Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gerade den Mazda mal nach Frankfurt ummelden wollen nach mittlerweile 2 Jahren... peinlich/erstaunt

Gibt keine kurzen Kennzeichen mehr (F X 9). Das letzte ging letzte Woche raus... Geil. Jetz müssen wir tüfteln ob F XX 9 mit saison auf 380mm passt. Entweder Engschrift oder ich darf ne Ausnahmegenehmigung holen für ein leichtkraftrad Kennzeichen. Die hatte mein vorbesitzer, ist aber nur für Darmstadt gültig, nicht Frankfurt. Kostet dann mit TÜV Besuch so 200¤.

Ob die sich freuen wenn ich ein H beantrage in einem Jahr?

Naja am Dienstag hab ich den Termin mit Auto und dann wird geschaut und entschieden. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 08.04.2021 14:21]
08.04.2021 14:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blooby

Arctic
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Blooby

Schon krass, wie hier n kurzer regelmäßiger Spaziergang bis zu einem Kilometer ernsthaft Leute davon abhalten würde, ein Elektroauto zu kaufen. Erinnert mich irgendwie an die Menschen, die zu den Querdenker-Demos nich nach Berlin gefahren sind, weils da keine Parkplätze gab oder sich jegliches Zeug liefern lassen, weils draußen regnet oder kalt ist.

Will hier keinen dissen oder so, aber ich frag mich, wie ihr euch ernsthafte Veränderung in Bereichen wie zum Beispiel Klimawandel vorstellt, wenns schon an sowas banalem scheitert :/



Wenn alle Menschen in Deutschland das Auto für Strecken unter einem Kilometer stehen lassen, passiert mit dem Klima: Nichts.



Ich frag mich, wieso du mich zitiert hast. Das was du schreibst, hat in keinster Weise einen Bezug zu dem, was ich geschrieben habe.

Mir gings darum, dass der Wandel zu einem potentiell besseren Klima daran leidet, dass die Menschen wohl zu bequem sind, zum Laden nen Kilometer Spaziergang auf sich zu nehmen. Dass sich das Klima nicht verbessert, wenn ich mir allein ein Elektroauto kaufe is klar, aber wenn sich viele eins kaufen und darauf bestehen, dass der Strom aus erneuerbaren Energien kommt, dann wird sich hoffentlich was ändern. Aber da sind wir genau bei den Problemen.

Für n 1¤ Fleischkäselappen fahr ich 5 Mal die Woche mitm Karren zum Obi ans andere Ende der Stadt, aber abends einmal die Woche das Auto zwei Straßen weiter für 4h zu parken is halt völlig absurd. Und auch mal 10c mehr fürs Laden zu bezahlen, wo kommt man denn da hin, das kann ich mir mit meinen drei Porsche, dem Eigenheim und der teuren Uhr nicht leisten, sollen lieber die anderen, die sichs evtl nich so leisten können, den Strukturwandel zahlen.

Ist halt kein Problem der Überzeugung, sondern der Bequemlichkeit.
08.04.2021 14:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von g0n0

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Blooby

Schon krass, wie hier n kurzer regelmäßiger Spaziergang bis zu einem Kilometer ernsthaft Leute davon abhalten würde, ein Elektroauto zu kaufen. Erinnert mich irgendwie an die Menschen, die zu den Querdenker-Demos nich nach Berlin gefahren sind, weils da keine Parkplätze gab oder sich jegliches Zeug liefern lassen, weils draußen regnet oder kalt ist.

Will hier keinen dissen oder so, aber ich frag mich, wie ihr euch ernsthafte Veränderung in Bereichen wie zum Beispiel Klimawandel vorstellt, wenns schon an sowas banalem scheitert :/



Wenn alle Menschen in Deutschland das Auto für Strecken unter einem Kilometer stehen lassen, passiert mit dem Klima: Nichts.


Falsch. Allein fürs Stadtklima wäre das schon ein riesen Schritt. Wieviele Städte haben mit Feinstaub zu kämpfen?


privater Verkehr hat doch kaum nennenswerten Einfluss auf Feinstaubkonzentration

https://www.umweltbundesamt.de/faq-auswirkungen-der-corona-krise-auf-die#welche-auswirkungen-hat-die-corona-krise-auf-die-feinstaub-pm10-belastung


 
Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die Feinstaub (PM10)-Belastung?

Die hohe Zahl und Dichte von Quellen (Emittenten) – vor allem Hausfeuerungsanlagen, Gewerbebetriebe, industrielle Anlagen und der Straßenverkehr – führen in Ballungsräumen und Städten zu einer erhöhten Feinstaubkonzentration Dabei liefern die Emissionen des Straßenverkehrs - überwiegend aus dem Abrieb von Reifen, Bremsen und dem Straßenbelag - den größten lokalen Beitrag in Städten. Der Straßenverkehr hat jedoch im Vergleich zu den Stickstoffoxiden bei Feinstaub einen wesentlich geringeren Anteil an den Gesamtemissionen in Deutschland (siehe Abbildung PM10-Emissionen 2018). Insbesondere im Frühjahr kommt mit der Landwirtschaft eine weitere bedeutende Feinstaubquelle hinzu: Bei der Düngung der Felder wird aus gasförmigen Vorläuferstoffen Feinstaub gebildet, der mit dem Wind auch in die Städte transportiert wird. Zudem kann Feinstaub auch natürlichen Ursprungs sein - beispielsweise Saharastaub oder als Folge von Bodenerosion, Wald- und Buschfeuern - und kann über weite Entfernungen nach Deutschland herantransportiert werden.

Kurzfristige Verringerungen nur einzelner Feinstaub-Quellen in Städten können daher keine durchschlagende Konzentrationsverringerung erwarten lassen. Der Beitrag anderer Feinstaubquellen kann sogar soweit an Bedeutung gewinnen, dass trotz verringerten Verkehrsaufkommens erhöhte Feinstaubkonzentrationen auftreten. Genau mit dem Beginn des Corona-Lockdowns war dies in vielen Regionen Deutschlands der Fall. Das sehr trockene Hochdruckwetter in diesem Zeitraum verschärfte die Situation zudem. Auswertungen der Bundesländer zeigen denn auch keine oder nur geringfügige positive Auswirkungen des Lockdowns auf die Feinstaubkonzentrationen, was bestätigt, dass der Straßenverkehr mittlerweile nicht mehr der Hauptverursacher ist.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.04.2021 14:27]
08.04.2021 14:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Blooby

Ich frag mich, wieso du mich zitiert hast. Das was du schreibst, hat in keinster Weise einen Bezug zu dem, was ich geschrieben habe.



Pling ist ein typischer Klimawandel-Leugner in 2021: Es sind immer die anderen, nichts an meinem Konsumverhalten ändert was am globalen Zustand, deshalb müssen erstmal die anderen was ändern bevor ich mein bequemes Verhalten anpasse. Deshalb hat er dich zitiert und deshalb musst du dir auch gar nicht die Mühe geben auf seinen Unsinn einzugehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.04.2021 14:29]
08.04.2021 14:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Blooby

Und auch mal 10c mehr fürs Laden zu bezahlen, wo kommt man denn da hin, das kann ich mir mit meinen drei Porsche, dem Eigenheim und der teuren Uhr nicht leisten, sollen lieber die anderen, die sichs evtl nich so leisten können, den Strukturwandel zahlen.





Diesen Standpunkt dichtest du hier jetzt Usern aber einfach an.
Was du hier so lapidar mit "mal 10 cent mehr fürs Laden bezahlen" abtust, ist ein ziemliches Gerechtigkeitsproblem.
Fakt dürfte sein, dass der Struktur- und Mobilitätswandel genau die treffen wird, für die individuelle Mobilität jetzt schon eine Belastung ist.
Wenn durch eine CO2 Bepreisung Sprit teurer wird, Laden durch steigende Strompreise und Nachfrage ebenso und die Anschaffungskosten von BEVs nicht nachhaltig sinken, wird sich für viele Menschen das Thema Individualmobilität erledigt haben.
Darf die Alleinerziehende Teilzeitmutti hat zu sehen wie sie Kinder in die KiTa bringt um danach Büros zu putzen.
08.04.2021 14:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich bin kein Klimawandel-Leugner. Aber ich bin der Meinung, dass alle bisher von der Politik vorgetragenen Lösungsansätze (oder zumindest der allergrösste Teil) nicht zielführend sind, sondern Augenwischerei und Scheinpolitik. Aber das ist meine Meinung, ich bin überzeugt Du hast eine eigene und das ist auch gut so (oder schlecht fürs Klima).
08.04.2021 14:33:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Blooby

Und auch mal 10c mehr fürs Laden zu bezahlen, wo kommt man denn da hin, das kann ich mir mit meinen drei Porsche, dem Eigenheim und der teuren Uhr nicht leisten, sollen lieber die anderen, die sichs evtl nich so leisten können, den Strukturwandel zahlen.





Diesen Standpunkt dichtest du hier jetzt Usern aber einfach an.
Was du hier so lapidar mit "mal 10 cent mehr fürs Laden bezahlen" abtust, ist ein ziemliches Gerechtigkeitsproblem.
Fakt dürfte sein, dass der Struktur- und Mobilitätswandel genau die treffen wird, für die individuelle Mobilität jetzt schon eine Belastung ist.
Wenn durch eine CO2 Bepreisung Sprit teurer wird, Laden durch steigende Strompreise und Nachfrage ebenso und die Anschaffungskosten von BEVs nicht nachhaltig sinken, wird sich für viele Menschen das Thema Individualmobilität erledigt haben.
Darf die Alleinerziehende Teilzeitmutti hat zu sehen wie sie Kinder in die KiTa bringt um danach Büros zu putzen.



Fällt halt schwer zu glauben, dass der Gedanke an die alleinerziehende Teilzeitmutti wirklich der Grund für die Skepsis ist, wenn man sich die sonstigen posts hier so anschaut. :D

/e aber selbst wenn man es glaubt ist die ganze Diskussion überflüssig weil dieser Teil der Gesellschaft schon lange vor den tatsächlichen Strompreisen bei den BEVs auf Grund der Anschaffungskosten ausgeschlossen sind und sein werden. Kein BEV wird jemals mit gebrauchten Benzinern mithalten können - wenn man fast alle Kosten externalisiert wird es halt für die Unterschicht bezahlbar, wenn man es nicht tut bleibt es unbezahlbar. Daran wird aber jetzt auch keine Infrakstruktur oder Politik was ändern können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.04.2021 14:38]
08.04.2021 14:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von g0n0

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Blooby

Schon krass, wie hier n kurzer regelmäßiger Spaziergang bis zu einem Kilometer ernsthaft Leute davon abhalten würde, ein Elektroauto zu kaufen. Erinnert mich irgendwie an die Menschen, die zu den Querdenker-Demos nich nach Berlin gefahren sind, weils da keine Parkplätze gab oder sich jegliches Zeug liefern lassen, weils draußen regnet oder kalt ist.

Will hier keinen dissen oder so, aber ich frag mich, wie ihr euch ernsthafte Veränderung in Bereichen wie zum Beispiel Klimawandel vorstellt, wenns schon an sowas banalem scheitert :/



Wenn alle Menschen in Deutschland das Auto für Strecken unter einem Kilometer stehen lassen, passiert mit dem Klima: Nichts.


Falsch. Allein fürs Stadtklima wäre das schon ein riesen Schritt. Wieviele Städte haben mit Feinstaub zu kämpfen?


privater Verkehr hat doch kaum nennenswerten Einfluss auf Feinstaubkonzentration

https://www.umweltbundesamt.de/faq-auswirkungen-der-corona-krise-auf-die#welche-auswirkungen-hat-die-corona-krise-auf-die-feinstaub-pm10-belastung


 
Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf die Feinstaub (PM10)-Belastung?

Die hohe Zahl und Dichte von Quellen (Emittenten) – vor allem Hausfeuerungsanlagen, Gewerbebetriebe, industrielle Anlagen und der Straßenverkehr – führen in Ballungsräumen und Städten zu einer erhöhten Feinstaubkonzentration Dabei liefern die Emissionen des Straßenverkehrs - überwiegend aus dem Abrieb von Reifen, Bremsen und dem Straßenbelag - den größten lokalen Beitrag in Städten. Der Straßenverkehr hat jedoch im Vergleich zu den Stickstoffoxiden bei Feinstaub einen wesentlich geringeren Anteil an den Gesamtemissionen in Deutschland (siehe Abbildung PM10-Emissionen 2018). Insbesondere im Frühjahr kommt mit der Landwirtschaft eine weitere bedeutende Feinstaubquelle hinzu: Bei der Düngung der Felder wird aus gasförmigen Vorläuferstoffen Feinstaub gebildet, der mit dem Wind auch in die Städte transportiert wird. Zudem kann Feinstaub auch natürlichen Ursprungs sein - beispielsweise Saharastaub oder als Folge von Bodenerosion, Wald- und Buschfeuern - und kann über weite Entfernungen nach Deutschland herantransportiert werden.

Kurzfristige Verringerungen nur einzelner Feinstaub-Quellen in Städten können daher keine durchschlagende Konzentrationsverringerung erwarten lassen. Der Beitrag anderer Feinstaubquellen kann sogar soweit an Bedeutung gewinnen, dass trotz verringerten Verkehrsaufkommens erhöhte Feinstaubkonzentrationen auftreten. Genau mit dem Beginn des Corona-Lockdowns war dies in vielen Regionen Deutschlands der Fall. Das sehr trockene Hochdruckwetter in diesem Zeitraum verschärfte die Situation zudem. Auswertungen der Bundesländer zeigen denn auch keine oder nur geringfügige positive Auswirkungen des Lockdowns auf die Feinstaubkonzentrationen, was bestätigt, dass der Straßenverkehr mittlerweile nicht mehr der Hauptverursacher ist.




Laut Wikipedia macht Straßenverkehr 20% der Feinstaubbelastung aus. Das während der Corona-Lockdowns da wenig passiert ist, kann ich mir vorstellen, zumindest hier (Stadtzentrum) war der Verkehr nicht nennenswert weniger als vorher. Kurzfristige Lösungen sind eh am Ziel vorbei, denn es geht ja darum langfristig etwas dagegen zu tun.

Feinstaub war auch nur ein Beispiel gegen dieses unsägliche "selbst wenn mehr Menschen was machen passiert nichts" Argument.
08.04.2021 14:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Aspe

Polo SUV Coupe...
Sowas müssen wir auf dem Zenith des Verbrennungsmotors aushalten.



Luxus-Uhr mit Scheitelpunkt verwechselt, da sieht man wer hier Geld hat Breites Grinsen
08.04.2021 14:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.04.2021 14:39:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von g0n0

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Spritpreise werden auch nicht billiger werden, wenn man mal weiter als fünf Jahre in die Zukunft schaut. Daher sind das, ebenso wie fast alle Argumente im Artikel, einfach nur Feigenblätter.



Vor 10 Jahren habe ich pro Liter LPG mehr gezahlt als heute.


Mit wachsender Marktdurchdringung werden Flächenabdeckung und Preis besser. Wahnsinn. Wenn wir diesen Erfahrungswert jetzt noch auf Elektro anwendenden könnten... aber da scheiterts ja bei einigen.



Quatsch, der Gaspreis ist in 10 Jahren einfach um 40% gefallen, das ist alles. Der Bruttostrompreis ist hingegen um fast 30% gestiegen und wird vermutlich weiter steigen.


Und warum ist er gefallen?



Durch den Boom nicht-traditioneller Exploration in den USA (Schiefergas) und den Ausbau traditioneller Förderkapazitäten der OPEC Staaten.
08.04.2021 14:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
20% Straßenverkehr. Wieviel davon entfällt wenn man Strecken unter 1km für Privatpersonen vermeidet? Da bleibt doch realistisch so gut wie nichts übrig. Viel Verkehr in der Stadt ist Berufsverkehr, ÖPNV und geschäftliche Fahrten.

Es muss halt ein Verhältnis aus Aufwand und Nutzen bestehen, um Leuten Verhaltensänderungen zu erklären. In den Fall ist der Nutzen auf Feinstaub bezogen äußerst zweifelhaft und rein ideologisch getrieben.
08.04.2021 14:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Real_Futti

Ich bleibe dabei. Ohne Lademöglichkeit daheim oder auf der Arbeit ist eine E-Karre nix. Und an den Kostenlosen DC-Ladern bei den Supermärkrten gibt es jetzt schon ein hauen und stechen. Ich bin heute morgen um kurz nach 7 an einem Kaufland vorbeigefahren, da standen da schon zwei Karren an der Säule. Und generell sind die Säulen einfach viel häufiger belegt. Die Verkäufe der Karren gehen exponentiell nach oben, die der Ladesäulen stagniert gefühlt.
Es MUSS an jedem Parkplatz x Prozent AC-Säulen ausgewiesen werden innerstädtisch und an jeder Fernstraße gehen massig DC-Säulen hin und zwar nicht nur an den Raststätten und Autohöfen, sondern an jeden Parkplatz. Sonst wird dat nix.



https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htb.kaufland&hl=de&gl=DE

Gibt es die mittlerweile bei dir? Bei mir ist sie noch nicht aktiv, aber ich hoffe das wird die Änderung bringen weil dann die ganzen (Tesla-)Schnorre nicht mehr blockieren können.
08.04.2021 14:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Buxxbaum

20% Straßenverkehr. Wieviel davon entfällt wenn man Strecken unter 1km für Privatpersonen vermeidet? Da bleibt doch realistisch so gut wie nichts übrig. Viel Verkehr in der Stadt ist Berufsverkehr, ÖPNV und geschäftliche Fahrten.



Exakt.
08.04.2021 14:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.04.2021 14:43:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Aerocore

Ich krieg jetzt schon oft gratis Strom bei Kaufland und das wird jetzt noch besser weil die Tesla-Dauerparker demnächst nicht mehr blockieren können wegen der Kaufland-App.



 
Zitat von Aerocore

Plätze die andauernd belegt sind sind halt die DC-Gratispunkte z.B. bei Kaufland (Tesla-Dauerparker), aber wenn sie jetzt die App einführen und dann ihre Verfügbarkeiten ausbauen und das ganze an den Einkauf koppeln oder nen reduzierten Preis anbieten?




 
Zitat von Aerocore

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htb.kaufland&hl=de&gl=DE

Gibt es die mittlerweile bei dir? Bei mir ist sie noch nicht aktiv, aber ich hoffe das wird die Änderung bringen weil dann die ganzen (Tesla-)Schnorre nicht mehr blockieren können.




Du hast schon ein "Kaufland-Tesla-Trauma", oder?
08.04.2021 14:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Buxxbaum

20% Straßenverkehr. Wieviel davon entfällt wenn man Strecken unter 1km für Privatpersonen vermeidet? Da bleibt doch realistisch so gut wie nichts übrig. Viel Verkehr in der Stadt ist Berufsverkehr, ÖPNV und geschäftliche Fahrten.

Es muss halt ein Verhältnis aus Aufwand und Nutzen bestehen, um Leuten Verhaltensänderungen zu erklären. In den Fall ist der Nutzen auf Feinstaub bezogen äußerst zweifelhaft und rein ideologisch getrieben.



Wie fett bist du, dass Strecken <1.000m für dich einen nennenswerten Aufwand darstellen?
08.04.2021 14:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Buxxbaum

20% Straßenverkehr. Wieviel davon entfällt wenn man Strecken unter 1km für Privatpersonen vermeidet? Da bleibt doch realistisch so gut wie nichts übrig. Viel Verkehr in der Stadt ist Berufsverkehr, ÖPNV und geschäftliche Fahrten.

Es muss halt ein Verhältnis aus Aufwand und Nutzen bestehen, um Leuten Verhaltensänderungen zu erklären. In den Fall ist der Nutzen auf Feinstaub bezogen äußerst zweifelhaft und rein ideologisch getrieben.



Wie fett bist du, dass Strecken <1.000m für dich einen nennenswerten Aufwand darstellen?


Ich laufe 10km in 45 Minuten. Denke daran scheitert es nicht.
08.04.2021 14:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aerocore

Ich krieg jetzt schon oft gratis Strom bei Kaufland und das wird jetzt noch besser weil die Tesla-Dauerparker demnächst nicht mehr blockieren können wegen der Kaufland-App.



 
Zitat von Aerocore

Plätze die andauernd belegt sind sind halt die DC-Gratispunkte z.B. bei Kaufland (Tesla-Dauerparker), aber wenn sie jetzt die App einführen und dann ihre Verfügbarkeiten ausbauen und das ganze an den Einkauf koppeln oder nen reduzierten Preis anbieten?




 
Zitat von Aerocore

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.htb.kaufland&hl=de&gl=DE

Gibt es die mittlerweile bei dir? Bei mir ist sie noch nicht aktiv, aber ich hoffe das wird die Änderung bringen weil dann die ganzen (Tesla-)Schnorre nicht mehr blockieren können.




Du hast schon ein "Kaufland-Tesla-Trauma", oder?



Ja absolut, ich finde es hart asozial wenn da Leute 2+ Stunden stehen um ihre dicke 70k Karre volltanken & dabei die ganze Zeit im Auto sitzen. Genau wegen denen hat Kaufland das ja eingeführt, weil nur die wirklich dicken Karren mit riesen Akkus und großer Ladeleistung da blockieren können. Meiner ist da innerhalb von ner Stunde voll. Breites Grinsen
Gegen Leute die da gratis laden während sie einkaufen hab ich nix, aber Leute die nur schnorren, und das sind hier halt nur die Teslas, die finde ich halt hart asozial. Wundert mich aber jetzt nicht, dass du das ansprichst, wer für 1¤ Gammelfleisch so nen Weg fährt würde wahrscheinlich auch sein 70k Auto dauerparken um 10¤ zu sparen.

/e glaube die einzig andere Karre die blockieren könnte wäre wohl ein Porsche, aber davon hab ich noch nie einen gesehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 08.04.2021 14:50]
08.04.2021 14:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wie dum sind die Leute, die nicht checken, dass eine Verhaltensänderung gesellschaftlich nur akzeptiert wird wenn die Mehrheit die Vorteile erkennt?

Zu sagen Ja dann Lauf doch 500m mit deinem Kind zum auto oder Park abends um 22 Uhr kurz um zum Laden sind nicht verkehrt, aber da zieht die Masse einfach nicht mit. Und wenn man eine Wende möchte muss man bei solchen "Nachteilen" an anderer Stelle Vorzüge bieten, ansonsten ist der Mensch faul und fährt sein altes Auto weiter. Da können die Graslutscher gerne ausführen wie die Leute im Unrecht sind, dass sie den Planeten zerstören oder dass sie im Grunde hurensöhne sind, mehr als das eigene ego streicheln weil man ja auf der richtigen seite steht wird daraus nicht hervorkommen. Im Gegenteil.

Daher find ich die Diskussion hier kacke.
08.04.2021 14:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Aerocore





Du fantasierst dir hier auch eine Welt zusammen, so wie sie dir gerade passt oder?

Angefangen damit, dass ich für 1¤ Fleischkäsebrötchen "so nen Weg" (wieviel ist dass denn in aspemathischen m²?) fahre, bis zu "die bösen Ausländer TESLA Fahrer nehmen mir meinen Strom weg!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.04.2021 14:53]
08.04.2021 14:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Buxxbaum

20% Straßenverkehr. Wieviel davon entfällt wenn man Strecken unter 1km für Privatpersonen vermeidet? Da bleibt doch realistisch so gut wie nichts übrig. Viel Verkehr in der Stadt ist Berufsverkehr, ÖPNV und geschäftliche Fahrten.

Es muss halt ein Verhältnis aus Aufwand und Nutzen bestehen, um Leuten Verhaltensänderungen zu erklären. In den Fall ist der Nutzen auf Feinstaub bezogen äußerst zweifelhaft und rein ideologisch getrieben.



Wie fett bist du, dass Strecken <1.000m für dich einen nennenswerten Aufwand darstellen?


Ich laufe 10km in 45 Minuten. Denke daran scheitert es nicht.



Woran scheitert es dann in deinem Fall? Selbst, wenn du damit das Weltklima nicht persönlich rettest mit dieser Verhaltensänderung, der Aufwand erscheint doch geradezu minimal (ich beziehe mich auf Plings Bsp. von Strecken <1km).

Ich sehe hier jeden Sonntag eine Armada von Wohlstandsboomern 800m die Straße runter zum Bäcker fahren und ich kann es wirklich, beim besten Willen, nicht nachvollziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 08.04.2021 14:57]
08.04.2021 14:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Aerocore





Du fantasierst dir hier auch eine Welt zusammen, so wie sie dir gerade passt oder?

Angefangen damit, dass ich für 1¤ Fleischkäsebrötchen "so nen Weg" (wieviel ist dass denn in aspemathischen m²?) fahre, bis zu "die bösen Ausländer TESLA Fahrer nehmen mir meinen Strom weg!



Ich meine hier schreibst wie du für das Teil fährst? Ist halt unterschiedlicher Anspruch aber bei dem Bild und dem Preis würde ich definitiv nicht mal nen halben Meter fahren wollen. Breites Grinsen

Und ansonsten weiß ich natürlich wer beim Kaufland steht, denn ich fahr ja dahin, ab und zu krieg ich gratis Strom, ab und zu nicht. Wenn da ein I3 vor mir abbiegt und er die Station kriegt hab ich damit kein Problem, wenn ich aber 45 Minuten beim Kaufland bin, danach noch zum Chinesen Abendessen mitnehmen und während der ganzen Zeit der gleiche Tesla mit dem gleichen Fahrer drin steht ist das halt für mich irgendwie schmarotzen. Warum glaubst du denn hat Kaufland diese App eingeführt? Haben die sich das auch angedichtet? Erzähl mal. Breites Grinsen
08.04.2021 14:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Buxxbaum

20% Straßenverkehr. Wieviel davon entfällt wenn man Strecken unter 1km für Privatpersonen vermeidet? Da bleibt doch realistisch so gut wie nichts übrig. Viel Verkehr in der Stadt ist Berufsverkehr, ÖPNV und geschäftliche Fahrten.

Es muss halt ein Verhältnis aus Aufwand und Nutzen bestehen, um Leuten Verhaltensänderungen zu erklären. In den Fall ist der Nutzen auf Feinstaub bezogen äußerst zweifelhaft und rein ideologisch getrieben.



Wie fett bist du, dass Strecken <1.000m für dich einen nennenswerten Aufwand darstellen?


Ich laufe 10km in 45 Minuten. Denke daran scheitert es nicht.



Woran scheitert es dann in deinem Fall? Selbst, wenn du damit das Weltklima nicht persönlich rettest mit dieser Verhaltensänderung, der Aufwand erscheint doch geradezu minimal.

Ich sehe hier jeden Sonntag eine Armada von Wohlstandsboomern 800m die Straße runter zum Bäcker fahren und ich kann es wirklich, beim besten Willen, nicht nachvollziehen.


Faulheit und Bequemlichkeit.

1km sind 12 Minuten die ich mir sparen kann wenn ich direkt vor der Butze parken kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 08.04.2021 15:00]
08.04.2021 14:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ganz ehrlich, wer 800 m zum Bäcker fährt, ist ein faules Arschloch, auch ganz ohne Klimawandel. Vor solchen Menschen verliere ich jedwede Achtung. Breites Grinsen
08.04.2021 15:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
Dann muss man sich aber halt auch zu Recht anhören, dass man ein ressourcenverschwendender Idiot ist.
08.04.2021 15:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Flashhead

Ganz ehrlich, wer 800 m zum Bäcker fährt, ist ein faules Arschloch, auch ganz ohne Klimawandel. Vor solchen Menschen verliere ich jedwede Achtung. Breites Grinsen


Wie viele Höhenmeter? peinlich/erstaunt
08.04.2021 15:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Smoking44*

Dann muss man sich aber halt auch zu Recht anhören, dass man ein ressourcenverschwendender Idiot ist.


Also ein paar hundert Meter zum Bäcker fahr ich sicher nicht mit den Auto. Das war aber ja auch nicht der Aufhänger der Diskussion. Es ging darum, dass man mit einem BEV in der Stadt halt manchmal 500m entfernt Parken muss und die Karre nach 4h dann wieder abholen und umparken darf. Und das ist mir definitiv zu umständlich.
08.04.2021 15:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
starting traits & stats
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Flashhead

Ganz ehrlich, wer 800 m zum Bäcker fährt, ist ein faules Arschloch, auch ganz ohne Klimawandel. Vor solchen Menschen verliere ich jedwede Achtung. Breites Grinsen


Wie viele Höhenmeter? peinlich/erstaunt



Als Schweizer sollte das doch eigentlich keinen Unterschied machen.
08.04.2021 15:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Buxxbaum

Und das ist mir definitiv zu umständlich.



und bei wind und wetter auch nicht immer sehr angenehm.

(ja reine Komfortsache)
08.04.2021 15:08:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2021 15:46:57 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 20:59:19 enos hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum