Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVII ( Unimatrix entkalkt noch heute )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von CriMeARiver

BAHAHAHAHA, ein einziges wandelndes Klischee


Takes one to know one.
01.09.2021 15:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von statixx

 
Zitat von CriMeARiver

BAHAHAHAHA, ein einziges wandelndes Klischee


Takes one to know one.



Was bin ich denn nun? Russenklischee oder Kartoffelalman, weil ich die schräge Trulla nicht daten wollen würde? Du musst dich schon entscheiden
01.09.2021 15:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...
Jeder der Henga nicht daten will ist 1 Nazi.
01.09.2021 15:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Monsieur Chrono

Jeder der Henga nicht daten will ist 1 Nazi.



2 Nazis.
01.09.2021 15:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Sagt der Typ, der sich eine Kugel in den Kopf jagen will bevor er eine Frau datet, die er hässlich findet und deren Ansichten der nicht mag? Breites Grinsen


Ich bin neugierig: Welchen Grund sollte es denn geben, eine Frau zu daten, bei der man weder eine körperliche noch intelektuelle Attraktivität verspürt? Unabhängig vom Fall der TAZ Redakteurin, übrigens.
01.09.2021 15:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Sagt der Typ, der sich eine Kugel in den Kopf jagen will bevor er eine Frau datet, die er hässlich findet und deren Ansichten der nicht mag? Breites Grinsen


Ich bin neugierig: Welchen Grund sollte es denn geben, eine Frau zu daten, bei der man weder eine körperliche noch intelektuelle Attraktivität verspürt?



Geld. Davon hat E-Razor bekanntlich nicht viel, obwohl er über Branchendurchschnitt verdient.
01.09.2021 15:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Rincewind

Ich bin neugierig: Welchen Grund sollte es denn geben, eine Frau zu daten, bei der man weder eine körperliche noch intelektuelle Attraktivität verspürt?

Ein drohender Kopfschuss würde mich umstimmen.
01.09.2021 15:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von statixx

 
Zitat von CriMeARiver

BAHAHAHAHA, ein einziges wandelndes Klischee


Takes one to know one.



Was bin ich denn nun? Russenklischee oder Kartoffelalman, weil ich die schräge Trulla nicht daten wollen würde? Du musst dich schon entscheiden


Schon mal drüber nachgedacht, dass es nicht alleine deine Entscheidung wäre.
Sie würde dich sicherlich erst recht nicht Daten wollen.
02.09.2021 6:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von gonzo

Das Leben ist halt nicht immer schwarz und weiß. Das Cit und seine Freundin Kommunikationsbedarf haben würde ja schon geklärt.
Da jetzt wild: Die haben sicher gefickt, den Weibaz kann kam nicht trauen draus zu stricken ist halt auch eher dum.


Cit, sprich mit ihr drüber, stellt sicher, dass sich sowas nicht wiederholt, du willst ja nicht weiter verletzt werden. Kann ja durchaus sein, dass sowas für sie umgekehrt kein Problem wäre, darum sah sie es als nicht schlimm. Dafür spricht ja auch, das sie dir das direkt so erzählt. Assumptions sind bei so Beziehungszeug/Boundaries oft das Problem. Das solltet ihr jetzt ausbügeln, dann wird das schon.



Der erste sinnvolle Post zu dem Thema. Danke.

Es dauert halt eine Weile, bis man sich in einer Beziehung aufeinander eingegroovt hat und weiß, wo beim anderen die Grenzen liegen.

Ich neige dazu, meine Partnerin in einer neuen Beziehung immer erstmal einen riesen Vertrauensvorschuss zu gewähren. Umgekehrt rechne ich dann aber (oft zu unrecht) damit, dass ich den auch bei ihr habe. Das hat bei mir und meiner Freundin am Anfang der Beziehung fast zur Trennung geführt, weil ich mit einer Kumpeline für 3 Tage zum Skifahren gefahren bin (der Urlaub war schon gebucht, bevor wir uns kennen gelernt hatten). Für mich wäre es eben total OK gewesen, wenn sie mit einem Buddy das gleiche getan hätte. Naja.. für sie war es nicht OK und entsprechend ist die Situation dann schnell eskaliert. Leider war ich damals recht stur und habe das ganze als Bevormundung und Kontrollsucht wahrgenommen. Mit meinem heutigen Wissen würde ich ganz anders reagieren und den Urlaub absagen.
02.09.2021 8:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Pfeil
 
Zitat von Monsieur Chrono

Jeder der Henga nicht daten will ist 1 Nazi.


Mir ging es mehr um die Implikation das Henga undatebar ist, und das scheint mir doch eine sehr beschissene Denke zu sein. Vorallem von so AndiRoh der doch sonst sehr weltoffen ist.
02.09.2021 12:16:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Ah, gewollt falsch verstehen. Klar. Gerne.

Der Smiley war an Shadow gerichtet. Seine Partei möchte Menschen, die nicht in das klassisch konservative Familienbild passen, gerne unsichtbar machen. Und er haut dann den Spruch raus. Den er bestimmt total ernst und gar nicht abwertend ironisch meint.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 02.09.2021 13:12]
02.09.2021 13:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von h0rosthecrate

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von statixx

 
Zitat von CriMeARiver

BAHAHAHAHA, ein einziges wandelndes Klischee


Takes one to know one.



Was bin ich denn nun? Russenklischee oder Kartoffelalman, weil ich die schräge Trulla nicht daten wollen würde? Du musst dich schon entscheiden


Schon mal drüber nachgedacht, dass es nicht alleine deine Entscheidung wäre.
Sie würde dich sicherlich erst recht nicht Daten wollen.



 
Zitat von [Muh!]Shadow

Ich würde Hengameh daten, seh das Problem nicht wenn man kein Kartoffelboomer ist.



Ging aber um das du Held.
Natürlich weiss ich, dass sie mich nicht daten würde. Ich bin nicht antikapitalistisch und feministisch genug
02.09.2021 13:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Warum soll ich das ironisch meinen? Und nachdenken kann ich immer noch für mich selbst (so halbwegs zumindest), da brauch ich kein Parteiprogramm für.


Einmal mit ihr rumsitzen und reden würde ich auf jeden Fall, kann sicher interessant sein. Wenn jemand anstrengend ist, merkt man das schnell genug. Und die anstrengendsten Menschen die ich kennengelernt habe haben nicht für die taz geschrieben, daher wäre das kein Ausschlusskriterium
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 02.09.2021 13:18]
02.09.2021 13:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Never meet your heroes.

Ernsthaft: Quatschen würde ich natürlich auch mit ihr, aber ich glaube nicht, dass man sich viel zu sagen hätte.
02.09.2021 14:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Warum soll ich das ironisch meinen? Und nachdenken kann ich immer noch für mich selbst (so halbwegs zumindest), da brauch ich kein Parteiprogramm für.


Einmal mit ihr rumsitzen und reden würde ich auf jeden Fall, kann sicher interessant sein. Wenn jemand anstrengend ist, merkt man das schnell genug. Und die anstrengendsten Menschen die ich kennengelernt habe haben nicht für die taz geschrieben, daher wäre das kein Ausschlusskriterium



Ach komm. "Daten" war in dem Kontext ja wohl schon so zu verstehen, dass das Ziel des Dates ist, mit demjenigen auch bei Sympathie anzubandeln/in der Kiste zu landen. Es ist also kein Treffen, bei dem beide Parteien primär darauf aus sind, einfach mal mit einem unbekannten Menschen zu einem Plausch zusammenzukommen. Nur zum Quatschen trifft man sich wohl in der Regel auch eher mit Freunden und nicht mit fremden "Dates".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.09.2021 15:46]
02.09.2021 15:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Naja, so beginnt das aber nun mal meistens und ich wollte eher Wert darauf legen, dass "lol fette Feministin" bzw wie sich jemand in seinen Texten gibt als Ausschlusskriterium ein wenig low ist.

