Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von caschta

Vorhin noch davon gesprochen dass mein Vater lieber neuere Autos fährt.

Jetz ruft er an, Motorschaden beim 1,5 ecoboost. Scheint wohl maximal 45% Kulanz zu geben. (10% vom Händler)

Rufe Google auf: 23 Seiten thread im Ford forum. Was hat Ford da eigentlich für ne scheiße fabriziert? Der Focus RS hatte doch auch so motorprobleme?



Kilometerstand und Baujahr? peinlich/erstaunt

01/2016 40kkm



Bei dem Kilometerstand ist 45% Kostenübernahme bei einem Serienfehler (gibt ja anscheinend einen verbesserten Motorblock) ziemlich frech.
Aber Ford schaut Wohl eiskalt nur auf das 2016er Baujahr.

Ecoboost und Kühlwasser scheint aber eine richtige Erfolgsgeschichte zu sein.


Übrigens kam ein schreiben vom Fordhändler.

Ursprünglich sollte der AT Motor 9k+ Euro kosten.
Jetzt heißt es, Ford lehnt Kulanzantrag ab (älter als 60 Monate, wir halten fest, Auto ist 62 Monate alt)
Händler gibt aber Sonderrabatt auf den AT Motor von 1000¤, jedoch ist der Gesamtpreis für den Motortausch nurnoch 6000¤ - 1000¤ (Rabatt)

Das widerspricht auch dem was der Nachbar meines Vaters sagt der bei Ford arbeitet (aber anderer Händler). Üblich sind 35% Ford 10% Händler. Irgendwie wird hier schmu getrieben.

Zu alldem will mein Vater nun den neuen Kuga kaufen, aber immerhin von nem anderen Ford Händler. bin fast vom Stuhl gefallen. Aber so ticken wohl ältere Leute. Ist seit 28 Jahren Kunde und da fällt es schwer los zu kommen. Wie bei CDU Wählern... Was anderes wäre ja richtig, aber nee, sollen die anderen machen.
25.03.2021 11:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Um was für einen Motorschaden gehts überhaupt?
25.03.2021 11:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
1 Zylinder keine Kompression. Laut Recherchen wohl kolbenring der sich ohne Vorankündigung abgemeldet hat. Ford selbst sagt genau nachschauen macht finanziell keinen Sinn.
25.03.2021 11:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
DIE BATTERIE IN DEINEM ELEKTROAUTO IST IN 2 JAHREN KAPUTT UND KOSTET 10.000¤!


Sorry, der musste sein. Breites Grinsen
Für nen 1,5er Ecoboost finde ich fast 10k Kosten aber schon frech. Gibts da denn keine Spezialisten für bei Ford? Gibts doch bei fast jedem Hersteller. Die reparieren dann tatsächlich die üblichen "Motorschäden" anstatt einfach den Motor zu tauschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 25.03.2021 12:01]
25.03.2021 12:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von caschta

Vorhin noch davon gesprochen dass mein Vater lieber neuere Autos fährt.

Jetz ruft er an, Motorschaden beim 1,5 ecoboost. Scheint wohl maximal 45% Kulanz zu geben. (10% vom Händler)

Rufe Google auf: 23 Seiten thread im Ford forum. Was hat Ford da eigentlich für ne scheiße fabriziert? Der Focus RS hatte doch auch so motorprobleme?



Kilometerstand und Baujahr? peinlich/erstaunt

01/2016 40kkm



Bei dem Kilometerstand ist 45% Kostenübernahme bei einem Serienfehler (gibt ja anscheinend einen verbesserten Motorblock) ziemlich frech.
Aber Ford schaut Wohl eiskalt nur auf das 2016er Baujahr.

Ecoboost und Kühlwasser scheint aber eine richtige Erfolgsgeschichte zu sein.


Übrigens kam ein schreiben vom Fordhändler.

Ursprünglich sollte der AT Motor 9k+ Euro kosten.
Jetzt heißt es, Ford lehnt Kulanzantrag ab (älter als 60 Monate, wir halten fest, Auto ist 62 Monate alt)
Händler gibt aber Sonderrabatt auf den AT Motor von 1000¤, jedoch ist der Gesamtpreis für den Motortausch nurnoch 6000¤ - 1000¤ (Rabatt)

Das widerspricht auch dem was der Nachbar meines Vaters sagt der bei Ford arbeitet (aber anderer Händler). Üblich sind 35% Ford 10% Händler. Irgendwie wird hier schmu getrieben.



Wie schon gesagt, Kundenzentrum kontaktieren. Eventuell gibt's Sonderkulanz wegen der geringen Laufleistung.
25.03.2021 12:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Hatte ich meinem Vater ebenfalls vorgeschlagen, macht er auch hoffentlich.
25.03.2021 12:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Frage
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von MvG

 
Zitat von xplingx

Ich habe immer noch kein Auto traurig

Anforderungen: ~45k¤, viel Kofferraum, gerne SUV

Option 1: Gebrauchten Q7/X5 mit 3l Maschine
Option 2: Irgendwas Neues aus dem MQB (Kodiaq ist alt, VW gibts den FL bisher nur in kurz, Tarraco sowohl als PHEV wie auch der 2.0 TSI interessant)

Option 1 wäre Barzahlung, Option 2 entweder als EU Import bar zahlen oder über die neue plingcardsailingconsulting leasen.

Ich brauche ein Auto was erstmal nicht viel Wert verliert falls es nochmal 6-18 Monate steht. Aktuell weiss ich nicht wo ich in 9 Monaten bin, aber bis dahin brauch ich halt ein Auto.

Mercedes GLB (neu) und GLE/S (nicht neu) schaue ich mir noch an.

Habe ich was vergessen?



Touareg?




Krass unglaeubig gucken



Wieso macht VW das?
25.03.2021 13:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.03.2021 23:21]
25.03.2021 22:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
26.03.2021 12:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich "darf" mich mal wieder über die Serviceleistung der BMW Niederlassung München aufregen.

Immerhin haben Sie dieses Mal nicht vergessen Positionen abzuarbeiten oder mir wieder eine Felge zerkratzt...
Auch die Qualität der Arbeiten, soweit ich das beurteilen kann und die Betreuung durch den Serviceberater war dieses Mal top inklusive dem Statustracking über WhatsApp.

Dafür begann und endete das Grauen an der Serviceannahme.
Dienstag konnte erstmal mein Termin nicht gefunden werden. Das hat 30 Minuten gedauert, bis der Chef der Serviceannahme rausgefunden hat, was im System falsch angelegt war.
Grundsätzlich wäre das ja noch okay, wenn dabei nicht so dümmlich aufgeschmissene Fragen gekommen wären: "Geht es nicht doch um die 340i Limousine?[...] Ist das ein Karosserieschaden?"

Heute Abholung, wieder am Serviceschalter.
"Ich muss noch die Rechnung fertig machen"
Welche Rechnung, das ist Fullserviceleasing?
"Ja, wegen dem Reifenwechsel."
Das ist im Fullservice Leasing drin.
Mitarbeiterin schaut mich mit einem ???-Blick an.
"Okay, da muss ich telefonieren"

10 Minuten später: "Okay, alles regeregelt. Dann müssen Sie nur den Liter Öl bezahlen."
Jetzt hatte ich den ???-Blick und durchaus Probleme noch professionell zu bleiben.
Eigentlich wollte ich nur noch FULL SERVICE LEASING schreien und rauslaufen.
"Ja, Öl zahlen die nicht"
Doch, tun die, ist Alphabet.

Sie verschwindet nach hinten und lässt mich weitere 5 Minuten vorne am Schalter stehen.
Sie kommt dann top gelaunt ala hach, kann ja mal passieren wieder: "Stimmt, Sie haben Recht, ist alles geklärt".

26.03.2021 13:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.03.2021 13:45:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Service spielt ja offensichtlich keine Rolle, du kommst ja doch immer wieder statt nächstes Mal einen Daimler als Firmenwagen zu nehmen.
26.03.2021 13:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wäre das kein Firmenwagen sondern müsste ich für diesen Service wirklich bezahlen, hätte ich schon länger zumindest das Autohaus gewechselt (gibt ja z.B. in München noch die Automag).
26.03.2021 14:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mit Firmenkunden kann man's ja machen. Der A6 von meinem Vater hatte jetzt Kühlwasserverlust. Stellt sich raus, dass die Wasserpumpe undicht war, kann ja nach der Laufleistung mal sein. Der von der freien Werkstatt hat dann allerdings die überaus interessante Frage gestellt, wieso da Leitungswasser im Kühlkreislauf war. Kalkablagerungen. _Ich_ hab nur Glysantin und evtl. destilliertes Wasser nachgefüllt, mein Vater hat nie selbst irgendwas gemacht.
26.03.2021 14:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Klingt so als würde Aspe mit Tesla auch prima klar kommen Breites Grinsen

Hatte gestern ja Abholung. Alles easy und Mannheim ist schon ne viel bessere Location als der halbe Hinterhof in Frankfurt. Übergabe war auch drinnen (Frankfurt letztes Jahr draußen) und entgegen des Aushangs auch mit 2 Personen und länger als 10-15min kein Problem. Leute entspannt dort, 2x gefragt worden, ob sie was aufnehmen oder prüfen sollen.

Auf dem Hof an sich stehen sicherlich noch 300-400 Autos rum, die alle bis Ende März weg sein werden.

Spaltmaße sind bis auf die Ecke Frontscheinwerfer und Stoßstange auch alle gleichmäßig. Die Stoßstange hatte der letzte auch, hat Tesla problemlos eingestellt.

Mängel:
- Wagenheberaufnahme etwas angemackt
- ein Lackpickel am Schweller
- Stoßstange hinten war nicht ganz sauber bzw. die Folie nicht komplett abgezogen.
- erwähntes Spaltmaß Stoßstange

Auto war auf 88% geladen, Vebrauch war gestern gute 2kWh geringer als der Alte, war aber auch wärmer als zuletzt. Reichweite bei 88%% angezeigt 370km, der alte hatte ca. 385km bei 100%. Also auch leicht besser. Windgeräusche an der Fahrerscheibe diesmal keine, der alte hatte trotz Einstellung bei starkem Wind ab und zu etwas Gezwitscher. Ob das nun am Doppelglas oder an ner besser verklebten Front/Dachscheibe liegt weiß ich aber nicht. Scheinwerfer auch besser, nicht unbedingt heller aber bessere Lichtverteilung.

Drinnen auch alles tip top, neue Mittelkonsole wirkt doch besser als die Alte. In Summe hat sich das sehr gelohnt. Guter Tausch, in 6 Monaten gerne wieder Breites Grinsen
26.03.2021 14:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Aspe

Ich "darf" mich mal wieder über die Serviceleistung der BMW Niederlassung München aufregen.




Warum bringst du dein Auto selbst zur Werkstatt? Lass doch abholen und dir einen Ersatzwagen hinstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 26.03.2021 14:58]
26.03.2021 14:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von webLOAD

 
Zitat von Aspe

Ich "darf" mich mal wieder über die Serviceleistung der BMW Niederlassung München aufregen.




Warum bringst du dein Auto selbst zur Werkstatt? Lass doch abholen und dir einen Ersatzwagen hinstellen.



Bin aktuell ganz froh, mal irgendwie etwas raus zu kommen. Breites Grinsen

Hol-/Bringservice oder Airport Service (der bei einem Räderwechseltermin + Stoßfängerreparatur mal den Räderwechsel vegessen hat...) hab ich früher genutzt.
26.03.2021 15:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Lucifer

Drinnen auch alles tip top, neue Mittelkonsole wirkt doch besser als die Alte. In Summe hat sich das sehr gelohnt. Guter Tausch, in 6 Monaten gerne wieder Breites Grinsen



Richtig nachhaltiges und ressourceneffizientes Konzept auf jeden Fall ...
26.03.2021 15:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von steben

 
Zitat von Lucifer

Drinnen auch alles tip top, neue Mittelkonsole wirkt doch besser als die Alte. In Summe hat sich das sehr gelohnt. Guter Tausch, in 6 Monaten gerne wieder Breites Grinsen



Richtig nachhaltiges und ressourceneffizientes Konzept auf jeden Fall ...



Er stöß den Wagen doch ab, damit dieser ins Ausland geht (wo es die Prämien so nicht gibt) und dort wird dann eine alte Karre ersetzt.

Aber ... wait a minute.

Wenn ich das so schreibe ... somit finanziert die deutsche Umweltprämie ja dann ein KFZ welches ins Ausland geht.
26.03.2021 15:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von steben

 
Zitat von Lucifer

Drinnen auch alles tip top, neue Mittelkonsole wirkt doch besser als die Alte. In Summe hat sich das sehr gelohnt. Guter Tausch, in 6 Monaten gerne wieder Breites Grinsen



Richtig nachhaltiges und ressourceneffizientes Konzept auf jeden Fall ...



Jo, weil sein altes Auto direkt auf den Schrott gewandert ist?
26.03.2021 15:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Montag Probefahrt Tarraco 2.0 TDI 200 PS und 1.4 Hybrid 245 PS. Bin noch nie Hybrid gefahren, bin echt gespannt. Der 2.0 TFSI ist wegen 5-6 Monaten Lieferzeit raus, insbesondere von den TDIs gibts wohl ein paar sehr gut ausgestattete auf Halde.
26.03.2021 15:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von steben

 
Zitat von Lucifer

Drinnen auch alles tip top, neue Mittelkonsole wirkt doch besser als die Alte. In Summe hat sich das sehr gelohnt. Guter Tausch, in 6 Monaten gerne wieder Breites Grinsen



Richtig nachhaltiges und ressourceneffizientes Konzept auf jeden Fall ...



Jo, weil sein altes Auto direkt auf den Schrott gewandert ist?



Zumindest könnte es autonom dort hin fahren!
26.03.2021 15:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

Er stöß den Wagen doch ab, damit dieser ins Ausland geht (wo es die Prämien so nicht gibt) und dort wird dann eine alte Karre ersetzt.

Aber ... wait a minute.

Wenn ich das so schreibe ... somit finanziert die deutsche Umweltprämie ja dann ein KFZ welches ins Ausland geht.



und eins das dort abgewrackt wird. Also unterstützen wir mit unseren Steuergeldern Schrottplätze in Entwicklungsländern!
26.03.2021 15:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von xplingx

Montag Probefahrt Tarraco 2.0 TDI 200 PS und 1.4 Hybrid 245 PS. Bin noch nie Hybrid gefahren, bin echt gespannt. Der 2.0 TFSI ist wegen 5-6 Monaten Lieferzeit raus, insbesondere von den TDIs gibts wohl ein paar sehr gut ausgestattete auf Halde.



Junge Junge Junge.
Was stimmt mit den VW Deals Arteon oder dem Touareg nicht? Du willst echt nen Taracco 2.0 TDI kaufen?
26.03.2021 15:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von steben

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von steben

 
Zitat von Lucifer

Drinnen auch alles tip top, neue Mittelkonsole wirkt doch besser als die Alte. In Summe hat sich das sehr gelohnt. Guter Tausch, in 6 Monaten gerne wieder Breites Grinsen



Richtig nachhaltiges und ressourceneffizientes Konzept auf jeden Fall ...



Jo, weil sein altes Auto direkt auf den Schrott gewandert ist?



Zumindest könnte es autonom dort hin fahren!



Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das Teslas Autopilot je seinem Namen gerecht wird
26.03.2021 15:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von xplingx

Montag Probefahrt Tarraco 2.0 TDI 200 PS und 1.4 Hybrid 245 PS. Bin noch nie Hybrid gefahren, bin echt gespannt. Der 2.0 TFSI ist wegen 5-6 Monaten Lieferzeit raus, insbesondere von den TDIs gibts wohl ein paar sehr gut ausgestattete auf Halde.



Junge Junge Junge.
Was stimmt mit den VW Deals Arteon oder dem Touareg nicht? Du willst echt nen Taracco 2.0 TDI kaufen?




Der Touareg ist schon weg und man brauchte ein 6 Monate zugelassenes Fremdfahrzeug - hab ich nicht
Der Arteon ist mit einfach ein Mü zu klein und zu tief. Mag sein dass das Laderaumvolumen gleich ist, ich will aber höher sitzen. Noch mehr wäre noch besser.

Sicherheitshalber schaue ich mir auch noch eine 2012er R-Klasse an Breites Grinsen

/¤: Ladevolumen beim Tarraco ist 150-200l grösser als Arteon Shooting Brake.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 26.03.2021 16:02]
26.03.2021 16:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von xplingx
Mag sein dass das Laderaumvolumen gleich ist, ich will aber höher sitzen.



pling jetzt Rentner traurig

SUV gilt es zu meiden solange es geht... wobei mir die niedrige Sitzposition und der Einstieg im MX-5 an mindestens 5 von 7 Wochentagen mittlerweile auch mehr auf den Sack geht als gefällt, genauso wie die Lautstärke, insbesondere auf der Autobahn.
Man wird halt alt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 26.03.2021 16:06]
26.03.2021 16:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Durch "SUV everything" finde ich einen X3 inzwischen "überraschend kompakt"... stört mich selbst, dass ich das so wahr nehme.
26.03.2021 16:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Wenn ich mich entscheide, sowas wie sesshaft zu werden und länger hier zu bleiben gibt es eh ein Cabrio. Cabrio ist nett im Sommer für Kurzstrecke und zum einkaufen. Ich bin vor zwei Jahren in einem Mini Cabrio ohne Tempomat nach Kroatien gefahren. Der hat ordentlich geschluckt, aber das muss jetzt echt nicht mehr sein.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 26.03.2021 16:13]
26.03.2021 16:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Aspe

Durch "SUV everything" finde ich einen X3 inzwischen "überraschend kompakt"... stört mich selbst, dass ich das so wahr nehme.



Von welcher Generation redest du da? Ich bin zu faul die Maße zu googlen aber gefühlt ist ein X3 von heute wuchtiger als ein X5 erster Generation.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 26.03.2021 16:14]
26.03.2021 16:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2021 15:46:57 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 20:59:19 enos hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum