Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Mr.SlowMotion

Habe ich immer noch als Daily Driver. Mittlerweise über 150k Kilometer auf dem Tacho. Am Anfang hatte er mit ein paar Kinderkrankheiten zu kämpfen (Wasser im Rücklicht, Probleme mit Leerlauf) Aber seit diese korrigiert wurden, hatte ich keine ausserplanmässige Reperatur mehr.

Nur den Milltek Auspuff habe ich nach dem zweiten Mal ersetzen wieder runter genommen, da sind mir ständig die Schweissnähte gerissen.



Schön dass es den noch gibt. Als Daily vermutlich auch das deutlich angenehmere Auto als der MX-5, allein was Lautstärke angeht.

Und Kinderkrankheiten sind glaube ich bei der ersten Bauserie normal, mein MX-5 hatte glaube ich auch alle bekannten Fehler außer einen Getriebeschaden...

e: NeueSeiteNochDailypeinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.04.2021 10:36]
07.04.2021 10:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Mr.SlowMotion

E:
Mein Bruder hat seinen Ausstellungswagen für Werbezwecke beklebt. Ist ganz schick geworden und fällt auf jeden Fall auf Breites Grinsen




Ist der 13 und arbeitet bei Razer?



Natürlich ist das total drüber, aber hey der Zielgruppe gefällts, das Auto fällt auf und er hätte das Fahrzeug schon x mal so verkaufen können.
07.04.2021 10:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Mr.SlowMotion

Habe ich immer noch als Daily Driver. Mittlerweise über 150k Kilometer auf dem Tacho. Am Anfang hatte er mit ein paar Kinderkrankheiten zu kämpfen (Wasser im Rücklicht, Probleme mit Leerlauf) Aber seit diese korrigiert wurden, hatte ich keine ausserplanmässige Reperatur mehr.

Nur den Milltek Auspuff habe ich nach dem zweiten Mal ersetzen wieder runter genommen, da sind mir ständig die Schweissnähte gerissen.



Schön dass es den noch gibt. Als Daily vermutlich auch das deutlich angenehmere Auto als der MX-5, allein was Lautstärke angeht.

Und Kinderkrankheiten sind glaube ich bei der ersten Bauserie normal, mein MX-5 hatte glaube ich auch alle bekannten Fehler außer einen Getriebeschaden...

e: NeueSeiteNochDailypeinlich/erstaunt
https://abload.de/img/img_20200605_181957_3qdkoc.jpg



Dachte mir erst: "Meh, der hat ja gar kein Xenon" bis mir aufgefallen ist, dass Xenon wohl die nice Front kaputtmachen könnte peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 07.04.2021 10:40]
07.04.2021 10:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Dafür halt LED
07.04.2021 10:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Noice.

Gibt's da eigentlich repräsentative Vergleichsbilder von "irgendeinem Auto" a la Halogen vs. Xenon vs. LED?
07.04.2021 10:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wenn ich den Toyodda und den Miadda so sehe, wird mir bewusst, dass mich meine Mobilitätsoptionen gerade etwas anöden.

Hab hier immernoch den e39 525i + ein Mopped zum Spaß haben rumstehen (MT-09). Das deckt eigentlich alles ab, was ich brauche: Spaß, Wind inne Fresse und ab und an gemütlich einkaufen bzw. bei Regen von a nach b. Dabei ist es noch ziemlich günstig (glaube ich zumindest) und relativ zuverlässig.

Aber es steht auch jeweils seit 4 Jahren vor meiner Tür und ist deshalb etwas fad geworden. Ich spiele seit einiger Zeit mit verschiedenen Optionen rum, umzurüsten. Z. B. ein etwas komfortableres Mopped, um noch seltener Auto zu fahren. Oder beides weg und ne Knallkiste hinstellen (das Leasingangebot da ist...interessant peinlich/erstaunt). Oder - und das will mein Herz eigentlich - einen blauen Miata mit Recaros hinstellen. Für mehr Dampf als auf dem aktuellen Mopped habe ich nicht wirklich Bedarf, das würde ich nicht lange überleben, wie die Erfahrung zeigt.

Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ich zu 90% mit dem Fahrrad unterwegs bin und eigentlich nichts von dem Kram wirklich brauche. Außerdem wohne ich halt in fucking OWL und die Straßen werden auch nicht interessanter, egal was ich mir kaufe. So kann ich schlecht vor mir selbst rechtfertigen, >15k Investition vor dem Haus stehen zu haben und nie zu nutzen. :-/

Hilft wohl nur umziehen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 07.04.2021 11:09]
07.04.2021 11:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Smoking44*

Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ich zu 90% mit dem Fahrrad unterwegs bin und eigentlich nichts von dem Kram wirklich brauche. Außerdem wohne ich halt in fucking OWL und die Straßen werden auch nicht interessanter, egal was ich mir kaufe. So kann ich schlecht vor mir selbst rechtfertigen, >15k Investition vor dem Haus stehen zu haben und nie zu nutzen. :-/

Hilft wohl nur umziehen.



Kenne das Fühl... Update dazu gibt's von mir heute Abend.
07.04.2021 11:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich geb dir 500 für dein weißes Kackfass .
07.04.2021 11:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Smoking44*

Ich geb dir 500 für dein weißes Kackfass .



Jemand anders hat schon mehr bezahlt
07.04.2021 11:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Lucifer

Steht nur rum und ist totes Kapital.



 
Zitat von Smoking44*

>15k Investition vor dem Haus stehen zu haben und nie zu nutzen. :-/




p0t nun suddenly arm geworden traurig


/e: MvG kann sich nur aus der Abwärtsspirale befreien wenn er heute abend ein noch unvernünftigeres Auto als den MX5 postet!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.04.2021 11:18]
07.04.2021 11:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

/e: MvG kann sich nur aus der Abwärtsspirale befreien wenn er heute abend ein noch unvernünftigeres Auto als den MX5 postet!



Ariel Atom war nicht zu kriegen, sorry.
07.04.2021 11:19:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Icefeldt

/e: MvG kann sich nur aus der Abwärtsspirale befreien wenn er heute abend ein noch unvernünftigeres Auto als den MX5 postet!



Ariel Atom war nicht zu kriegen, sorry.


Dann ist es doch ein X-Bow geworden?
07.04.2021 11:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Icefeldt




p0t nun suddenly arm geworden traurig






Guck doch mal in den Hassthread! Alle seit 35 Semestern Dauerstudenten.
07.04.2021 11:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
...
So ein E39 525 würde mir schon gefallen, wenn der nicht Nullausstatter ist?
07.04.2021 11:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von tbd

 
Zitat von Mr.SlowMotion

E:
Mein Bruder hat seinen Ausstellungswagen für Werbezwecke beklebt. Ist ganz schick geworden und fällt auf jeden Fall auf Breites Grinsen




Ist der 13 und arbeitet bei Razer?



War vielleicht vorher Markenbotschafter bei Cupra?
07.04.2021 11:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von kawu

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Icefeldt

/e: MvG kann sich nur aus der Abwärtsspirale befreien wenn er heute abend ein noch unvernünftigeres Auto als den MX5 postet!



Ariel Atom war nicht zu kriegen, sorry.


Dann ist es doch ein X-Bow geworden?



Nope, definitiv nichts was der Autothread feiert.. aber jetzt lässt mich in Ruhe, ich wollte das gar nicht so billig anteasern vor allem weil es zumindest im für den gemeinen Autothreadler relevanten Bereich definitv kein gleichwertiger Ersatz mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.04.2021 11:32]
07.04.2021 11:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Kung Schu

Never whine?

-

https://www.null-leasing.com/vw-leasing/angebote/tsQeWl23ep~vw-arteon?pbo=gewerbe&mc=mydealz

Sieht nach einem guten Wagen für Red-Sail-Consulting aus.




WTF man. Wie geht das? Wie lohnt sich das?

Aber wie gesagt, Fremfabrikat fehlt. Wäre die Lieferzeit beim Tarraco 2.0 TDI nicht 6-7 Monate, hätte ich übrigens einen bestellt. Solides Auto und koscht fast nix (irgendwie 325¤ netto im Monat bei 36/15k mit allen Kreuzchen). ABER: Irgendwie brauche ich grad einfach kein Auto.

Dank Rona kann man eh nirgends hinfahren
ins Büro laufe ich (600 Meter eine Strecke, tut mir gut)
Freundin hängt eh die ganze Zeit hier rum, Einkaufen geht mit ihrem Kackfass

Wollte nach Kroatien.
Österreich so: lol Pickerl lol Tunnel extra lol PCR Test lol Formular lol nicht anhalten
Slowenien so: lol vignette lol Tunnel extra lol PCR Test lol Formular lol nicht anhalten
Easyjet so: yo peace 38¤ Antigentest reicht steig ein
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 07.04.2021 11:34]
07.04.2021 11:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von MvG

Nope, definitiv nichts was der Autothread feiert..



Ach komm.
Der Autothread feiert auch ganz ander Dinge ... in diesem Sinne: Alles Gute zum Nachwuchs!
07.04.2021 11:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MvG

Nope, definitiv nichts was der Autothread feiert..



Ach komm.
Der Autothread feiert auch ganz ander Dinge ... in diesem Sinne: Alles Gute zum Nachwuchs!



lolnope. Glücklicherweise kein Thema. Aber die Reaktion habe ich schon mehrfach bekommen als ich gesagt habe, dass der MX-5 weggeht peinlich/erstaunt
07.04.2021 11:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Bitte beachten
Hoffentlich ist der neue Wagen sparsam!
07.04.2021 11:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Oder wenigstens spaßarm!
07.04.2021 11:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
why not both?! .... traurig
07.04.2021 11:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Muss man beim Xenonbrennerwechsel eigentlich irgendwas besonders beachten? Mein rechter ist etwas rosa und ich hab im Schrank noch neue Osrams liegen, die ich irgendwann mal bestellt hatte, aber nie eingebaut hatte.
07.04.2021 11:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Auf jeden Fall Batterie abklemmen, weil Hochspannung, und halt wie bei anderen Leuchtmitteln auch vermeiden, mit den Fettfingern den Kolben anzugrabbeln. Am besten saubere Gummihandschuhe tragen.
07.04.2021 11:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Smoking44*

Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ich zu 90% mit dem Fahrrad unterwegs bin und eigentlich nichts von dem Kram wirklich brauche. Außerdem wohne ich halt in fucking OWL und die Straßen werden auch nicht interessanter, egal was ich mir kaufe. So kann ich schlecht vor mir selbst rechtfertigen, >15k Investition vor dem Haus stehen zu haben und nie zu nutzen. :-/



Das kommt mir gewaltig bekannt vor. peinlich/erstaunt Ich habe es trotzdem gemacht. Breites Grinsen

Jetzt ist es nicht nötig und man macht es einfach weil man es kann. Wer weiß schon was später ist und ob man jemals wieder die Möglichkeit bekommt. peinlich/erstaunt
07.04.2021 11:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von kawu

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Icefeldt

/e: MvG kann sich nur aus der Abwärtsspirale befreien wenn er heute abend ein noch unvernünftigeres Auto als den MX5 postet!



Ariel Atom war nicht zu kriegen, sorry.


Dann ist es doch ein X-Bow geworden?



Nope, definitiv nichts was der Autothread feiert.. aber jetzt lässt mich in Ruhe, ich wollte das gar nicht so billig anteasern vor allem weil es zumindest im für den gemeinen Autothreadler relevanten Bereich definitv kein gleichwertiger Ersatz mit den Augen rollend



nicht mal was geleastes? traurig
07.04.2021 11:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MvG

Nope, definitiv nichts was der Autothread feiert..



Ach komm.
Der Autothread feiert auch ganz ander Dinge ... in diesem Sinne: Alles Gute zum Nachwuchs!



lolnope. Glücklicherweise kein Thema. Aber die Reaktion habe ich schon mehrfach bekommen als ich gesagt habe, dass der MX-5 weggeht peinlich/erstaunt

noo. So it begins, old ppl problems.

In 2 Jahren dann doch wieder Lust und kaufst dir dann n troc cabrio?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 07.04.2021 14:20]
07.04.2021 14:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

In 2 Jahren dann doch wieder Lust und kaufst dir dann n troc cabrio?





Spaß beiseite, denke so schlimm wird's nicht werden. Grundsätzlich ist irgendwann schon der Plan, sich wieder ein Cabrio hinzustellen, aber eben keinen Roadster mehr. Das nächste Auto ohne Dach muss die Vorgabe erfüllen, mich stressfrei ohne Gepäckträger mit Gepäck für eine Woche in die Alpen zu befördern.
Und bis dahin braucht's dann in jedem Fall einen Stellplatz irgendwo in der Nähe, einen Zweitwagen an die Straße stellen den man maximal einmal die Woche bewegt macht keinen Sinn. Im Idealfall irgendeinen Stellplatz suchen wo man die Kiste auch mit Saisonkennzeichen einmotten kann, sowas war hier im Stadtteil aber im letzten Jahr Fehlanzeige.
Oder halt genug Gehalt oder Firmenwagen, sodass ich auf die 150 Euro pro Monat scheißen kann, die das Parkhaus gegenüber verlangt

e: Apropos Gepäckträger:

Braucht einer der ND-Fahrer hier einen Zymexx Gepäckträger? Neupreis 359 Euro, nötig wäre nur das Mazda-Anschlusskit für den Betrieb der 3. Bremsleuchte. Link zur Herstellerseite

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.04.2021 14:41]
07.04.2021 14:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
150 mehr und ich nehm dir den mx5 auch mit dem träger ab.
07.04.2021 17:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von caschta

In 2 Jahren dann doch wieder Lust und kaufst dir dann n troc cabrio?



Hab ich heute zum ersten Mal gesehen und damit festgestellt, dass es sowas gibt. Was ein Kackfass.

Werden die kleinen E-Kisten eigentlich noch so derbe bezuschusst? Wäre für mein Fahrprofil im Moment tatsächlich ideal.
07.04.2021 17:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2021 15:46:57 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 20:59:19 enos hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum