benoetige ich erstmal 2 Wochen Vorlaufzeit um mich drauf vorzubereiten




Edit: Ach du liebe Zeit, wie bin ich den hier gelandet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 25.06.2021 10:31]
25.06.2021 10:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Spangenkopf

Ich erkläre mir sowas damit, dass diese Leute so krass handysüchtig sind und den ganzen Tag mit Leuten schreiben, so dass deine Nachricht dann einfach untergeht.
Ich kenn auch so Leute, da kannst du zwischen 1min und 14 Tagen auf ne Antwort warten. Die sind einfach komplett anders als wir.



Das oder ADHD.
25.06.2021 10:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Oooder die Nachricht bekommen, geoeffnet, gerade war der Moment nicht passend um die Nachricht zu beantworten, und dann vergisst man es halt wieder, weil keine Notification mehr. Passiert mir, passiert anderen Leuten. Es ist okay, niemand ist beleidigt.
25.06.2021 10:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Irdorath

Oooder die Nachricht bekommen, geoeffnet, gerade war der Moment nicht passend um die Nachricht zu beantworten, und dann vergisst man es halt wieder, weil keine Notification mehr. Passiert mir, passiert anderen Leuten. Es ist okay, niemand ist beleidigt.



Jo, selbst oft genug passiert.
25.06.2021 10:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Irdorath

Oooder die Nachricht bekommen, geoeffnet, gerade war der Moment nicht passend um die Nachricht zu beantworten, und dann vergisst man es halt wieder, weil keine Notification mehr. Passiert mir, passiert anderen Leuten. Es ist okay, niemand ist beleidigt.


Wenn man sowas dann vergisst, winkt das Unterbewusstsein auch mit dem Zaunpfahl bezüglich Interesse am Partner.
Vielleicht sollte man das Daten auch gleich sein lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 25.06.2021 11:32]
25.06.2021 10:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Irdorath

Oooder die Nachricht bekommen, geoeffnet, gerade war der Moment nicht passend um die Nachricht zu beantworten, und dann vergisst man es halt wieder, weil keine Notification mehr. Passiert mir, passiert anderen Leuten. Es ist okay, niemand ist beleidigt.


Wenn man sowas dann vergisst, winkt das Unterbewusstsein auch mit dem Zaunpfahl bezühlich Interesse am Partner.
Vielleicht sollte man das Daten auch gleich sein lassen.



Dies.

Hat mich bei meiner Ex z. B. immer tierisch angekotzt, dass sie (natürlich nur später in der Beziehung) angeblich den ganzen Arbeitstag über nie Zeit hatte mal kurz zu schreiben/antworten.

Ich bin der Meinung, dass IMMER mal eine Minute Zeit ist zu schreiben und wenn es beim Pissen auf dem Klo ist. Dafür ist ja auch Zeit.

Keine Zeit = kein Interesse.
25.06.2021 11:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von Irdorath

Es ist okay, niemand ist beleidigt.


Das denkst du, die anderen sagen es dir nur nicht
25.06.2021 11:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn's wirklich wichtig ist, meldet man sich nochmal.

Ich geb aber zu, wenn man das beim Kennenlernen macht, ist das kein gutes Zeichen. Allerdings ist da auch wohl am ehesten zu verstehen, wenn man mehrere Personen datet, dass man da vielleicht mal eine übersieht.
25.06.2021 11:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Read Notifications sind die Geißel moderner Kommunikation. Wer sie nutzt, ist zu einem gewissen Grad selbst schuld.

Ein großes Problem am (online) Daten ist halt auch, dass manche mit "Druck" daten und andere es einfach als Side Project nebenher laufen lassen. Ich finde nicht, dass die zweite Gruppe, wie vorgeschlagen, "daten auch gleich sein lassen kann".

Persönlich habe ich verhältnismäßig wenig Interesse daran, dass ein Date (ggf. unter mehreren) in meinen privaten Alltag eindringt, selbst wenn man auf einer Wellenlänge ist und schon x Treffen hinter sich hat. Onlinedating war für mich immer etwas, was ich gesondert vom normalen Tagesablauf abgehalten habe, ähnlich der Zeit, die man sich fürs Spielen oder Saufen einplant. Entsprechend habe ich auch begrenzt/selten auf WhatsApp/Telegram/Signal, wasauchimmer den Leuten tagsüber geantwortet. Das stand dem Interesse, eine feste Partnerin über die entsprechenden Plattformen zu finden, aber nie entgegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 25.06.2021 11:47]
25.06.2021 11:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von le glock sportif ®

OK. Seh ich tatsächlich komplett anders.
Ich finde es eben sehr suspekt wenn sich vor Telefonaten gedrückt wird.


Es gibt Menschen, wie mich, die hassen telefonieren einfach.
Wenn ich dann aber mal mit jemandem am Telefon hänge, kann sich die Person sicher sein das ich sie sehr gerne habe.
25.06.2021 11:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Joggl²

Ein großes Problem am (online) Daten ist halt auch, dass manche mit "Druck" daten und andere es einfach als Side Project nebenher laufen lassen. Ich finde nicht, dass die zweite Gruppe, wie vorgeschlagen, "daten auch gleich sein lassen kann".

Persönlich habe ich verhältnismäßig wenig Interesse daran, dass ein Date (ggf. unter mehreren) in meinen privaten Alltag eindringt, selbst wenn man auf einer Wellenlänge ist und schon x Treffen hinter sich hat. Onlinedating war für mich immer etwas, was ich gesondert vom normalen Tagesablauf abgehalten habe, ähnlich der Zeit, die man sich fürs Spielen oder Saufen einplant. Das stand dem Interesse, eine feste Partnerin über die entsprechenden Plattformen zu finden, aber nie entgegen.



Das ist ja Dein gutes Recht, dann solltest Du aber fairerweise das auch kommunizieren und dem potentiellen Partner sagen: "Hey, Du bist nur ein Side Project und in meinem Kalender hab ich dir 21:30 - 22:00 eingeräumt"
25.06.2021 11:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Joggl²

Read Notifications sind die Geißel moderner Kommunikation. Wer sie nutzt, ist zu einem gewissen Grad selbst schuld.



Dies.

 
Zitat von Painface
Das ist ja Dein gutes Recht, dann solltest Du aber fairerweise das auch kommunizieren und dem potentiellen Partner sagen: "Hey, Du bist nur ein Side Project und in meinem Kalender hab ich dir 21:30 - 22:00 eingeräumt"



Gibt halt auch wie immer Zwischenstufen. Genau so könnte ich jetzt sagen, dass man sich nicht erwarten soll, direkt der Mittelpunkt des Gegenübers zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 25.06.2021 11:51]
25.06.2021 11:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Joggl²

Ein großes Problem am (online) Daten ist halt auch, dass manche mit "Druck" daten und andere es einfach als Side Project nebenher laufen lassen. Ich finde nicht, dass die zweite Gruppe, wie vorgeschlagen, "daten auch gleich sein lassen kann".

Persönlich habe ich verhältnismäßig wenig Interesse daran, dass ein Date (ggf. unter mehreren) in meinen privaten Alltag eindringt, selbst wenn man auf einer Wellenlänge ist und schon x Treffen hinter sich hat. Onlinedating war für mich immer etwas, was ich gesondert vom normalen Tagesablauf abgehalten habe, ähnlich der Zeit, die man sich fürs Spielen oder Saufen einplant. Das stand dem Interesse, eine feste Partnerin über die entsprechenden Plattformen zu finden, aber nie entgegen.



Das ist ja Dein gutes Recht, dann solltest Du aber fairerweise das auch kommunizieren und dem potentiellen Partner sagen: "Hey, Du bist nur ein Side Project und in meinem Kalender hab ich dir 21:30 - 22:00 eingeräumt"



Der Unterschied ist, dass nicht die Person sondern der Prozess ein Sideptoject ist.
Ich denke, man merkt schon recht schnell, wenn das Gegenüber einen anderen Stil an den Tag legt und wenn man mit dem nicht kompatibel ist, dann muss man ggf. selbst die Konsequenzen ziehen.
Ich will nicht unfreundliches oder respektloses Verhalten gutheißen. Wenn jemand tatsächlich ghostet oder sichtbar kein Interesse hat, dann sollte das von dieser Person aus fairerweise thematisiert werden. Wenn ich einfach nicht 24/7 für einen potentiellen Partner einräume, muss dieser das aber ggf. auch einfach ertragen.
25.06.2021 11:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von le glock sportif ®

Also für chats reicht doch eine Zeile für die meisten Themen aus. Wer sich unterhalten will, soll anrufen.



Was bist du bitte für ein Monster, telefonieren ist fürchterlich. Schreiben oder vis-a-vis!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 25.06.2021 11:58]
25.06.2021 11:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von le glock sportif ®

Also für chats reicht doch eine Zeile für die meisten Themen aus. Wer sich unterhalten will, soll anrufen.



Was bist du bitte für ein Monster, telefonieren ist fürchterlich. Schreiben oder vis-a-vis!



Ich habe eine Exfreundin, die hatte jeden Abend angerufen. Anfangs war ich sinngemäß am Ende des Gesprächs so "Ja super, dein Tag klingt ja so, als sei er ganz gut gewesen, warum setzt du also einen Notruf ab - was ist die Tragödie, die diesen Anruf rechtfertigt??".
Am Ende war ich dann soweit, dass ich es vermisst habe, abends noch mit jemandem zu talken.
Man gewöhnt sich an alles peinlich/erstaunt
25.06.2021 12:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Joggl²

Read Notifications sind die Geißel moderner Kommunikation. Wer sie nutzt, ist zu einem gewissen Grad selbst schuld.



Das ist absolut richtig. Ich hab bis grade eben auch vergessen, dass es das gibt, weil ich's instant abgestellt habe, als einem das aufgedrueckt wurde. Nein danke ey
25.06.2021 12:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Boah, tägliche Anrufe, das war so übel. "ja, wie war dein Tag" "ja normal, Arbeit halt", "und sonst", "joa, nix, komme gerade von der Arbeit dies das", *schweigen*, "sagst ja gar nichts", ja gut, in den letzten 24h an einem ordinären Wochentag ist halt auch wirklich nicht viel passiert, was will man da gross erzählen. Habe es je länger umso weniger verstanden, irgendwann wurde mir die Zeit dafür schlicht zu schade. Das schlimmste war wenn dann nur um des Gesprächs willens ständig das gleiche erzählt wurde.
25.06.2021 12:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sprachnachrichten haben sie aber immer. Bleibe mit einigen Freunden durch lange Sprachnachrichten in Kontakt. Man schickt, sieht evtl., dass sie erst nach vielen Tagen abgehoert wird, kriegt irgendwann ne Antwort, hoert sie dann bei Gelegenheit, moeglicherweise erst nach Wochen weil man den Erhalt vergessen hat, an. Es ist sehr gut.
25.06.2021 12:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Bei mir kommt dazu, dass ich ungern ueber meinen stinknormalen Alltag rede, auch aus Repetitionsgruenden und fuer Rants ueber miniskule Kleinigkeiten oder warum die "The Fast and the Furious"-Reihe die beste Filmreihe aller Zeiten ist, braucht man das richtige Gegenueber und genug Vertrauen, das geht nicht einfach so.

Ich offenbare da ja mein Innerstes.


 
Zitat von Irdorath

Sprachnachrichten haben sie aber immer. Bleibe mit einigen Freunden durch lange Sprachnachrichten in Kontakt. Man schickt, sieht evtl., dass sie erst nach vielen Tagen abgehoert wird, kriegt irgendwann ne Antwort, hoert sie dann bei Gelegenheit, moeglicherweise erst nach Wochen weil man den Erhalt vergessen hat, an. Es ist sehr gut.



Sprachnachrichten muesste ich erst an eine:n Transkipteur:in weiterleiten, verpisst euch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 25.06.2021 12:08]
25.06.2021 12:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich liebe die neue Whatsapp-Funktion, die Sprachnachrichten vorspulen zu können. Das hilft leider auch nichts bei 4 Minuten Sprachnachricht.
25.06.2021 12:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Zitat von Irdorath

Sprachnachrichten haben sie aber immer. Bleibe mit einigen Freunden durch lange Sprachnachrichten in Kontakt. Mann schickt, sieht evtl., dass sie erst nach vielen Tagen abgehoert wird, kriegt irgendwann ne Antwort, hoert sie dann bei Gelegenheit, moeglicherweise erst nach Wochen weil Mann den Erhalt vergessen hat, an. Es ist sehr gut.



Das nicht-gendern ist so gewollt, oder? peinlich/erstaunt
25.06.2021 12:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Sprachnachrichten sind Abfall. Mfm.

Telefonieren ist auch Hass peinlich/erstaunt

Ich bin auch eher für Chats oder Treffen.
25.06.2021 12:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Lustiger Quotefake Herr Barth!

Wenn du meine Sprachnachrichten auf 1.5x abspielst, verstehst du original nichts mehr, denn ich rede ja schon unmoeglich schnell, da ich Zeiten gewohnt bin, in denen man es auf normaler Geschwindigkeit hoeren musste. Es tut mir nicht leid.


 
Zitat von Melusine
Treffen.



Geht halt nur lokal, ne. Und Chats sind halt echt nicht das gleiche. Die Alternative waeren Telefonate, aber dann muessen beide gleichzeitig Zeit und Bock haben, das ist nicht so einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 25.06.2021 12:17]
25.06.2021 12:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Shooter

Boah, tägliche Anrufe, das war so übel. "ja, wie war dein Tag" "ja normal, Arbeit halt", "und sonst", "joa, nix, komme gerade von der Arbeit dies das", *schweigen*, "sagst ja gar nichts", ja gut, in den letzten 24h an einem ordinären Wochentag ist halt auch wirklich nicht viel passiert, was will man da gross erzählen. Habe es je länger umso weniger verstanden, irgendwann wurde mir die Zeit dafür schlicht zu schade. Das schlimmste war wenn dann nur um des Gesprächs willens ständig das gleiche erzählt wurde.



Genau so kenne ich das auch. Meine Fresse, haben mich diese Sinnlostelefonate mit meiner Freundin immer genervt. Irgendwann hat sich das zum Glück gelegt.
25.06.2021 12:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Irdorath

Oooder die Nachricht bekommen, geoeffnet, gerade war der Moment nicht passend um die Nachricht zu beantworten, und dann vergisst man es halt wieder, weil keine Notification mehr. Passiert mir, passiert anderen Leuten. Es ist okay, niemand ist beleidigt.


Jau.

 
Zitat von blue

Telefonieren ist direkt ein derbes Commitment, da benoetige ich erstmal 2 Wochen Vorlaufzeit um mich drauf vorzubereiten

https://i.imgur.com/l28uWpd.jpg


Edit: Ach du liebe Zeit, wie bin ich den hier gelandet?


Mit dir würde ich sogar telefonieren. <3
Parallel können wir ja beide Bier trinken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 25.06.2021 12:19]
25.06.2021 12:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von Painface

 
Zitat von Joggl²

Ein großes Problem am (online) Daten ist halt auch, dass manche mit "Druck" daten und andere es einfach als Side Project nebenher laufen lassen. Ich finde nicht, dass die zweite Gruppe, wie vorgeschlagen, "daten auch gleich sein lassen kann".

Persönlich habe ich verhältnismäßig wenig Interesse daran, dass ein Date (ggf. unter mehreren) in meinen privaten Alltag eindringt, selbst wenn man auf einer Wellenlänge ist und schon x Treffen hinter sich hat. Onlinedating war für mich immer etwas, was ich gesondert vom normalen Tagesablauf abgehalten habe, ähnlich der Zeit, die man sich fürs Spielen oder Saufen einplant. Das stand dem Interesse, eine feste Partnerin über die entsprechenden Plattformen zu finden, aber nie entgegen.



Das ist ja Dein gutes Recht, dann solltest Du aber fairerweise das auch kommunizieren und dem potentiellen Partner sagen: "Hey, Du bist nur ein Side Project und in meinem Kalender hab ich dir 21:30 - 22:00 eingeräumt"



Der Unterschied ist, dass nicht die Person sondern der Prozess ein Sideptoject ist.
Ich denke, man merkt schon recht schnell, wenn das Gegenüber einen anderen Stil an den Tag legt und wenn man mit dem nicht kompatibel ist, dann muss man ggf. selbst die Konsequenzen ziehen.
Ich will nicht unfreundliches oder respektloses Verhalten gutheißen. Wenn jemand tatsächlich ghostet oder sichtbar kein Interesse hat, dann sollte das von dieser Person aus fairerweise thematisiert werden. Wenn ich einfach nicht 24/7 für einen potentiellen Partner einräume, muss dieser das aber ggf. auch einfach ertragen.



Das stimmt ja alles. Das ursprüngliche Beispiel war aber, Ido bekommt ne Nachricht, hat gerade keine Zeit zum antworten, und vergisst komplett zu antworten.
Da würde ich schon zweifeln, ob jemand überhaupt Interesse an der anderen Person hat.
25.06.2021 12:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
To be fair, ich rede hier vom gute Freunde bleiben, darum geht es in diesem Thread schliesslich.
25.06.2021 13:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Können wir außerdem bitte darüber reden, dass sich dieser Post hier von selbst disqualifiziert:

 
Zitat von steamed

Und dann hat die die Angewohnheit einfach, Tage, teilweise ne Woche oder zwei lang, nicht auf Nachrichten zu antworten. Mir aber selbst zwischenzeitlich andere Nachrichten schreiben (und quasie so tun als hätte ich nichts geschickt)



Solange ich noch immer nicht weiß, wie Bar Tape gewickelt wird, sodass es nicht scheiße ist?
25.06.2021 13:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Bar Tape wickeln? Hatte Andraw da was in seinem Vortrag?
25.06.2021 13:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVII ( Unimatrix entkalkt noch heute )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2021 05:22:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:35:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum