Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich finde 1440p super, so lange die aktuellen Grafikkarten nicht verfügbar sind traurig
Was willst du denn mit 4k zocken, wenn du dann nur knapp 60 frames hast.
Wenns hoch kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.03.2021 14:29]
29.03.2021 14:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Außerdem krieg ich über USB/Thunderbolt irgendwie kein 4k/60hz hin mit dem Ding traurig Find 1440p aber schon okay.


Nativ oder per Adapter? Bei Apple braucht man bspw. die 2. Generation USB-C-Adapter. Den Unterschied erkennt man nur mit einer Lupe an der Seriennummer.
29.03.2021 14:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von gwc

Mir ist erst ne alte Zahnfüllung am Backenzahn (Grenze zum letzten Backenzahn) rausgebrochen und habe mir beim Zahnarzt nen Kostenvoranschlag für ein Keramik Inlay machen lassen.

Selbstzutragende Mehrkosten liegen bei über 750 EUR, wobei ich noch ne Zahnzusatzversicherung (Übernahme 70 oder 80 %) hätte. Auf dem Angebot steht u. A. konkreter:
Einlagefüllung, zweiflächig, Keramik

Da ich überhaupt kein Gefühl für solche Preise habe: Ist der Preis im Rahmen oder soll ich besser nochmal wo anders nen Kostenvoranschlag einholen?



nach meinen Erfahrungen in München kann ich nur dazu raten, weitere Zahnärzte zu konsultieren. Mir wollten sie hier auch schon den kompletten Kiefer sanieren für den Preis eines guten Gaming-PCs Breites Grinsen bis ich bei nem vernünftigen Arzt gelandet bin der für DEUTLICH weniger kohlen auch keramik verbaut hat.
29.03.2021 14:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Thema Fitnessuhren/-armbänder/-tracker, gibt es da nen Thread zu oder eine geneigte pOT-Standardempfehlung? (Fitnessthread sieht eher nach Pumper-Territorium aus)

Brauche eigentlich primär nen Pulsmesser unter 100¤. Sind die Geräte die angeblich Blutdruck messen können, sinnvoll/zuverlässig? Ich habe da Zweifel.
Zusätzlich wär ne Timerfunktion für Lauf-/Ruheintervall ganz nice. Das ganze mit App-Verbindung und Exportgedöns muss nicht sein, mache ich aber auch wenn nötig.
29.03.2021 14:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Garmin Forerunner 35 kann das was du willst und liegt im Budget. Kann beim Laufen und beim Radeln aufzeichnen, du kannst dir Trainings zusammenklicken bzw. dir einfach so Tempovorgaben einstellen. Außerdem kann sie auf dem Handy abgespielte Musik anhalten bzw. Lieder skippen. Akku hält mehrere Tage und ist in wenigen Stunden voll aufgeladen.

Blutdruck haben mittlerweile einige, angeblich taugt das auch, ich verstehe allerdings nicht wie das funktionieren soll.

¤: Also, es gibt natürlich 1.001 Fitnessuhren. Ich habe diese, benutze sie seit einem Jahr und bin im Rahmen dessen was sie können soll absolut zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 29.03.2021 14:45]
29.03.2021 14:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Phaenox

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Fernseher im Preisbereich 600¤ (+-200¤). Größe bis 60", allerdings vermute ich bei der Auswahl, dass es auf 55¤ hinausläuft.
Das Angebot ist jetzt doch um einiges größer als erwartet. Gibt es Empfehlungen?
Wird hauptsächlich für Netflix und ab und zu normales Satfernsehen genutzt.
Danke schonmal



60“ ist so eine komische Zwischengrösse die es kaum mehr gibt. 55 und 65 sowie die 58er von Philips.

Tip: https://geizhals.de/xiaomi-mi-smart-tv-4s-v31435.html

Machste wohl nichts verkehrt mit für das Geld.



Ja das mit den Größen ist mir auch aufgefallen. Hisense gibt es noch 58".
Danke für den Tipp, schau ich mir an.
29.03.2021 14:58:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Damocles

was ist denn die potsche Standardempfehlung für nen Monitor? Hauptsächlich Gaming, bisserl Arbeiten. Bin kein E-Sportler, muss also nicht das Beste vom Besten sein.

https://www.notebooksbilliger.de/black+weekend#angebot3000

Hier gibts momentan nochmal Rabatt auf bestimmte Monitore, ist da was gutes dabei?


Gerade wenn es ums Gaming geht müsste man wissen, wie leistungsfähig dein PC ist und was für Spiele du spielst.

Grundsätzlich würde meine Empfehlung gehen in Richtung:

IPS-Panel
1440p
wenn Shooter und PC leistungsfähig genug: mehr als 60 hz
Kompatibilität mit Freesync/G-Sync (wieder je nach Grafikkarte, g-sync-compatible reicht auch)
ob ultrawide oder 16:9 ist dann wieder n bisschen Geschmackssache.



NIVIDA GeForce GTX 1070
AMD Ryzen 3,4 GHz

War ein Fertig-PC bei alternate, so ein PCGH Dings.

Spielen: Zur Zeit Fallout 4 + 76, selten mal Warzone.
Sonst vom Prinzip her am meisten Ego-Shooter und Rollenspiele.
29.03.2021 15:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Phaenox

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Phaenox

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Fernseher im Preisbereich 600¤ (+-200¤). Größe bis 60", allerdings vermute ich bei der Auswahl, dass es auf 55¤ hinausläuft.
Das Angebot ist jetzt doch um einiges größer als erwartet. Gibt es Empfehlungen?
Wird hauptsächlich für Netflix und ab und zu normales Satfernsehen genutzt.
Danke schonmal



60“ ist so eine komische Zwischengrösse die es kaum mehr gibt. 55 und 65 sowie die 58er von Philips.

Tip: https://geizhals.de/xiaomi-mi-smart-tv-4s-v31435.html

Machste wohl nichts verkehrt mit für das Geld.



Ja das mit den Größen ist mir auch aufgefallen. Hisense gibt es noch 58".
Danke für den Tipp, schau ich mir an.



geh auf 65 zoll und genieß das heimkino solange coroner andauert.
29.03.2021 15:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Vincent

lass es zügig machen. wird jeden tag teurer. und irgendwann bricht etwas weg oder es wird zu suppig und dann reicht ein keramik inlay nicht mehr.



Hab gleich am nächsten Tag ein Provisorium reinbekommen, sollte also die nächsten Wochen nicht allzuviel passieren.

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Häufiger haben so Zahnzusatzversicherungen und Krankenversicherungen doch Whatsapp-Hotlines o.ä. wo man den Kostenvoranschlag hinschicken kann und die gucken sich den an oder so. Auch noch nie gemacht, aber mal irgendwo gelesen peinlich/erstaunt



Muss ich mal nachgucken, ob die sowas anbieten, danke!

 
Zitat von h3llfir3

nach meinen Erfahrungen in München kann ich nur dazu raten, weitere Zahnärzte zu konsultieren. Mir wollten sie hier auch schon den kompletten Kiefer sanieren für den Preis eines guten Gaming-PCs Breites Grinsen bis ich bei nem vernünftigen Arzt gelandet bin der für DEUTLICH weniger kohlen auch keramik verbaut hat.



Eigentlich habe ich ja kein Bock während Corona groß nen neuen Zahnarzt zu suchen :-/ Aber ein Vergleichsangebot sollte noch drin sein bzw. mal gucken, was die Zusatzversicherung dazu sagt.
29.03.2021 15:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Abso
Blutdruck haben mittlerweile einige, angeblich taugt das auch, ich verstehe allerdings nicht wie das funktionieren soll.



Da hätte ich gerne mehr Informationen dazu und ich weiß auch nicht, wie das funktionieren soll. Fände ich aber sehr praktisch.
29.03.2021 15:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von gwc

mal gucken, was die Zusatzversicherung dazu sagt.



"Sie haben während der Vertragsunterzeichnung ein hellblaues Baumwollhemd getragen. Abs 1 Satz 5 Zusatzbogen F.u regelt eindeutig, dass in diesem Falle leider kein Zahnersatz mehr geltend gemacht werden kann."
29.03.2021 15:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Für die Monitorleute hier:

https://www.mydealz.de/deals/dell-monitor-s3221qs32-zoll-curved-4k-uhd-3840-x-2160-60hz-va-entspiegelt-169-amd-freesync-4-ms-hohenverstellbar-office-partner-1776641

Ich hab das gleiche Modell in 27" vor ein paar Tagen beim gleichen Händler gekauft. Zur Büronutzung kann ich den durchaus empfehlen. Der Preis ist laut Idealo sehr gut. 32" wäre mir allerdings zu groß.

¤: Ich sehe gerade, dass der Name irreführend ist S2721QS und S3221QS sind wohl komplett unterschiedliche Dinger. Curved, VA statt IPS, andere Anschlüsse. Dann ziehe ich meine direkte Empfehlung zurück, interessant könnte es trotzdem sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 29.03.2021 15:48]
29.03.2021 15:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Eine Olivenbeteiligung die mir pro Jahr X Liter Olivenöl beschert. Irgendwer hat das hier vor gar nicht langer Zeit gezeigt, ich will jetzt auch!
29.03.2021 15:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Würde mich lieber an einem Olivenbaum beteiligen verschmitzt lachen
29.03.2021 15:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phaenox

Russe BF
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von Phaenox

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von Phaenox

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Fernseher im Preisbereich 600¤ (+-200¤). Größe bis 60", allerdings vermute ich bei der Auswahl, dass es auf 55¤ hinausläuft.
Das Angebot ist jetzt doch um einiges größer als erwartet. Gibt es Empfehlungen?
Wird hauptsächlich für Netflix und ab und zu normales Satfernsehen genutzt.
Danke schonmal



60“ ist so eine komische Zwischengrösse die es kaum mehr gibt. 55 und 65 sowie die 58er von Philips.

Tip: https://geizhals.de/xiaomi-mi-smart-tv-4s-v31435.html

Machste wohl nichts verkehrt mit für das Geld.



Ja das mit den Größen ist mir auch aufgefallen. Hisense gibt es noch 58".
Danke für den Tipp, schau ich mir an.



geh auf 65 zoll und genieß das heimkino solange coroner andauert.



Keine Sorge. Heimkino mit Beamer ist vorhanden.

Ist für eine Bekannte und an die Wand passt leider nichts größeres.
29.03.2021 15:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von fatal-x

Würde mich lieber an einem Olivenbaum beteiligen verschmitzt lachen



HAHA KNALLER
29.03.2021 16:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von sAnDwuRm

Eine Olivenbeteiligung die mir pro Jahr X Liter Olivenöl beschert. Irgendwer hat das hier vor gar nicht langer Zeit gezeigt, ich will jetzt auch!



Das war vermutlich ich.
Die Plattform war www.crowdfarming.com
29.03.2021 16:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von sAnDwuRm

Eine Olivenbeteiligung die mir pro Jahr X Liter Olivenöl beschert. Irgendwer hat das hier vor gar nicht langer Zeit gezeigt, ich will jetzt auch!



Das war vermutlich ich.
Die Plattform war www.crowdfarming.com



Geil, da gibt's auch burgenländische Blaufränkischbauern.
29.03.2021 16:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Hat hier mal wer sein Handy nachträglich mit Wireless-Pads ausgestattet: https://www.amazon.de/Empf%C3%A4nger-Typ-f%C3%BCr-Google-Pixel-Tyc-C/dp/B07NVR2Q4P?th=1

Geschwindigkeit ist mir gar nicht so wichtig, eher ob dadurch ggf. das Handy kaputt geht und wie empfindlich die Pads sind? Würde es gerne an das Pixel3A meiner Oma machen damit sie es nicht immer aus macht/es nicht leer ist. Wäre also quasi wie eine Ladestation gedacht, aber da ich aus eigener Erfahrung weiß wie warm/heiß charging pads/Handys via wireless charging werden können weiß ich nicht obs wirklich die Lösung ist...
29.03.2021 19:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
joa klar.
vor ewigkeiten mal gemacht.

funktioniert ganz simpel so wie es beworben wird.
ladegeschwindigkeit wie du selbst festgestellt hast nicht die schnelleste, aber über nacht lädt das locker voll.
warm wurde da nix groß meiner erinnerung nach.

Hatte das Teil zwischen Hülle und Handy geklemmt.
29.03.2021 20:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
...
 
Zitat von DeathCobra

Ich finde 1440p super, so lange die aktuellen Grafikkarten nicht verfügbar sind traurig
Was willst du denn mit 4k zocken, wenn du dann nur knapp 60 frames hast.
Wenns hoch kommt.



Jup deswegen hab ich in letzter Zeit auch meine Meinung geändert. Ich dacht auch, ich bräucht jetz endlich 4k mit 32" und alles...was hab ich davon, wenn Cyberpunk oder sowas davon unspielbar wird?

https://www.lg.com/us/monitors/lg-27gl83a-b-gaming-monitor

Daher wird es wohl der werden. Da komm ich mit meiner 2070Super noch gut klar und mein 27" 1080p wird einfach der Netflix Monitor während der Arbeit.
29.03.2021 20:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von schmeisses

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von sAnDwuRm

Eine Olivenbeteiligung die mir pro Jahr X Liter Olivenöl beschert. Irgendwer hat das hier vor gar nicht langer Zeit gezeigt, ich will jetzt auch!



Das war vermutlich ich.
Die Plattform war www.crowdfarming.com



Geil, da gibt's auch burgenländische Blaufränkischbauern.



Dioe Weinpreise da sind NICHT kompetetiv, ehrlich. Ich hab ein, zwei gegoogelt, die verkaufen teils exakt denselben Wein woanders zu 2/3 des Preises. Das macht mich dann doch mett, das ist RipOff. Ich fürchte da nehmen das einige als alternativen Vertriebsweg wo man einfach mal 20% draufhauen kann.

Wenn man jemanden unterstützt, der anders die gute Qualität in seinen evtl. kleinen Mengen nicht auf den Markt kriegt - gerne. Aber wenn jemand da nebenher ne schnelle Mark machen will, nö. Olivenöl fand ich OK, beim Wein bin ich da ... skeptisch.
29.03.2021 21:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.03.2021 21:48:09  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.03.2021 21:49:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von DeathCobra

Will man seine Daten wirklich in Deutschland haben, wenn man auf Datenschutz Wert legt?


Lieber einen Ami, wo dann die NSA per Beschluss Zugriff auf die Daten bekommt und du es als Kunde nicht einmal mitbekommst? Und da nutzt es auch wenig, wenn der Vertrag mit der Tochter in Ireland oder Luxemburg geschlossen wurde.


In Deutschland packt dir die Bullerei auch den Server ein, wenn du daher evtl. ein erheberrechtlich geschütztes Bild gepostet hast
29.03.2021 21:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Damocles

was ist denn die potsche Standardempfehlung für nen Monitor? Hauptsächlich Gaming, bisserl Arbeiten. Bin kein E-Sportler, muss also nicht das Beste vom Besten sein.

https://www.notebooksbilliger.de/black+weekend#angebot3000

Hier gibts momentan nochmal Rabatt auf bestimmte Monitore, ist da was gutes dabei?


Gerade wenn es ums Gaming geht müsste man wissen, wie leistungsfähig dein PC ist und was für Spiele du spielst.

Grundsätzlich würde meine Empfehlung gehen in Richtung:

IPS-Panel
1440p
wenn Shooter und PC leistungsfähig genug: mehr als 60 hz
Kompatibilität mit Freesync/G-Sync (wieder je nach Grafikkarte, g-sync-compatible reicht auch)
ob ultrawide oder 16:9 ist dann wieder n bisschen Geschmackssache.


Die Diskussion hatten wir im letzten Thread schon. Ich persönlich finde 1440p selbst auf 27" schon zum Arbeiten völlig unbrauchbar.

.. .



Ich hab jetzt trotzdem keine Ahnung ob du das jetzt zu pixelig oder zu fein aufgelöst findest. Seriöslich, irgendwer hier drin wird dir erklären dass er bei 4k auf 15" gerade so keine Pixel sieht und dann kommt der nächste mit "olol ich arbeite auf einem 50" Plasmafernseher mit 1080p"

Ihr habt nämlich alle einen Vogel mit den Augen rollend
29.03.2021 22:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von da t0bi

Ich hab jetzt trotzdem keine Ahnung ob du das jetzt zu pixelig oder zu fein aufgelöst findest. Seriöslich, irgendwer hier drin wird dir erklären dass er bei 4k auf 15" gerade so keine Pixel sieht und dann kommt der nächste mit "olol ich arbeite auf einem 50" Plasmafernseher mit 1080p"

Ihr habt nämlich alle einen Vogel mit den Augen rollend


Ist halt die Frage, was man kennt. Wenn man vorher keinen Monitor hatte und stattdessen auf dem Retinadisplay gearbeitet hat, ist nahezu alles ein Downgrade (auch mein aktueller Bildschirm). Wenn jemand vom Retina kommt, sich vor 1440p setzt und keinen Augenkrebs bekommt, war der Augenschaden wohl schon vorher da. Das bestätigen mir unabhängig mehrere Kollegen, denen ein 1440p vorgesetzt wurde.

Und das ist kein Apple-Fanboy-Getue. Da ist vieles Mist, aber Bildschirm können sie.
29.03.2021 22:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von da t0bi

Ich hab jetzt trotzdem keine Ahnung ob du das jetzt zu pixelig oder zu fein aufgelöst findest. Seriöslich, irgendwer hier drin wird dir erklären dass er bei 4k auf 15" gerade so keine Pixel sieht und dann kommt der nächste mit "olol ich arbeite auf einem 50" Plasmafernseher mit 1080p"

Ihr habt nämlich alle einen Vogel mit den Augen rollend


Ist halt die Frage, was man kennt. Wenn man vorher keinen Monitor hatte und stattdessen auf dem Retinadisplay gearbeitet hat, ist nahezu alles ein Downgrade (auch mein aktueller Bildschirm). Wenn jemand vom Retina kommt, sich vor 1440p setzt und keinen Augenkrebs bekommt, war der Augenschaden wohl schon vorher da. Das bestätigen mir unabhängig mehrere Kollegen, denen ein 1440p vorgesetzt wurde.

Und das ist kein Apple-Fanboy-Getue. Da ist vieles Mist, aber Bildschirm können sie.



Also bist du die Fraktion ab 27" mindestens 4k?
29.03.2021 23:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von fatal-x

Würde mich lieber an einem Olivenbaum beteiligen verschmitzt lachen



HAHA KNALLER



Findest du das etwa nicht lustig?
29.03.2021 23:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von da t0bi

Ich hab jetzt trotzdem keine Ahnung ob du das jetzt zu pixelig oder zu fein aufgelöst findest. Seriöslich, irgendwer hier drin wird dir erklären dass er bei 4k auf 15" gerade so keine Pixel sieht und dann kommt der nächste mit "olol ich arbeite auf einem 50" Plasmafernseher mit 1080p"

Ihr habt nämlich alle einen Vogel mit den Augen rollend


Ist halt die Frage, was man kennt. Wenn man vorher keinen Monitor hatte und stattdessen auf dem Retinadisplay gearbeitet hat, ist nahezu alles ein Downgrade (auch mein aktueller Bildschirm). Wenn jemand vom Retina kommt, sich vor 1440p setzt und keinen Augenkrebs bekommt, war der Augenschaden wohl schon vorher da. Das bestätigen mir unabhängig mehrere Kollegen, denen ein 1440p vorgesetzt wurde.

Und das ist kein Apple-Fanboy-Getue. Da ist vieles Mist, aber Bildschirm können sie.



Also bist du die Fraktion ab 27" mindestens 4k?


Zum Arbeiten oder Surfen? Absolut. Beim Spielen hat wohl kaum jemand Hardware, die das bespielen kann; außerdem ist der Unterschied da glaube ich nicht so signifikant wie bei Buchstaben.
29.03.2021 23:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
27.05.2021 08:15:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 23:35:25 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
23.03.2021 12:31:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum