Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Damocles

Taugt der OZAVO BBQ Tischgrill mit Glasdeckel von amazon, der da als Choice beworben wird.



Nein



Was kannst du empfehlen?
03.04.2021 0:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von statixx

 
Zitat von fantasio

Ich habe keine Hausschuhe, ich trage meine Flip-Flops, da könnt ihr Euch alle eine Scheibe von abschneiden, so!


!


Habt ihr Flipflopsocken für den Winter? fröhlich

(Wobei ich auch Team Flipflop bin)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 03.04.2021 8:06]
03.04.2021 8:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Da gehn normelle Socken auch
03.04.2021 8:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich überlege mir ein mikrotik rb3011 oder rb4011 zu holen und damit mein aktuelles unmanaged Switch zu ersetzen, und, falls ich mich irgendwann traue, mit mikrotik APs die Fritzbox nur noch als Modem zu verwenden.

Hat hier jemand mikrotik? Wie ist der Eindruck?

/e: ich würde mit routeros 7 dann einen wireguard vpn und einen DHCP Server direkt auf dem Router laufen lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 03.04.2021 9:20]
03.04.2021 9:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.04.2021 9:34:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von Damocles

Ich brauche einen Elektrogrill. Kein Riesending, eher für mich und meine Freundin auf unserem Balkon.

Taugt der OZAVO BBQ Tischgrill mit Glasdeckel von amazon, der da als Choice beworben wird. Sonst Empfehlungen?



Käme nicht ein Lotusgrill infrage oder muss es Elektro sein? Wenn man nicht gerade Bauchfett grillt gibt es auch quasi 0 Rauchentwicklung, das Ding ist in 5 Minuten heiß und einfach zu reinigen.
03.04.2021 9:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Es ist so.
03.04.2021 9:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Schon Elektro.
Mit Kohle können wir hier auf dem Grill der Hausgemeinschaft im Innenhof grillen. Es geht wirklich eher ums schnelle Abendessen auf dem Balkon
03.04.2021 9:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ich brauche einen Laptop.
Bin in Zukunft etwas auf Windows angewiesen und würde ein Windows/Linux Dualboot draufpacken.
Sollte vor allem stabil sein, sprich täglich im Rucksack unterwegs sein können, und ein vernünftiges trackpad haben.
13" sollte reichen, gaming ist nicht relevant. Preis ist jetzt erstmal "egal", ich bin ziemlich raus aus der Materie und würde erstmal gerne wissen, womit ich ungefähr rechnen muss. Würde aber gerne unter 1000¤ bleiben.
Brauche keine fancy Features, aber das Ding sollte flott laufen. Im Zweifelsfall würde ich jetzt nicht 100¤ sparen und dafür massive Performanceverluste in Kauf nehmen.

Ahja, Touchbildschirm und so Kram brauche ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 03.04.2021 10:10]
03.04.2021 10:03:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von PeterDerKasache

Warum sollte ein Mann sneaker tragen. Also zumindest ü30.


Was trägst du denn.
03.04.2021 10:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Gummistiefel.
03.04.2021 10:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von PeterDerKasache

Warum sollte ein Mann sneaker tragen. Also zumindest ü30.


Was trägst du denn.



Crocs, aber natürlich mit Socken. Er ist ja zivilisiert!
03.04.2021 10:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Meine Mammut Softshell Jacke die mich seit 10 Jahren treu begleitet hat, gibt langsam den Geist auf.

Ich nutze sie eigentlich für alles.. Laufen, Spazieren gehen, Wandern, Radfahren usw..
Auf meiner Weltreise war sie auf Wanderungen in allen Regionen, Höhen und Wetterlagen am Start und hat mich nie im Stich gelassen.

Jetzt möchte ich mir eine neue Softshell Jacke gönnen und hab die Mammut Ultimate VI mit Kapuze im Visier.

Spricht irgendwas gegen die genannte? Oder gibt es da noch andere Hersteller die ich in Betracht ziehen sollte? Manchmal ändert sich ja die Qualität der Produkte innerhalb 10 Jahren schon mal...
03.04.2021 11:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Die Rezensionen lesen sich ja etwas traurig Breites Grinsen.

Ich hab letztes Jahr fünf verschiedene Hard- und Softshells für verschiedene Einsatzzwecke gekauft und dabei mindestens 50 verschiedene Jacken aller möglichen Hersteller und Preisklassen in der Hand gehabt. Mein Fazit ist, dass alle namenhaften Hersteller gute Produkte im Portfolio haben. An der Membran wird es nicht scheitern, wenn du weißt, was du brauchst und bei Mammut braucht man nicht skeptisch sein.

ABER: Die Passform und die Ausstattung/Gestaltung ist entscheidend. Da hilft nur anprobieren. Da alle Hersteller immer mal wieder Taschen anders positionieren, Kapuzen ändern oder den Schnitt für eine Saison neu auswürfeln, wird das auch auf den Nachfolger von deiner Jacke zutreffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 03.04.2021 11:41]
03.04.2021 11:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von morbias

Meine Mammut Softshell Jacke die mich seit 10 Jahren treu begleitet hat, gibt langsam den Geist auf.

Ich nutze sie eigentlich für alles.. Laufen, Spazieren gehen, Wandern, Radfahren usw..
Auf meiner Weltreise war sie auf Wanderungen in allen Regionen, Höhen und Wetterlagen am Start und hat mich nie im Stich gelassen.

Jetzt möchte ich mir eine neue Softshell Jacke gönnen und hab die Mammut Ultimate VI mit Kapuze im Visier.

Spricht irgendwas gegen die genannte? Oder gibt es da noch andere Hersteller die ich in Betracht ziehen sollte? Manchmal ändert sich ja die Qualität der Produkte innerhalb 10 Jahren schon mal...


Rab (die Vapour-Rise ist eine der besten Jacken, die jemals verkauft wurden) und Montane.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 03.04.2021 12:30]
03.04.2021 12:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Damocles

Taugt der OZAVO BBQ Tischgrill mit Glasdeckel von amazon, der da als Choice beworben wird.



Nein



Was kannst du empfehlen?



Keinen
Elektro"grill".
Da kannst du es auch in der Bratpfanne machen.

Hoffe geholfen zu haben.


Ernsthaft:

Wenn es um die Rauchentwicklung (weil wegen Mietwohnung) gehen soll: Koffer-Gasgrill. Dort kommen die Flammen von oben und somit kann nichts in die Flamme tropfen und es gibt somit 0 Rauch.
Das Ding ist nicht schön, erfüllt aber bestens seinen Zweck --> Grillaromen zu produzieren.
Habe ich 6,5 Jahre benutzt um im Mietshaus nachbarverträglich grillen zu können.
03.04.2021 13:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Jetzt lachen wieder die Leute aus dem BBQ-Thread, aber wenn es ein Elektrogrill sein MUSS, kann ich sagen, dass ich mit dem Optigrill Elite sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Man bekommt ein schönes Grillmuster hin und sehr gut essbare Ergebnisse auf den Teller. Wir machen damit alles Mögliche, z.B. auch geile Big-Mac-Sandwiches oder Fisch und Gemüse.
Die Downside ist natürlich die Größe. Bei mehr als zwei Leuten ist es dann halt slow cooking Breites Grinsen
03.04.2021 13:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Smoking44*

Die Rezensionen lesen sich ja etwas traurig Breites Grinsen.

Ich hab letztes Jahr fünf verschiedene Hard- und Softshells für verschiedene Einsatzzwecke gekauft und dabei mindestens 50 verschiedene Jacken aller möglichen Hersteller und Preisklassen in der Hand gehabt. Mein Fazit ist, dass alle namenhaften Hersteller gute Produkte im Portfolio haben. An der Membran wird es nicht scheitern, wenn du weißt, was du brauchst und bei Mammut braucht man nicht skeptisch sein.

ABER: Die Passform und die Ausstattung/Gestaltung ist entscheidend. Da hilft nur anprobieren. Da alle Hersteller immer mal wieder Taschen anders positionieren, Kapuzen ändern oder den Schnitt für eine Saison neu auswürfeln, wird das auch auf den Nachfolger von deiner Jacke zutreffen.



Was sind das für Einsatzzwecke?
03.04.2021 13:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Jolly Roger

Jetzt lachen wieder die Leute aus dem BBQ-Thread, aber wenn es ein Elektrogrill sein MUSS, kann ich sagen, dass ich mit dem Optigrill Elite sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Man bekommt ein schönes Grillmuster hin und sehr gut essbare Ergebnisse auf den Teller. Wir machen damit alles Mögliche, z.B. auch geile Big-Mac-Sandwiches oder Fisch und Gemüse.
Die Downside ist natürlich die Größe. Bei mehr als zwei Leuten ist es dann halt slow cooking Breites Grinsen



Danke, der ist aber halt schon seeeehr teuer.
03.04.2021 14:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von PeterDerKasache

Warum sollte ein Mann sneaker tragen. Also zumindest ü30.


Was trägst du denn.



Crocs, aber natürlich mit Socken. Er ist ja zivilisiert!



Nee. Trage auch mal sneaker, aber selten. Lederschuhe gehen doch auch im Sommer immer, ob nun zum schnüren, monkstraps, mokassisns etc pp.
03.04.2021 14:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
Klar, ich trag dann immer Schlangenlederslipper oder Cowboystiefel mit Sporen.

Hauptsache keine Sneaker
03.04.2021 14:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von PeterDerKasache

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von PeterDerKasache

Warum sollte ein Mann sneaker tragen. Also zumindest ü30.


Was trägst du denn.



Crocs, aber natürlich mit Socken. Er ist ja zivilisiert!



Nee. Trage auch mal sneaker, aber selten. Lederschuhe gehen doch auch im Sommer immer, ob nun zum schnüren, monkstraps, mokassisns etc pp.



Wer auch immer mir mit Mokassins über den Weg läuft, den stemple ich unter geistig zurückgeblieben ab. Ich wäre da gerne wertfrei und tolerant, aber es geht nicht.
03.04.2021 15:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
 
Zitat von Smoking44*

Die Rezensionen lesen sich ja etwas traurig Breites Grinsen.

Ich hab letztes Jahr fünf verschiedene Hard- und Softshells für verschiedene Einsatzzwecke gekauft und dabei mindestens 50 verschiedene Jacken aller möglichen Hersteller und Preisklassen in der Hand gehabt. Mein Fazit ist, dass alle namenhaften Hersteller gute Produkte im Portfolio haben. An der Membran wird es nicht scheitern, wenn du weißt, was du brauchst und bei Mammut braucht man nicht skeptisch sein.

ABER: Die Passform und die Ausstattung/Gestaltung ist entscheidend. Da hilft nur anprobieren. Da alle Hersteller immer mal wieder Taschen anders positionieren, Kapuzen ändern oder den Schnitt für eine Saison neu auswürfeln, wird das auch auf den Nachfolger von deiner Jacke zutreffen.


Danke für die Ausführung. Ich hab die Ultimate VI jetzt mal bestellt. Für 185¤ anstatt 260¤, wenn sie mir passt werd ich die behalten.
03.04.2021 16:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Ein Bekannter sucht einen Laptop mit folgenden Eigenschaften:

16gb Arbeitspeicher "zukunftssicher"
500gb HDD
Man sollte Civ 6 drauf spielen können
Max 700¤

Jemand einen Vorschlag?
03.04.2021 16:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Asus TUF Gaming. Hab seit letztem Jahr einen, ideal dafür.
03.04.2021 16:47:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Hostage

500gb HDD


Mach da bloß ne SSD rein.
03.04.2021 18:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Dumenikl

Ich brauche einen Laptop.
Bin in Zukunft etwas auf Windows angewiesen und würde ein Windows/Linux Dualboot draufpacken.
Sollte vor allem stabil sein, sprich täglich im Rucksack unterwegs sein können, und ein vernünftiges trackpad haben.
13" sollte reichen, gaming ist nicht relevant. Preis ist jetzt erstmal "egal", ich bin ziemlich raus aus der Materie und würde erstmal gerne wissen, womit ich ungefähr rechnen muss. Würde aber gerne unter 1000¤ bleiben.
Brauche keine fancy Features, aber das Ding sollte flott laufen. Im Zweifelsfall würde ich jetzt nicht 100¤ sparen und dafür massive Performanceverluste in Kauf nehmen.

Ahja, Touchbildschirm und so Kram brauche ich nicht.


Ich leg mal vor.

ThinkPad L14

Mehr Goodies für mehr Geld sind immer drin. Höhere Displayauflösung gibts komischerweise nur mit Intel, aber bei 14" sollte das passen.
Thinkpad mit AMD-Grafik sollte für Linux out of the Box laufen.
03.04.2021 18:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von morbias

 
Zitat von Smoking44*

...


Danke für die Ausführung. Ich hab die Ultimate VI jetzt mal bestellt. Für 185¤ anstatt 260¤, wenn sie mir passt werd ich die behalten.




Alter, was für Preise! Ja. Mammut ist scho gut, aber trotzdem ... wenn das casual gemeint ist und nicht für die in der Werbung aufgerufenen Expeditionszwecke kauf mal parallel was von Helikon, da gibts auch nicht so tacticoole Sachen, kostet ein Drittel oder Viertel. Und tut, im normalen Alltag, dasselbe wie alle diese teuren Camping-Markenhertseller. Amazon und zurückschicken wenn es nicht konveniert. Aber ich denke da kann man echt Geld sparen. Aus Indonesien kommt das am Ende eh alles.
03.04.2021 18:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wenn die wieder 10 Jahre hält, geht das voll klar. Aber ja, da kommt man irgendwann in seltsame Sphären.

Mabuse:
- Softshell für Laufen 0-10 Grad (Salewa Pedroc 2)
- Hardshell für Laufen im Regen (La Sportiva Run Jkt, das war die längste Suche Wütend. Die alte von Salomon war leider ein Fehlkauf)
- Softshell als Alltagsjacke (Marmot Rom <3)
- Hardshell als Regenjacke zum Radfahren zur Arbeit (Adidas irgendwas Empfehlung von Fidel)
- Salewa Ortles 2 als Winterjacke (ist aber eine Daunenjacke, ups. Aber trotzdem toll!)
03.04.2021 20:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Welchen E-Besen möchte ich kaufen? Dreame?
04.04.2021 17:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
27.05.2021 08:15:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 23:35:25 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
23.03.2021 12:31:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum