Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Dicope]

[Dicope]
...
Zu den Halterungen: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218672&PID=1249125380#reply_1249125380 und die Posts drum herum
25.05.2021 19:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Ich suche eine Schreibtisch-Monitorhalterung für 2 27"-Monitore, die Gasdruckfedern haben sollte. Ich habe seit ein paar Jahren son Billigding von Amazon und.. der eine Monitor hängt einfach immer ein wenig nach vorne rüber und so wirklich perfekt angepasst bekomme ich die einfach nicht. Langsam fängt es an, zu nerven.

Das Problem: mein Schreibtisch ist alles andere als tief, deshalb bräuchte ich eine Halterung, bei der ich die Monitore auch wenn sie direkt nebeneinander sind (Hauptmonitor links parallel zur Wand, der rechte ein wenig angewinkelt), nah an die Wand bekomme. Aktuell sinds von der Wand bis zur Vesa-Halterung ca. 10cm und bis zur Vorderseite des Monitors ca. 16cm. Ich habe den Tisch nicht direkt an der Wand, sondern ca. 6,5 cm zwischen Schreibtisch und Wand.. viel weiter nach vorne würde ich ihn aber ungerne bewegen müssen.

Jemand Tipps? Wandhalterung ginge theoretisch auch, allerdings hab ich keinen Bock, wie bei meinem Fernseher auf Stahlträger in der Wand zu treffen

Ich hab die Arctic Z2-3D Gen3 gesehen, aber mal abgesehen von dem hässlichen Standdingens mit USB-Hub drin (brauche ich nicht) braucht die wohl relativ viel Raum nach hinten. Laut einer Amazon-Rezension braucht man bei 2 27"-Monitoren 45cm nach hinten? :< Ist das bei Gasdruckfederhalterungen überhaupt vermeidbar?




Ich nutze den hier: https://www.amazon.de/dp/B00ICNEUDU/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_FR25PVEEC3C8TYB1QS5X?_encoding=UTF8&psc=1

Aber der braucht nach Hinten logischerweise auch ordentlich Platz.

Es gibt aber auch solche: https://www.amazon.de/dp/B082CYG53D/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_7DRT5J40ZRBSA7FMF2NZ
die haben dann halt keine Gasdruckfedern.

Die Wandhalterungen haben meist so viele möglichliche Löcher, dass du meist einfach ein anderes nehmen kannst. Mit dem richtigen Bohrer kann man aber auch Stahl bohren ... Schutzbrille würde ich da stark empfehlen peinlich/erstaunt
25.05.2021 19:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von dantoX

Es gibt aber auch solche: https://www.amazon.de/dp/B082CYG53D/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_7DRT5J40ZRBSA7FMF2NZ
die haben dann halt keine Gasdruckfedern.


So eine habe ich halt, sieht sogar baugleich auch (meine war von Ricoo). Und damit die oben genannten Probleme.

Zwei einzelne Halterungen wären natürlich eine Option, aber das wäre ja wie aufgeben peinlich/erstaunt

Könnte auch meinen Schreibtisch weiter nach vorne ziehen, aber auch nur ein paar cm. und wirklich glücklich bin ich damit nicht. Meeeeeh.

Bei der AmazonBasics-Halterung aus dem Post von Dicope sieht es so aus, als wäre sie ohne die optionalen Arme mninimal zu "eng" für 2 27"-Monitore nebeneinander und mit hat man wieder den Platzbedarf nach hinten. Macht irgendwo Sinn, weil man ja auch viel Flexibilität haben will.

Vllt. brauch ich auch nur eine hochwertigere ohne Gasdruckfeder, denn die unbedingte Flexibilität brauche ich nicht, einfach nur 2 Monitore (leider nicht gleiches Modell), die ich einmal richtig einstellen kann und sich dann auch nicht bewegen.
25.05.2021 19:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Bei der AmazonBasics-Halterung aus dem Post von Dicope sieht es so aus, als wäre sie ohne die optionalen Arme mninimal zu "eng" für 2 27"-Monitore nebeneinander und mit hat man wieder den Platzbedarf nach hinten. Macht irgendwo Sinn, weil man ja auch viel Flexibilität haben will.


Ja, du musst ja auch dran denken, dass du einen einzelnen Arm nicht am oberen Ende auf 90 Grad kippen kannst. Von daher: Zwei Halterungen, bestes Leben.
25.05.2021 20:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Welches Akku Ladegerät kann man denn aktuell kaufen? Nix spezielles, für AA und AAA Akkus....4 Stück gleichzeitig wäre gut.

Danke!
25.05.2021 21:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von punkd

Welches Akku Ladegerät kann man denn aktuell kaufen? Nix spezielles, für AA und AAA Akkus....4 Stück gleichzeitig wäre gut.

Danke!


Panasonic dazu wahlweise Eneloops oder Amazon Basic Akkus.
25.05.2021 21:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Leider nur AA und erst in 1-2 Monaten lieferbar Breites Grinsen

Taugt auch das "normale" weiße Ladegerät von Panasonic?

e. verlesen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 25.05.2021 21:27]
25.05.2021 21:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Technoline BC700
25.05.2021 21:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich brauch mal ein paar neue Messer. So zum Koche und ein neues Brotmesser.
Was für Hersteller kauft man da? Sollte jetzt nicht mit Froschfotzenlederüberzug sein, aber darf auch gern eine Weile halten.
25.05.2021 21:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Meine persönliche Empfehlung.
25.05.2021 21:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Müsste ich neu kaufen, würde ich mir wohl was von Güde holen.
Mit schmalem Budget Victorinox.
25.05.2021 21:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
100 Euro für ein Brotmesser. Ja, neee. Dann wohl Victorinox. Breites Grinsen
25.05.2021 21:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Dann die Konditorsäge. Du wirst dich die ersten Monate ständig schneiden peinlich/erstaunt
25.05.2021 21:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich schätze ja gute Messer sehr, aber möchte ich mich damit auch immer schneiden? :d
25.05.2021 21:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Meine freie Meinung: Billigen Scheiss aus dem Restaurantbedarf kaufen, wenn dich daran was stoert, weisst du auch, was du beim teuren Messer haben willst. Gerade so Gemuese- und Schaelmesserscheiss ist mir vollkommen wayne, ich bevorzuge meine 3¤ Arcos deutlich ueber die 30¤ Markenmesser.
Als grosses Kuechenmesser hab ich was teures mit tollem Holzgriff und pipapo, damit mach ich 90% der Dinge, aber wusste dann auch genau, was ich will.
25.05.2021 21:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Konditorsäge von Victorinox ist super für den Preis, volle Sekundierung.
25.05.2021 21:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Peniskuh

Ich brauch mal ein paar neue Messer. So zum Koche und ein neues Brotmesser.
Was für Hersteller kauft man da? Sollte jetzt nicht mit Froschfotzenlederüberzug sein, aber darf auch gern eine Weile halten.



Zwilling ist immer mal wieder im Angebot.
25.05.2021 22:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Gibt's wohl auch häufiger bei Rewe (?) über Punkte. Das Zwilling Five Star Santoku gefällt mir gut.
25.05.2021 23:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich bin seit ner Weile mit den billigen Kiwi Brand Teilen aus dem Asiamarkt sehr zufrieden peinlich/erstaunt
26.05.2021 0:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Bazooker

Meine persönliche Empfehlung.



Sägeschliff ist für Barbaren peinlich/erstaunt
26.05.2021 6:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Peniskuh

Ich brauch mal ein paar neue Messer. So zum Koche und ein neues Brotmesser.
Was für Hersteller kauft man da? Sollte jetzt nicht mit Froschfotzenlederüberzug sein, aber darf auch gern eine Weile halten.


Als Brotmesser das Herder Grandmoulin und ich bin sehr zufrieden. Beim spülen muss man aufpassen.

Kochmesser von Güde (Serie Karl Güde). Da gibt es sicher besseres. Für meine Zwecke reicht es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 26.05.2021 7:02]
26.05.2021 6:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
...
 
Zitat von Tobit

Technoline BC700


Nutze ich seit mehreren Jahren in Verbindung mit den Amazon Basics Akkus und bin sehr zufrieden.
26.05.2021 7:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Meine freie Meinung: Billigen Scheiss aus dem Restaurantbedarf kaufen, wenn dich daran was stoert, weisst du auch, was du beim teuren Messer haben willst. Gerade so Gemuese- und Schaelmesserscheiss ist mir vollkommen wayne, ich bevorzuge meine 3¤ Arcos deutlich ueber die 30¤ Markenmesser.
Als grosses Kuechenmesser hab ich was teures mit tollem Holzgriff und pipapo, damit mach ich 90% der Dinge, aber wusste dann auch genau, was ich will.


Dieses. Ein gutes, grosses Kochmesser braucht man zwingend, alles andere, komplett egal.
26.05.2021 7:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Irdorath

Meine freie Meinung: Billigen Scheiss aus dem Restaurantbedarf kaufen, wenn dich daran was stoert, weisst du auch, was du beim teuren Messer haben willst. Gerade so Gemuese- und Schaelmesserscheiss ist mir vollkommen wayne, ich bevorzuge meine 3¤ Arcos deutlich ueber die 30¤ Markenmesser.
Als grosses Kuechenmesser hab ich was teures mit tollem Holzgriff und pipapo, damit mach ich 90% der Dinge, aber wusste dann auch genau, was ich will.


Dieses. Ein gutes, grosses Kochmesser braucht man zwingend, alles andere, komplett egal.



Jo. Ich nutz mittlerweile auch nur noch drei Messerarten fürs tägliche Kochen. Für Brot das Victorinox Konditormesser, zum Gemüseschneiden hab ich eins von tosa hocho und alles andere mit einem lebenslangen Vorrat an den Victorinox von gefro Breites Grinsen und ich schneid sehr viel Gemüse.
26.05.2021 9:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sieht bei mir auch so aus.
Konditorsäge für Backwaren, billige Victorinox für Kleinkram und fancy Japanmesser für den Rest.

Beim Japanmesser mag ich die extrem lange Standzeit. Würde ich mir ein neues kaufen, würde es vielleicht aber doch eins mit europäischem Stahl werden, weil die unempfindlicher sind und man Mal eben mit dem Wetzstahl drüber gehen kann.
26.05.2021 9:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Peniskuh

Ich brauch mal ein paar neue Messer. So zum Koche und ein neues Brotmesser.
Was für Hersteller kauft man da? Sollte jetzt nicht mit Froschfotzenlederüberzug sein, aber darf auch gern eine Weile halten.



Ich weiß, nicht typisch, aber das beste Brotmesser, das ich kenne, hat meine Freundin mal als Werbegeschenk beim Bäcker bekommen. Ist dieses hier, kostet 4,40 €, wenn du 100 Stück davon bestellst kannst du noch 100 mal "webload gibt für die gleiche Funktion 180 € aus" auf die Seite gravieren.



https://shop.kolb.at/broetchenmesser.html

Absolut spülmaschinenfest, seit Jahren in Gebrauch, keinerlei Ermüdungserscheinung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 26.05.2021 9:30]
26.05.2021 9:29:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von M`Buse

Dann die Konditorsäge. Du wirst dich die ersten Monate ständig schneiden peinlich/erstaunt



Kann ich nur bestaetigen, hab mich vorgestern zum 3. mal geschnitten. Immerhin auf eine neue Art (beim Abspuelen hinterher)
9/10 wuerde wieder saegen
26.05.2021 9:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Lel Standzeit. Ich hab hier ein (ich glaube) noname Kochmesser, viel zu steil geschliffen und das wird einfach nicht stumpf.
26.05.2021 9:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Du bist auch steil geschliffen.
26.05.2021 9:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ich mag ja die Messer von Global

26.05.2021 10:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Das Geld fließt im Kreislauf eh wieder zu mir )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brauch  ich  neues  was 
Mod-Aktionen:
27.05.2021 08:15:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 23:35:25 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
23.03.2021 12:31:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum