Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von gwc

Ja, wird regional sicher sehr unterschiedlich sein. Hier in der Ecke findest du selten einen Garten ohne Grundwasserpumpe und dementsprechend werden auch Pools befüllt.



Was bei der Bodendürre Nummer auch nicht minderproblematisch ist.
Einfach keinen Pool haben wäre halt einfacher, aber unelitärer.
Schwierige Wahl.
Pool der Schwiegereltern übrigens mlt Trinkwasser gefüllt, wie alle aus der Ecke hier. Kost ja leider wirklich nichts. Jedes Jahr Komplettfüllung und auffüllen übers Jahr (jeden Tag im Sommer zig Liter). Da kommt gut was zusammen.
12.04.2021 22:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Brunnenwasser ist halt meist pflegeaufwändiger und braucht mehr Chemie.
12.04.2021 23:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
...
 
Zitat von Real_Futti

Ist ein Pool denn genehmigungspflichtig?
Ich bau ja nicht in die Höhe und ob ich nun ein Loch im Garten habe oder nicht peinlich/erstaunt



Einfamilienhaus komplett unterirdisch bauen und nur ein Klohäuschen als Einstieg auf's Grundstück setzen = baugenehmigungsfrei Wohnen auf 500 Kubikmetern.

Bauämter hassen diesen Trick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 13.04.2021 6:04]
13.04.2021 6:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.04.2021 6:26:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.04.2021 6:31:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
Oder den Pool einfach mit Beton füllen. Keine Folgekosten und man kann seinen Accesspoint noch immer Schwimmbad nennen.
13.04.2021 7:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das wäre aber genehmigungspflichtig.
13.04.2021 7:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
verschmitzt lachen
Einfach als Fundament für die Schaukel deklarieren! Wofür brauchen wir Bauämter, wir haben doch für alles eine Lösung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 13.04.2021 8:28]
13.04.2021 7:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
Liebeschaukel für deine Mutter vielleicht.
13.04.2021 8:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mit Kindern funktioniert das auch in Landau.
13.04.2021 8:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Alten vorhandenen Pool als Keller fürs Gartenhaus nutzen. Win-win Breites Grinsen
13.04.2021 8:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
<3
 
Zitat von Mobius

Bist du bescheuert? Außerhalb der Stadt bauen führt zu Zersiedelung und generell langfristig zu einem Untergang der deutschen Landschaft und des Volkskörpers an sich. ALLE Bauten außerhalb sind eigentlich SOFORT anzuzünden, wenn kein Bauer drin wohnt.

Deshalb graut es mir vor dem Bauantrag. Ich weiß doch, dass ich dann endlich mal erfahre, wo die ganzen schönen Steuern hingehen.




Ich finde die Regelung übrigens recht gut. Zersiedeln des ländliches Raumes ist halt echt hässlich und wurde lange genug mit geschmacklosen Altenteilen ausgereizt. :x
13.04.2021 9:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [WHE]MadMax

Alten vorhandenen Pool als Keller fürs Gartenhaus nutzen. Win-win Breites Grinsen



Hah. Breites Grinsen Ab wann wird der Souterrain-Geräteschuppen baurechtlich zur illegalen Bunkeranlage? Frage für einen Froind.
13.04.2021 9:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [WHE]MadMax

Alten vorhandenen Pool als Keller fürs Gartenhaus nutzen. Win-win Breites Grinsen



Hah. Breites Grinsen Ab wann wird der Souterrain-Geräteschuppen baurechtlich zur illegalen Bunkeranlage? Frage für einen Froind.



ziemlich sicher ab der Pillbox mit 8-8 drauf gegen unliebsame Drückerkolonnen fröhlich

*Ding-Dong-BUMM!*
13.04.2021 9:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Mobius

Bist du bescheuert? Außerhalb der Stadt bauen führt zu Zersiedelung und generell langfristig zu einem Untergang der deutschen Landschaft und des Volkskörpers an sich. ALLE Bauten außerhalb sind eigentlich SOFORT anzuzünden, wenn kein Bauer drin wohnt.

Deshalb graut es mir vor dem Bauantrag. Ich weiß doch, dass ich dann endlich mal erfahre, wo die ganzen schönen Steuern hingehen.




Ich finde die Regelung übrigens recht gut. Zersiedeln des ländliches Raumes ist halt echt hässlich und wurde lange genug mit geschmacklosen Altenteilen ausgereizt. :x



Omg wie gut ist dieses Video Breites Grinsen
13.04.2021 10:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Corona-macht-Bauen-schwierig-und-teuer-article22482131.html

¤¤¤¤
14.04.2021 7:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Calluna

Aber die Preise... unglaeubig gucken



Frabox Namur ohne Paketkasten kommt auf den Wunschzettel, thx Jungs.
14.04.2021 8:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von pesto

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Corona-macht-Bauen-schwierig-und-teuer-article22482131.html

¤¤¤¤




Och nö traurig
14.04.2021 8:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von kl3tte

 
Zitat von pesto

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Corona-macht-Bauen-schwierig-und-teuer-article22482131.html

¤¤¤¤




Och nö traurig



Mir graut es auch schon vor der Renovierung/Sanierung. Da wird dann am Ende dich einiges an Eigeninitiative gefragt sein. 🤮
14.04.2021 8:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich muss hier mal Dampf ablassen und auch fragen ob sowas normal ist... Wütend

Frau und ich hatten uns zum Jahreswechsel herum für ein Neubauprojekt interessiert.
Ich hab damals schon rumgehasst, weil die Verkaufsberaterin vom Bauträger absolut unzuverlässig war, nicht auf Mails geantwortet hat, etc.
Irgendwann war die Wohnung die wir wollten auch weg (wohl von einer Mitarbeiterin gekauft...)

Jetzt schickt mir die gleiche Tante eine E-Mail als Mitarbeiterin einer Maklerfirma, die an der gleiche Adresse residiert wie der Bauträger zu tun hat, dass in dem Quartier noch Wohnungen zum Verkauf da wären.
Der qm-Preis ist seit Erstverkauf vom Bauträger (das war wie gesage Ende 2020) jetzt um stabile ~30% gestiegen und jetzt sind die Kaufpreise natürlich zuzüglich Maklercourtage i.H.v. 3,57%.

Das wird wohl rechtens sein... aber oida kommt man sich da als Interessant verarscht vor.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.04.2021 15:44]
14.04.2021 15:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Aspe

Das wird wohl rechtens sein...



Ist es? ...
Man kann natürlich ein großes Fass aufmachen und mal der Verbraucherzentrale schreiben oder erstmal ein kleines und dem Bauträger schreiben. Oder halt einfach das Maul halt und im Internet weinen. Your Choice.
14.04.2021 16:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wenn sie jetzt von einer anderen Firma aus schreibt, mit der ihr keinerlei Geschäftsbeziehung hattet, dann hat sie Kundendaten von der einen Firma zur anderen übertragen. Wenn das ohne Wissen ihres Chefs geschehen ist, dann hat der sicherlich ein gesteigertes Interesse daran.
Wenn das MIT Einverständnis ihres Chefs geschehen ist, dann ist das ggf. ein Dsgvo-Verstoß, und daran hat dann der Datenschutzbeauftragte des Landes Interesse.
14.04.2021 16:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Die Verkaufsberater sind alle selbstständige Fuzzis.
14.04.2021 17:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hab mal dem Datenschutzbeauftragen des Bauträgers geschrieben und eine Auskunft nach DSGVO Artikel 15 erbeten.

Ggf. "saugt" da eine (freie) Mitarbeitern ja wirklich Daten ab.
14.04.2021 17:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Normalerweise müssten die ja dann mit denen einen entsprechenden Vertrag zur Datenverarbeitung ausgearbeitet haben. In denen steht aber i.d.R. auch haarklein drin wofür die Daten verwendet werden dürfen. Das "vergessen" nur gerade Freiberufler gerne mal...
14.04.2021 17:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Aspe

Ich hab mal dem Datenschutzbeauftragen des Bauträgers geschrieben und eine Auskunft nach DSGVO Artikel 15 erbeten.

Ggf. "saugt" da eine (freie) Mitarbeitern ja wirklich Daten ab.


Verbundenheit Bauträger - Makler ist ein Thema bei der Maklerprovision.
14.04.2021 17:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Mobius

Bist du bescheuert? Außerhalb der Stadt bauen führt zu Zersiedelung und generell langfristig zu einem Untergang der deutschen Landschaft und des Volkskörpers an sich. ALLE Bauten außerhalb sind eigentlich SOFORT anzuzünden, wenn kein Bauer drin wohnt.

Deshalb graut es mir vor dem Bauantrag. Ich weiß doch, dass ich dann endlich mal erfahre, wo die ganzen schönen Steuern hingehen.


https://www.youtube.com/watch?v=3mnB5Q5Hay4

Ich finde die Regelung übrigens recht gut. Zersiedeln des ländliches Raumes ist halt echt hässlich und wurde lange genug mit geschmacklosen Altenteilen ausgereizt. :x



Führt halt dazu, dass man, als Nicht-Landwirt, erstmal einfach gelackmeiert ist, wenn man im Außenbereich bauen möchte. Auch wenn ich einfach nur ein Haus renovieren will. Und, leider auch immer häufig: wer einen langen Atem (Geld) hat, kommt auch bei den Ämtern durch. Ich hab natürlich nicht die Mittel, mich ewig mit den Ämtern um Planung zu streiten.
14.04.2021 17:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Attraktives Investment in der Münchner Altstadt inkl. Erlebniskacken über der Tiefgaragenrampe. Mata halt...


Es gib aber noch mehr zu entdecken in diesem Juwel:
https://www.walser-machts.de/kauf/komplett-saniertes-apartment~realEstate468/

Und auch wenn das den Kohl nicht mehr fett macht: Das sind doch keine 2.4m Deckenhöhe? Mata halt...
16.04.2021 9:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das Bett auf dem Grundriss ist auch klasse. Breites Grinsen
16.04.2021 9:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
TeX: Luxus


Alter. Die hätten wenigstens einen Sockel vor dem Klo einziehen können. Und was bitte geht da beim Ankleidezimmer?

Never go full munich.
16.04.2021 9:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XVI ( Senor MadMax sucht das Glück )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
02.05.2021 13:31:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum