Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Keine Angst, Poli kommt gleich mit 'nem 3D Render. Ist auch praktischer.
14.04.2021 13:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Gilb@Fun

Ich hab zwar eine Ahnung, hätte aber echt gern ne Paint Zeichnung dazu...

E: zum Bluesken Schloß


Riegel und Schloss. Schloss hängt normalerweise runter. Kippt man es zur Seite, kann man den Riegel aufschieben.
14.04.2021 13:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Gilb@Fun

Ich hab zwar eine Ahnung, hätte aber echt gern ne Paint Zeichnung dazu...

E: zum Bluesken Schloß



Kombiniere dies mit sowas



14.04.2021 13:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Irdorath

Mein Plan ist auch einfach nichts zu tun (ausser Rennrad in die Wohnung und die uebrigen Raeder anzuketten), ich wuerde als Einbrecher jetzt ja die am besten geschuetzten Abteile ansteuern!



Prioritäten richtig gesetzt.
14.04.2021 14:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von blue

 
Zitat von Gilb@Fun

Ich hab zwar eine Ahnung, hätte aber echt gern ne Paint Zeichnung dazu...

E: zum Bluesken Schloß



Kombiniere dies mit sowas

https://www.aktiv-online.de/fileadmin/artikel/2016/mietrecht__was_im_keller_erlaubt_ist_-_und_was_verboten/kellerregeln_fotolia_40450838_m.jpg

https://hollandbikeshop.com/img/prod/abus-vorhangeschloss-40mm-lange-bugel-4003318350801-0-l.jpg



Super, da kann der Einbrecher das Schloss hinterher ja sogar wieder dranschrauben!
14.04.2021 14:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Braucht man ja nicht, man kann den Riegel einfach aufschieben!

Edit: Liest du ueberhaupt, was ich schreibe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 14.04.2021 14:15]
14.04.2021 14:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Brauche 2 x nen Laptop für Mitarbeiter im Job. Ich selbst habe ein Lenovo Yoga und liebe es, es ist aber leider etwas über dem Budget

Facts:

- Preis, rund maximal 800 Euro pro Laptop
- Nutzung: Office, Firmen-CRM Software, Surfen
- Lange Akkuzeit, damit man auch mal im Park ne Zeit lang etwas tun kann


/edit:
- Windows 10
- Screensize: 14 Zoll find ich ganz gut. Nicht zu klein, nicht zu groß
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 14.04.2021 14:55]
14.04.2021 14:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von radioactix

Ich brauche eine Webcam. Aktuell sind Logitech C270, C310 und C505e in der engeren Auswahl. Der Abstand meines Kopfs zur Webcam beträgt ca. 80 cm - da sollten 60° Aufnahmewinkel ja reichen und die Sprache über das integrierte Mikrofon ja auch noch verständlich sein, oder lohnt sich da schon das Langstreckenmikrofon der C505e?

Hatte mal jemand C270 und C310 im Vergleich? Soweit ich es verstanden habe, soll die C310 besser mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht kommen.


Wir haben einige C270 gekauft, was ich leider feststellen musste ist, dass das Bild sehr rotstichig ist und trotz eigentlich möglicher Widescreen-Auflösung alle User extrem rangezoomt angezeigt werden. Gibt auch irgendwie keine Software für Windows 10, wir nutzen die Dinger mit Teams.

¤: Bildqualität (Schärfe/Lichtempfindlichkeit) und Mikrofone sind ansonsten gut.


Rechtsklick -> „An Frame anpassen“ schon probiert?
14.04.2021 15:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von blue

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von FattyCPK


Full Tang




TIL



Der deutsche Begriff ist wohl Vollerl und hoert sich viel lustiger an.


Ich wußte bisher gar nicht, daß es dafür einen ticticoolen oder einen deutschen Begriff gibt, ich kenne das nur als "vernünftiges Messer".
14.04.2021 15:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von blue

 
Zitat von Gilb@Fun

Ich hab zwar eine Ahnung, hätte aber echt gern ne Paint Zeichnung dazu...

E: zum Bluesken Schloß



Kombiniere dies mit sowas

https://www.aktiv-online.de/fileadmin/artikel/2016/mietrecht__was_im_keller_erlaubt_ist_-_und_was_verboten/kellerregeln_fotolia_40450838_m.jpg

https://hollandbikeshop.com/img/prod/abus-vorhangeschloss-40mm-lange-bugel-4003318350801-0-l.jpg



Super, da kann der Einbrecher das Schloss hinterher ja sogar wieder dranschrauben!



Bei so einem Lattenverschlag ist doch eh scheißegal, was für ein Schloss dran hängt. Die kann man ohne Werkzeug aufbrechen, wenn man rein will..
14.04.2021 15:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Br41n0

Brauche 2 x nen Laptop für Mitarbeiter im Job. Ich selbst habe ein Lenovo Yoga und liebe es, es ist aber leider etwas über dem Budget

Facts:

- Preis, rund maximal 800 Euro pro Laptop
- Nutzung: Office, Firmen-CRM Software, Surfen
- Lange Akkuzeit, damit man auch mal im Park ne Zeit lang etwas tun kann


/edit:
- Windows 10
- Screensize: 14 Zoll find ich ganz gut. Nicht zu klein, nicht zu groß



Notebookcheck Top10 Listen für Business Notebooks.
14.04.2021 16:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rousi

Rousi
 
Zitat von Rousi

Ich brauche Empfehlungen für:

1.Büro-, Office- oder respektive guten "Gaming"-Stuhl:
Gerne mit vielen (sinnvollen) Einstellmöglichkeiten - muss dringend an einer gesunden Sitzweise arbeiten..

2. NAS System für privaten Gebrauch
2- oder 4-Bay System?
- gesichert werden Fotos und was sich über die Jahre angehäuft hat..
- Möglichkeit von automatischen Backups (?)



Danke schonmal für die Tipps/Empfehlungen zum Stuhl. Werd ich mir beim nächsten Stuhlgang mal genauer anschauen.

Zum NAS System Empfehlungen?
14.04.2021 16:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
wo kauft man den am besten die xiaomi saugroboter filter und bürsten?
selbst amazon hat nur china verkäufer oder 80¤ für ein kleines set.
ebay noch schlimmer, aliexpress natürlich auch.
14.04.2021 17:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von da gig

wo kauft man den am besten die xiaomi saugroboter filter und bürsten?
selbst amazon hat nur china verkäufer oder 80¤ für ein kleines set.
ebay noch schlimmer, aliexpress natürlich auch.



Danke, Merkel.
14.04.2021 17:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Frage
wieso sollte man das von einem zwischenhändler mit aufschlag kaufen, wenn man es direkt aus China bekommt/bestellen kann?
14.04.2021 19:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
es geht um originalteile vs nachgemachte. die nachgemachte hauptbürste zb klackert ab und zu, die originale kein bischen. xiaomis amazon shop hat gar keine ersatzteile mehr. oder ich finds nicht auf der mistigen shopseite.
14.04.2021 19:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
...
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von radioactix

Ich brauche eine Webcam. Aktuell sind Logitech C270, C310 und C505e in der engeren Auswahl. Der Abstand meines Kopfs zur Webcam beträgt ca. 80 cm - da sollten 60° Aufnahmewinkel ja reichen und die Sprache über das integrierte Mikrofon ja auch noch verständlich sein, oder lohnt sich da schon das Langstreckenmikrofon der C505e?

Hatte mal jemand C270 und C310 im Vergleich? Soweit ich es verstanden habe, soll die C310 besser mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht kommen.


Wir haben einige C270 gekauft, was ich leider feststellen musste ist, dass das Bild sehr rotstichig ist und trotz eigentlich möglicher Widescreen-Auflösung alle User extrem rangezoomt angezeigt werden. Gibt auch irgendwie keine Software für Windows 10, wir nutzen die Dinger mit Teams.

¤: Bildqualität (Schärfe/Lichtempfindlichkeit) und Mikrofone sind ansonsten gut.


Okay, danke! Und der Aufnahmewinkel ist groß genug um bei einem normalen (tm) Abstand ca. Kopf bis Bauch draufzuhaben?
14.04.2021 21:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von FattyCPK

Gesucht: Gutes Allzweckmesser für den Einsatz im/ums Haus und Garten/Wald.

Muss haben:
-Full Tang-Konstruktion
-Robust
-Bis ~200¤, aber flexibel
-C++ und Java

Gefunden habe ich bisher beispielsweise das Gerber Strongarm, aber das ist irgendwie überall ausverkauft. Muss also gut sein.



Fallkniven F1.

Deutlich besserer Stahl als das Gerber, hervorragender Schliff, und eine vernünftige Größe um es auch vernünftig und viel zu benutzen. Du willst kein großes Survival Messer. Dank mir später.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 14.04.2021 22:04]
14.04.2021 22:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Ich hab grade das Gerber Strongarm noch in einem Shop gefunden und bestellt. Sollte es meinen Ansprüchen nicht genügen, guck ich mir das an. Das Strongarm wird aber im Internet in höchsten Tönen gelobt. Mal gucken.
14.04.2021 22:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von FattyCPK

Ich hab grade das Gerber Strongarm noch in einem Shop gefunden und bestellt. Sollte es meinen Ansprüchen nicht genügen, guck ich mir das an. Das Strongarm wird aber im Internet in höchsten Tönen gelobt. Mal gucken.



Ist halt riesig und 440C 420HCwenn ich mich richtig erinnere. Cool wenn man auf Military Optik steht und ne angeschliffene Brechstange will. Verstehe mich nicht falsch, das ist sicher kein schlechtes Messer und hat auch seinen Anwendungszweck, aber für Alltagsgebrauch halt zu groß und zu schwer.

/Oh, ist doch nur 12cm, ich hab das mit deren Militarmesser verwechselt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 14.04.2021 22:08]
14.04.2021 22:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von gonzo

 
Zitat von FattyCPK

Ich hab grade das Gerber Strongarm noch in einem Shop gefunden und bestellt. Sollte es meinen Ansprüchen nicht genügen, guck ich mir das an. Das Strongarm wird aber im Internet in höchsten Tönen gelobt. Mal gucken.



Ist halt riesig und 440C wenn ich mich richtig erinnere. Cool wenn man auf Military Optik steht und ne angeschliffene Brechstange will. Verstehe mich nicht falsch, das ist sicher kein schlechtes Messer und hat auch seinen Anwendungszweck, aber für Alltagsgebrauch halt zu groß und zu schwer.



Das sind die meisten feststehenden Messer die ich habe Breites Grinsen
14.04.2021 22:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Mein Alltagsmesser für draußen ist übrigens ein Mora. 12 Euro, fuck yeah.
14.04.2021 22:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Meines ist aktuell ein Cudeman 386
14.04.2021 22:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von gonzo

Mein Alltagsmesser für draußen ist übrigens ein Mora. 12 Euro, fuck yeah.


Du benutzt das ja auch tatsächlich.
14.04.2021 22:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von radioactix

Ich brauche eine Webcam. Aktuell sind Logitech C270, C310 und C505e in der engeren Auswahl. Der Abstand meines Kopfs zur Webcam beträgt ca. 80 cm - da sollten 60° Aufnahmewinkel ja reichen und die Sprache über das integrierte Mikrofon ja auch noch verständlich sein, oder lohnt sich da schon das Langstreckenmikrofon der C505e?

Hatte mal jemand C270 und C310 im Vergleich? Soweit ich es verstanden habe, soll die C310 besser mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht kommen.


Wir haben einige C270 gekauft, was ich leider feststellen musste ist, dass das Bild sehr rotstichig ist und trotz eigentlich möglicher Widescreen-Auflösung alle User extrem rangezoomt angezeigt werden. Gibt auch irgendwie keine Software für Windows 10, wir nutzen die Dinger mit Teams.

¤: Bildqualität (Schärfe/Lichtempfindlichkeit) und Mikrofone sind ansonsten gut.



Hab auch eine C270. Ist durchaus okay als Webcam, aber kann natürlich eine Dokumentenkamera (hohe Auflösung, variabler Fokus) nicht ersetzen. Wenn man näher als ca. 50 cm heran geht, wird es unscharf wegen des Fixfoxus-Objektivs, was aber für eine reine Webcam schon okay ist.

Kamerasettings kann man unter Win10 über die App verstellen, namentlich: Bild Standard/Breit, Flimmerunterdrückung 50/60 Hz, Zoom, Helligkeit, Kontrast, Farbintensität, Weißabgleich manuell oder automatisch.

Die eigentliche Auflösung wählt man wohl am besten in der jeweiligen App.
Wenn man z.B. die bei Win10 mitgelieferte "Kamera"-App nimmt, sieht man, dass die maximale Auflösung wohl 1,2 MPix 4:3 (1280x960) sind. Die höchste Breitbildauflösung ist 0,9 MPix 16:9 (1280x720).
In der Breitbild-Einstellung wird also dergestalt ein bisschen reingezoomt, dass nicht alles angezeigt wird, was der Sensor sieht. Oben und unten wird ein bisschen was abgeschnitten.

"Rotstichig" und "extrem reingezoomt" finde ich aber nicht.
Die Farben kann man nicht frei verändern wie bei Photoshop oder so, aber mit Farbintensität und Weißabgleich kann man schon ein bisschen herumspielen. Die Standardeinstellungen passen aber schon IMO.

Reinzoomen kann man per Kamerasettings-App, und je nach Bildgröße und Auflösung wird auch an den Rändern ein wenig abgeschnitten. Das maximale Bild des Sensors erhält man wie gesagt mit den Settings: kein digitaler Zoom und Bildgröße 1,2 MPix 4:3 (1280x960) (=960p, 4:3, 30 fps).
Es könnte aber sein, dass man nicht bei jedem Videotool diese Auflösung einstellen kann, sondern mache vielleicht z.B. nur 16:9-Auflösungen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 14.04.2021 22:50]
14.04.2021 22:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
gibt neu die webcam von anker
https://www.amazon.de/-/de/A3361011/dp/B08RNHCZ3K/

1080p 60fps, 3 sichtfeldmodi aber halt 130¤ überteuert weil homeofficeboom.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 14.04.2021 23:03]
14.04.2021 22:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Scheint wirklich GANZ neu zu sein. Hab gerade auf die schnelle nicht ein Video auf Youtube von einem namenhaften Reviewer gefunden. Nur die beiden Werbevideos von Anker selber.
Bin mal auf Berichte gespannt.
14.04.2021 23:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
https://youtu.be/zk97ywS-fGc?t=1643

paar sekunden zumindest, wurden gesponsert, kein echtes review
14.04.2021 23:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

 
Zitat von Gilb@Fun

Ich hab zwar eine Ahnung, hätte aber echt gern ne Paint Zeichnung dazu...

E: zum Bluesken Schloß



Kombiniere dies mit sowas

https://www.aktiv-online.de/fileadmin/artikel/2016/mietrecht__was_im_keller_erlaubt_ist_-_und_was_verboten/kellerregeln_fotolia_40450838_m.jpg

https://hollandbikeshop.com/img/prod/abus-vorhangeschloss-40mm-lange-bugel-4003318350801-0-l.jpg


Solche Bretterverschläge mit massiven Schlössern zu sichern ist absolut sinnlos. Wenn da einer rein will reisst er einfach die Bretter raus. Quelle: Einbruch im Keller meiner alten Wohnung.
15.04.2021 7:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Unsinn, ein gutes Schloss hält Äonen!
15.04.2021 7:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
27.05.2021 08:15:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 23:35:25 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
23.03.2021 12:31:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum