Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Oh, ich habe nichts anderes behauptet. Das Schloss war nach dem Einbruch auch noch völlig in Ordnung denn es war auch ein ziemlich massives Schloss, und mit Sicherheit massiver als die genagelten Holzbretter. Deswegen musste ich auch nur die Bretter wieder mit Nägel befestigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.04.2021 8:16]
15.04.2021 8:16:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Shooter

Solche Bretterverschläge mit massiven Schlössern zu sichern ist absolut sinnlos. Wenn da einer rein will reisst er einfach die Bretter raus. Quelle: Einbruch im Keller meiner alten Wohnung.



This is the LockPickingLawyer and what I have for you today is a nice bike behind a wooden door in Shooter's basement. Let's get started:
Board 1 is loose.
Board 2 is binding... got a click out of him, board 2 is loose.
Board 3...
15.04.2021 14:40:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von gonzo

Mein Alltagsmesser für draußen ist übrigens ein Mora. 12 Euro, fuck yeah.



Ich hab das Mora mit der etwas breiteren Klinge, hat glaube ich 14¤ oder so gekostet Breites Grinsen

Allerdings ist das nur am Mann wenn Arbeit ansteht, ich trag kein feststehendes Messer mit mir herum, wenn ich im Alltag unterwegs bin, da bin ich zu viel in bebautem Gebiet unterwegs. Für den Alltagsbetrieb kann ich das Spyderco UK Penknife S110V empfehlen. Super Stahl, da unverriegelt auch §42a konform, und ne angenehme Größe für normale Tätigkeiten wie Karton öffnen, Apfel schälen oder auch mal ein Brötchen schneiden..
15.04.2021 16:00:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von gonzo

Mein Alltagsmesser für draußen ist übrigens ein Mora. 12 Euro, fuck yeah.



Ich hab das Mora mit der etwas breiteren Klinge, hat glaube ich 14¤ oder so gekostet Breites Grinsen

Allerdings ist das nur am Mann wenn Arbeit ansteht, ich trag kein feststehendes Messer mit mir herum, wenn ich im Alltag unterwegs bin, da bin ich zu viel in bebautem Gebiet unterwegs. Für den Alltagsbetrieb kann ich das Spyderco UK Penknife S110V empfehlen. Super Stahl, da unverriegelt auch §42a konform, und ne angenehme Größe für normale Tätigkeiten wie Karton öffnen, Apfel schälen oder auch mal ein Brötchen schneiden..



Gerade im Hinblick auf 42a sind feststehende Messer eine Lösung, darfst halt keine zu großen Klopper tragen Breites Grinsen
15.04.2021 16:23:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
verschmitzt lachen
Ey Schlumpf

Schau mal mit welchem Account ich hier poste
15.04.2021 18:07:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl`
Hat der den damals plattgemacht?

Wofür? Hastn Link?
15.04.2021 18:24:26 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Hab k1 Link. Und sicherlich wars nicht völlig unbegründet. Auch wenn KBS ne loose cannon am Bannknopf war. Angezogen von der Macht
15.04.2021 18:41:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Hab k1 Link. Und sicherlich wars nicht völlig unbegründet. Auch wenn KBS ne loose cannon am Bannknopf war. Angezogen von der Macht



Ich fühle dich traurig
15.04.2021 20:54:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

So Leute, die Matte muss ab, aber zum Friseur rennen will ich nicht.
Also suche ich eine Haar- sowie Effilierschere.
Tipps?
Hätte das im Zweifel ja einfach beim dm oder Müller eingepackt, aber da ist entweder die eine oder beide aktuell nicht verfügbar...



Hier vorhanden: dm-Haarschere. Ist okay. Mit der Schraube in der Mitte kann man eine gute Balance finden zwischen Leichtgängigkeit und Schnittleistung.
Ferner vorhanden: CombPal-Kamm für oben, Langhaarschneider für die Seiten, los geht's.
Die Modellierschere (einseitig gezahnt) ist auch von dm, die finde ich aber am unwichtigsten.



Eeeeeeeeeeeeh, warum kann ich HdLs Post nicht mehr aufrufen?! traurig
Ich will die Tipps zum Haareschneiden lesen.
15.04.2021 21:51:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Modwillkuer
15.04.2021 21:54:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Taugen diese "UV Handy Desinfektions Dinger" was? Usecase wäre das Handy nach der Schicht im Krankenhaus zu desinfizieren.
15.04.2021 22:54:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

mformkles
Ich bin auf der Suche nach Einladungskarten aus einer Schallplatte mit einer bedruckten Hülle. Finde nur einen Anbieter aus Kanada, die meisten sehen halt nur aus wie eine Schallplatte :/
15.04.2021 22:55:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von radioactix

Ich brauche eine Webcam. Aktuell sind Logitech C270, C310 und C505e in der engeren Auswahl. Der Abstand meines Kopfs zur Webcam beträgt ca. 80 cm - da sollten 60° Aufnahmewinkel ja reichen und die Sprache über das integrierte Mikrofon ja auch noch verständlich sein, oder lohnt sich da schon das Langstreckenmikrofon der C505e?

Hatte mal jemand C270 und C310 im Vergleich? Soweit ich es verstanden habe, soll die C310 besser mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht kommen.


Wir haben einige C270 gekauft, was ich leider feststellen musste ist, dass das Bild sehr rotstichig ist und trotz eigentlich möglicher Widescreen-Auflösung alle User extrem rangezoomt angezeigt werden. Gibt auch irgendwie keine Software für Windows 10, wir nutzen die Dinger mit Teams.

¤: Bildqualität (Schärfe/Lichtempfindlichkeit) und Mikrofone sind ansonsten gut.



Hab auch eine C270. Ist durchaus okay als Webcam, aber kann natürlich eine Dokumentenkamera (hohe Auflösung, variabler Fokus) nicht ersetzen. Wenn man näher als ca. 50 cm heran geht, wird es unscharf wegen des Fixfoxus-Objektivs, was aber für eine reine Webcam schon okay ist.

Kamerasettings kann man unter Win10 über die App verstellen, namentlich: Bild Standard/Breit, Flimmerunterdrückung 50/60 Hz, Zoom, Helligkeit, Kontrast, Farbintensität, Weißabgleich manuell oder automatisch.

Die eigentliche Auflösung wählt man wohl am besten in der jeweiligen App.
Wenn man z.B. die bei Win10 mitgelieferte "Kamera"-App nimmt, sieht man, dass die maximale Auflösung wohl 1,2 MPix 4:3 (1280x960) sind. Die höchste Breitbildauflösung ist 0,9 MPix 16:9 (1280x720).
In der Breitbild-Einstellung wird also dergestalt ein bisschen reingezoomt, dass nicht alles angezeigt wird, was der Sensor sieht. Oben und unten wird ein bisschen was abgeschnitten.

"Rotstichig" und "extrem reingezoomt" finde ich aber nicht.
Die Farben kann man nicht frei verändern wie bei Photoshop oder so, aber mit Farbintensität und Weißabgleich kann man schon ein bisschen herumspielen. Die Standardeinstellungen passen aber schon IMO.

Reinzoomen kann man per Kamerasettings-App, und je nach Bildgröße und Auflösung wird auch an den Rändern ein wenig abgeschnitten. Das maximale Bild des Sensors erhält man wie gesagt mit den Settings: kein digitaler Zoom und Bildgröße 1,2 MPix 4:3 (1280x960) (=960p, 4:3, 30 fps).
Es könnte aber sein, dass man nicht bei jedem Videotool diese Auflösung einstellen kann, sondern mache vielleicht z.B. nur 16:9-Auflösungen wollen.



Danke für den umfangreichen Bericht! Ich hatte doch irgendwie Bedenken, dass die Logitech-Webcams bei meinem dünnen Monitorrand stören könnten und hab jetzt mal folgende bestellt: https://www.foto-erhardt.de/kameras/konferenz-systeme/hama-pc-webcam-c-600-pro-1080p.html


 
Zitat von da gig

gibt neu die webcam von anker
https://www.amazon.de/-/de/A3361011/dp/B08RNHCZ3K/

1080p 60fps, 3 sichtfeldmodi aber halt 130¤ überteuert weil homeofficeboom.



Klingt ziemlich gut, aber ist mir dann doch ein bisschen zu teuer. Ich denke, der Preis kann für die Features schon angemessen sein.
15.04.2021 23:26:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Herr der Lage

los geht's.



Eeeeeeeeeeeeh, warum kann ich HdLs Post nicht mehr aufrufen?! traurig
Ich will die Tipps zum Haareschneiden lesen.



 
Zitat von blue

Modwillkuer



War vermutlich die Friseurmafia. Das uralte geheime Haarschnittswissen darf Uneingeweihten nicht offenbart werden!

Aber tja, ich hab den Post sonst auch nirgends mehr.
Hatte ihn ja sicher in der mods.de-Cloud™® abgelegt. Hässlon


/e
Che <3
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 15.04.2021 23:49]
15.04.2021 23:40:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das liegt am Thread. Der üble Performance Probleme gemacht hat.

 
Zitat von Herr der Lage

Friseure geschlossen - Deutsche greifen zu Schere und Rasierer

Der erste "Corona-Cut" ohne Friseur hat zwar lange gedauert, ist aber ganz ansehnlich geworden.

Ein paar Links zur DIY-Fade-Kurzhaarfrisur mit Haarschneidemaschine, die ich ganz gut fand:


Andere schneiden:
- Nomad Barber: Basic Cutting for Beginners 1/2 - Clippers (Clipper Numbers -> mm)
- Nomad Barber: Basic Cutting for Beginners 2/2 - Scissors, Andy Tran: Scissors >
- Tips for Clips: My Wife Cut My Hair
- How to Cut Little Boys Hair (Clippers&Scissors, Blending, Cowlick), How to deal with a cowlick

Selber schneiden:
- Tips for Clips: How to Cut Your Own Hair, >
- Alex Kouras: Medium Length Self-Haircut Tutorial, >
- Tips for Clips: 2 Minutes Shape Up, Edge Up


Wem das Schneiden des langen oberen Deckhaars mit Kamm, Schere und Guidelines/Augenmaß zu dubios ist, für den gibt es eine einfache, narrensichere Methode:
CombPal > >, ein Kamm mit Abstandshaltern in der gewünschten Länge. (Amazon).
Sehr kurze Schnitte kann man oben auch mit der Maschine machen, aber mit etwas längeren Haaren geht das nicht mehr so gut. Die meisten Maschinen sind deshalb auf ca. 2,5 cm begrenzt. Der CombPal geht standardmäßig bis 6,4 cm, mit Extraguides bis 8,9 cm.

Glätten, modellieren, ausdünnen > mit der einseitig gezahnten Modellierschere

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 15.04.2021 23:44]
15.04.2021 23:43:23 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Bragg

Taugen diese "UV Handy Desinfektions Dinger" was? Usecase wäre das Handy nach der Schicht im Krankenhaus zu desinfizieren.


Nein.

tschy2m
16.04.2021 0:30:00 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Che Guevara

Das liegt am Thread. Der üble Performance Probleme gemacht hat.

 
Zitat von Herr der Lage

Friseure geschlossen - Deutsche greifen zu Schere und Rasierer

Der erste "Corona-Cut" ohne Friseur hat zwar lange gedauert, ist aber ganz ansehnlich geworden.

Ein paar Links zur DIY-Fade-Kurzhaarfrisur mit Haarschneidemaschine, die ich ganz gut fand:


Andere schneiden:
- Nomad Barber: Basic Cutting for Beginners 1/2 - Clippers (Clipper Numbers -> mm)
- Nomad Barber: Basic Cutting for Beginners 2/2 - Scissors, Andy Tran: Scissors >
- Tips for Clips: My Wife Cut My Hair
- How to Cut Little Boys Hair (Clippers&Scissors, Blending, Cowlick), How to deal with a cowlick

Selber schneiden:
- Tips for Clips: How to Cut Your Own Hair, >
- Alex Kouras: Medium Length Self-Haircut Tutorial, >
- Tips for Clips: 2 Minutes Shape Up, Edge Up


Wem das Schneiden des langen oberen Deckhaars mit Kamm, Schere und Guidelines/Augenmaß zu dubios ist, für den gibt es eine einfache, narrensichere Methode:
CombPal > >, ein Kamm mit Abstandshaltern in der gewünschten Länge. (Amazon).
Sehr kurze Schnitte kann man oben auch mit der Maschine machen, aber mit etwas längeren Haaren geht das nicht mehr so gut. Die meisten Maschinen sind deshalb auf ca. 2,5 cm begrenzt. Der CombPal geht standardmäßig bis 6,4 cm, mit Extraguides bis 8,9 cm.

Glätten, modellieren, ausdünnen > mit der einseitig gezahnten Modellierschere





<3
16.04.2021 6:06:49 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von Bragg

Taugen diese "UV Handy Desinfektions Dinger" was? Usecase wäre das Handy nach der Schicht im Krankenhaus zu desinfizieren.


Nein.

tschy2m



Schade. Aber dann einfach mit Seifenwasser.
16.04.2021 7:03:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Shooter

Solche Bretterverschläge mit massiven Schlössern zu sichern ist absolut sinnlos. Wenn da einer rein will reisst er einfach die Bretter raus. Quelle: Einbruch im Keller meiner alten Wohnung.



This is the LockPickingLawyer and what I have for you today is a nice bike behind a wooden door in Shooter's basement. Let's get started:
Board 1 is loose.
Board 2 is binding... got a click out of him, board 2 is loose.
Board 3...



Fahrrad hatte ich da keines gelagert, nur viel Müll und,...mein Sturmgewehr
16.04.2021 7:14:56 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
23.03.2021 12:31:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum