Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
 
Zitat von Kackinnetuba

 
Zitat von gwc

 
Zitat von Kackinnetuba

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von gwc

 
Zitat von da t0bi

Nitecore nu25 ist grad im Angebot auf Amazon.



Danke für den Tipp, hab sie noch für 26 EUR bekommen. Auch unabhängig vom Preis ne super Stirnleuchte. Habe für den Schlüsselbund erst die Nitecore Tiki gekauft und Nitecore hats echt drauf mit benutzerfreundlichen UI.



Gerne, hab selbst ne Nitecore TIP2 am Schlüsselbund.


Auch von mir ein Danke. Kam gestern mit der Post. Ich habe sehnlich drauf gewartet, dass es dunkel wird, damit ich die Lampe mal ausprobieren kann. Bin sehr zufrieden. Akkulaufzeit und die Anwendung im Wald werde ich dann hoffentlich auch bald testen können.



Hat deine NU25 in den dunklen Modi auch so einen leichten Gelb/Grün-Stich? In den hellen ist alles OK.


Habe ich bisher nicht wahrgenommen. Ich achte mal drauf!



Sieht man evtl nur im direkten Vergleich. Habs mit der Tiki verglichen und da fällt es schon ziemlich auf. Ist an sich aber nicht störend.
12.05.2021 19:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Real_Futti

Eigentlich brauch ich keine Hemden, aber da sind coole Muster bei:
https://www.woehrl.de/sale/herren/hemden/?p=1&o=3&n=12&s=42

Gutschein : #SALE30

Welches soll ich nehmen?

https://d14gb0w0kuiup7.cloudfront.net/media/image/49/a4/ce/125264_13_01_75495GkxSehMhO5itk.jpg

https://d14gb0w0kuiup7.cloudfront.net/media/image/57/cd/40/132664_27_01_75546.jpg

https://d14gb0w0kuiup7.cloudfront.net/media/image/5c/c0/b9/122064_370xQJ44dMbcM9N.jpg

https://d14gb0w0kuiup7.cloudfront.net/media/image/cd/2d/0f/1272_54_35_01_72674.jpg



Danke für die Info, ich brauch tatsächlich Hemden. Vielleicht nur nicht diese.
12.05.2021 20:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.05.2021 20:38:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
Modern Fit ...

Wampe detected
12.05.2021 20:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Andere Länder, andere Sitten.

Hier macht sich Icefeldt über Wampen lustig, anderswo gelten Wampen als Schönheitsideal und Wohlstandsdemonstrator
12.05.2021 20:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.05.2021 20:51:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
Need: Rezept mit viel Safran
Wir haben hier viel Safran vom letzten Jahr. Es wird Zeit, dass damit ein richtiges Safran-Gericht gemacht wird. (nein, keine Paella)

Alle gefundenen Rezepte sind mit quasi kaum Safran. Habt ihr irgendein gutes Rezept mit viel Safran am Start?

Danke
12.05.2021 20:57:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Tunesische Lablabi Suppe! Sehr lecker.
12.05.2021 21:01:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Andere Länder, andere Sitten.

Hier macht sich Icefeldt über Wampen lustig, anderswo gelten Wampen als Schönheitsideal und Wohlstandsdemonstrator



Es ist halt nicht überall Niederbayern.
12.05.2021 21:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Real_Futti

Ne ne, das ist comfort fit. Dann gibt es noch Lauch fit. Modern fit ist die Mitte für die halb wampe.



You wish. Modern Fit ist tief im Impfgruppe 2 BMI.

13.05.2021 9:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Ich brauche ne neue Tastatur, meine tippt immer mal wieder einzelne Buchstaben doppelt, das nervt.

Gerne mechanisch, Numpad muss sein, USB-Port wäre nice to have. Max. 100¤.

Gibts da ne p0t Empfehlung?
13.05.2021 12:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Ducky One 2

Beim Gehäusekönig gibt's die, der ist Importeur. Caseking
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 13.05.2021 12:28]
13.05.2021 12:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Du kannst mal im Tastaturthread fragen, aber vorher bei der Bank erstmal den Kreditrahmen checken.
13.05.2021 12:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von AJ Alpha

Ducky One 2

Beim Gehäusekönig gibt's die, der ist Importeur. Caseking



Danke, aber bisschen teuer traurig
13.05.2021 12:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Durgod Taurus K310

Sry, wird auch eng mit 100¤ traurig
13.05.2021 16:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Corsair K.. Younameit
13.05.2021 17:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Ich versuche es mal hier.
Die Wohnanlage, in der ich eingemietet bin, umfasst 2 Häuser á 5 Wohnungen. Es ist ein Neubau nach KfW 55 Standard.
Dazu kommen noch zwei ältere Häuser mit nochmals sicherlich 10-12 Wohnungen.

Nun kam für die beiden neuen Häuser die erste Nebenkostenabrechnung und so ziemlich alle Vermieter dürfen ziemlich hohe Beträge nachzahlen.
Klar...Unter Vorbehalt zahlen, Rechnungen und Belege einsehen, begründeten Widerspruch formulieren, Geld zurückfordern.

Es gibt begründete Zweifel an allen Abrechnungen und die gesamte Nachbarschaft hat sich bereits dazu ausgetauscht.

Gibt es einen Dienstleister, den ich bzw. die Nacharschaft engagieren kann, der zum einen schlicht die Abrechnungen prüft, der aber auch einen Vergleich zieht, ob hier überhaupt ortsübliche Preise angesetzt werden oder ggf gegen das Wirtschaftlichkeitsgebot verstoßen wurde.
Wen kann ich / können wir mit einer solchen Analyse beauftragen?

Von Mietervereinen wurde mir abgeraten. Außer allgemeinen Tips und Hilfe bei der Abwicklung gäbe es da nix zu holen.
Anwalt? Verbraucherzentrale?
13.05.2021 19:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.05.2021 20:24:36  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Hmm, ich müsste dann noch unsere vorigen Abrechnungen aus unserer alten Wohnung hinzufügen.
Die war vergleichbar in Größe, Ausstattung und Heizanlage, hatte aber einen deutlich älteren Baustand (60er versus KfW 55) und wir sind mit den Nebenkosten hingekommen.
13.05.2021 22:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von horscht(i)

Ich versuche es mal hier.
Die Wohnanlage, in der ich eingemietet bin, umfasst 2 Häuser á 5 Wohnungen. Es ist ein Neubau nach KfW 55 Standard.
Dazu kommen noch zwei ältere Häuser mit nochmals sicherlich 10-12 Wohnungen.

Nun kam für die beiden neuen Häuser die erste Nebenkostenabrechnung und so ziemlich alle Vermieter dürfen ziemlich hohe Beträge nachzahlen.
Klar...Unter Vorbehalt zahlen, Rechnungen und Belege einsehen, begründeten Widerspruch formulieren, Geld zurückfordern.

Es gibt begründete Zweifel an allen Abrechnungen und die gesamte Nachbarschaft hat sich bereits dazu ausgetauscht.

Gibt es einen Dienstleister, den ich bzw. die Nacharschaft engagieren kann, der zum einen schlicht die Abrechnungen prüft, der aber auch einen Vergleich zieht, ob hier überhaupt ortsübliche Preise angesetzt werden oder ggf gegen das Wirtschaftlichkeitsgebot verstoßen wurde.
Wen kann ich / können wir mit einer solchen Analyse beauftragen?

Von Mietervereinen wurde mir abgeraten. Außer allgemeinen Tips und Hilfe bei der Abwicklung gäbe es da nix zu holen.
Anwalt? Verbraucherzentrale?


Wieso wurde von mieterbünden abgeraten?
13.05.2021 22:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Jo, ich hätte jetzt auch zum Mieterverein geraten dafür.
13.05.2021 23:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Die würden einen diese Rechenarbeit nicht abnehmen...bzw sind dafür nicht aufgestellt.
14.05.2021 8:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Los, Zahlen her!
14.05.2021 8:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ist es nicht so, dass der Mieterverein nur Probleme angeht, die NACH dem Eintritt passieren?
14.05.2021 8:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wäre schön, wenn das Thema ausgelagert wird, weil man sonst ja das Gefühl bekommt, den Thread mit seinem vergleichsweise belanglosen Suchproblem zu sprengen.

Ich suche ne gute Liegemöglichkeit zum Campen. Falt-/Packmaß ist erstmal zweitrangig, wichtiger ist Komfort und Handling.

Wir schwanken zwischen der Ultimate Comfort Double 8cm von Decathlon und der Outwell Dreamcatcher Double 10cm. Letzteres passt vielleicht besser, da wir ein Outwell (Innen-)Zelt haben (was allerdings mit 140cm Breite angegeben ist).

Gibts irgendwas, worauf ich unbedingt achten sollte? Lieber zwei single oder eine große?
14.05.2021 8:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


14.05.2021 8:56:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von HrHuss

Wäre schön, wenn das Thema ausgelagert wird, weil man sonst ja das Gefühl bekommt, den Thread mit seinem vergleichsweise belanglosen Suchproblem zu sprengen.

Ich suche ne gute Liegemöglichkeit zum Campen. Falt-/Packmaß ist erstmal zweitrangig, wichtiger ist Komfort und Handling.

Wir schwanken zwischen der Ultimate Comfort Double 8cm von Decathlon und der Outwell Dreamcatcher Double 10cm. Letzteres passt vielleicht besser, da wir ein Outwell (Innen-)Zelt haben (was allerdings mit 140cm Breite angegeben ist).

Gibts irgendwas, worauf ich unbedingt achten sollte? Lieber zwei single oder eine große?


Campen oder Glampen?

Wenn du die Luftmatratze mehr als vom Auto fünf Meter zum Zelt tragen willst, würde ich niemals eine selbstaufblasende nehmen. Die sind schwerer, im zusammengerollten Zustand sperriger, und insgesamt nutzlos. Die Zeit, die du beim Aufpusten sparst, verbringst du dann halt mit dem Zusammenrollen.

Wenn es eher Richtung Glamping geht, würde ich fast in Richtung Luftbett (bspw. Intex) mit Akkupumpe schielen.
14.05.2021 9:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Real_Futti

Ach wat. Freu mich schon aufs nächste Teamsmeeting.



Moderationsstelle bei RTL bekommen? Formel E1?

Die 24/7 habe ich auch, in weißer und schwarzer Farbe Augenzwinkern
Kann noch nichts zu Langzeiteigenschaften nach häufigem Waschen sagen. Sitzt gut und ist bequem.
14.05.2021 9:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von HrHuss

Wäre schön, wenn das Thema ausgelagert wird, weil man sonst ja das Gefühl bekommt, den Thread mit seinem vergleichsweise belanglosen Suchproblem zu sprengen.

Ich suche ne gute Liegemöglichkeit zum Campen. Falt-/Packmaß ist erstmal zweitrangig, wichtiger ist Komfort und Handling.

Wir schwanken zwischen der Ultimate Comfort Double 8cm von Decathlon und der Outwell Dreamcatcher Double 10cm. Letzteres passt vielleicht besser, da wir ein Outwell (Innen-)Zelt haben (was allerdings mit 140cm Breite angegeben ist).

Gibts irgendwas, worauf ich unbedingt achten sollte? Lieber zwei single oder eine große?


Campen oder Glampen?

Wenn du die Luftmatratze mehr als vom Auto fünf Meter zum Zelt tragen willst, würde ich niemals eine selbstaufblasende nehmen. Die sind schwerer, im zusammengerollten Zustand sperriger, und insgesamt nutzlos. Die Zeit, die du beim Aufpusten sparst, verbringst du dann halt mit dem Zusammenrollen.

Wenn es eher Richtung Glamping geht, würde ich fast in Richtung Luftbett (bspw. Intex) mit Akkupumpe schielen.



Soll schon komfortabel sein und landet im Busvorzelt (entsprechend dort im Innenzelt).

Glamping... Naja, klingt etwas zu hochtrabend.

Packmaß ist wichtiger als Gewicht. Luftbett baut so stark nach oben auf, das Innenzelt geht relativ stark spitz nach oben zu, zumindest an einer Seite. Hätte Angst, dass das dann ziemlich eng wird.
14.05.2021 12:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Ist es nicht so, dass der Mieterverein nur Probleme angeht, die NACH dem Eintritt passieren?


Kommt vielleicht auf den Mieterverein an, gibt ja haufenweise. Nachbarn hatten ne Mieterhöhung bekommen, ich hatte mir das angesehen und durchgerechnet und es war aber über der ortsüblichen Vergleichsmiete. Hatte sie dann an einen Mieterverein verwiesen, der das Schreiben dann aufgesetzt hat. Und sie sind natürlich dann erst eingetreten.

Und gerade so Sachen wie Nebenkostenabrechnung überprüfen ist doch auch eine Aufgabe, die von den Mietervereinen übernommen wird. Verstehe da die Aussage von horschti nicht so ganz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 14.05.2021 15:16]
14.05.2021 15:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
27.05.2021 08:15:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 23:35:25 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
23.03.2021 12:31:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum