Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XVIII ( Männer die auf Kurse starren )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


09.04.2021 13:30:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Scheide, hehe.
09.04.2021 13:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Otto macht mich traurig traurig
09.04.2021 13:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Frage zu einem meiner ETF. Ist ein MSCI World ex Europe (habe beim Sparplan vor 1,5 Jahren nicht aufgepasst. Hoppla.) Der hat sich auch super entwickelt. Allerdings hat er jährliche Gebühren von 0,35 %. Sollte ich den Abstoßen, um das Geld in einen richtigen MSCI World mit niedrigeren Gebühren zu stecken? Aktuell zahle ich in den Sparplan nichts ein, da ich durch ne ING Aktion alles in einen anderen stecke. peinlich/erstaunt

Konkret: Ich würde dann von LU1681045537 zu IE00B4X9L533 wechseln wollen. Würde mich jetzt halt ein paar Euro Gebühren kosten, aber die Gebühren sinken von 0,35% auf 0,15 %.

Klingt doch einfach sinnvoll und logisch und sollte ich daher fix machen, oder? peinlich/erstaunt
09.04.2021 13:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von langzeitstudent

 
Zitat von chuck.sports

A2PV3A Vulcan Energies
https://v-er.eu/de/startseite/

Konzept (CO²-neutrales Lithium in Deutschland gewinnen) finde ich spannend und wenn es aufgeht, sollten die auch ganz gut Geld in Europa verdienen. Wie würdet ihr jetzt daran gehen, um das Potenzial zu bewerten? Es sind ja einige größere Banken dabei und DuPont hat sich auch beteiligt. Im Januar gab es ja einen größeren Peak nach oben und jetzt sich der Preis so langsam eingependelt.

So wirkliche Analysen dazu, habe ich noch keine gefunden.



Gestern zufällig Bericht im TV gesehen, dass das größte Lithiumvorkommen in Europa in Deutschland liegt. Dieser Artikel hört sich auch nice an. +6% in der letzten Woche. Ich google mal nochn bischen und werde dann wohl etwas reinstecken...hehe



Gibts hier schon weitergehende Informationen? So grundsätzliche Stimmung anscheinend: könnte ganz geil sein aber halt auch mit entsprechenden Risiken verbunden und erwarte nicht, dass da in den nächsten 1-3 Jahren irgendwas passiert (Abbau frühestens in 3 Jahren; das eine Jahr wurde von mir einfach mal reininterpretiert falls die es überhaupt schaffen entsprechende Geldgeber zu finden...)
09.04.2021 13:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von shibby

 
Zitat von langzeitstudent

 
Zitat von chuck.sports

A2PV3A Vulcan Energies
https://v-er.eu/de/startseite/

Konzept (CO²-neutrales Lithium in Deutschland gewinnen) finde ich spannend und wenn es aufgeht, sollten die auch ganz gut Geld in Europa verdienen. Wie würdet ihr jetzt daran gehen, um das Potenzial zu bewerten? Es sind ja einige größere Banken dabei und DuPont hat sich auch beteiligt. Im Januar gab es ja einen größeren Peak nach oben und jetzt sich der Preis so langsam eingependelt.

So wirkliche Analysen dazu, habe ich noch keine gefunden.



Gestern zufällig Bericht im TV gesehen, dass das größte Lithiumvorkommen in Europa in Deutschland liegt. Dieser Artikel hört sich auch nice an. +6% in der letzten Woche. Ich google mal nochn bischen und werde dann wohl etwas reinstecken...hehe



Gibts hier schon weitergehende Informationen? So grundsätzliche Stimmung anscheinend: könnte ganz geil sein aber halt auch mit entsprechenden Risiken verbunden und erwarte nicht, dass da in den nächsten 1-3 Jahren irgendwas passiert (Abbau frühestens in 3 Jahren; das eine Jahr wurde von mir einfach mal reininterpretiert falls die es überhaupt schaffen entsprechende Geldgeber zu finden...)



Anscheinend wird das gerade gepusht.
Ich habe ganz unabhängig vom Forum vor 1-2 Wochen irgendwo einen Artikel dazu vorgeschlagen bekommen und den Wert seitdem mal auf der Watchlist Breites Grinsen
Richtig überzeugt bin ich aber noch nicht.
09.04.2021 13:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Randbauer

Frage zu einem meiner ETF. Ist ein MSCI World ex Europe (habe beim Sparplan vor 1,5 Jahren nicht aufgepasst. Hoppla.) Der hat sich auch super entwickelt. Allerdings hat er jährliche Gebühren von 0,35 %. Sollte ich den Abstoßen, um das Geld in einen richtigen MSCI World mit niedrigeren Gebühren zu stecken? Aktuell zahle ich in den Sparplan nichts ein, da ich durch ne ING Aktion alles in einen anderen stecke. peinlich/erstaunt

Konkret: Ich würde dann von LU1681045537 zu IE00B4X9L533 wechseln wollen. Würde mich jetzt halt ein paar Euro Gebühren kosten, aber die Gebühren sinken von 0,35% auf 0,15 %.

Klingt doch einfach sinnvoll und logisch und sollte ich daher fix machen, oder? peinlich/erstaunt



Liegen lassen, den anderen besparen.

Nimmst den?
A2PBLJ (aausschüttend)
A2PWMK (Thesaurierend)

TER: 0,05%.
09.04.2021 13:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von G-Shocker

Otto macht mich traurig traurig



Liegt doch einfach nur daran, dass nicht alle Börsen handeln können. Lass mal die Amis und Australier kommen Breites Grinsen

Sonst am 20.04 zur News Verkündung
09.04.2021 14:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von monischnucki

Liegen lassen, den anderen besparen.

Nimmst den?
A2PBLJ (aausschüttend)
A2PWMK (Thesaurierend)

TER: 0,05%.



Liegen lassen geht natürlich auch!

Ja cool, dann nehme ich den A2PBLJ, vom anderen kann ich bei der ING keinen Sparplan erstellen.

Danke!
09.04.2021 14:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Nach meinen unglaublichen Gewinnen durch Ocugen habe ich nur noch ETFs bespart und nicht mehr mitgelesen. Wo investiert der p0Tler von morgen denn sein Spielgeld?
09.04.2021 15:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Die letzte Meme-Aktie war wohl Otto, aber nach einem kurzen Push kam da nicht wirklich viel und jetzt dürften die meisten eher so bei +/- 0 sein. Also ja, pump ruhig was in Otto und treib den Preis hoch, das pot wird es dir danken.
09.04.2021 15:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen


Aktien-Thread jetzt angespannt!
09.04.2021 16:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Jinkosolar tolle kaufgelegenheit. Reaktion auf die earnings völlig übertrieben. Klar hat ein wachstumsunternehmen ne schlechte marge. Andere haben garkeine und sind 10x überbewertet. Heute kaufen in 1-2jahren freuen.
09.04.2021 16:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Heute könnte es tatsächlich passieren, dass meine Covered Short Calls von AMD nicht verfallen, sondern ich bedienen muss. Strike ist $83.5 (und $85 aber um die mache ich mir weniger Sorgen Breites Grinsen). Premarket $83.15...

Aber ich bin doch recht entspannt. Wenn es halt >$83.5 steht, dann verkaufe ich nächste Woche wieder Short Puts mit Strike $83.5 Breites Grinsen
.. oder ich nutze die Gelegenheit mal zum Umschichten in ... ASML? NVDA? MSFT? ...



Naja, oder auch nicht weil AMD Stock halt mal wieder das macht was AMD Stock so normalweise macht. Positiv antäuschen und dann stark nachlassen

/Oder doch? Wird mal wieder spannend heute

//Oder doch nicht? Herrje ey! Ich war schon drauf und dran das freiwerdende Geld zu verplanen /o\
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 09.04.2021 16:53]
09.04.2021 16:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.04.2021 16:33:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
traurig gucken
Reicht nicht, Kurs immer noch unverändert.
09.04.2021 16:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wenn 225¤ ausreichen würden um den Kurs signifikant zu verändern, dann würde ich so schnell es geht einfach alles abwerfen Breites Grinsen
09.04.2021 16:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Keine Angst, der Post war nicht so wirklich ernst gemeint. Aber hey, market capitalization unter 50 Mio.!
09.04.2021 16:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Zero-

Arctic
 
Zitat von shibby

Wenn 225¤ ausreichen würden um den Kurs signifikant zu verändern, dann würde ich so schnell es geht einfach alles abwerfen Breites Grinsen


Das wird ja mal wieder ne knappe Kiste. Aber ist doch am Ende auch nicht schlecht wenn's klappt. Dann kannst du radikal einen Put auf deinen Verkaufskurs setzen und kassierst hoffentlich ne gute Prämie.
Ich hab hier noch nen 86er Call bis 30.4. weil ich natürlich nicht unter meinem Einkaufskurs verkaufen wollte. Und n paar PLTR für nächste Woche auf 24,5$. Einkauf war bei 23,5$.
Hast du deine noch?
09.04.2021 17:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ja, entweder ich schreib dann Short Puts oder nutze die Gelegenheit und schreibe SP auf AMAT, MSFT oder so... mal sehen. Oder wieder AMD, da gibts so ~$1 Prämie.

PLTR habe ich auch noch ein paar, ja Breites Grinsen Short Calls mit Verfallsdatum 16.04. mit Strike $26 (hatte ich die auch für einbuchen lassen bzw. 50% für $25.5 und 50% für $26)
09.04.2021 20:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
 
Zitat von MvG

Puh, da habe ich einmalig was reingeworfen als er letztes Jahr günstig war, aber an sich ist der mir mit nur 30 Werten deutlich zu schlecht diversifiziert um da das gesamte sichere Boomermoney reinzuwerfen.

Wie schnell es den aus der Bahn wirft wenn auch nur ein einzelner Wett schwächelt hat man ja bei Plug Power jetzt gesehen.



Apropos Clean Energy - der wird wohl neu strukturiert, dann sinkt auch die Gewichtung von Plug Power:
https://www.reddit.com/r/wallstreetbetsOGs/comments/mi3tkh/whales_to_watch_special_blackrockageddon_part_1/
09.04.2021 23:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von dktwho?

Jinkosolar tolle kaufgelegenheit. Reaktion auf die earnings völlig übertrieben. Klar hat ein wachstumsunternehmen ne schlechte marge. Andere haben garkeine und sind 10x überbewertet. Heute kaufen in 1-2jahren freuen.



Die hab ich auch auf der Watchlist, muss sie mir aber noch genau ansehen.
10.04.2021 9:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von dktwho?

Jinkosolar tolle kaufgelegenheit. Reaktion auf die earnings völlig übertrieben. Klar hat ein wachstumsunternehmen ne schlechte marge. Andere haben garkeine und sind 10x überbewertet. Heute kaufen in 1-2jahren freuen.



Die hab ich auch auf der Watchlist, muss sie mir aber noch genau ansehen.



Der us-markt hat das wohl genauso gesehen wie ich und diese-12% auf -2% hochgekauft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dktwho? am 10.04.2021 9:33]
10.04.2021 9:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
War schon?

10.04.2021 9:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ja, ETFs sind dummes Geld - im Gegensatz zu Dirk Müllers Premiumfonds, das ist blödes Geld.
10.04.2021 10:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Dirks Fonds schützt vor allem - auch vor rendite Breites Grinsen
10.04.2021 11:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
10.04.2021 12:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Es ist immer wieder Gold Breites Grinsen
10.04.2021 12:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von dktwho?

Jinkosolar tolle kaufgelegenheit. Reaktion auf die earnings völlig übertrieben. Klar hat ein wachstumsunternehmen ne schlechte marge. Andere haben garkeine und sind 10x überbewertet. Heute kaufen in 1-2jahren freuen.



Die hab ich auch auf der Watchlist, muss sie mir aber noch genau ansehen.


Hey, dass ist doch mal ein Tipp. Danke, schaue ich mir an!
10.04.2021 13:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

War schon?

https://www.youtube.com/watch?v=rRqMjKyI3xI


Finde ich gutes Beispiel mit dem Auto:
ETF also Quasi der Oldtimer, über Jahre immer mehr Wertsteigerung
Dirk Fond gleiches Auto, gleiche Werkzeuge, Wartungsvorgang:
10.04.2021 13:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XVIII ( Männer die auf Kurse starren )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2021 15:47:13 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum