Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXI ( Julia Engelmann Zitate )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Armag3ddon

Manche Laptops, die so verscherbelt werden, verleiden einem aber auch jeglichen Computerspaß.
Eine Freundin hat auch sowas. Da kann man Toolbars deinstallieren, wie man möchte, das Teil arbeitet einfach nicht richtig. Du kannst ein frisches Windows mit neuer Festplatte drin haben und trotzdem muss jede Operation eine Minute aufwärts laden.



Ich hätte da mit nem Lenovo, den eine ältere Verwandte gekauft hat, den Oberkandidaten. AMD A10-CPU mit integrierter Grafik und zusätzlich eine vollkommen andere AMD-Grafikeinheit, die zusammen im asynchronen Crossfire laufen. Irgendwie sind die USB-3.0-Ports in den Bus so komisch eingebunden, dass das Nutzen bestimmter kabelloser Mäuse zu einem Grafikfreeze nach 5 Minuten führt
Das das Ding nach anderthalb jahren dann meint, der Akku wär fritte (im Akkubetrieb dann aber noch 3 Stunden durchhält - Meldung kommt dennoch immer, auch am Kabel) wundert schon nicht mehr.
Auch geil: Das Gehäuse gabs auch mit CD/DVD, aber nur mit Intel-CPU. Bei der AMD-Variante ist der Platz aber nicht gefüllt, die Öffnung für das Laufwerk ist einfach nicht ausgestanzt, dahinter ist alles leer und der Connector auf der Hauptplatine fehlt (Kontakte sind aber da).
04.04.2021 15:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Was mich primär an den neuen Laptops stört ist das die Hersteller immer mehr und mehr anfangen die Hardware wie RAM, SSD oder die Netzwerkkarten zu verlöten. So das bei einem Hardwarefehler die ganze Kiste Schrott ist. Bei meinem MBP 2016 war beispielsweise ein RAM Chip verreckt, beim MBP 2010 waren das zwar gefühlte 20 Schrauben die man lösen musste aber man konnte das problemlos tauschen wenn die Unterseite abgeschraubt war(ähnlich wie Akku oder SSD/HDD), hier musste man erst einen Termin an der Geniusbar machen und dann kommt das böse erwachen für Leute ohne Apple Care (ich hatte da glücklicherweise das mit dazu gekauft) weil Apple da stattliche 900€ aufruft um da wieder ein überholtes Logicboard einzubauen. Die anderen etablierten Hersteller sind da auch nicht viel billiger.

Da gehören die Hersteller eigentlich dazu verdonnert das die für ihre verlöteten Geräte erstens eine Umweltabgabe von 75% des Gerätepreises zu entrichten haben und zweitens Ersatzteile für die durchschnittliche Lebensdauer von 10 Jahren (ja auch der Consumerschrott hält so lange durch) vorrätig zu halten haben und nicht wie beispielsweise ASUS schon die Ersatzteilunterstützung schon nach 9 Monaten einstellen! Ähnliches bei Smartphone und Tablets, Samsung schafft das ja auch bei deren Pro Sparte den Akku tauschbar zu halten und trotzdem die Geräte wasserdicht zu halten.
04.04.2021 18:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das mit dem Consumerschrott stimmt sogar teilweise. Besonders Medion/Aldi-Gedöns, die haben keinen Nerv auf viele Retouren, daher sind die Geräte oft so gebaut: Rüst nicht auf, und der Kram läuft in der Zusammenstellung echt gut. Das Laptop meiner Schwester lief halt auch so über 8 Jahre ohne Mucken, wurde nur zu lahm. Sie hat dann garnicht verstanden, warum ein gutes Thinkpad 1500-2000¤ kosten soll, wenn das Aldi-Ding doch so günstig war.

Aber bei den anderen Laptops hat die Verlöt-Seuche leider alle Firmen ergriffen. Siehe auch Lenovo mit der X-Reihe der Thinkpads (teilweise Ram verlötet, und die CPU), und Fujitsu (auch hier teilweise Ram verlötet, sowie CPU).

Die Kunden wollen es aber immer kleiner und leichter *schulterzuck*

In der Hinsicht liebe ich mein altes Alienware M17XR3: CPU gesockelt, GPU auf MXM-Platine, mit verschiedenen Kühlern für AMD und Nvidia, das Ding wurde von 2-Kerner mit GTx560 auf 4-Kerner Extreme-Edition i7 mit ner GTX780m aufgerüstet, von Ram und den SSDs reden wir mal garnicht. Alles standardisierte Bauteile, me gusta. Dafür halt nicht klein.
04.04.2021 18:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Gut das die CPU verlötet ist damit kann ich leben aber der Rest soll bitte austauschbar bleiben!
04.04.2021 19:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von D@emon

Gut das die CPU verlötet ist damit kann ich leben aber der Rest soll bitte austauschbar bleiben!



Hass mal weiter: Die PS5 hat die SSD verlötet. Hat zwar nen M.2-NVME-Slot, aber nur für Erweiterungen, die interne, so unglaublich tolle SSD ist fest aufgedampft...
Bei der Series X ist das Ding zwar in nem ungewöhnlich kurzen Formfaktor, aber gesteckt.
Mal schauen, welche Konsole länger leben wird, und wie viele PS5 nach Ablauf der Garantiezeit irreparabel draufgehen.
04.04.2021 19:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Da würde ich einfach mal die nächsten Revisionen abwarten bevor ich bei der PS5 zuschlagen werde. Also ungefähr zur PS5 Pro MK2 oder 3. Dann dürften die ausgereift sein.
04.04.2021 19:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Die sieht dann vielleicht auch nicht mehr häßlon aus.
04.04.2021 19:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von M`Buse

Irdo gibt PayPal. Ein Pixel 4a sollte es schon sein.



Ja aber nach 3 Monaten das naechste Handy zerdeppern ist doch keine Loesung, ich hab bald ne Umweltbilanz wie Immo. Ich brauch was mit Front aus Kruppstahl.


Spricht was gegen ein FairPhone, wo man einfach ein paar Scheiben auf Halde bestellen könnte...?

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.
04.04.2021 20:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von M`Buse

Irdo gibt PayPal. Ein Pixel 4a sollte es schon sein.



Ja aber nach 3 Monaten das naechste Handy zerdeppern ist doch keine Loesung, ich hab bald ne Umweltbilanz wie Immo. Ich brauch was mit Front aus Kruppstahl.


Spricht was gegen ein FairPhone, wo man einfach ein paar Scheiben auf Halde bestellen könnte...?

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.


Ich denke, mein nächstes wird ein FairPhone. Aber die Seite ist ne Katastrophe. Wo bestelle ich den Ersatzakku?
Nvm, gefunden. Trotzdem fürchterliche Seite.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 04.04.2021 20:27]
04.04.2021 20:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Beim Fairphone muss euch klar sein, dass das einen relativ alten und langsamen Chip hat. Also für gaming und sowas kacke. Shitposten im pOT und sowas natürlich np. Reparierbarkeit ist aber geilst.

Geschrieben von meinem Fairphone (dessen Touchscreen tatsächlich nach auseinandernehmen und wieder zusammenbauen wieder geht Breites Grinsen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 04.04.2021 20:31]
04.04.2021 20:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Fairphone hatte ich auch für super gehalten, bis ich eines hatte. Irgendetwas stimmt damit nicht, ich kann bei Telefonaten oft nicht gehört werden von der Gegenseite. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, aber es gibt bisher keine Lösung, ich als DAU auch umsetzen kann. Daher finde ich die Idee nach wie vor gut, aber das Telefon nicht so gut, denn man kann damit im Zweifel nicht telefonierenBreites Grinsen
04.04.2021 20:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von M`Buse

Irdo gibt PayPal. Ein Pixel 4a sollte es schon sein.



Ja aber nach 3 Monaten das naechste Handy zerdeppern ist doch keine Loesung, ich hab bald ne Umweltbilanz wie Immo. Ich brauch was mit Front aus Kruppstahl.


Spricht was gegen ein FairPhone, wo man einfach ein paar Scheiben auf Halde bestellen könnte...?

Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja!... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput.



Wenn ich das richtig sehe, ist auch beim Fairphone Frontglass und Display ein Teil fuer 90¤. Also genau mein aktuelles Problem, bloss, dass die Reparatur wirtschaftlich bleibt, weil das Handy trotz lahm-as-fuck mehr als 100¤ kostet. Hässlon
04.04.2021 20:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Nebelkraehe

Fairphone hatte ich auch für super gehalten, bis ich eines hatte. Irgendetwas stimmt damit nicht, ich kann bei Telefonaten oft nicht gehört werden von der Gegenseite. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, aber es gibt bisher keine Lösung, ich als DAU auch umsetzen kann. Daher finde ich die Idee nach wie vor gut, aber das Telefon nicht so gut, denn man kann damit im Zweifel nicht telefonierenBreites Grinsen


Perfekt!
04.04.2021 20:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Geht einfach sorgsam mit euren Sachen um. Mir ist noch nie ein Smartphone kaputt gegangen, obwohl ich weder Case noch Schutzglas verwende. Mein Pixel 3a ist echt robust peinlich/erstaunt
04.04.2021 20:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Du trägst dein Handy ja auch als Brustbeutel.
04.04.2021 20:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sowohl deine Guerteltasche als auch der Neck Pouch zaehlen als Schutzequipment.
04.04.2021 20:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Mir auch nicht und ich behalte mein Handy auch zig Jahre und ich traue mir bei Reparaturen ziemlich viel zu. Mir geht beim Fairphone eher um die Nachhaltigkeit allgemein. Die gucken ja auch bei der Herstellung.
Und wenn sie die Upgrade Möglichkeiten etwas ausbauen würden, wäre das halt richtig nice.
04.04.2021 20:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von Ameisenfutter

T-Serie baut in Sachen Langlebigkeit auch ab (T480 schon ziemlich schlank und 2 Akkus, einer festverbaut, T490 nur noch mit fest verbautem Akku).



Naja, der Akku ist mit 4 Schrauben fest, nichts verklebt oder ähnliches. Ist doch voll in Ordnung, hat doch auch nichts mit Langlebigkeit zu tun?
04.04.2021 20:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von M'Buse

Geht einfach sorgsam mit euren Sachen um. Mir ist noch nie ein Smartphone kaputt gegangen, obwohl ich weder Case noch Schutzglas verwende. Mein Pixel 3a ist echt robust peinlich/erstaunt



Tsss, das Ding muss etwas runterfallen, oder von mir durchs Wohnzimmer geschmissen werden aushalten können, was ist hier los.
Dämpfende Schutzhülle regelt
04.04.2021 21:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Irdorath

Sowohl deine Guerteltasche als auch der Neck Pouch zaehlen als Schutzequipment.



Du bist wohl auf meine coolen Baustellengadgets neidisch. Auf Bruder Blues Empfehlung hin habe ich mir jetzt sogar einen Popsocket zugelegt. Ich hab mich nur noch nicht vor meine Monteure damit getraut peinlich/erstaunt
04.04.2021 22:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von [P.A.R.K.]TNX

 
Zitat von Ameisenfutter

T-Serie baut in Sachen Langlebigkeit auch ab (T480 schon ziemlich schlank und 2 Akkus, einer festverbaut, T490 nur noch mit fest verbautem Akku).



Naja, der Akku ist mit 4 Schrauben fest, nichts verklebt oder ähnliches. Ist doch voll in Ordnung, hat doch auch nichts mit Langlebigkeit zu tun?


In 490? Kann sein, weiß ich nicht. Ich glaube in 480 ist er verklebt. Aber wieso überhaupt? Ich mein, ich krieg den noch gewechselt, aber Otto Normaluser halt nicht mehr. So ein Akku zum reinklippen ist doch super - kann man sogar nen Erdmsatzakku mitnehmen.

/ Mit Langlebigkeit hat das natürlich insofern was zu tun, als das Notebook vielleicht irgendwann aussortiert wird, weil der Akku nicht mehr hält, dabei müsste nur der Akku gewechselt werden. Bei den älteren T-Modellen konnte sich noch jeder DAU einfach nen neuen Akku bestellen und den ohne jedes Knowhow wechseln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 04.04.2021 23:02]
04.04.2021 22:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Nee im T480 sind das 4 Schrauben(die aber sehr weich sind). Das komplizierte ist da eher die verklippte Bodenplatte abzubekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 04.04.2021 23:06]
04.04.2021 23:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ah ok, gut zu wissen. Aber was soll da überhaupt der quatsch mit den 2 Akkus?
04.04.2021 23:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Das man zum Akkuwechsel das Notebook nicht extra runterfahren musste sondern das so on the fly ging.
04.04.2021 23:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das T steht für Tactical.
04.04.2021 23:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Oge. Hat sich ja offenbar so sehr bewährt, dass sie das beim 490 schon wieder über Bord geworfen haben. Hässlon
04.04.2021 23:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Nebelkraehe

Fairphone hatte ich auch für super gehalten, bis ich eines hatte. Irgendetwas stimmt damit nicht, ich kann bei Telefonaten oft nicht gehört werden von der Gegenseite. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, aber es gibt bisher keine Lösung, ich als DAU auch umsetzen kann. Daher finde ich die Idee nach wie vor gut, aber das Telefon nicht so gut, denn man kann damit im Zweifel nicht telefonierenBreites Grinsen



Tbf das Problem hatte ich bzw. meine Frau auch mit zwei Sonys. Aber ja, ich meine, da gab es in der Tat kurz nach Release vom FP3 ein paar Probleme mit Audio und gelegentlichen random Reboots bei einigen Leuten. Keine Ahnung, ob das inzwischen für alle behoben ist. Hatte persönlich keinen Ärger was das angeht. Dem Durchschnittsuser würde ich es wegen der Performance (völlig ok für mich, aber definitiv eher untere Mittelklasse) und der eher gerade so okayen Cam (auch mit Camera+ Module) vermutlich eher nicht empfehlen. Man muss für den Preis halt echt auf die "Fairness" und Reparierbarkeit abfahren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 05.04.2021 1:50]
05.04.2021 1:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ist doch alles harmlos. Beim Essential Phone geht nach ner Weile der Gyro-Sensor kaputt. Lösung: Keine. Das Bauteil ist dann schrott, was z.B. bedeutet, dass der Screen sich nicht mehr automatisch mit dem Phone mitdreht. Vernünftig ausgerichtete Photos? Vergiss es. Games, bei denen die Drehung/Ausrichtung des Phones den Input liefert? Laufen nicht mehr.
Sogar Navi-Programme sind teilweise davon betroffen, Kompass ist dann auch teilweise im Arsch, weshalb man dann mit 100km/h seitwärts fährt (laut Software).

War n echt gutes Telefon wenns mal längere Zeit so funktioniert hätte wie es sollte.
05.04.2021 2:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
ICH HASSE DIESEN FAULEN HURENSOHN MIT PROFESSUR.

Einführung Rechnernetze - er nutzt Jitsi und zeichnet nicht auf, keine Kamera an, labert ohne Struktur, Punkt und Komma, bekommt es nicht hin seinen Bildschirm zu teilen und beschreibt einen Wikipedia-Eintrag.

Nullkommanull vorbereitetes Material. Ich bin auch faul, aber ich schäme mich wenigstens dafür und bekomme auch keine Beamtenbesoldung.
06.04.2021 18:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Studium erfordert halt auch etwas Eigenregie, ist ja keine Schule.
06.04.2021 18:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXI ( Julia Engelmann Zitate )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2021 21:07:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
26.03.2021 23:46:35 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hass CCLXXXI")

| tech | impressum