Also bei Henga zumindest, Sprallos wie Fonsi etc hätte ich lieber auf gebührender Distanz.
02.09.2021 15:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von AndRaw

Seine Partei möchte Menschen, die nicht in das klassisch konservative Familienbild passen, gerne unsichtbar machen


Mata halt... also FDP ist ja eine Rotzpartei, aber Familien/Beziehungsansichten sind da ja zum Glück schon liberal.
02.09.2021 16:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Naja, so beginnt das aber nun mal meistens und ich wollte eher Wert darauf legen, dass "lol fette Feministin" bzw wie sich jemand in seinen Texten gibt als Ausschlusskriterium ein wenig low ist.

Also bei Henga zumindest, Sprallos wie Fonsi etc hätte ich lieber auf gebührender Distanz.



Natürlich kann man es netter formulieren. Aber Henga selbst ist ja auch nicht immer sonderlich rücksichtsvoll in ihrer Wortwahl und ich gehe mal davon aus, dass sie sich ihrer polarisierenden Wirkung durchaus bewusst ist und das ein Stück weit auch forciert, weil sie sich mit ihrer provokanten Rolle eine gewisse Reichweite und Bekanntheit verschafft.

Das bedeutet natürlich keine Freibrief für Hasstiraden gegen Henga. Aber solche gab es hier im Thread m. E. nicht. Hier ging es bloß darum, dass Cry sie nicht attraktiv findet und auch wegen ihrer Sicht auf die Welt nicht daten würde. Sie würde Cry wohl auch nicht daten wollen.

Von daher bleibt lediglich festzuhalten, dass heute zwei einsame Herzen nicht zueinander gefunden haben.
02.09.2021 16:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Seit Ewigkeiten mal wieder in den Thread geschaut
Schlaganfall erlitten
Gehe jetzt in Fötus-Stellung duschen
02.09.2021 17:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von xplingx

Gehe jetzt in Fötus-Stellung duschen


Mit A oder B?
02.09.2021 18:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Wie hier trotz eindeutigem Hinweis darauf, dass Hengameh nicht-binär ist, dauernd von „sie“ gesprochen wird.

Irgendwie grundlegend was nicht verstanden.
02.09.2021 21:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DopeFlash

Wie hier trotz eindeutigem Hinweis darauf, dass Hengameh nicht-binär ist, dauernd von „sie“ gesprochen wird.

Irgendwie grundlegend was nicht verstanden.



Oder du weißt nicht, dass "sie " auch für (nicht-binäre) Person stehen kann und nicht für Frau.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.09.2021 8:54]
02.09.2021 21:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DopeFlash

Wie hier trotz eindeutigem Hinweis darauf, dass Hengameh nicht-binär ist, dauernd von „sie“ gesprochen wird.

Irgendwie grundlegend was nicht verstanden.



Ich hab zwei n-b Personen in meinem Bekanntenkreis die "sie" als Pronomen bevorzugen weil es halt kein passendes neutrales Pronomen in der deutschen Sprache gibt.

Ich vermute mal Hengameh als Aktivist*in wird andere Pronomen bevorzugen, aber es ist halt wirklich nicht einfach weil es da nunmal keine naheliegende praktikable Lösung in unserer Sprache gibt.
02.09.2021 22:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Sagt der Typ, der sich eine Kugel in den Kopf jagen will bevor er eine Frau datet, die er hässlich findet und deren Ansichten der nicht mag? Breites Grinsen


Ich bin neugierig: Welchen Grund sollte es denn geben, eine Frau zu daten, bei der man weder eine körperliche noch intelektuelle Attraktivität verspürt? Unabhängig vom Fall der TAZ Redakteurin, übrigens.


Mitleid. E-razor macht sowas aus Mitleid.
02.09.2021 22:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Delta

 
Zitat von DopeFlash

Wie hier trotz eindeutigem Hinweis darauf, dass Hengameh nicht-binär ist, dauernd von „sie“ gesprochen wird.

Irgendwie grundlegend was nicht verstanden.



Ich hab zwei n-b Personen in meinem Bekanntenkreis die "sie" als Pronomen bevorzugen weil es halt kein passendes neutrales Pronomen in der deutschen Sprache gibt.

Ich vermute mal Hengameh als Aktivist*in wird andere Pronomen bevorzugen, aber es ist halt wirklich nicht einfach weil es da nunmal keine naheliegende praktikable Lösung in unserer Sprache gibt.



Genau da hat sie was zu geschrieben, unter anderem ist das eine Erklärung, warum sie Skandinavistik studiert hat.

Aber obwohl Karlsson recht hat (und ich ihm das auch zugestehen würde, dass er immer nur „die Person“ meint), würde ich das hier nicht pauschal allen unterstellen.
03.09.2021 9:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Abgesehen davon, dass man das sprachlich im persönlichen Umgang berücksichtigen sollte: Meinst du, man müsse ihre persönlichen Vorlieben kennen und in einer Unterhaltung ohne Beteiligung ihrerseits (?) nutzen?
03.09.2021 10:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DopeFlash

Aber obwohl Karlsson recht hat (und ich ihm das auch zugestehen würde, dass er immer nur „die Person“ meint), würde ich das hier nicht pauschal allen unterstellen.



Also ich meinte wirklich die Person, weil ja im Zuge der Diskussion dieser Wiki-Eintrag gepostet wurde und ich in dem Bereich keine Ahnung habe und davon ausgegangen bin, dass "nicht-binäre Person" okay ist als Ansprache.

Wenn das anders ist, möge man mir sagen, wie es korrekt ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.09.2021 11:32]
03.09.2021 11:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Erwähnen sollte man vielleicht auch, dass Henga von Außenstehenden mit Sicherheit meistens als Frau identifiziert wird und es für Ungeübte auch nicht so einfach ist, ungewohnte Anreden durchzuhalten. Von daher sollte man vielleicht etwas verzeihender sein, solange immerhin ein Bemühen erkennbar ist, es bei der Anrede korrekt zu machen.

Sogar E-Razor hat es verbockt.
03.09.2021 11:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von [derChirurg]

Mit meinem heutigen Wissen würde ich ganz anders reagieren und den Urlaub absagen.

Warum?
03.09.2021 11:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von DopeFlash

Genau da hat sie was zu geschrieben, unter anderem ist das eine Erklärung, warum sie Skandinavistik studiert hat.



Aber da fangen die Probleme an. Wenn wir an den Punkt kommen dass ich spezifische, nicht so ohne weiteres direkt erkennbare Informationen brauche um "korrekt" ganz allgemein über eine andere Person reden zu können haben wir ein Problem. Das hat nix mit "was ganz grundsätzlich nicht verstehen" zu tun sondern damit dass das eine komplett unrealistische "Einstiegshürde" ist.

Gibt ja schon einen Grund warum immer mehr Onlineplattformen einfach die Möglichkeit geben bevorzugte Pronomen einzustellen und sichtbar zu machen, so lange das nicht gegeben ist muss man mindestens im Deutschen eine gewisse Generalisierung akzeptieren, selbst aus grundsätzlich progressiven Kreisen weil wir eben einfach kein akzeptiertes, praktikables "they" oder anderweitig neutrales Pronomen haben.

Wenn ich mit einer Person direkt kommuniziere habe ich ja wenigstens die Option einfach nachzufragen, aber das ist in der Diskussion hier ja auch nicht gegeben.
03.09.2021 11:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVII ( Unimatrix entkalkt noch heute )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.12.2021 05:22:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:35:43 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum