Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


20.04.2021 22:22:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Taschenlampe bis 50¤ (absolute Schmerzgrenze) mit Akku. Haupteinsatz wird im Haushalt sein oder um am PC zu schrauben. Cool wäre ein zweiter Modus für draußen der richtig hell kann.

Was nimmt man da? Nitebeam?
20.04.2021 22:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ich suche eine praktische Schreibtischbeleuchtung. LED, flickerfrei, platzsparend, dimmbar und bestenfalls mit Farbtemperaturwahl. Sollte von "Arbeitslicht" zu "Stimmungslicht" am Abend alles abdecken.

Ich bin u.a. auf die Benq Screenbar und deren Kopien (z.B. von Xiaomi) gestoßen. Hat sowas jemand von euch und kann berichten? Ich finds an sich ne gute Idee. Bisher habe ich zwei kleine Leuchten links und rechts die aber etwas groß und auch keine LEDs sind und sehr heiß werden.



jup, hab die benq screenbar seit etwa nem jahr und es ist definitiv die beste schreibtischlampe, die ich bisher hatte.
super licht und nix spiegelt im monitor.

müsste über den homeoffice thread auch schon n paar andere dazu gebracht haben, sich das ding zu holen fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 20.04.2021 22:59]
20.04.2021 22:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von dantoX

Taschenlampe bis 50¤ (absolute Schmerzgrenze) mit Akku. Haupteinsatz wird im Haushalt sein oder um am PC zu schrauben. Cool wäre ein zweiter Modus für draußen der richtig hell kann.

Was nimmt man da? Nitebeam?




Petzl Actic Core
Stirnlampenlife > All

Am PC schrauben? Check
Im Keller im dunklen Eck bohren? Check
Das Dachgeschoss ausbauen? Check
Fahrradfahren? Check
Unter der Bettdecke mit dem Sohn lesen? Check

Wenn du Bock auf Taschenlampe im Mund hast, dann greif zu ner Taschenlampe. Ansonsten würde ich dir eine Stirnlampe mit Akku wärmstens empfehlen.
20.04.2021 23:02:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ich suche eine praktische Schreibtischbeleuchtung. LED, flickerfrei, platzsparend, dimmbar und bestenfalls mit Farbtemperaturwahl. Sollte von "Arbeitslicht" zu "Stimmungslicht" am Abend alles abdecken.

Ich bin u.a. auf die Benq Screenbar und deren Kopien (z.B. von Xiaomi) gestoßen. Hat sowas jemand von euch und kann berichten? Ich finds an sich ne gute Idee. Bisher habe ich zwei kleine Leuchten links und rechts die aber etwas groß und auch keine LEDs sind und sehr heiß werden.



jup, hab die benq screenbar seit etwa nem jahr und es ist definitiv die beste schreibtischlampe, die ich bisher hatte.
super licht und nix spiegelt im monitor.

müsste über den homeoffice thread auch schon n paar andere dazu gebracht haben, sich das ding zu holen fröhlich


Noice! Kannst du was zum dimmen sagen? Hab mehrfach gelesen dass auch die dunkelste Einstellung noch sehr hell ist. Hast du die "normale" oder Lite oder Pro?
20.04.2021 23:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von dantoX

Taschenlampe bis 50¤ (absolute Schmerzgrenze) mit Akku. Haupteinsatz wird im Haushalt sein oder um am PC zu schrauben. Cool wäre ein zweiter Modus für draußen der richtig hell kann.

Was nimmt man da? Nitebeam?




Petzl Actic Core
Stirnlampenlife > All

Am PC schrauben? Check
Im Keller im dunklen Eck bohren? Check
Das Dachgeschoss ausbauen? Check
Fahrradfahren? Check
Unter der Bettdecke mit dem Sohn lesen? Check

Wenn du Bock auf Taschenlampe im Mund hast, dann greif zu ner Taschenlampe. Ansonsten würde ich dir eine Stirnlampe mit Akku wärmstens empfehlen.



Dat ist son richtiges Forending. Ich frag nach Taschenlampe und die erste Empfehlung ist ne Stirnlampe. Breites Grinsen

Danke.

Bevor mir der nächste einen Heizpilz empfiehlt (ja ich weiß die geben auch Licht ab und sind nebenbei noch so kuschlig warm): ich suche eine Taschenlampe. So‘n Ding mit Griff und vorne Hell.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
nichts für ungut bazooker, ich weiß du meinst es gut und ich bin dir dankbar für den hinweis, ist aber nicht was ich suche
20.04.2021 23:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von dantoX

Taschenlampe bis 50¤ (absolute Schmerzgrenze) mit Akku. Haupteinsatz wird im Haushalt sein oder um am PC zu schrauben. Cool wäre ein zweiter Modus für draußen der richtig hell kann.

Was nimmt man da? Nitebeam?



https://www.amazon.de/gp/product/B07WVZ3MHH

oder, wenn dir die 4¤ über deiner Schmerzgrenze zu viel sind, eine der günstigeren Varianten mit weniger Lumen in den relateds aussuchen.
20.04.2021 23:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Warum zum Fick stellt sich eigentlich jedes mal mein Amazon auf Englisch um, wenn hier jemand was verlinkt? Wütend
20.04.2021 23:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ah gut, ich dachte schon, ich wäre der Einzige. Breites Grinsen
20.04.2021 23:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
bei mir ist das immer auf dem handy Wütend
20.04.2021 23:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von dantoX

Taschenlampe bis 50¤ (absolute Schmerzgrenze) mit Akku. Haupteinsatz wird im Haushalt sein oder um am PC zu schrauben. Cool wäre ein zweiter Modus für draußen der richtig hell kann.

Was nimmt man da? Nitebeam?



https://www.amazon.de/gp/product/B07WVZ3MHH

oder, wenn dir die 4¤ über deiner Schmerzgrenze zu viel sind, eine der günstigeren Varianten mit weniger Lumen in den relateds aussuchen.



Danke. Preis wäre noch in Ordnung.

Die nitebeam hat 8000 Lumen ... peinlich/erstaunt hat die jemand?
20.04.2021 23:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von nobody

Warum zum Fick stellt sich eigentlich jedes mal mein Amazon auf Englisch um, wenn hier jemand was verlinkt? Wütend




Ah, da kommen auch die ständigen Emails der Sprachänderung her peinlich/erstaunt
20.04.2021 23:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ich suche eine praktische Schreibtischbeleuchtung. LED, flickerfrei, platzsparend, dimmbar und bestenfalls mit Farbtemperaturwahl. Sollte von "Arbeitslicht" zu "Stimmungslicht" am Abend alles abdecken.

Ich bin u.a. auf die Benq Screenbar und deren Kopien (z.B. von Xiaomi) gestoßen. Hat sowas jemand von euch und kann berichten? Ich finds an sich ne gute Idee. Bisher habe ich zwei kleine Leuchten links und rechts die aber etwas groß und auch keine LEDs sind und sehr heiß werden.



jup, hab die benq screenbar seit etwa nem jahr und es ist definitiv die beste schreibtischlampe, die ich bisher hatte.
super licht und nix spiegelt im monitor.

müsste über den homeoffice thread auch schon n paar andere dazu gebracht haben, sich das ding zu holen fröhlich


Noice! Kannst du was zum dimmen sagen? Hab mehrfach gelesen dass auch die dunkelste Einstellung noch sehr hell ist. Hast du die "normale" oder Lite oder Pro?



hab die reguläre.

was die dimmung betrifft - naja, es ist ne arbeitsleuchte, kein stimmungslicht. du hast 10 dimmstufen, und auch auf der untersten kannst du noch angenehm arbeiten. "sehr hell" würde ichs aber nicht bezeichnen, gerade wenn man die temperatur runterregelt.
20.04.2021 23:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von dantoX

Taschenlampe bis 50¤ (absolute Schmerzgrenze) mit Akku. Haupteinsatz wird im Haushalt sein oder um am PC zu schrauben. Cool wäre ein zweiter Modus für draußen der richtig hell kann.

Was nimmt man da? Nitebeam?


Kann auch noch die hier in den Ring werfen: https://www.amazon.de/gp/product/B08JYLGN7L/

Hat auch irgendwer hier im Forum empfohlen meine ich, bisher nicht bereut.

---

Die BenQ Screenbar habe ich auch, für den Schreibtisch am Monitor auch ideal für mich. Aber wie schon erwähnt, auch für mich zum angenehmen Arbeiten gedacht und genutzt, für romantisches Pufflicht ist das nix.
21.04.2021 0:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von dantoX

Taschenlampe bis 50€ (absolute Schmerzgrenze) mit Akku. Haupteinsatz wird im Haushalt sein oder um am PC zu schrauben. Cool wäre ein zweiter Modus für draußen der richtig hell kann.

Was nimmt man da? Nitebeam?



Ich habe 3 von denen an den wichtigsten Stellen der Wohnung verbaut. Die Ladehalterungen hängen jeweils an Solarzellen so das ,wenn man die Lampen auch ordentlich in den Ladeschalen aufbewahrt( ja damit bist hauptsächlich du gemeint Schatz) die auch ordentlich geladen bleiben. Ansonsten halten die auch 6 Stunden Dauerbetrieb durch. Sind jetzt keine Flakscheinwerfer aber für deinen Zweck mehr als ausreichend.
21.04.2021 3:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Suche einen 4G/5G Router. Anwendungsbereich ist Homeoffice, sprich Teams Konferenzen etc.. Sollte so günstig wie möglich sein. Jemand einen Tipp?
21.04.2021 11:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Henkinator

Suche einen 4G/5G Router. Anwendungsbereich ist Homeoffice, sprich Teams Konferenzen etc.. Sollte so günstig wie möglich sein. Jemand einen Tipp?



Starlink
21.04.2021 11:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Henkinator

Suche einen 4G/5G Router. Anwendungsbereich ist Homeoffice, sprich Teams Konferenzen etc.. Sollte so günstig wie möglich sein. Jemand einen Tipp?



Hatte den hier lang am Start, letztendlich nichts auszusetzen: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR6400-Download-konfigurierbarer-WAN-Port/dp/B07RM95YFC/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=tp+link+lte&qid=1618997026&sr=8-2

Habe ich letztendlich aber doch noch gegen eine Fritzbox getauscht, vor allem wegen Software bzw. Konfigurationsmöglichkeiten.
21.04.2021 11:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von dantoX

Taschenlampe bis 50¤ (absolute Schmerzgrenze) mit Akku. Haupteinsatz wird im Haushalt sein oder um am PC zu schrauben. Cool wäre ein zweiter Modus für draußen der richtig hell kann.

Was nimmt man da? Nitebeam?



https://www.amazon.de/dp/B07GRWJKLY/ref=cm_sw_r_cp_apa_glt_i_JCNH72D6Y9FV0M4ZT5M7?_encoding=UTF8&psc=1
21.04.2021 17:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Henkinator

Suche einen 4G/5G Router. Anwendungsbereich ist Homeoffice, sprich Teams Konferenzen etc.. Sollte so günstig wie möglich sein. Jemand einen Tipp?



Hatte den hier lang am Start, letztendlich nichts auszusetzen: https://www.amazon.de/TP-Link-TL-MR6400-Download-konfigurierbarer-WAN-Port/dp/B07RM95YFC/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=tp+link+lte&qid=1618997026&sr=8-2

Habe ich letztendlich aber doch noch gegen eine Fritzbox getauscht, vor allem wegen Software bzw. Konfigurationsmöglichkeiten.



Der TP-Link wirds! Vielen Dank!
21.04.2021 18:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
habe die auf dieser Seite gepostete Wurkkos-Taschenlampe und auch die Benq Screenbar.
Möchte ich beides nicht mehr missen und bin demnach absolut zufrieden.
21.04.2021 18:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Viva la Bluescreen

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ich suche eine praktische Schreibtischbeleuchtung. LED, flickerfrei, platzsparend, dimmbar und bestenfalls mit Farbtemperaturwahl. Sollte von "Arbeitslicht" zu "Stimmungslicht" am Abend alles abdecken.


jup, hab die benq screenbar seit etwa nem jahr und es ist definitiv die beste schreibtischlampe, die ich bisher hatte.super licht und nix spiegelt im monitor.
müsste über den homeoffice thread auch schon n paar andere dazu gebracht haben, sich das ding zu holen fröhlich


Noice! Kannst du was zum dimmen sagen? Hab mehrfach gelesen dass auch die dunkelste Einstellung noch sehr hell ist. Hast du die "normale" oder Lite oder Pro?


hab die reguläre.was die dimmung betrifft - naja, es ist ne arbeitsleuchte, kein stimmungslicht. du hast 10 dimmstufen, und auch auf der untersten kannst du noch angenehm arbeiten. "sehr hell" würde ichs aber nicht bezeichnen, gerade wenn man die temperatur runterregelt.



Hm, ich brauche auch so twas ... aber anders ... eher ein Backlight oder so. Sitze bei Videokonferenzen zuhause in der Rechnerhöhle. Links Regal als Raumtrenner, rechts ein Fenster. Wenn ich da Vorhang zu mache ist es zu dunkel, Vorhang auf ist zu hell, in jedem Fall ist der Kontrast der beiden Gesichtshälften dann in der Kamerasicht von vorne Scheiße. Deckenleuchte ist an der Stelle nicht drin, und auf dem Schreibtisch kaum noch Platz.

Ich bräuchte etwas, das hinter dem Monitor so hell an die Wand/Decke strahlt, dass die Reflektion mein Gesicht frontal / gleichmäßig indirekt ausleuchtet. Und das eher wenig Platz braucht.

Ideen?
21.04.2021 20:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Schreibtischlampe an die Wand leuchten lassen?

Oder ein Ringlicht um die Kamera, wenns nicht grad n Laptop ist?
21.04.2021 20:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von monischnucki

Schreibtischlampe an die Wand leuchten lassen?

Oder ein Ringlicht um die Kamera, wenns nicht grad n Laptop ist?


Ringleuchte ist harter Mist. Die Reflektion sieht man im Auge sofort und es ist recht ablenkend. Wenn es auf die Decke strahlen soll, braucht man auch keine Ringleuchte.

Evtl. ein Elgato Key Light? Ist absurd hell - bei direktem Licht will ich es nicht auf 100% aufdrehen. Kannst du entweder gegen die Decke strahlen lassen oder, wie vorgesehen, direkt ins Gesicht. Das Licht ist dafür diffus genug. Dank Klammer für die Tischplatte nimmt sie auch quasi keinen Platz weg.

Einziger Nachteil ist halt der Preis. Und, falls dich das stört, dass sie per App (PC oder Handy) gesteuert werden muss.
21.04.2021 21:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich suche eine Kinder-/Jugendbuchreihe von fruher, aber mir fällt einfach der Name nicht ein.

Irgendwie „wer weiss was“ oder so. Es gab jeweils zu einem Thema ein Buch. Ca. DIN-4 gross, weiss, quadratisches Logo links oben. Weiss jemand was ich meine? peinlich/erstaunt
22.04.2021 10:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
22.04.2021 10:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Argh, danke. Hab nach wer weiss was und so gesucht.
22.04.2021 10:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Oh die hatte ich als Kind auch. Schöne Bücher.
22.04.2021 10:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Der Neffe meiner Freundin wird 3.
Genug in die Windel geschissen, wird Zeit dass er was sinnvolles lernt.
22.04.2021 10:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.amazon.de/dp/3791041428/

Man muss früh genug anfangen!
22.04.2021 10:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
27.05.2021 08:15:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 23:35:25 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
23.03.2021 12:31:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum