Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von caschta

ohne sitzheizung!


Zumindest Sitzheizung hat er (Bild 12 und 15, der Fahrersitz müsste gerade beheizt werden).
27.03.2021 12:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Bin ich mit meiner Einschätzung nicht alleine, danke. Die radhäuser sind heftig. Dabei steht da doch sportfahrwerk. peinlich/erstaunt

Und stimmt, Rückfahrkamera fehlt auch. Ich finds auch heftig weil von dem "neuen" a3 doch eigentlich garnix übrig bleibt was besser ist als beim Vorgänger. Im Review hatten die auch moniert, dass der neue a3 hier und da schon kosten spart und der alte innen hochwertiger war.

Was wäre denn p0t Premium Empfehlung für 30k? Glaube auf Mazda und Hyundai lässt er sich aus Prinzip nicht ein.
27.03.2021 12:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Buxxbaum

Imho die beste Lösung für die praktischen Nachteile eines BEVs. Dass sich alle Hersteller auf übergreifende Standards einigen damit nicht jeder sein eigenes Netz aufbauen muss wird aber wohl eher unwahrscheinlich sein, oder?



Tesla hatte schon vor Jahren den automatischen Batteriewechsel im Model S gezeigt und ich meine es gab sogar zwei Wechselstationen zum Test. Weiterhin meine ich, dass man es aufgegeben hat, weil die Leute lieber für weniger Geld etwas länger am SC stehen als für mehr Geld schneller weiter kommen.

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Seppl`

Barzahlung interessiert Händler doch heutzutage auch gar nicht mehr, oder?

Habe das Gefühl, dass die im Gegenteil mehr Lust darauf haben, dass die Wagen über die noch womöglich hauseigene/firmeneigene Bank finanziert werden.



Hab die Tage gehört dass tatsächlich sogar Leasing favorisiert wird... auch wenn Mazda z.B. bis Ende März noch einen "Barzahlungs-Bonus" für Neuwagen anbietet.



Finanzierung/Leasing heißt das Geld kommt ganz sicher. Wirkliche Barzahlung mit Geld auf den Tisch bedeutet Kosten in Form von Geld zur Bank bringen bzw. abholen lassen sowie Verwaltung im Autohaus bis das passiert. Ab nem relativ niedrigen Betrag braucht man auch jemanden der sich um das Thema Geldwäsche und Nachweise kümmert.
27.03.2021 13:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Spaziert hier wer echt mit 50.000 Öcken in Scheinen zum Autohaus? peinlich/erstaunt

Ich kenn das nur quasi als kauf "auf Rechnung", also überweisen.
27.03.2021 13:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Natanael

Spaziert hier wer echt mit 50.000 Öcken in Scheinen zum Autohaus? peinlich/erstaunt

Ich kenn das nur quasi als kauf "auf Rechnung", also überweisen.



Dito, so lief das bei meinen bisherigen Autokäufen auch immer. peinlich/erstaunt

 
Zitat von caschta

Was wäre denn p0t Premium Empfehlung für 30k? Glaube auf Mazda und Hyundai lässt er sich aus Prinzip nicht ein.



A200 Jahreswagen. Da der Audi ja auch ein Frontkratzer ist sollte Allrad/Heckantrieb ja keine Voraussetzung sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 27.03.2021 13:13]
27.03.2021 13:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lucifer

Tesla hatte schon vor Jahren den automatischen Batteriewechsel im Model S gezeigt und ich meine es gab sogar zwei Wechselstationen zum Test. Weiterhin meine ich, dass man es aufgegeben hat, weil die Leute lieber für weniger Geld etwas länger am SC stehen als für mehr Geld schneller weiter kommen.



Es gab ziemlich fette Subventionen für eine funktionierende Station. Als das Geld geflossen war hatten die Leute kein Interesse mehr. Zwinkizwonki!
27.03.2021 13:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Kann natürlich auch sein. Ich vermute mal ne Wechselstation ist einfach teurer, da mehr Technik benötigt wird und man trotzdem eine gewisse Schnelllademöglichkeit braucht, um die Packs wieder zu laden. Sprich das Invest ist initial höher. Mit jeder Entwicklung zu billigeren Preisen hin, wird das Konzept mehr und mehr obsolet, da man einfach größere Akkus verbauen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 27.03.2021 13:16]
27.03.2021 13:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja, ich bezieh mich nur auf die eine Firma. Wenns beim Kinesen klappt ist ja gut.
27.03.2021 13:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Natanael

Spaziert hier wer echt mit 50.000 Öcken in Scheinen zum Autohaus? peinlich/erstaunt

Ich kenn das nur quasi als kauf "auf Rechnung", also überweisen.



Dito, so lief das bei meinen bisherigen Autokäufen auch immer. peinlich/erstaunt

 
Zitat von caschta

Was wäre denn p0t Premium Empfehlung für 30k? Glaube auf Mazda und Hyundai lässt er sich aus Prinzip nicht ein.



A200 Jahreswagen. Da der Audi ja auch ein Frontkratzer ist sollte Allrad/Heckantrieb ja keine Voraussetzung sein.



Jo, aber das typische Überweisen ist für mich in dem Falle ja quasi wie sie Barzahlung, sorry Breites Grinsen

Hab das, gerade beim Autokauf, gleichgesetzt mit eben direktem Kohle gegen Auto.
27.03.2021 13:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von caschta

Bin ich mit meiner Einschätzung nicht alleine, danke. Die radhäuser sind heftig. Dabei steht da doch sportfahrwerk. peinlich/erstaunt

Und stimmt, Rückfahrkamera fehlt auch. Ich finds auch heftig weil von dem "neuen" a3 doch eigentlich garnix übrig bleibt was besser ist als beim Vorgänger. Im Review hatten die auch moniert, dass der neue a3 hier und da schon kosten spart und der alte innen hochwertiger war.

Was wäre denn p0t Premium Empfehlung für 30k? Glaube auf Mazda und Hyundai lässt er sich aus Prinzip nicht ein.



Dann soll er sich nen 7.5er Golf holen wtf
27.03.2021 13:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Natanael

Spaziert hier wer echt mit 50.000 Öcken in Scheinen zum Autohaus? peinlich/erstaunt

Ich kenn das nur quasi als kauf "auf Rechnung", also überweisen.



Als ich den Mazda 5 meiner Frau beim Händler holte hatte ich auch die Hälfte vorher überwiesen und dann bei Abholung noch 5-6k Euro(Iirc) in 500er Scheinen dabei. Der Händler erzählte mir er wäre darüber froh weil tags zuvor einer nen neuen CX5 in 50ern und 100ern bezahlt hatte.
Auf meine Mutmaßung welchem zwielichtigen Berufszweig der wohl angehörte meinte er ne garnicht, das war sein Osteopath/Physiotherapeut.

Alles klar wie der abrechnet mit den Augen rollend

Also um die Frage zu beantworten, wahrscheinlich nur noch die mit viel Schwarzgeld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 27.03.2021 13:28]
27.03.2021 13:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von caschta

Ich finde es seltsam dass derjenige sich dachte... Ich konfiguriere mal ein Auto in 2020...aber ohne Komfort Zugang und ohne sitzheizung!



Sitzheizung wird sogar noch an 2 Stellen erwähnt Mata halt...

Solche Sachen würde ich aber tatsächlich auch nicht konfigurieren, ich Querulant. peinlich/erstaunt
Sitzheizung hatte ich einmal im Auto drin, nie benutzt. Finde ich einfach nur unangenehm. peinlich/erstaunt
KeylessGo, Komfortblinker, Parkpiepser(!) sind dann so Beispiele von Dingen, die ich nicht mehr als überflüssig, sondern als absolut nervtötend empfinde. Aber sowas wird man ja heutzutage kaum noch los.
27.03.2021 13:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
missmutig gucken
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von caschta

Bin ich mit meiner Einschätzung nicht alleine, danke. Die radhäuser sind heftig. Dabei steht da doch sportfahrwerk. peinlich/erstaunt

Und stimmt, Rückfahrkamera fehlt auch. Ich finds auch heftig weil von dem "neuen" a3 doch eigentlich garnix übrig bleibt was besser ist als beim Vorgänger. Im Review hatten die auch moniert, dass der neue a3 hier und da schon kosten spart und der alte innen hochwertiger war.

Was wäre denn p0t Premium Empfehlung für 30k? Glaube auf Mazda und Hyundai lässt er sich aus Prinzip nicht ein.



Dann soll er sich nen 7.5er Golf holen wtf

golf 8 schöner als golf 7. Da wurde ich schon etwas ungehalten.
27.03.2021 13:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Lexus CT200h - hat zwar nicht so extremen Bums, aber da bekommst du echt schon einiges für die Kohle inkl Komfortpaket für um die 32k.

Wenn's gebraucht sein kann geht da natürlich noch einiges mehr.
27.03.2021 13:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von caschta

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von caschta

Bin ich mit meiner Einschätzung nicht alleine, danke. Die radhäuser sind heftig. Dabei steht da doch sportfahrwerk. peinlich/erstaunt

Und stimmt, Rückfahrkamera fehlt auch. Ich finds auch heftig weil von dem "neuen" a3 doch eigentlich garnix übrig bleibt was besser ist als beim Vorgänger. Im Review hatten die auch moniert, dass der neue a3 hier und da schon kosten spart und der alte innen hochwertiger war.

Was wäre denn p0t Premium Empfehlung für 30k? Glaube auf Mazda und Hyundai lässt er sich aus Prinzip nicht ein.



Dann soll er sich nen 7.5er Golf holen wtf

golf 8 schöner als golf 7. Da wurde ich schon etwas ungehalten.



Hol ihm einfach nen großen Karton, mal den Schwarz an und kleb ihm Audi Ringe drauf. Den kann er sich dann vor die Tür stellen damit ihn die Nachbarn gut sehen. Voila, 90% der Bedürfnisses erfüllt.
27.03.2021 13:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von caschta

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von caschta

Bin ich mit meiner Einschätzung nicht alleine, danke. Die radhäuser sind heftig. Dabei steht da doch sportfahrwerk. peinlich/erstaunt

Und stimmt, Rückfahrkamera fehlt auch. Ich finds auch heftig weil von dem "neuen" a3 doch eigentlich garnix übrig bleibt was besser ist als beim Vorgänger. Im Review hatten die auch moniert, dass der neue a3 hier und da schon kosten spart und der alte innen hochwertiger war.

Was wäre denn p0t Premium Empfehlung für 30k? Glaube auf Mazda und Hyundai lässt er sich aus Prinzip nicht ein.



Dann soll er sich nen 7.5er Golf holen wtf

golf 8 schöner als golf 7. Da wurde ich schon etwas ungehalten.



Wenn ihm das Innenleben egal ist, ist die Meinung ja ok Breites Grinsen
27.03.2021 13:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von caschta

Ich finde es seltsam dass derjenige sich dachte... Ich konfiguriere mal ein Auto in 2020...aber ohne Komfort Zugang und ohne sitzheizung!



Sitzheizung wird sogar noch an 2 Stellen erwähnt Mata halt...

Solche Sachen würde ich aber tatsächlich auch nicht konfigurieren, ich Querulant. peinlich/erstaunt
Sitzheizung hatte ich einmal im Auto drin, nie benutzt. Finde ich einfach nur unangenehm. peinlich/erstaunt
KeylessGo, Komfortblinker, Parkpiepser(!) sind dann so Beispiele von Dingen, die ich nicht mehr als überflüssig, sondern als absolut nervtötend empfinde. Aber sowas wird man ja heutzutage kaum noch los.


Ich habe zig verschiedene Angebote lesen müssen - man wird einfach so vollgebombt mit sinnlosen Infos. FAHRERAIRBAG. ABS. OK danke für die Info im Jahre 2021. Und dazwischen muss man rauslesen ob nun das business Paket wirklich was taugt oder doch nur induktives laden und 2 usb ports sind.
Ich weiß das ist alles so gewollt weil viele Leute da einfach kapitulieren und ein paar nice Wörter suggerieren man hat ein geiles Angebot. Wie mein Kumpel da. Man merkt halt doch er ist in der Kleinstadt geblieben und es ist sehr wichtig was die Nachbarn denken, sich für einen Mazda rechtfertigen, nene.
27.03.2021 14:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.03.2021 14:09:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Natanael

Spaziert hier wer echt mit 50.000 Öcken in Scheinen zum Autohaus? peinlich/erstaunt

Ich kenn das nur quasi als kauf "auf Rechnung", also überweisen.



Gleich kommt MadMax mit einer Geschichte aus der guten alten Zeit ums Eck. peinlich/erstaunt
27.03.2021 14:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Natanael

Spaziert hier wer echt mit 50.000 Öcken in Scheinen zum Autohaus? peinlich/erstaunt


In 50ern. Kann man 3er anders kaufen?
27.03.2021 14:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Als man den Volvo 480 noch mit Essensmarken und seinem guten Namen bezahlen konnte!
27.03.2021 14:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von caschta

Ich weiß das ist alles so gewollt weil viele Leute da einfach kapitulieren und ein paar nice Wörter suggerieren man hat ein geiles Angebot. Wie mein Kumpel da. Man merkt halt doch er ist in der Kleinstadt geblieben und es ist sehr wichtig was die Nachbarn denken, sich für einen Mazda rechtfertigen, nene.



Ich glaube das von Händlerseite nur Faulheit. Die klicken einfach das Ausstattungspaket an was drin ist und drucken die fertige Liste aus ohne die überhaupt anzusehen.
Und dein Kollege: Es läuft doch eh auf 3er, Golf, A-Klasse oder A3 raus. Die Klischeepremiumdinger eben. Und der wird zufrieden sein, egal was du ihm rätst, es kommt bei solchen Leuten überhaupt nicht drauf an ob das Angebot wirklich gut ist. Es muss nur gut aussehen.
27.03.2021 14:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Jellybaby

Und der wird zufrieden sein, egal was du ihm rätst, es kommt bei solchen Leuten überhaupt nicht drauf an ob das Angebot wirklich gut ist. Es muss nur gut aussehen.


Das ist leider wahr. Ich hab aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben...vor ein paar Jahren war ein m240i sein Traum. Jetzt kann ers haben aber scheinbar sind die Ringe wichtiger. Und im Endeffekt ja auch sinnlos einen m240i zu fahren wenn mans nicht mal wertschätzt. Von daher versuche ich dass er einfach nur nicht übern Tisch gezogen wird und das wars. traurig
27.03.2021 14:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von caschta

Von daher versuche ich dass er einfach nur nicht übern Tisch gezogen wird und das wars. traurig



Er will nen a3 mit 150 PS für 33k verfickte Schmeckel kaufen, der nicht mal ne Rückfahrkamera oder so nen Kram hat. Ich glaube, du dein Versuch ist von vornherein zum Shaitan verurteilt.
27.03.2021 15:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.03.2021 16:46:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Uff der ist halt so niedrigpotent dass er in Prinzip linear ist
27.03.2021 18:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Natanael

Spaziert hier wer echt mit 50.000 Öcken in Scheinen zum Autohaus? peinlich/erstaunt

Ich kenn das nur quasi als kauf "auf Rechnung", also überweisen.



Bei Porsche nicht selten. Mal ne Anzahlung von 50.000 oder den 911er Bar bezahlen
27.03.2021 19:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Feuerlöscher

 
Zitat von Natanael

Spaziert hier wer echt mit 50.000 Öcken in Scheinen zum Autohaus? peinlich/erstaunt

Ich kenn das nur quasi als kauf "auf Rechnung", also überweisen.



Bei Porsche nicht selten. Mal ne Anzahlung von 50.000 oder den 911er Bar bezahlen



Irgendwie muss man die Kohle ja waschen.

Ne, im Autohaus hab ich das seit ca. 20 Jahren nicht mehr gesehen. Beim Gebrauchtkauf ist das was anderes. Karre gegen Cash ist da immernoch üblich. Hab so bislang alle meine Fahrzeuge erworben.
27.03.2021 19:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
wait... what?!
27.03.2021 19:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von GinuwinesSon

https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-03ypksh.png



Ein Grund dürfte wahrscheinlich sein, dass immer weniger Fahrschul-Autos manuelle Getriebe haben und es folgt nur der technischen Entwicklung.
Elektroautos und PHEV sind immer Automatik.

Edit:
Die Regel bezieht sich ja nur auf die Prüfung. Die Fahrschule kann ja trotzdem noch 1-2 Stunden mit einem manuellen Getriebe anbieten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 27.03.2021 19:58]
27.03.2021 19:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2021 15:46:57 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 20:59:19 enos hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum