Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
da es mit oder ohne Backlight gibt, gibt es mindestens noch eine weitere Möglichkeit.
06.04.2021 18:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Wurzelzwerg=-

AUP -=Wurzelzwerg=- 31.07.2009
momentan habe ich backlight, brauche ich aber nicht wirklich. vllt habt ihr noch einen tip: die entertaste gibt jedes mal ein komma aus und die backspace taste öffnet die lautstärkeregelung. die leertaste springt manchmal in den worten hin und her. treiber neu installiert, windwos neu aufgesetzt...nichts hat geholfen. die externe tastatur funktioniert wunderbar. das spricht für einen hardwaredefekt, oder?
06.04.2021 19:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Klingt so, aber probier es doch einfach aus. Die 10 Euro für ne andere Tastatur und 5 Minuten für den Umbau sind ja keine Hürden.
06.04.2021 19:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Ich würde gerne meine 3D Modelle nacharbeiten aber Dremel ist mir zu teuer. Empfehlungen?
07.04.2021 11:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Proxxon.
07.04.2021 11:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von momdozer

Ich würde gerne meine 3D Modelle nacharbeiten aber Dremel ist mir zu teuer. Empfehlungen?



Parkside (LIDL Eigenmarke)
07.04.2021 11:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von momdozer

Ich würde gerne meine 3D Modelle nacharbeiten aber Dremel ist mir zu teuer. Empfehlungen?


Wenn's erstmal ums Ausprobieren geht, ich habe einen Proxxon IBS mit Dremel-Zubehör. Kann ich dir leihen, ich brauche den nur sehr selten.
07.04.2021 11:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von momdozer

Ich würde gerne meine 3D Modelle nacharbeiten aber Dremel ist mir zu teuer. Empfehlungen?



Parkside (LIDL Eigenmarke)


Gibts zur Zeit wohl nicht.
07.04.2021 12:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Abso

 
Zitat von momdozer

Ich würde gerne meine 3D Modelle nacharbeiten aber Dremel ist mir zu teuer. Empfehlungen?


Wenn's erstmal ums Ausprobieren geht, ich habe einen Proxxon IBS mit Dremel-Zubehör. Kann ich dir leihen, ich brauche den nur sehr selten.


Danke, aber das mit dem verschicken ist mir zu aufwändig.
07.04.2021 12:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von momdozer

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von momdozer

Ich würde gerne meine 3D Modelle nacharbeiten aber Dremel ist mir zu teuer. Empfehlungen?



Parkside (LIDL Eigenmarke)


Gibts zur Zeit wohl nicht.



https://www.lidl.de/de/parkside-feinbohrschleifer-pfbs-12-b3-12-volt/p364498
07.04.2021 12:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von momdozer

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von momdozer

Ich würde gerne meine 3D Modelle nacharbeiten aber Dremel ist mir zu teuer. Empfehlungen?



Parkside (LIDL Eigenmarke)


Gibts zur Zeit wohl nicht.



https://www.lidl.de/de/parkside-feinbohrschleifer-pfbs-12-b3-12-volt/p364498


Super, Danke
07.04.2021 12:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Vincent

dyson v6/v8/v10/v11/v15

aber natürlich kommt gleich die china crew und empfiehlt dir irgend nen dreamy.



Ich hab den Dyson V6 und V8 und jetzt einen Dreamy 10 oder 11.

In Sachen Verarbeitung und Bedienung würde ich die Krone tatsächlich an Dreamy geben. Auch was die Lautstärke angeht.

In der Kernkompetenz - geht der Sieg aber klar an den Dyson (richtige Bodenrolle vorausgesetzt - da gibt es natürlich auch Unterschiede). Gerade mit Sand, Reis oder Splitt kommt der Dreamy nur schlecht zurecht, da er diese Dinge lieber im Raum verteilt als sie einzusaugen.

Es ist aber auch nicht wirklich clever blind einer Marke hinterher zu rennen nur, weil sie einen bestimmten Ruf hat oder in einem bestimmten Preissegment angesiedelt ist.

Ich zähle mich sicher nicht zur "Chinafraktion" und käme auch nicht mehr auf die Idee mein iPhone oder iPad durch irgendwas mit Android zu ersetzen - aber ich bin grundsätzlich bereit Dinge auszuprobieren und lasse mich gerne überraschen.
07.04.2021 14:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Was ist den aktuell der heiße Shit gegen Allergien, im speziellen gegen Pollen der Frühblüher wie Erle, Birke und Hasel?
Ich hab all die Jahre Loratadin oder Cetirizin genommen. Dieses Jahr noch nichts, aber jetzt komme ich nicht mehr drum rum.
07.04.2021 21:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Desloratadin aka Aerius, Lorano Pro oä
07.04.2021 21:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Was ist den aktuell der heiße Shit gegen Allergien, im speziellen gegen Pollen der Frühblüher wie Erle, Birke und Hasel?
Ich hab all die Jahre Loratadin oder Cetirizin genommen. Dieses Jahr noch nichts, aber jetzt komme ich nicht mehr drum rum.



Bei Nasensprays das Mometa Zeugs. Das ist frei erhältlich und wirkt im Gegensatz zu der ganzen anderen Scheiße.

Bei den Pillen die oben genannten, viele Leute haben mit Cetirizin Schwierigkeiten und werden davon müde. Ich komm damit z. B. wiederum recht gut klar, hab in meinem Leben davon aber sicher auch schon 8 Kilo gefressen.

E: Bin selbst auch der Typ Birke und Gräser.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Augentropfen auf Basis von Dexamethasonhydrodings gemacht, z. B. Dexa Edo. Die sind verschreibungspflichtig, brauche damit aber weder Pillen noch Nasensprays.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 07.04.2021 22:08]
07.04.2021 21:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
Nachdem ich Jahrelang nicht mehr zelten war steht dieses Jahr hoffentlich ein 1-2 Wöchiger Zeltausflug im Juni an.

Da ich keinerlei Equipment mehr habe, und ein Zelt von einer Freundin geliehen bekomme, wollte ich mal nach empfehlenswerten Schlafsäcken und Isomatten/Luftmatratzen fragen.

Prio 1 ist erstmal der Urlaub (2 Wochen Ostsee, Ende Juni). Mir wurde Deuter empfohlen, aber auch bei denen gibt es soviel auswahl, das ich nicht annähernd weiß, welchen Temperaturbereich man da so nehmen sollte etc.

Prinzipiel besteht auch die Gefahr das wir dieses oder nächstes Jahr eine Fahrradtour mit Zelt, Schlafsack machen. da wäre dann theoretisch auch Packmaß und und Gewicht interessant. Da das aber noch absolut unklar ist, wäre dass erstmal nur wichtig, wenn man da was brauchbares zu nem überschaubaren Aufpreis direkt mit berücksichtigen könnte
07.04.2021 23:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Icefeldt

https://www.china-gadgets.de/dreame-v9p-akkustaubsauger/

Habe ich selbst taugt super.
und für ~130¤ auch erschwinglich



Dito. Gutes Gerät, das kabelgebundene Mopped sammelt seitdem wir den haben (in Kombination mit einem Roboter) nur noch von außen Staub. Saugen wir das ganze Haus mit.

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Was ist den aktuell der heiße Shit gegen Allergien, im speziellen gegen Pollen der Frühblüher wie Erle, Birke und Hasel?
Ich hab all die Jahre Loratadin oder Cetirizin genommen. Dieses Jahr noch nichts, aber jetzt komme ich nicht mehr drum rum.



Hast du denn Probleme mit denen? Komme mit Loratadin seit Jahren gut hin ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Meine Frau (deutlich stärker geplagt als ich) nimmt Fexofenadin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 08.04.2021 2:04]
08.04.2021 1:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Gesucht wird ein einfaches Vakuumiergerät für sous-vide garen.
Auf was muss man da achten?
Und wieviel Geld lohnt es sich dafür auszugeben?
08.04.2021 12:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von momdozer

Ich würde gerne meine 3D Modelle nacharbeiten aber Dremel ist mir zu teuer. Empfehlungen?



Redest du von 3D Drucken?

Hatte mir zu dem gleichen Zweck auch mal nen Dremel besorgt... ist leider nur bedingt geeignet und man muss extrem aufpassen, dass man immer nur sehr kurz und vorsichtig an das Material geht. Es wird bei den Umdrehungen sehr schnell zu heiß und das verschlimmert eigentlich nur alles.
08.04.2021 12:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Gesucht wird ein einfaches Vakuumiergerät für sous-vide garen.
Auf was muss man da achten?
Und wieviel Geld lohnt es sich dafür auszugeben?



Nur fürs einbeuteln? Das von Lidl oder Aldi.
08.04.2021 12:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Gesucht wird ein einfaches Vakuumiergerät für sous-vide garen.
Auf was muss man da achten?
Und wieviel Geld lohnt es sich dafür auszugeben?




caso
ab modell vc10 aufwärts, was zu deinem budget passt.
mir persönlich reicht seit jahren das 10er.
08.04.2021 12:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibts nen tipp für gutes und günstiges ghee (online)?
in n paar supermärkten gibts zwar welches in homöopathisch dosierte gläschen zu wucherpreisen, aber das kann kaum der weisheit letzter schuss sein.
hatte auch mal das von dm probiert, aber da hab ich genau 0 unterschied zu 08/15 butterschmalz bemerkt - weder bezüglich konsistenz, noch bezüglich geschmack.
08.04.2021 13:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich dachte immer das ist einfach nur Butterschmalz.
08.04.2021 13:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
morbias

tf2_spy.png
Ich würde mal probieren es selber herzustellen...
08.04.2021 14:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von M'Buse

Ich dachte immer das ist einfach nur Butterschmalz.


08.04.2021 14:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
 
Im Ayurveda wird das Ghee beispielsweise bei Erkrankungen wie Morbus Crohn angewandt. Allerdings hat das Butterfett ähnliche Wirkungen auf den Körper und soll genauso wie das Ghee beispielsweise freie Radikale binden und somit das Entstehen von Tumoren verhindern. Zudem soll sowohl Leber wie auch Galle durch Ghee und Butterschmalz entlastet werden.

08.04.2021 14:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
WaWe also mit Ghee befüllen?
08.04.2021 14:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
unglaeubig gucken
Butterschmalz jetzt gesund? Ok
08.04.2021 17:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von AJ Alpha

Butterschmalz jetzt gesund? Ok


Nur, wenn Du Ajuverda draufschreibst.

Ist wie mit Kohl, der plötzlich Superfood ist.
08.04.2021 17:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Butter(schmalz) ist nie immanent ungesund gewesen. Man sollte halt nicht jeden Tag einen Becher löffeln.
08.04.2021 17:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
27.05.2021 08:15:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 23:35:25 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
23.03.2021 12:31:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum