|
|
|
|
Achja, und ich bin übrigens über dieses Video an savagegeese gekommen:
Wobei die Amis natürlich den SkyactivX noch nicht haben/hatten, aber trotzdem ist es ein großartiges Review von dem Auto.
Und ja, die Limousine ist definitiv auch schön, da bin ich bei Mr.AK. Allerdings macht die glaube ich nur 15% der verkauften Mazda 3 aus, daher hatte "mein" Händler auch wieder kein passendes Modell da. Und der Hatch hat halt noch ein paar Vorteile was die Variabilität angeht.
Und die Frontspange der Limousine ist immer in Chrom, das gefällt mir leider gar nicht.
e: Woah, Hattrick im Erster-Post-auf-neuer-Seite-machen. Und jedes Mal Mazdacontent
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.04.2021 21:11]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nee, ich habe doch Frisöse auf dem 2. Bildungsweg gelernt, hatte ich das nicht erzählt? Musste den Salon aber wegen Corona aufgeben und musste deswegen jetzt leider den MX-5 abgeben
---
Gibt und gab nur ein Auto in diesem Haushalt.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.04.2021 21:21]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Achja, und ich bin übrigens über dieses Video an savagegeese gekommen:
Wobei die Amis natürlich den SkyactivX noch nicht haben/hatten, aber trotzdem ist es ein großartiges Review von dem Auto.
Und ja, die Limousine ist definitiv auch schön, da bin ich bei Mr.AK. Allerdings macht die glaube ich nur 15% der verkauften Mazda 3 aus, daher hatte "mein" Händler auch wieder kein passendes Modell da. Und der Hatch hat halt noch ein paar Vorteile was die Variabilität angeht.
Und die Frontspange der Limousine ist immer in Chrom, das gefällt mir leider gar nicht.
e: Woah, Hattrick im Erster-Post-auf-neuer-Seite-machen. Und jedes Mal Mazdacontent
| |
Der 2.5er Turbo den die Amis kriegen wäre interessant.
|
|
|
|
|
|
|
GZ zum Mazda! Ist das quasi der Nachfolger im Geiste zum alten 323? Hat irgendwie was, könnt ich mir auch als Alltagstöff vorstellen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Aspe
Saugbenziner" (...) der Motor braucht wahrscheinlich jede Menge Drehzahl?
| |
Ja geil man!
Gesendet von meiner Nennleistung bei 6600 U/min.
|
|
|
|
|
|
|
6.500
allerdings ohne saugen sondern mit doppelt-blasen
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 07.04.2021 21:38]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
GZ zum Mazda! Ist das quasi der Nachfolger im Geiste zum alten 323? Hat irgendwie was, könnt ich mir auch als Alltagstöff vorstellen.
| |
Joa, kann man so sagen. Wikipedia-Zeitleiste sieht Mazda 3 / Axela als Nachfolger zum Mazda 323.
Mazda 323F fand ich damals ein super Auto in den 90ern.
Wobei der aktuelle 3 halt schon einfach ein klassisches Auto in der Golfklasse ist... mit etwas spannenderem Design und insbesondere bei der Bedienung mit einigen alternativen Ansätzen.
Ich liebe das Auto einfach dafür dass es keinen Touchscreen hat sondern sich komplett über den Drehregler bedienen lässt... allein das ist schon ein entscheidenden Kaufargument gegenüber den merkwürdigen Infotainments mit Touch von Kia, Hyundai und Toyota.
Und auch ansonsten ist der Innenraum einfach super... passenderweise kam am Samstag dieser Vergleich raus:
Dass der Mazda da, vor allem wenn man die Preisdifferenz in Betracht zieht, auf einer Ebene mit der A-Klasse liegt bzw. nur knapp dahinter sagt für mich viel aus.
Umso weniger kann ich mir erklären, warum man das Modell nur so selten sieht... aber gut, liegt halt nicht ganz vorne im Autoquartett der Kompaktklasse, weils eben kein "Hot"hatch ist und auch nicht den Eindruck erwecken will einer zu sein wie Toyota Corolla GR Sport oder Hyundai i30 N-Line.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Dachte Skyactiv-X wäre immer schon 2 Liter gewesen. Modelljahr 2021 hat nur 4 PS (oder 7?) mehr Dank anderer Software.
| |
MY2021 hat +6 PS bei gleich gebliebener Nenndrehzahl und + 16 NM über das fast gesamte Drehzahlband. Zudem wurde die Verdichtung auf 15:1 verringert sowie das Gearing (6. Gang) angepasst. Sind für FWD MT im WLTP kombiniert - 0,5L
Achja und Glückwunsch zum aktuell schönsten Kompakten! Die Innenraumqualität spielt ggü. Golf, Focus, i30 etc. in einer anderen Liga.
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 07.04.2021 21:39]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
| Zitat von Aspe
Saugbenziner" (...) der Motor braucht wahrscheinlich jede Menge Drehzahl?
| |
Ja geil man!
Gesendet von meiner Nennleistung bei 6600 U/min.
| |
Maximale Leistung von 5500-6500 upm.
Max Drehmoment aber nur bis 5000.
So richtig geil ist ausdrehen bis knapp 7000 beim B58 dann eh nicht. Dreht aber höher als der Dieselbenziner von Mazda.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 07.04.2021 21:42]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Gratuliere, im Alltag vermutlich absolut tadellos für die nächsten 10 Jahre oder so.
| |
Wie als ob MeistervonGefährten den Wagen 10 Jahre halten würde.
Lawl
Naja, aber auch nur wegen Prämie.
Wenns die nicht mehr gibt, ist das sogar ein ein 20.000€ (!!) Kackfass
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von harmlos
Gratuliere, im Alltag vermutlich absolut tadellos für die nächsten 10 Jahre oder so.
| |
Wie als ob MeistervonGefährten den Wagen 10 Jahre halten würde.
Lawl
| |
Mein Gedanke, als ich den Post gelesen habe
Glaube der MX-5 war mit 4 Jahren schon einer der Rekordhalter... vorhin mal nachgezählt, ist jetzt mein 7. Auto seit 2003, ohne dass ich jemals 2 Autos gehabt hätte
Das liegt aber tatsächlich in den Genen, das ist bei meinem Vater genauso. Was auch dazu geführt hat, dass er den ein oder anderen Fahrzeugwechsel mit initiiert hat... Punto auf Focus, und auch Lancer auf Mazda 3 Diesel damals.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.04.2021 21:46]
|
|
|
|
|
|
Der Karren ist wirklich ansehnlich. Da gibt's schon ganz andere Pisseimer
|
|
|
|
|
|
|
Alphner findet den Elektrodacia ansehnlich, weitersagen.
|
|
|
|
|
|
|
Das ist eben der Abstieg. Vom freshen Ibiza über den stylischen, aber schon seriösen und praktischen V50 auf den MadOdelmax. Eindeutige Präferenz jetzt: bitte ein Gefährt ohne Charakter und ohne Unterhaltskosten. Dacia also logischer Schritt jetzt.
Sad.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.04.2021 21:55]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Icefeldt
Naja, aber auch nur wegen Prämie.
Wenns die nicht mehr gibt, ist das sogar ein ein 20.000€ (!!) Kackfass
| |
dann sind aber auch alle anderen prämienberechtigten autos teurer. finde das kackfass gar nicht mal so schlecht. für durchs dorf/zur arbeit kutschen, einkaufen etc. optimal. für uns wäre das ding ganz passend als zweitwagenersatz. vorher will ich allerdings noch die pv anlage auf dem dach.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
MadOdelmax.
| |
Ey, den Ibiza gibt's noch! Wird gefahren und wird immer cooler.
/ Und natürlich hab ich Mvgs Hiroshimakarre gemeint
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 07.04.2021 22:05]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
Und an Rot.
| |
Sehr schön! Glückwunsch!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von MvG
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von harmlos
Gratuliere, im Alltag vermutlich absolut tadellos für die nächsten 10 Jahre oder so.
| |
Wie als ob MeistervonGefährten den Wagen 10 Jahre halten würde.
Lawl
| |
Mein Gedanke, als ich den Post gelesen habe
Glaube der MX-5 war mit 4 Jahren schon einer der Rekordhalter... vorhin mal nachgezählt, ist jetzt mein 7. Auto seit 2003, ohne dass ich jemals 2 Autos gehabt hätte
| |
Für so eine lange Zeit sind das erstaunlich wenige Autos.
Ich bin jetzt bei 19 Autos seit 2007. Und das finde ich eigentlich noch sehr zahm, wenn ich mir angucke wie manche in meinem Bekanntenkreis ihre Autos durchtauschen. Durchschnittliche Haltedauer etwa 1,3 Jahre. Rekord: Mein E36 Touring mit 7 Jahren, gefolgt vom Ram mit 2,5 Jahren.
Den Porsche hab ich jetzt auch schon fast 2 Jahre und den Ford jetzt auch 1.5, aber noch verspüre ich kein Jucken nach was neuem Den Audi zähl ich mal nicht mit, damit bin ich ja noch keinen Meter gefahren
Wobei ich auch mittlerweile eigentlich gerne mal das Zeug länger behalten möchte. Gerade den Porsche, der ist toll <3
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 07.04.2021 22:34]
|
|
|
|
|
|
ich bin glaube ich inzwischen auch bei 20 oder so. Mal sehen was im Herbst kommt.
|
|
|
|
|
|
|
Mir ist kürzlich erst aufgefallen, dass ich keine Karre jemals so lange hatte wie den 206. Bald 11 Jahre. Und ich liebe ihn immernoch. Wenn Frauen nur genau so unkompliziert wären.
|
|
|
|
|
|
|
Hab noch nie ein Auto verkauft.
|
|
|
|
|
|
|
Bei mir wars der XR2i 16V, der mich durch Zivi und Studium begleitet hat.
Aber der MX5 NA läuft ihm grad den zeitlichen Rang ab, das zähe Luder. Kommt jetzt auf den nächsten Tüv an.
Jay, ist das der geile rot-weisse 206 den ich noch im Kopf hab?
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 07.04.2021 22:39]
|
|
|
|
|
|
Si, Senor la Locura..
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
Bei mir wars der XR2i 16V, der mich durch Zivi und Studium begleitet hat.
Aber der MX5 NA läuft ihm grad den zeitlichen Rang ab, das zähe Luder. Kommt jetzt auf den nächsten Tüv an.
Jay, ist das der geile rot-weisse 206 den ich noch im Kopf hab?
| |
War doch ein 206 RC, oder?
Gabs auch als WRC Edition, mit Kriegsbemalung:
Das waren noch Zeiten, Marcus Grönholm im 206 WRC <3
|
|
|
|
|
|
|
Es ist n WRC Edition (II), aber das Kreuzchen beim Leberichpaket hat der Erstbesitzer zum Glück nicht gemacht. Die Streifen sind jedoch serie, und auch der Grund warum ich ein rotes Auto lieben kann.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 07.04.2021 22:50]
|
|
|
|
|
|
Also die volle Beklebung ist doch mal ultra geil!
Wieso du die nicht "nachgerüstet" hast, habe ich gefragt?!
|
|
|
|
|
|
|
Weil ich nicht bei Total tanke, keine Michelinreifen fahre, das Radio ist von JVC und Rallye fahr ich auch nicht damit. Wenn man das Ding für tatsächlcihen (Amateur-)Motorsport einsetzt ist der Look schon geil, als Alltagsspaßgerät eher affig.
|
|
|
|
|
|
|
apropos affiger Look, steinigt mich, aber nen 911 im Design vom 930 Turbo von Johnny Silverhand aus Cyberpunk fänd ich schon schwer geil. Leider sind 930er im Turbolook verdammt teuer, selbst als Rohkarosse. Hab tatsächlich überlegt, ob man das Design auf den 996 anpassen kann - eine Teillackierung steht sonst wegen Kotflügel, Frontschürze und Spiegel (abblätternder Klarlack) eh irgendwann an. Fragt sich ob man dann nicht auch folieren könnte.
Spaßige Gedanken für 2022
|
|
|
|
|
|
Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? ) |