Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von h3llfir3

sich wegen jp auf der lasise aufzuregen ist schon n knüller. man kann doch froh sein, wenn es eines seiner projektautos mal auf die piste schafft.

ja, er hätte sicher ein wort zum fehlenden anschnallgurt verlieren können, weil der sonst nie fehlt. damit ists aber auch gut dann.



Wie gesagt, sehe ich da regelmäßig sehr zweifelhafte Sicherheitsstandards in seiner Werkstatt. Auch mit Corona gab es mehrmals Situationen, wo er nicht bemerkt hat, dass seine "Interviewpartner" gerne mehr Abstand hätten.

Ich schaue JP gerne und recht regelmäßig, aber bei einer so großen Zahl an Followern hat er vielleicht auch eine Vorbildfunktion. Da kann er sich noch so oft über Polizei und TÜV meckern, wenn er selbst nicht liefert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 13.04.2021 9:18]
13.04.2021 9:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Mal ne ganz praktische Frage. Was ist die pOT-sche Meinung zu Fußmatten: Gummi oder Textil?

Gummi - Abspülen und fertig, dafür kann es bei nassen Schuhsohlen quietschen.
Textil - Aufwendigere Reinigung, sonst eigentlich in jeder Hinsicht geiler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von g0n0 am 13.04.2021 9:28]
13.04.2021 9:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Wie wärs wenn ihr, um mal in jparmy Sprache zu bleiben, die Basis chillt?

mittlerweile wartet echt jeder drauf bis er irgendwo was findet das er kritisieren kann. Chris Harris fährt sicher auch immer StVZO konform... mit den Augen rollend
13.04.2021 9:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich hab immer Textilmatten bisher.
Hatte die in meinem letzten Wagen 85.000km drin.
Hab die nie(!) komplett feucht gereinigt, sondern immer nur in diesen Bürstenautomaten bei Mr.Wash gereinigt.

Waren nicht nasty nach der Laufzeit. Ich achte aber auch darauf nicht zuviel Dreck ins Auto zu tragen.

Einzig da wo der rechte Hacken aufliegt, nutzen die sich einfach irre schnell ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 13.04.2021 9:30]
13.04.2021 9:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hab auch meistens Textil. Für den e91 hatte ich auch noch Wintergummimatten. Schlussendlich ists imho nicht der Riesenunterschied. Mit Kinder ists egal, da muss man die Rückbank am Besten in ne komplette Edelstahlwanne packen.

btw. Ich habe noch paar BMW Teile.
e91 Gummimatten
einen Michelin Premacy 3 in 17 Zoll mit ca. 6mm
Gran Tourer 18" M Felgen mit Pirelli RFT Winterreifen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 13.04.2021 9:34]
13.04.2021 9:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich würde auch immer zu Textilmatten greifen.
Habe zuletzt welche hier bestellt:
https://www.onlinefussmatten.de/

Die sind noch nicht so viele Kilometer drin, sodass ich keine Langzeiterfahrungen habe. Aber da Fußmatten gerne recht teuer sind, war ich hier beim Auspacken von Preis-Leistung überzeugt.
13.04.2021 9:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

...

Einzig da wo der rechte Hacken aufliegt, nutzen die sich einfach irre schnell ab.



Isso, jemand sollte da was erfinden. Fußmatten mit Marmorinlay oder sowas...
13.04.2021 9:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Pro Textil. Hab die immer ziemlich vernachlässigt und trotzdem waren die nie siffig.
Nicht selber gehabt, aber schon gesehen: dass sich ne Ecke oder Kante aufrollt. Das stelle ich mir nervig vor. Keine Ahnung woher das kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.04.2021 9:36]
13.04.2021 9:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

...

Einzig da wo der rechte Hacken aufliegt, nutzen die sich einfach irre schnell ab.



Isso, jemand sollte da was erfinden. Fußmatten mit Marmorinlay oder sowas...



Gibt's da nicht was mit Carbon?

Calling Lobo!
13.04.2021 9:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von g0n0

Mal ne ganz praktische Frage. Was ist die pOT-sche Meinung zu Fußmatten: Gummi oder Textil?

Gummi - Abspülen und fertig, dafür kann es bei nassen Schuhsohlen quietschen.
Textil - Aufwendigere Reinigung, sonst eigentlich in jeder Hinsicht geiler.



Kommt auf den Anwendungszweck an. Fahr ich mit der Karre nur in die Stadt zum einkaufen? Oder transportier ich damit den Hund in den Wald und stapfe da durch Pfützen?
Textil fühlt sich generell einfach gemütlicher und wertiger an als Gummi.

Die normalen 0815 Gummimatten wie man sie hierzulande kennt find ich per se aber allgemein eh sehr kacke. Gibt aber diverse Hersteller die so Hartgummi bzw. Kunststoff-Fußmatten herstellen, bspw. Weathertech und HuskyLiner. Die Dinger sind sehr widerstandsfähig, es quietscht nichts und sie bilden sozusagen eine Wanne - sprich auch wenn mal übermäßig viel Dreck oder Feuchtigkeit drauf kommt, kommt garantiert nichts auf den Teppich. Sowas hatte ich in meinem Ram damals, taugt.

Aber generell: pro Textil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 13.04.2021 9:57]
13.04.2021 9:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Sommer und Winterfußmatten
13.04.2021 10:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von caschta

Wie wärs wenn ihr, um mal in jparmy Sprache zu bleiben, die Basis chillt?

mittlerweile wartet echt jeder drauf bis er irgendwo was findet das er kritisieren kann. C



jep. Hier und im ganzen restlichen Forum. Man merkt wie die Leute alt werden. Breites Grinsen
13.04.2021 10:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Brechend: JP ist ein Depp
13.04.2021 11:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Einzig da wo der rechte Hacken aufliegt, nutzen die sich einfach irre schnell ab.



Pleb der seinen Radartempomaten nicht entsprechend nutzt!
13.04.2021 11:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Aspe

Einzig da wo der rechte Hacken aufliegt, nutzen die sich einfach irre schnell ab.



Pleb der seinen Radartempomaten nicht entsprechend nutzt!



Du hast Handgas falsch geschrieben!
13.04.2021 11:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Aspe

Einzig da wo der rechte Hacken aufliegt, nutzen die sich einfach irre schnell ab.



Pleb der seinen Radartempomaten nicht entsprechend nutzt!



Ich hab auch bei ACC/Assisted Driving den Fuß eigentlich immer da unten "trittbereit".. Da vertraue ich dem Wagen noch nicht genug.
Gehst du bei ACC erstmal in den Schneidersitz? Breites Grinsen
13.04.2021 11:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Aspe

Gehst du bei ACC erstmal in den Schneidersitz? Breites Grinsen



peinlich/erstaunt

Mein größter Kritikpunkt am ACC im Audi ist, dass er auf schon stehende Autos an Ampeln nicht reagiert peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 13.04.2021 11:23]
13.04.2021 11:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Aspe

Gehst du bei ACC erstmal in den Schneidersitz? Breites Grinsen



peinlich/erstaunt

Mein größter Kritikpunkt am ACC im Audi ist, das er auf schon stehende Autos an Ampeln nicht reagiert peinlich/erstaunt



Das macht kein ACC (das nur mit Radar arbeitet). Der Radar muss, um irgendwie klar zu kommen, stehende Objekte ignorieren.
Beim F30 war das ein lustiges "Chicken-Spielchen" zwischen ACC und Auffahrwarner. peinlich/erstaunt
13.04.2021 11:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von h3llfir3

sich wegen jp auf der lasise aufzuregen ist schon n knüller. man kann doch froh sein, wenn es eines seiner projektautos mal auf die piste schafft.

ja, er hätte sicher ein wort zum fehlenden anschnallgurt verlieren können, weil der sonst nie fehlt. damit ists aber auch gut dann.



Wie gesagt, sehe ich da regelmäßig sehr zweifelhafte Sicherheitsstandards in seiner Werkstatt. Auch mit Corona gab es mehrmals Situationen, wo er nicht bemerkt hat, dass seine "Interviewpartner" gerne mehr Abstand hätten.

Ich schaue JP gerne und recht regelmäßig, aber bei einer so großen Zahl an Followern hat er vielleicht auch eine Vorbildfunktion. Da kann er sich noch so oft über Polizei und TÜV meckern, wenn er selbst nicht liefert.



der typ ballert mit nem porsche gt3 über ne selbst erstellte rennstrecke, die keinerlei Sicherheitsvorkehrungen z.B. in Kurven aufweist. natürlich macht der permanent sachen, die man so nicht nachmachen sollte. deswegen finde ich es ganz witzig, sich gerade dann aufzuregen, wenn er mit nem selbst gebauten auto ne testfahrt macht und das auch noch vorher betont. für seine verhältnisse war das schon ein deutlicher warnhinweis Breites Grinsen

klar, ein disclaimer für jede seiner folgen oder ein anderer regelmäßiger hinweis darauf, dass man seinen shit nicht nachmachen sollte wäre gut. ich bezweifle aber, dass das die absoluten deppen dazu bewegen wird, keine scheisse (nach-) zu bauen.

er isn spinner und ich freue mich trotzdem über videos auf der lasise.
13.04.2021 11:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Aspe

Das macht kein ACC (das nur mit Radar arbeitet). Der Radar muss, um irgendwie klar zu kommen, stehende Objekte ignorieren.
Beim F30 war das ein lustiges "Chicken-Spielchen" zwischen ACC und Auffahrwarner. peinlich/erstaunt



wat. also meiner reagiert da ganz normal.
13.04.2021 11:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Deine Karre hat aber auch Kameras zusätzlich zum Radar.
13.04.2021 11:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
A propos, ACC kalibrieren (VAG, konkret Audi) - weiß jemand, was das kosten muss und ob freie das auch können?
13.04.2021 11:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Aspe

Das macht kein ACC (das nur mit Radar arbeitet). Der Radar muss, um irgendwie klar zu kommen, stehende Objekte ignorieren.
Beim F30 war das ein lustiges "Chicken-Spielchen" zwischen ACC und Auffahrwarner. peinlich/erstaunt



wat. also meiner reagiert da ganz normal.



Wenn du mit ACC innerorts unterwegs bist und wenn in ein paar hundert Metern schon Auto an der roten Ampel steht, wird der diesem Auto drauf fahren* und keine geplante und sanfte Bremsung einleiten.

*er würde drauf fahren, wenn der Auffahrwarner dann nicht mitkriegen würde, dass da fast nicht passt.

Edit: So zumindest mein Kenntnisstand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 13.04.2021 11:51]
13.04.2021 11:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
PreSense reagiert bei mir so spät, da würde ich jedesmal draufknallen.

Außer auf der Autobahn, da zündet es dauernd fehl.
13.04.2021 11:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Aspe

Das macht kein ACC (das nur mit Radar arbeitet). Der Radar muss, um irgendwie klar zu kommen, stehende Objekte ignorieren.
Beim F30 war das ein lustiges "Chicken-Spielchen" zwischen ACC und Auffahrwarner. peinlich/erstaunt



wat. also meiner reagiert da ganz normal.



Wenn du mit ACC innerorts unterwegs bist und wenn in ein paar hundert Metern schon Auto an der roten Ampel steht, wird der diesem Auto drauf fahren* und keine geplante und sanfte Bremsung einleiten.

*er würde drauf fahren, wenn der Auffahrwarner dann nicht mitkriegen würde, dass da fast nicht passt.

Edit: So zumindest mein Kenntnisstand.



Mein 550i hätte das gemacht (rein Radar), der Tesla nicht (Radar & offensichtlich Kameras)
13.04.2021 12:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Aspe

Gehst du bei ACC erstmal in den Schneidersitz? Breites Grinsen



peinlich/erstaunt

Mein größter Kritikpunkt am ACC im Audi ist, dass er auf schon stehende Autos an Ampeln nicht reagiert peinlich/erstaunt



Isso, aber ich glaub der technischen Erklärung des Kollegen aus der Beratung. Vorsprung durch Stand der Technik.
13.04.2021 12:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Ich hab meinen A4 Avant (EZ 2017) jetzt dann 3 Jahre und hatte insgesamt glaube ich 3 oder 4 Falschmeldungen mit PreSense (auf "spät" eingestellt, wenn ich mich recht erinnere). Das waren dann so "enge kurven" mit Leitplanke oder ne Tunneleinfahrt in Stuttgart (hat Bloch glaub auch mal in nem Video erzählt). Überwiegend funktionieren die Assistenzsysteme bei mir aber fehlerfrei.
13.04.2021 12:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Vincent

 
Zitat von Aspe

Das macht kein ACC (das nur mit Radar arbeitet). Der Radar muss, um irgendwie klar zu kommen, stehende Objekte ignorieren.
Beim F30 war das ein lustiges "Chicken-Spielchen" zwischen ACC und Auffahrwarner. peinlich/erstaunt



wat. also meiner reagiert da ganz normal.



Wenn du mit ACC innerorts unterwegs bist und wenn in ein paar hundert Metern schon Auto an der roten Ampel steht, wird der diesem Auto drauf fahren* und keine geplante und sanfte Bremsung einleiten.

*er würde drauf fahren, wenn der Auffahrwarner dann nicht mitkriegen würde, dass da fast nicht passt.

Edit: So zumindest mein Kenntnisstand.



Was macht das Ding denn anders als die uralte S-Klasse? Also der W221 - siehe Top Gear damals:
13.04.2021 14:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ja hallo Herr caschta, wir haben Glück dass gestern ein kurzes Kennzeichen rein kam.. F W 6!

Takataktaka...ehm ja also irgendwie isses nich mehr da, hat der Chef gestern vergeben.

Nagut dann nehmen wir eine Ziffer mehr und machen auch vorne engschrift


Bester Mann, wollte einfach nur ein 36er und kein Pizzablech. peinlich/erstaunt



Wortspiel beabsichtigt.
13.04.2021 15:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Warum haste die Saison so kurz gemacht?

Mit dem ST habe ich mich im März und auch Oktober nämlich noch regelmäßig geärgert peinlich/erstaunt
13.04.2021 15:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( No country for old men - EV Edition? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 [54] 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.04.2021 15:46:57 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.03.2021 20:59:19 enos hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum