Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Peterscnd

Gutes Vorhängeschloss für den Kellerraum, was sicher ist aber nicht überteuert ist?



Lockpicking Lawyer auf Youtube durchstöbern, gucken wo eines dabei ist für das er länger als eine Minute braucht.
14.04.2021 9:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Peterscnd

Gutes Vorhängeschloss für den Kellerraum, was sicher ist aber nicht überteuert ist?



Lockpicking Lawyer auf Youtube durchstöbern, gucken wo eines dabei ist für das er länger als eine Minute braucht.


Wie hilfreich.
Wenn jemand das Schloss unbedingt aufmachen will, dann geht das. Gerade wenn man in einem vernünftigen Preisrahmen bleiben will. Sicher ist ein Vorhängeschloss praktisch nie.
Aber darum geht es hier nicht. Er will ein Schloss haben, welches nicht in 30s mit nem Bolzenschneider oder einer Aludose auf ist.
14.04.2021 9:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von FattyCPK


Full Tang




TIL



Der deutsche Begriff ist wohl Vollerl und hoert sich viel lustiger an.
14.04.2021 9:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kommt halt auch auf die Gestaltung des Kellers an. Bretterverschlag, dünner Stahldraht? Dann reicht auch irgendein Einfaches für 'n Zehner. Bei meinem Kellerabteil könnte man vermutlich die Lasche, an der abgeschlossen wird, ziemlich problemlos abknipsen oder die Laschen einfach rausschneiden - was soll ich da ein dickes Schloss dranhängen?

Deswegen schauen was die Nachbarn haben, und gut ist. Mit Abus, Burg-Wächter und Co kann man recht wenig falschmachen.
14.04.2021 9:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vielleicht auch drauf achten, dass im Baumarkt nicht zehn Schlösser mit derselben Schlüsselnummer liegen.
14.04.2021 9:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Und wenn es ein Bretterverschlag ist, drauf achten, dass der Beschlag so angebracht ist, dass die glatte Seite die Schrauben verdeckt. Wie viele Beschläge ich hier im Keller mit offenen Schrauben sehe, lässt mich jedes Mal wieder den Kopf schütteln.
14.04.2021 9:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Abso

könnte man vermutlich die Lasche, an der abgeschlossen wird, ziemlich problemlos abknipsen oder die Laschen einfach rausschneiden -




Oder einfach die Laschen abschrauben, weil die Schrauben von aussen zugänglich sind. Auch schon gehabt.

/

Ja...genau, was Dicope sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 14.04.2021 9:21]
14.04.2021 9:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hm. Ich würde einfach das billigste Schloss nehmen und im Kellerraum keine Wertsachen lagern. Die meisten Vorhängeschlösser haben einem Hammer nichts entgegenzusetzen.

Ist halt dieser XCKD Comic nur mit Vorhängeschlössern statt 4096 Bit-Verschlüsselung.

"Oh nein! Er hat ein Abus Titalium-Schloss!"
"Nimm diesen 10 €-Baumarkthammer und schlag auf den Schlosskörper, bis entweder die Aufhängung reisst oder das Schloss zerspringt."
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 14.04.2021 9:27]
14.04.2021 9:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.04.2021 9:25:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nachher lagert da noch n offener Müllsack mit Kacke drin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 14.04.2021 9:28]
14.04.2021 9:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Verweis verstanden
14.04.2021 9:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Oder jemand menstruiert da rein!
14.04.2021 10:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ach, nee.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 14.04.2021 10:41]
14.04.2021 10:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von da t0bi

Oder jemand menstruiert da rein!



Menstrubation?
14.04.2021 10:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Ich brauche eine Webcam. Aktuell sind Logitech C270, C310 und C505e in der engeren Auswahl. Der Abstand meines Kopfs zur Webcam beträgt ca. 80 cm - da sollten 60° Aufnahmewinkel ja reichen und die Sprache über das integrierte Mikrofon ja auch noch verständlich sein, oder lohnt sich da schon das Langstreckenmikrofon der C505e?

Hatte mal jemand C270 und C310 im Vergleich? Soweit ich es verstanden habe, soll die C310 besser mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht kommen.
14.04.2021 10:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Peterscnd

Gutes Vorhängeschloss für den Kellerraum, was sicher ist aber nicht überteuert ist?



Lockpicking Lawyer auf Youtube durchstöbern, gucken wo eines dabei ist für das er länger als eine Minute braucht.


Wie hilfreich.
Wenn jemand das Schloss unbedingt aufmachen will, dann geht das. Gerade wenn man in einem vernünftigen Preisrahmen bleiben will. Sicher ist ein Vorhängeschloss praktisch nie.
Aber darum geht es hier nicht. Er will ein Schloss haben, welches nicht in 30s mit nem Bolzenschneider oder einer Aludose auf ist.



Genau darum hab ich den Channel empfohlen. Da sieht man wie man einige Schlösser eben durch einfaches Draufschlagen mit nem stumpfen Gegenstand aufbekommt, oder indem man an passender Stelle zwischen Gehäuse und Rest nen dünnen Blechstreifen reinfriemelt.

Und das geht mit erschreckend vielen.

Im Endeffekt: Sobald n Schlüssel mit einem nicht-standard-Bart verwendet wird (also z.B. mit diesen kleinen vertieften Bohrungen) ist der restlische Schloßkörper meist auch gegen solche Attacken halbwegs gesichert, aber da bist dann auch in Preislagen ab 30¤ aufwärts - nach oben gibts eh keine Grenzen.

Alles darunter geht recht easy auf.
14.04.2021 11:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von radioactix

Ich brauche eine Webcam. Aktuell sind Logitech C270, C310 und C505e in der engeren Auswahl. Der Abstand meines Kopfs zur Webcam beträgt ca. 80 cm - da sollten 60° Aufnahmewinkel ja reichen und die Sprache über das integrierte Mikrofon ja auch noch verständlich sein, oder lohnt sich da schon das Langstreckenmikrofon der C505e?

Hatte mal jemand C270 und C310 im Vergleich? Soweit ich es verstanden habe, soll die C310 besser mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht kommen.


Wir haben einige C270 gekauft, was ich leider feststellen musste ist, dass das Bild sehr rotstichig ist und trotz eigentlich möglicher Widescreen-Auflösung alle User extrem rangezoomt angezeigt werden. Gibt auch irgendwie keine Software für Windows 10, wir nutzen die Dinger mit Teams.

¤: Bildqualität (Schärfe/Lichtempfindlichkeit) und Mikrofone sind ansonsten gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hitmiccs am 14.04.2021 11:58]
14.04.2021 11:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Peterscnd

Gutes Vorhängeschloss für den Kellerraum, was sicher ist aber nicht überteuert ist?



Lockpicking Lawyer auf Youtube durchstöbern, gucken wo eines dabei ist für das er länger als eine Minute braucht.


Wie hilfreich.
Wenn jemand das Schloss unbedingt aufmachen will, dann geht das. Gerade wenn man in einem vernünftigen Preisrahmen bleiben will. Sicher ist ein Vorhängeschloss praktisch nie.
Aber darum geht es hier nicht. Er will ein Schloss haben, welches nicht in 30s mit nem Bolzenschneider oder einer Aludose auf ist.



Genau darum hab ich den Channel empfohlen. Da sieht man wie man einige Schlösser eben durch einfaches Draufschlagen mit nem stumpfen Gegenstand aufbekommt, oder indem man an passender Stelle zwischen Gehäuse und Rest nen dünnen Blechstreifen reinfriemelt.

Und das geht mit erschreckend vielen.

Im Endeffekt: Sobald n Schlüssel mit einem nicht-standard-Bart verwendet wird (also z.B. mit diesen kleinen vertieften Bohrungen) ist der restlische Schloßkörper meist auch gegen solche Attacken halbwegs gesichert, aber da bist dann auch in Preislagen ab 30¤ aufwärts - nach oben gibts eh keine Grenzen.

Alles darunter geht recht easy auf.


Das klassische Werkzeug zum Keller aufbrechen dürfte der bolzenschneider sein und da geben fast alle Schlösser auf. Von daher: halt irgendwas aus der Mittelklasse, wer rein will kommt eh rein.
14.04.2021 13:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Jo. Niemand knackt ein Kellerraum-Vorhängeschloss. Ich bin mir sicher, dass niemand überhaupt ein Vorhängeschloss knackt.

Sondern kaputt schneidet / schlägt.

Und ansonsten, wie Abso schon gesagt hat: du musst nicht schneller als der Bär sein, nur schneller als dein Nachbar.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 14.04.2021 13:06]
14.04.2021 13:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Kann bestaetigen: Hier wurden in den letzten Wochen mindestens 8 Kellerabteile geknackt, zuerst die mit Vorhangeschloss (aber einfach per Brecheisen den "Balken" vor der Tuer entfernt), dann die mit altem "internen" Schloss in der Tuer. Jetzt hat das Aufruesten begonnen und viele Abteile haben schon so nen Brecheisenschutz an der Tuerspalte. Wir leider nicht. 😰
14.04.2021 13:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Dit is Brussel, hè? 😂😂😂
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 14.04.2021 13:23]
14.04.2021 13:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Und als nächster Schritt wird das Türband kaputtgehebelt statt der eigentliche Riegel angegriffen. Ist doch alles egal. Wenn einer wirklich reinwill (was die Ausnahme, nicht die Regel ist). Sonst muss es nur so sicher sein, dass es nicht ohne Lärm/Gerätschaften bzw. nnerhalb von Sekunden auf ist.

Für $shit habe ich einen Tresor, der an den Leitungsstrang gekettet ist, Tür mit einem einfachen Vorhängeschloss. Zugang zum Keller haben nur die Hausbewohner, man muss durch eine verschlossene Stahltür mit Sicherheitsschloss. Wird schon reichen.
14.04.2021 13:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mein Plan ist auch einfach nichts zu tun (ausser Rennrad in die Wohnung und die uebrigen Raeder anzuketten), ich wuerde als Einbrecher jetzt ja die am besten geschuetzten Abteile ansteuern!
14.04.2021 13:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Aber jetzt mal ehrlich, in was für eine Molenbeek wohnst du, dass man da acht Kellerabteile nacheinander unbemerkt aufbrechen kann?
14.04.2021 13:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Plot Twist: Kleptorath hat sie selbst geknack0rt
14.04.2021 13:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich hatte an meinem Keller lange Zeit ein zu langes Vorhaengeschloss, das man einfach seitlich drehen konnte um die Tuer aufzumachen, was ich dann auch getan habe (muss man keinen Schluessel mitnehmen), nachdem ich das rausgefunden habe.
14.04.2021 13:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Mobius

Aber jetzt mal ehrlich, in was für eine Molenbeek wohnst du, dass man da acht Kellerabteile nacheinander unbemerkt aufbrechen kann?




In Heidelberg haben die uns im Neubau 15 oder so in einer Nacht aufgebrochen. Waren aber vermutlich die Handwerker die da noch rumschlichen, die haben teilweise auch genau gewusst wo sie reinmüssen. Bei mir kam Werkzeug weg, beim Nachbar 2 teure Fahrräder und einem anderen haben sie wirklich das Motorrad aus dem Kellerabteil geholt. Wurde natürlich nie aufgeklärt, aber danach hatten alle Abteile 2-3 Schlösser und bei einem Nazi-Opa hab ich eine Selbstschussanlage vermutet.
14.04.2021 13:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Das Problem ist, das Geschaeft im Erdgeschoss wird renoviert und die Handwerker lassen, bzw. liessen, das Tor dauernd nachts offen stehen. Das kann auch niemand von uns Bewohnern abschliessen, weil es ein separater Hof zu unserem ist mit einem anderem Schloss. In diesem Hof gibt es eine Feuerleiter, damit kann man die Fassade erklimmen, irgendwo kommt man dann ins Treppenhaus und faehrt dann einfach mit dem Aufzug in den Keller. Dank Ausgangssperre ab 22 Uhr ist das Risiko dort nachts erwischt zu werden auch eher gering. Der Taeter faehrt dann anschliessend zurueck ins Erdgeschoss und laeuft einfach durch den Haupteingang raus. Wird dort dann auch gefilmt, whatever.

Ich wuerde ja einfach die Feuerleiter abmontieren oder mit ner Lichtschranke+Alarm versehen, aber weil aufgrund der Renovierung auch noch weitere Umbaumassnahmen an der Gebaeuderueckseite folgen, sei das keine Option. Den Aufzug nachts nicht in den Keller zu lassen waere wohl auch zu einfach. mit den Augen rollend
14.04.2021 13:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Ich hab zwar eine Ahnung, hätte aber echt gern ne Paint Zeichnung dazu...

E: zum Bluesken Schloß
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 14.04.2021 13:41]
14.04.2021 13:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Dinge, die ich nicht tun werde: Online Einbruchsplaene fuer mein Wohnhaus verbreiten.

/oh. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.04.2021 13:41]
14.04.2021 13:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
27.05.2021 08:15:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 23:35:25 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
23.03.2021 12:31:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum