Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Ich suche einen Elektrorasierer.



Ich rasiere je nach Zeit, Lust und Laune nass oder trocken.

Zeitlich und von der Bequemlichkeit her würde ich sagen:

Philishave-Rotationsrasierer < Systemrasierer (nass) < Hobel < Shavette/Rasiermesser.

Elektrisch geht's am schnellsten, mit dem Rasiermesser dauert es am längsten. Aber manchmal hat man einfach Bock drauf, sich etwas mehr Zeit zu nehmen (Dosenschaum + Systemrasierer/Hobel) oder richtig viel Zeit (Schaum selber aufschlagen, 3x hobeln/messern mit/seitlich zum/gegen den Strich...).

Ganz so gründlich wie die Nassrasur wird es elektrisch natürlich nicht, ist aber mehr als ausreichend.

Vorteil Philishave: Die rotierenden Scherköpfe sind angenehmer als Vibrationssysteme (nicht so laut, keine Vibrationen, werden nicht so heiß). Manche empfinden die Rasur damit als weniger gründlich als Vibrationssysteme, aber das finde ich nicht. Ist wahrscheinlich auch Gewöhnungssache / psychologisch bedingt ("nicht laut und heiß = wohl nicht so stark?").

Sowohl bei meinen alten Braun-/Remington-Vibrationsrasierern als auch beim Philishave habe ich noch nie die Scherfolien oder Klingen ausgewechselt, bevor ich die Geräte aus anderen Gründen entsorgte, glaube ich. Die halten echt lange.



Ich hab noch ein Rasiermesser irgendwo liegen, aber ich kriegs ums Verrecken nicht mehr richtig scharf
17.04.2021 19:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Pfeil
Ich schaue gerade nach einer (dual-)Monitorhalterung. Durch die Suche erhielt ich folgende Erkenntnis:

1. Ergotron wird empfohlem
2. Ergotron als Amazon Basic wurde empfohlen: https://www.amazon.de/AmazonBasics-Tischhalterung-mit-Armen-Monitore/dp/B00MIBN71I/
3. Dann bin ich aber auf diese nochmal ca. 100 EUR günstigere Halterung von den Chinesen gestolpert: https://www.amazon.de/gp/product/B07ZNGT8K4/

Spricht etwas dagegen?
17.04.2021 21:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Ich hab vom Ergotron zwei einzelne Halterungen hier und bin damit gut zufrieden. Da bewegt sich nichts, was sich nicht bewegen soll.

Auch vor dem Hintergrund, dass man sowas tendenziell ja nur einmal kauft und tausende Stunden damit arbeitet, würde ich mich auf kein Experiment mit Chinesium einlassen.
17.04.2021 21:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Da ist was dran. Würdest du zwei Einzelhalterung einer "Dualhalterung" vorziehen?
17.04.2021 21:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
absolut.
bin auch von ner dual halterung auf einzel umgestiegen.

klar, wenn du nur ein einziges mal deine monitore ausrichtest und dann nie mehr was machst, ists egal. aber sobald man etwas flexibilität haben will, sind individuelle halterungen immer besser.
17.04.2021 21:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Schwer zu sagen, da ich keinen Vergleich hab. Außerdem nutze ich VESA-Laptophalterung plus Bildschirm. Das ist noch mal was anderes als zwei baugleiche Bildschirme.

Wenn du die beiden Bildschirme bei einem Standardtisch einfach vor Kopf positionieren willst, ist es vermutlich egal. Bei meinem L-förmigen Tisch, bei dem ich den Bildschirm auf der Ecke habe, ist die zusätzliche Bewegungsfreiheit von zwei einzelnen Halterungen schon ein deutliches Plus.

¤: Dazu ist der Mehrwert von einer Doppelthalterung ja echt überschaubar. Das mag auf den ersten Blick logisch erscheinen, sowas zu nehmen, wirklich viel Platz spart man dadurch aber nicht und optisch eleganter ist es auch nur minimal.

¤2: Mit Ergotron meinte ich allerdings die Amazon Basic-Variante. Konnte zum Glück die Ergotron-Bestellung noch stornieren. Fühlte mich ja schon etwas verarscht dabei. Danke an den Thread für die Info!
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [Dicope] am 17.04.2021 22:21]
17.04.2021 21:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Da ich auf der Arbeit keine Halterung für meine zwei Monitore gestellt bekomme, und nicht >100¤ ausgeben wollte, hab ich mich vor Jahren auf ein Experiment mit Chinesium eingelassen. Dieser hier tut seither tadellos seinen Dienst, ich bereue nichts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 18.04.2021 12:03]
18.04.2021 12:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jay666

Dieser hier tut seither tadellos seinen Dienst, ich bereue nichts.



-->
Tut uns Leid: Die Web-Adresse, die Sie eingegeben haben, gibt es auf unserer Website nicht.

/e: ah schon selbst gemerkt/gefixed.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.04.2021 12:04]
18.04.2021 12:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
18.04.2021 12:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von BIBI BOLXBERG
[...]


Wie bärtig bist Du denn?



Nach einem Tag nicht-rasieren habe ich nen leichten Bartschatten, nach 2 Tagen ist definitiv wieder was sichtbar.
Glattrasur ist einfach praktischer, aber mein morgentliches Ritual frisst halt wertvolle Minuten nach dem Aufwachen peinlich/erstaunt

1. Gesicht warm abwaschen
2. Rasierschaum drauf
3. Rasieren, 2x pro "Bahn"
4. Warm abwaschen, dann wieder kalt
5. Aftershave Gel drauf


Beim Elektrorasiere stell ich mir das einfach simpler und kürzer vor:

1. Rasieren

Breites Grinsen
18.04.2021 12:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Übelste Lifehack: Du rasierst dich einfach abends.

Lass 1 Abo da und drück die Glocke, Bruder.
18.04.2021 12:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Swot

Ich schaue gerade nach einer (dual-)Monitorhalterung. Durch die Suche erhielt ich folgende Erkenntnis:

1. Ergotron wird empfohlem
2. Ergotron als Amazon Basic wurde empfohlen: https://www.amazon.de/AmazonBasics-Tischhalterung-mit-Armen-Monitore/dp/B00MIBN71I/
3. Dann bin ich aber auf diese nochmal ca. 100 EUR günstigere Halterung von den Chinesen gestolpert: https://www.amazon.de/gp/product/B07ZNGT8K4/

Spricht etwas dagegen?


Ich hab diese 2 Mal gekauft:
https://www.amazon.de/dp/product/B01HOCI5EY/
Keine Probleme bisher. Hält auch 2x27".
18.04.2021 13:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich brauch neue Gläser für meine Brille.

Dieses mal würde ich gerne so einen Online-Brillenglas-Shop ausprobieren. Neues Gestell brauche ich nicht, und die lokalen Optikerbuden verlangen nur für Gläser pauschal schon um die 200€.

Kann man da was empfehlen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 18.04.2021 20:50]
18.04.2021 20:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Dummvogel

Hält auch 2x27".




bez stabilität taugen größenangaben heute nix mehr - mein alter 24zöller ist schwerer als mein 40zöller Breites Grinsen
18.04.2021 20:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von Abso

Che?


danke dir.
19.04.2021 8:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Ich braeuchte neue Ofenhandschuhe, mein einer löst sich so langsam auf und das ist schon ein paar mal gefährlich geworden.
Haupt-Anwendungsfall wird sein den ca. 260c heissen dutch oven zu handhaben während des Brotbackens. Also muss gut was aushalten und isolieren, meine alten haben schon immer etwas geraucht wenn ich den aus den Ofen genommen habe Breites Grinsen
Und sollte fuer große Hände passend sein (also so L-XL / groesse 10).

Bei Amazon ist absoluter Overload an Moeglichkeiten, und alles irgendwelche Chinamodelle, ka wie gut man den trauen kann.
19.04.2021 14:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Ich braeuchte neue Ofenhandschuhe, mein einer löst sich so langsam auf und das ist schon ein paar mal gefährlich geworden.
Haupt-Anwendungsfall wird sein den ca. 260c heissen dutch oven zu handhaben während des Brotbackens. Also muss gut was aushalten und isolieren, meine alten haben schon immer etwas geraucht wenn ich den aus den Ofen genommen habe Breites Grinsen
Und sollte fuer große Hände passend sein (also so L-XL / groesse 10).

Bei Amazon ist absoluter Overload an Moeglichkeiten, und alles irgendwelche Chinamodelle, ka wie gut man den trauen kann.


https://shop.maagtechnic.ch/de/arbeitsschutz-handschuhe-kaelte-hitzeschutz/hitzeschutz-handschuh-carbomid-kevlar-5-finger-maag6199/

19.04.2021 14:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Ich braeuchte neue Ofenhandschuhe, mein einer löst sich so langsam auf und das ist schon ein paar mal gefährlich geworden.
Haupt-Anwendungsfall wird sein den ca. 260c heissen dutch oven zu handhaben während des Brotbackens. Also muss gut was aushalten und isolieren, meine alten haben schon immer etwas geraucht wenn ich den aus den Ofen genommen habe Breites Grinsen
Und sollte fuer große Hände passend sein (also so L-XL / groesse 10).

Bei Amazon ist absoluter Overload an Moeglichkeiten, und alles irgendwelche Chinamodelle, ka wie gut man den trauen kann.


Angabe zur Größe kann ich nicht einschätzen, aber die klingen passend.

tschy2m
19.04.2021 20:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von tschy2m

Angabe zur Größe kann ich nicht einschätzen



:>
19.04.2021 21:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Ich suche einen Elektrorasierer.



Ich rasiere je nach Zeit, Lust und Laune nass oder trocken.

Zeitlich und von der Bequemlichkeit her würde ich sagen:

Philishave-Rotationsrasierer < Systemrasierer (nass) < Hobel < Shavette/Rasiermesser.

Elektrisch geht's am schnellsten, mit dem Rasiermesser dauert es am längsten. Aber manchmal hat man einfach Bock drauf, sich etwas mehr Zeit zu nehmen (Dosenschaum + Systemrasierer/Hobel) oder richtig viel Zeit (Schaum selber aufschlagen, 3x hobeln/messern mit/seitlich zum/gegen den Strich...).

Ganz so gründlich wie die Nassrasur wird es elektrisch natürlich nicht, ist aber mehr als ausreichend.

Vorteil Philishave: Die rotierenden Scherköpfe sind angenehmer als Vibrationssysteme (nicht so laut, keine Vibrationen, werden nicht so heiß). Manche empfinden die Rasur damit als weniger gründlich als Vibrationssysteme, aber das finde ich nicht. Ist wahrscheinlich auch Gewöhnungssache / psychologisch bedingt ("nicht laut und heiß = wohl nicht so stark?").

Sowohl bei meinen alten Braun-/Remington-Vibrationsrasierern als auch beim Philishave habe ich noch nie die Scherfolien oder Klingen ausgewechselt, bevor ich die Geräte aus anderen Gründen entsorgte, glaube ich. Die halten echt lange.


Viel wichtiger die Frage: Wie kann ich Rasurbrand verhindern? Dosenschaum/Gel + Systemhobel jedenfalls helfen nicht.
19.04.2021 21:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Swot

Ich schaue gerade nach einer (dual-)Monitorhalterung. Durch die Suche erhielt ich folgende Erkenntnis:

1. Ergotron wird empfohlem
2. Ergotron als Amazon Basic wurde empfohlen: https://www.amazon.de/AmazonBasics-Tischhalterung-mit-Armen-Monitore/dp/B00MIBN71I/
3. Dann bin ich aber auf diese nochmal ca. 100 EUR günstigere Halterung von den Chinesen gestolpert: https://www.amazon.de/gp/product/B07ZNGT8K4/

Spricht etwas dagegen?



Diese Huansohno kann nur 6,5KG pro Screen heben, das ist laut Kommentar des Herstellers ihr Limit.
Wenn das für Deine Screens gerade so reicht, dann würde ich zu ner größeren raten.
Zudem ist sie mit 27 Zoll am Limit, das bedeutet bei den einfachen auch oft, dass 2 27er dann nur exakt nebeneinander passen und schon nicht mehr zueinander angewinkelt werden können.

Wenn Du nur 2 leichte 24er montieren willst: Kann man wohl nehmen.
19.04.2021 21:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von BIBI BOLXBERG

Ich suche einen Elektrorasierer.



Ich rasiere je nach Zeit, Lust und Laune nass oder trocken.

Zeitlich und von der Bequemlichkeit her würde ich sagen:

Philishave-Rotationsrasierer < Systemrasierer (nass) < Hobel < Shavette/Rasiermesser.

Elektrisch geht's am schnellsten, mit dem Rasiermesser dauert es am längsten. Aber manchmal hat man einfach Bock drauf, sich etwas mehr Zeit zu nehmen (Dosenschaum + Systemrasierer/Hobel) oder richtig viel Zeit (Schaum selber aufschlagen, 3x hobeln/messern mit/seitlich zum/gegen den Strich...).

Ganz so gründlich wie die Nassrasur wird es elektrisch natürlich nicht, ist aber mehr als ausreichend.

Vorteil Philishave: Die rotierenden Scherköpfe sind angenehmer als Vibrationssysteme (nicht so laut, keine Vibrationen, werden nicht so heiß). Manche empfinden die Rasur damit als weniger gründlich als Vibrationssysteme, aber das finde ich nicht. Ist wahrscheinlich auch Gewöhnungssache / psychologisch bedingt ("nicht laut und heiß = wohl nicht so stark?").

Sowohl bei meinen alten Braun-/Remington-Vibrationsrasierern als auch beim Philishave habe ich noch nie die Scherfolien oder Klingen ausgewechselt, bevor ich die Geräte aus anderen Gründen entsorgte, glaube ich. Die halten echt lange.


Viel wichtiger die Frage: Wie kann ich Rasurbrand verhindern? Dosenschaum/Gel + Systemhobel jedenfalls helfen nicht.


Ich benutze das billige Gel mit Aloe Vera. Und lieber zwei Minuten mehr nehmen.
19.04.2021 22:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
sbi.sh
19.04.2021 23:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Ich suche diese Art von Bilder:


1) Weiß jemand unter welchem Oberbegriff man sowas sucht?
2) Brauche etwas was mehr in die Richtung 90s / 00s Kids geht mit Pokemon z.B.
3) Wie bekomme ich das in hoher Qualität gedrückt für die Wanddeko? Soll ein Geschenk werden.
20.04.2021 17:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von smoo

Viel wichtiger die Frage: Wie kann ich Rasurbrand verhindern? Dosenschaum/Gel + Systemhobel jedenfalls helfen nicht.


Sofern du nicht sehr empfindliche Haut hast, geht Rasurbrand idr mit regelmässigen rasieren (täglich) von selbst.

helfen tut hier vorher ein warmes tuch (oder etwas länger warmes wasser) aufs gesicht damit sich die poren öffnen, mit einem feuchtigkeitspendenen Schaum/gel und einer scharfen klinge rasieren. anschliessend mit kälter werdenden Wasser gesicht spülen und irgendwas mit Aloe Vera draufschmieren.

/Da ich sehr selten rasiere, und empfindliche Haut habe, benutze ich seit 1 Jahr das OneBlade System von Phillips, ist sehr gut, keine Irritationen und glatt genug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 20.04.2021 18:37]
20.04.2021 17:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Peterscnd

Ich suche diese Art von Bilder:
https://abload.de/image.php?img=img-20210419-wa0003fcko0.jpg

1) Weiß jemand unter welchem Oberbegriff man sowas sucht?
2) Brauche etwas was mehr in die Richtung 90s / 00s Kids geht mit Pokemon z.B.
3) Wie bekomme ich das in hoher Qualität gedrückt für die Wanddeko? Soll ein Geschenk werden.


https://www.deviantart.com/rachidlotf
20.04.2021 19:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Peterscnd

Ich suche diese Art von Bilder:
https://abload.de/image.php?img=img-20210419-wa0003fcko0.jpg

1) Weiß jemand unter welchem Oberbegriff man sowas sucht?
2) Brauche etwas was mehr in die Richtung 90s / 00s Kids geht mit Pokemon z.B.
3) Wie bekomme ich das in hoher Qualität gedrückt für die Wanddeko? Soll ein Geschenk werden.


https://www.deviantart.com/rachidlotf




Das ist schonmal ein sehr geiler Tipp.
Nur die Frage wo lasse ich das jetzt in guter Qualität drucken? Brauche das leider schon in ca 2,5 Wochen.
20.04.2021 21:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
du kannst die teile direkt auf deviantart kaufen.
20.04.2021 22:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Auch gut ist inprnt.com. Haben ne schöne Qualität der Drucke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 20.04.2021 22:13]
20.04.2021 22:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich suche eine praktische Schreibtischbeleuchtung. LED, flickerfrei, platzsparend, dimmbar und bestenfalls mit Farbtemperaturwahl. Sollte von "Arbeitslicht" zu "Stimmungslicht" am Abend alles abdecken.

Ich bin u.a. auf die Benq Screenbar und deren Kopien (z.B. von Xiaomi) gestoßen. Hat sowas jemand von euch und kann berichten? Ich finds an sich ne gute Idee. Bisher habe ich zwei kleine Leuchten links und rechts die aber etwas groß und auch keine LEDs sind und sehr heiß werden.
20.04.2021 22:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
27.05.2021 08:15:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 23:35:25 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
23.03.2021 12:31:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum