Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XVIII ( Männer die auf Kurse starren )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von Zeitschmied

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von Jayposel

 
Zitat von shekk

 
Zitat von Jayposel

Kleine Korrektur, kein Grund zur Aufregung. Mein Pennystock mayne pharma hat heute endlich den Sprung gemacht, hoffe ihr habt ihn noch.


Alter, das Timing. Wie klar es war. Wochenlang drüber geärgert, dann entschieden, dass da nichts mehr kommt - und nen Tag später springt es um 25%. 88 muss das jetzt richten.

Und was für ein bescheuerter April"scherz" isn das..

Gesendet von meinem pOT-Droid

So grad erst von meinem Kumpel aus der Pharmabranche erfahren, das er vor 4 Wochen nen Lunchmeeting mit der Investor Relation von Mithra hatte, daher kamen die Infos, seitdem beides 30% hoch. Könnte man als Insidertrading bewerten . Hätte ich auch gern eher gehabt die facts, dann hätte ich da relevantes Geld reingelegt. Falls nochmal ne Empfehlung kommt, dann kommt ein ausführlicheres wieso und warum. Am Handy zwischendurch immer suboptimal das zu machen.

Gesendet von meinem pOT-Droid



Ich hab Mithra mitgenommen, danke an dich und deinen Kumpel für den Tip!



Werde das mal an die Bafin weiterleiten. Das ist genau die Scheiße, auf die man keinen Bock hat, weil mit solchen Aktionen dafür gesorgt wird, dass - inbesondere Kleinanleger - davon abgehalten werden, ihr Geld an der Börse anzulegen, weil sie, zu Recht, vermuten, dass sie verarscht werden.

Und das ist ebenfalls einer der Gründe dafür, dass wir in einer Welt leben, in der Leute wirklich an das böse Finanzjudentum glauben.

Gesendet von meinem pOT-Droid

Keine Sorge ich hab mich schon selbst angezeigt und werde die verdienten Millionen plus Zinsen spenden.
01.04.2021 12:38:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Iceman3000

Wie ist hier die Meinung zu TSM? Gute langfristige Investition oder doch lieber in ETF buttern? Der weltweite Hochleistungs-Chipbedarf wird sich im Zuge von Krypto, Autonomietechnik und stetig wachsenden Technologien (Funk/5G, Smartphones, usw.) ja nur erhöhen. Die heutige News über die Investitionsplanung von 100Mrd.$/3 Jahre in Fertigungsstätten hört sich nach einem guten Indikator an.

Allerdings scheint der Wassermangel ein Problem zu sein, was sich durch die Klimakatastrophe nur noch verschlimmern sollte.


Du meinst TSMC? Größter (und unabhängiger) Chipproduzent mit großem Technolgie- und noch größerem Kapazitätsvorsprung. Solange China nicht in Taiwan einmarschiert gibts da nur einen Weg, den nach oben. Durch meine Frau bin gut bei ASML investiert, Marktführer für Lithographiesysteme (die Maschinen die beim Fertiger die Chips herstellen), und die kommen mit den Bestellungen nicht hinterher. TSMC bucht die quasi allein aus, was wiederrum bedeutet, dass auch in mittlerer Zukunft die Konkurrenz keine Systeme von ASML bekommt, und das sind die leistungsfähigsten auf dem Markt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 01.04.2021 13:01]
01.04.2021 13:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Kauft einer von euch noch 88 energy nach?

Meine Gier meldet sich in der Hoffnung, dass es weiter steil nach oben geht...
01.04.2021 13:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.04.2021 13:06:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Naja heute ist die letzte Chance vor der wahrscheinlichen News am langen Wochenende.

Entweder das Ding geht (wahrscheinlich) deutlich nach oben, sollte die News positiv sein oder das Ding geht deutlich nach unten, wenn nicht.

Für 4ct kann man da schon noch einsteigen, wenn man den Gamble mitnehmen will.
01.04.2021 13:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Da jetzt die Bafin mitliest, meide ich jeden öffentlichen Kommentar.

Gesendet von meinem pOT-Droid



Breites Grinsen
01.04.2021 13:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Real_Futti

Da jetzt die Bafin mitliest, meide ich jeden öffentlichen Kommentar.

Gesendet von meinem pOT-Droid



Das normale Vorgehen der BaFin ist erstmal den Hinweisgeber zu verklagen. Wir sind also safe.

Gesendet von meinem pOT-Droid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 01.04.2021 13:09]
01.04.2021 13:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jayposel

Guerilla
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Real_Futti

Da jetzt die Bafin mitliest, meide ich jeden öffentlichen Kommentar.

Gesendet von meinem pOT-Droid



Das normale Vorgehen der BaFin ist erstmal den Hinweisgeber zu verklagen. Wir sind also safe.

Gesendet von meinem pOT-Droid

Gesendet von meinem pOT-Droid

Ich bin mittlerweile in der JVA und hab unter der Hand kryptohandy bekommen von dem ich weiter heiße Pennystocks empfehlen kann
01.04.2021 13:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Iceman3000

Wie ist hier die Meinung zu TSM? Gute langfristige Investition oder doch lieber in ETF buttern? Der weltweite Hochleistungs-Chipbedarf wird sich im Zuge von Krypto, Autonomietechnik und stetig wachsenden Technologien (Funk/5G, Smartphones, usw.) ja nur erhöhen. Die heutige News über die Investitionsplanung von 100Mrd.$/3 Jahre in Fertigungsstätten hört sich nach einem guten Indikator an.

Allerdings scheint der Wassermangel ein Problem zu sein, was sich durch die Klimakatastrophe nur noch verschlimmern sollte.


Du meinst TSMC? Größter (und unabhängiger) Chipproduzent mit großem Technolgie- und noch größerem Kapazitätsvorsprung. Solange China nicht in Taiwan einmarschiert gibts da nur einen Weg, den nach oben. Durch meine Frau bin gut bei ASML investiert, Marktführer für Lithographiesysteme (die Maschinen die beim Fertiger die Chips herstellen), und die kommen mit den Bestellungen nicht hinterher. TSMC bucht die quasi allein aus, was wiederrum bedeutet, dass auch in mittlerer Zukunft die Konkurrenz keine Systeme von ASML bekommt, und das sind die leistungsfähigsten auf dem Markt.



Ich seh das ähnlich; hab selbst 100 TSM Aktien. ASML dachte ich mir immer "meh, zu teuer" und ... tja. Damnit

Und zur "Wasserknappheit" gabs afaik auch nur im Februar mal einen kurzen Peak an News zu; seitdem wieder nichts.
01.04.2021 13:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von shibby

 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Iceman3000

Wie ist hier die Meinung zu TSM? Gute langfristige Investition oder doch lieber in ETF buttern? Der weltweite Hochleistungs-Chipbedarf wird sich im Zuge von Krypto, Autonomietechnik und stetig wachsenden Technologien (Funk/5G, Smartphones, usw.) ja nur erhöhen. Die heutige News über die Investitionsplanung von 100Mrd.$/3 Jahre in Fertigungsstätten hört sich nach einem guten Indikator an.

Allerdings scheint der Wassermangel ein Problem zu sein, was sich durch die Klimakatastrophe nur noch verschlimmern sollte.


Du meinst TSMC? Größter (und unabhängiger) Chipproduzent mit großem Technolgie- und noch größerem Kapazitätsvorsprung. Solange China nicht in Taiwan einmarschiert gibts da nur einen Weg, den nach oben. Durch meine Frau bin gut bei ASML investiert, Marktführer für Lithographiesysteme (die Maschinen die beim Fertiger die Chips herstellen), und die kommen mit den Bestellungen nicht hinterher. TSMC bucht die quasi allein aus, was wiederrum bedeutet, dass auch in mittlerer Zukunft die Konkurrenz keine Systeme von ASML bekommt, und das sind die leistungsfähigsten auf dem Markt.



Ich seh das ähnlich; hab selbst 100 TSM Aktien. ASML dachte ich mir immer "meh, zu teuer" und ... tja. Damnit

Und zur "Wasserknappheit" gabs afaik auch nur im Februar mal einen kurzen Peak an News zu; seitdem wieder nichts.


https://www.computerbase.de/2021-03/wasserknappheit-in-taiwan-rationierungen-fuer-millionen-fuer-tsmc-noch-nicht/
 
Die Trockenheit in Taiwan führt zu weiteren Einschränkungen. Noch sind Chipfabriken nicht betroffen, doch das könnte sich ändern: Ab Anfang April soll in mehreren Regionen an zwei Tagen die Woche das Wasser abgestellt werden, so dramatisch ist die Lage bereits.

01.04.2021 13:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
...
 
Zitat von Deine_Mutter

Hat hier nochmal jemand nachgetankt?


hab vorhin nochmal 5000 für 412 gekauft und bin damit komplett all-in mit dem yolo budget peinlich/erstaunt

Gesendet von meinem iOS-Droid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von yuri_orlov am 01.04.2021 13:28]
01.04.2021 13:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Wird Delle eigentlich "aus Prinzip" gesperrt oder was soll das immer?
01.04.2021 14:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Iceman3000

Wie ist hier die Meinung zu TSM? Gute langfristige Investition oder doch lieber in ETF buttern? Der weltweite Hochleistungs-Chipbedarf wird sich im Zuge von Krypto, Autonomietechnik und stetig wachsenden Technologien (Funk/5G, Smartphones, usw.) ja nur erhöhen. Die heutige News über die Investitionsplanung von 100Mrd.$/3 Jahre in Fertigungsstätten hört sich nach einem guten Indikator an.

Allerdings scheint der Wassermangel ein Problem zu sein, was sich durch die Klimakatastrophe nur noch verschlimmern sollte.


Du meinst TSMC? Größter (und unabhängiger) Chipproduzent mit großem Technolgie- und noch größerem Kapazitätsvorsprung. Solange China nicht in Taiwan einmarschiert gibts da nur einen Weg, den nach oben. Durch meine Frau bin gut bei ASML investiert, Marktführer für Lithographiesysteme (die Maschinen die beim Fertiger die Chips herstellen), und die kommen mit den Bestellungen nicht hinterher. TSMC bucht die quasi allein aus, was wiederrum bedeutet, dass auch in mittlerer Zukunft die Konkurrenz keine Systeme von ASML bekommt, und das sind die leistungsfähigsten auf dem Markt.


Zudem sind es aktuell und auf absehbare Zeit die einzigen auf dem Markt. Breites Grinsen

Wenn man noch die Kohlen locker hat bei AMD, TSMC, ASML und Applie Materials einzusteigen, dann immer rein da.
01.04.2021 14:50:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von le glock sportif ®

Wird Delle eigentlich "aus Prinzip" gesperrt oder was soll das immer?



Das ist mehr so eine Art Karma Erbe.
01.04.2021 14:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von le glock sportif ®

Wird Delle eigentlich "aus Prinzip" gesperrt oder was soll das immer?



Das ist mehr so eine Art Karma Erbe.



Zimlich kurzpimmelig von "den Mods", ist das am Ende nur einer auf einem Powertrip?
01.04.2021 14:52:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Nein, er hat einfach auf kurz bis sehr kurze Zeit halt massive Aussetzer (primär in anderen Threads und soweit ich das überblicken kann primär bei/durch bestimmte User). Und somit kommt es einfach zu einer eher kurzen Verweildauer der Accounts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 01.04.2021 14:59]
01.04.2021 14:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von le glock sportif ®

Wird Delle eigentlich "aus Prinzip" gesperrt oder was soll das immer?



Das ist mehr so eine Art Karma Erbe.



Zimlich kurzpimmelig von "den Mods", ist das am Ende nur einer auf einem Powertrip?


Ich glaube, die letzten Ausraster im Discord spielen da auch noch eine Rolle.
01.04.2021 15:05:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was was was? Gibts da Footage?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 01.04.2021 15:07]
01.04.2021 15:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Discord vergisst ja nicht. peinlich/erstaunt Suchfunktion nach Hurensohnbude oder Hurentochter bspw.
01.04.2021 15:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Breites Grinsen
01.04.2021 15:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
such wow Breites Grinsen
01.04.2021 15:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
traurig gucken
weiht mich ein, ich hab hier kein Discord!

e: Und selbst wenn, ich bin da ja nicht in diesem Kanal wo ihr immer seid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 01.04.2021 15:26]
01.04.2021 15:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Er geht halt im discord immer full delle und beleidigt alles und jeden.
Ich finde es gut, dass er hier immer gesperrt wird.

Gesendet von meinem pOT-Droid
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 01.04.2021 15:26]
01.04.2021 15:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von le glock sportif ®

weiht mich ein, ich hab hier kein Discord!

e: Und selbst wenn, ich bin da ja nicht in diesem Kanal wo ihr immer seid.




80x hintereinander:
BEISCHLAFE DEN ADMIN
01.04.2021 15:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das ist halt seine Achillesferse. Die Impulskontrolle
01.04.2021 15:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
pls paar best of zitate wusste gar nicht dass der dellsche zyklus auch anderswo abgeht Breites Grinsen
01.04.2021 15:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Jop, ebenfalls relefant für meine interests.
01.04.2021 15:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
Jemand bei Lattice Semiconductors drin? Eigentlich überbewertet, aber ich kann mir vorstellen, dass die noch weiter steigen.
01.04.2021 15:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Applied Materials wird das neue Tesla,steigt fast wie ein Memestock Breites Grinsen
01.04.2021 15:58:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von MvG

Jop, ebenfalls relefant für meine interests.



Dann ab ins Discord!
01.04.2021 16:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XVIII ( Männer die auf Kurse starren )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2021 15:47:13 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum