Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Geschwindkeitsregelanlage 300¤ extra. Üff Breites Grinsen

Aber muss sagen, 40k liste zahlt doch auch niemand. Dafür dass er dann vorführer ist muss da schon noch etwas mehr abgehen vom preis als 7k. Aber naja, auch für 28k wäre mir das prinzipiell zu viel Geld für ein nicht besonderes auto. Aber die Marke Audi zieht halt stark bei Leuten die unbedingt was hippes wollen. Und sein Umfeld (also auch ich Breites Grinsen) fahren halt Audi Mercedes oder BMW. Wie sähe das aus, müsse er sich für einen Mazda oder Hyundai rechtfertigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 21.03.2021 11:53]
21.03.2021 11:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.03.2021 11:55:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dass irgendwie die ganzen Kleinwagen keine 750 kg anhängen dürfen (ungebremst) ist quasi Naturgesetz? Zumindest bei Skoda, Mazda und Hyundai ist das so (500-650 kg). Ist ja im Zweifelsfall dank Ablastung kein Drama, aber na ja. Hmpf.
21.03.2021 11:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Abso

Nämlich? Beim Namen?



Den Namen zahlt man natürlich auch mit, allerdings sind auch die Materialien meist besser bzw. langlebiger. Sei es am "Leder" an den Sitzwangen, das Lenkrad oder generell die Haptik im Innenraum.






Also ich hab jetzt mal den aktuellen Mazda 6 angeschaut in der Sportline Plus Ausstattung ( als Jahreswagen ) da kommt so ein Audi oder BMW fast nicht mit, beim Cockpit und Leder...
21.03.2021 12:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Bei meinem MX 5 geht seit gestern die Rückfahrkamera nicht mehr, bei Audi wäre das wohl nicht passiert. Stand fast 2 Wochen rum, also keine Ahnung was da passiert sein könnte. Springt einfach nicht mehr an beim Gangeinlegen Mata halt...

Muss ich wohl mal zur Werkstatt.
21.03.2021 12:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Schau mal vorab, ob der Rückfahrscheinwerfer und Parkpieper angeht. Eventuell nur ein Kontakt hin.
21.03.2021 12:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
Puh, hoffentlich kriegste das Schiff dann noch rückwärts irgendwo reingezirkelt.
21.03.2021 12:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
Kann man den nicht am Kotflügel packen und reinwuppen?
21.03.2021 12:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
froehlich grinsen
 
Zitat von Smoking44*

Puh, hoffentlich kriegste das Schiff dann noch rückwärts irgendwo reingezirkelt.



Breites Grinsen

Habe auch nie verstanden, was sie sich dabei gedacht haben. Am besten noch 360° Monitor einbauen.
21.03.2021 12:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von HrHuss

Ist zwar bei weitem kein Nullausstatter aber 32k ist mE auch 2-3k¤ zu viel, vielleicht noch mehr. Für das Geld bekommste als Vorführer schon halbwegs ordentliche A200 oder A220.

Immer parallel auch Neuwagenkonditionen checken (wenn kein Barkauf), oft sind die Konditionen nicht viel schlechter, teilweise besser als bei Vorführern.



Wer ein Auto zum BLP wie im Konfigurator kauft, der hat doch eh die Kontrolle über seine Finanzen verloren.



Dann geh mal zu Benz und bestell einen Neuwagen. Barrabatt (nicht BarZAHLUNGSrabatt) gibts nicht viel, manchmal auch gar nicht. Der Rabatt kann aber auch woanders drin stecken und nicht nur im Barpreis.

Wenn du Barkäufer bist, kauft man kein Neuwagen. Wertverlust und Mehrwertsteuer machen das zu unattraktiv.
21.03.2021 12:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Smoking44*

Puh, hoffentlich kriegste das Schiff dann noch rückwärts irgendwo reingezirkelt.



Breites Grinsen

Habe auch nie verstanden, was sie sich dabei gedacht haben. Am besten noch 360° Monitor einbauen.



Darum gehts ja nicht. Es funktioniert nicht mehr (Parkpiepser gehen noch). Und im dunkeln ist die schon hilfreich wenn irgendwo was niedriges hinterm Auto ist
21.03.2021 12:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Update vom immer noch fast neuen Skoda: der linke Sensor vom Parkpiepser hinten hat n Kurzschluss, was ab und zu ein Dauersignal produziert, was dann gern mal ne Notbremsung auslöst beim rückwärts rangieren, obwohl da nichts ist. Und die Bremse haut ganz schön rein. Breites Grinsen
Und das Lenkrad wird getauscht. Auflösungserscheinungen beim Bezug und die Plastikspange unten im Rad löst sich ab.
21.03.2021 13:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Smoking44*

Puh, hoffentlich kriegste das Schiff dann noch rückwärts irgendwo reingezirkelt.



Breites Grinsen

Habe auch nie verstanden, was sie sich dabei gedacht haben. Am besten noch 360° Monitor einbauen.



Darum gehts ja nicht. Es funktioniert nicht mehr (Parkpiepser gehen noch). Und im dunkeln ist die schon hilfreich wenn irgendwo was niedriges hinterm Auto ist



Klar, das war auch nicht der Punkt. Was da ist muss auch funktionieren, von daher würde ich damit auf jeden Fall zum Händler fahren. Ging eher um die grundlegende Entscheidung von Mazda, im MX-5 eine Rückfahrkamera zu verbauen. Das Auto endet ja gefühlt 50 cm hinter einem

Aber ich mein hey, immerhin funktionieren die Parkpiepser noch und das Lenkrad löst sich nicht auf...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 21.03.2021 13:33]
21.03.2021 13:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Was mich etwas Kirre macht, ist (ja selbstverschuldet), dass wir ein Auto haben mit Piepen fast rundum, zwei mit Front und Heck + "Ecken" und eins ohne jeden Pieper.

Ich fahre jedes Auto regelmäßig mal, aber wenn man den Clio ohne Piepen dann mal wieder in der Stadt rangiert, muss man sich echt erstmal wieder den Blick kalibrieren beim Einparken.
21.03.2021 13:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Es gibt da einen Nachrüstsatz, den Icefeldt regelmäßig empfielt, der taugt ganz gut. An nem Clio auch kein Optikverbrechen.
21.03.2021 13:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
böse gucken
Gerade einen älteren X6 in tiefer und komplett schwarz dabei beobachtet, wie er seinen McD Müll einfach aus dem Fenster auf einen Parkplatz schmeißt. Mülleimer 3m weiter.

Ich kann die SUV-Coupè Fahrer mittlerweile gar nicht mehr erstnehmen.
21.03.2021 14:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von HrHuss

Ist zwar bei weitem kein Nullausstatter aber 32k ist mE auch 2-3k¤ zu viel, vielleicht noch mehr. Für das Geld bekommste als Vorführer schon halbwegs ordentliche A200 oder A220.

Immer parallel auch Neuwagenkonditionen checken (wenn kein Barkauf), oft sind die Konditionen nicht viel schlechter, teilweise besser als bei Vorführern.



Wer ein Auto zum BLP wie im Konfigurator kauft, der hat doch eh die Kontrolle über seine Finanzen verloren.



Dann geh mal zu Benz und bestell einen Neuwagen. Barrabatt (nicht BarZAHLUNGSrabatt) gibts nicht viel, manchmal auch gar nicht. Der Rabatt kann aber auch woanders drin stecken und nicht nur im Barpreis.

Wenn du Barkäufer bist, kauft man kein Neuwagen. Wertverlust und Mehrwertsteuer machen das zu unattraktiv.



Würde ich auch nie tun. Jahreswagen oder 1-4 Jahre alt. Da kauft man nach dem größten Wertverlust. Trotzdem bekommt man bei VAG auf die Liste schon sehr große Rabatte. Der Leon meiner Freundin ist ein gutes Beispiel und auch Anfragen für einen Golf 7 waren damals mit satten Rabatten dabei.
21.03.2021 14:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von caschta

Geschwindkeitsregelanlage 300¤ extra. Üff Breites Grinsen

Aber muss sagen, 40k liste zahlt doch auch niemand. Dafür dass er dann vorführer ist muss da schon noch etwas mehr abgehen vom preis als 7k. Aber naja, auch für 28k wäre mir das prinzipiell zu viel Geld für ein nicht besonderes auto. Aber die Marke Audi zieht halt stark bei Leuten die unbedingt was hippes wollen. Und sein Umfeld (also auch ich Breites Grinsen) fahren halt Audi Mercedes oder BMW. Wie sähe das aus, müsse er sich für einen Mazda oder Hyundai rechtfertigen.



Wer kauft überhaupt solche Autos? Heute wird doch alles geleast.
21.03.2021 15:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von caschta

Kumpel ist kurz davor sich son Nullaustatter a3 Limo zu kaufen. Hat original nix drin die Karre. Erschreckend. Hab mal nebenbei den Konfigurator aufgemacht. "infotainment Paket". Lul, 2 USB Buchsen.

Dafür 32k. Ich fall vom Glauben ab.


Aber ist ein Auuuudiii!


Was ein Quatsch.



Aber echt, würde privat sowas von keinen Audi fahren.
21.03.2021 15:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Wickeda

Gerade einen älteren X6 in tiefer und komplett schwarz dabei beobachtet, wie er seinen McD Müll einfach aus dem Fenster auf einen Parkplatz schmeißt. Mülleimer 3m weiter.

Ich kann die SUV-Coupè Fahrer mittlerweile gar nicht mehr erstnehmen.


Damit bist du so ziemlich der letzte mit der erkenntnis.
21.03.2021 15:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Wickeda

Ich kann die SUV-Coupè Fahrer mittlerweile gar nicht mehr erstnehmen.



Mittlerweile?

Große SUVs Marke Touareg, Cayenne, GL/S und Konsorten sind schon immer albern, außer man zieht irgendwie regelmäßig einen Kaltblüter durch die Republik.

Die Coupé-Varianten davon sind der komfortable Lambo-Ersatz nach dem Motto "Seht her, was für ein sinnloses Auto ich mir leisten kann", nur dass man dabei halt noch hoch sitzt. Eckelhaff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 21.03.2021 15:23]
21.03.2021 15:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von AndRaw

Update vom immer noch fast neuen Skoda: der linke Sensor vom Parkpiepser hinten hat n Kurzschluss, was ab und zu ein Dauersignal produziert, was dann gern mal ne Notbremsung auslöst beim rückwärts rangieren, obwohl da nichts ist. Und die Bremse haut ganz schön rein. Breites Grinsen



Krass, dass die VAG das immer noch nicht auf die Reihe bekommt. Das hatte mein Gold Baujahr 2015 und mein Superb Baujahr 2018. Man gewöhnt sich leider nur schwer dran.
21.03.2021 15:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Aspe

Ich bin heute in <3 Stunden von München nach Mainz geflogen. War geil, schnell, unkompliziert.
Was macht die BEV Welt so?



Update:
Wagen wollte auf dem Rückweg mind. 1 Liter Öl.

Unter Umständen passt das 0W20 das ab Werk drin war nicht ganz zu meiner Fahrweise?
21.03.2021 16:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wieso kontrolliert man den Ölstand bei einem neuen Auto?
21.03.2021 16:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M'Buse

Wieso kontrolliert man den Ölstand bei einem neuen Auto?



Weil das Auto sich während der Fahrt gemeldet hat: "Bitte bei nächster Gelegenheit ein Liter Öl nachfüllen"??
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 21.03.2021 16:31]
21.03.2021 16:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
OK das zählt Breites Grinsen
21.03.2021 16:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von M'Buse

Wieso kontrolliert man den Ölstand bei einem neuen Auto?



Weil das Auto sich während der Fahrt gemeldet hat: "Bitte bei nächster Gelegenheit ein Liter Öl nachfüllen"??



Und weil man bei einem Auto alle 10.000km immer mal seinen Ölstand kontrollieren sollte. Breites Grinsen
21.03.2021 16:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
peinlich/erstaunt

Ich denke mir: der meldet sich schon.
21.03.2021 16:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Tut es das nicht? peinlich/erstaunt
21.03.2021 17:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Nicht jedes. Von einem 2020er 340i kann man es aber erwarten.
21.03.2021 17:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2021 15:46:57 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 20:59:19 enos hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum