Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXI ( Julia Engelmann Zitate )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


07.04.2021 7:53:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Zitat von Mobius

Jo, letztes Jahr saßen wir am heutigen Tag draußen auf der Terrasse.

Hass: Telefonnummer im Facebook Leak



Mach doch trotzdem
07.04.2021 7:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Peniskuh

Ihr habt ja scheiß Unis. Der einzige Grund hier exmatrikuliert zu werden ist es eine Prüfung dreimal zu verhauen, wer sie aber nicht antritt, kann sie auch nicht verhauen.




Also ist "an irgendeiner Hochschule einschreiben + 2x Semsterticket holen" günstiger als sich ein nornmales Jahreticket zu kaufen Erschrocken peinlich/erstaunt

Verkehrsbetriebe hassen diesen Trick


Ist halt auch das einzige Ticket wo man nicht nach Strich und Faden beschissen wird.

Ich dachte immer die werden vom Staat subventioniert, aber das Forum hat mich gelehrt, dass die Semestertickets immer noch mit ganz normalem Gewinn rausgegeben werden. Die Uni hat nur ne bessere Verhandlungsposition als der Einzelne.
07.04.2021 8:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Sniedelfighter

11 Semester und kam mir ultra lahm vor Breites Grinsen


Not sure if hass thread?

Wenn es gerade darum geht - Und ich dachte ich hätte lang gebraucht. Bin im 10 Semester (50% Arbeiten), muss noch 1 Modul abbschliesen (ez - mit 80% Arbeiten) und gebe heute meine Bachelorarbeit ab.

Hass: Bachelorarbeit in einer Gruppe, mein Kollege hat nichts gemacht - Antihass: Lehrer hats gemerkt via Zeitrapportierung m( how stupid ist der "Kollege" eignetlich, wir werden separat bewertet. Musste denoch den shitload der Arbeit grössten Teils alleine machen, welcher eher für 2 konzipiert war.
07.04.2021 8:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Bekannter hat ne Weile Geodäsie studiert um an eins zu kommen. Dann hat's ihn nach ein paar Semestern zerbröselt weil er Prüfungen zu oft nicht antrat und irgendwelche ECTS-Schwellen riss.
07.04.2021 8:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von AJ Alpha

Bekannter hat ne Weile Geodäsie studiert um an eins zu kommen. Dann hat's ihn nach ein paar Semestern zerbröselt weil er Prüfungen zu oft nicht antrat und irgendwelche ECTS-Schwellen riss.


ah das sollte bei 60 negative credits der fall sein.

KA wieviele Negativ Credits "mein kollege essig" hat (i know das er ein paar Module bereits versemmelt hatte) - aber die 12 Negativ Credits der Bachelor Arbeit könnten ihm den Abschluss kosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 07.04.2021 8:28]
07.04.2021 8:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das schwankt aber auch immer stark nach Bundesland und Uni. Hier in NRW ist das ja auch nicht immer n NRW-Ticket.

Zeigt ja aber gut, dass ein "kostenloser" ÖPNV für eine verhältnismäßig geringe Steuer möglich wäre. Ich zahl hier 250€ im halben Jahr für ein Ticket, dass sonst im Abo 160€/MOnat kostet.
07.04.2021 8:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Dardrai

 
Zitat von Sniedelfighter

11 Semester und kam mir ultra lahm vor Breites Grinsen


Not sure if hass thread?

Wenn es gerade darum geht - Und ich dachte ich hätte lang gebraucht. Bin im 10 Semester (50% Arbeiten), muss noch 1 Modul abbschliesen (ez - mit 80% Arbeiten) und gebe heute meine Bachelorarbeit ab.

Hass: Bachelorarbeit in einer Gruppe, mein Kollege hat nichts gemacht - Antihass: Lehrer hats gemerkt via Zeitrapportierung m( how stupid ist der "Kollege" eignetlich, wir werden separat bewertet. Musste denoch den shitload der Arbeit grössten Teils alleine machen, welcher eher für 2 konzipiert war.



Warum schreibst du eine Bachelorarbeit in der Gruppe und warum hast du Lehrer?

Und was sind Negativ-Credits wtf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 07.04.2021 8:29]
07.04.2021 8:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich zahle Vollpreis, wer Lopo verdient kriegt auch keine Ermässigung von der Firma.

Also kriege ich theoretisch schon, aber es macht so wenig Unterschied dass es den Papierkram nicht wert ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 07.04.2021 8:38]
07.04.2021 8:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von indifferent

Die Uni hat nur ne bessere Verhandlungsposition als der Einzelne.



Frag mal in Erlangen Breites Grinsen
07.04.2021 8:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
böse gucken
Boah. BOAH. TOBIT.
07.04.2021 8:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Mobius

Warum schreibst du eine Bachelorarbeit in der Gruppe und warum hast du Lehrer?

Und was sind Negativ-Credits wtf


Simple: FH sagt in der "praxis" arbeitet man auch im Teams - muss der Student können daher prio auf Gruppenarbeiten... not my liking but okay

Negativ-Credits: Ich studiere Informatik und da gibt es gefühlt 80-100 Module die man besuchen könnte, mit underschiedlichen Spezialisierungen (man braucht aber "nur" 52 davon. Da man nicht 100% weiss was der Studierende alles besuchen, gibt es nur einen Rahmen. Mit dem Topf Negativ-Credits werden alle Modul fails aufgesammelt und ja. Wird hier halt benötigt bei einem modularen System.

Andere Studiengänge meiner FH haben z.B. das nicht, in der technischen Studiengängen ist es aber glaubich relativ weit verbreitet

/okay vlt auch nur so ein swiss thing
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 07.04.2021 9:03]
07.04.2021 8:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Das mit den Negativ Credits höre ich gerade zum ersten Mal und ich habe einen hohen IQ in Unisemestern Breites Grinsen
07.04.2021 8:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Seppl`

Und bei so ner Scheiße kriege ich auch Hass.
Klingt nach Dozenten, die Klausuren extra so hart ansetzen, damit möglichst viele durchfallen und nur die ELiTE durchkommt. So ein Schwachsinn.


Jo das suckt echt. Vorallem auch wenn es sich um relativ nebensächliche Fächer handelt für das Studium.
Bei uns war Physik mega hart und hatte eine abartig hohe Durchfallquote (hehe). Das war einfach völlig übertrieben und hat einige aus dem Studium gekegelt, obwohl die Physik praktisch nie mehr gebraucht hätten für ihre Zukunft.
07.04.2021 8:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Hm, das geht für mich komplett gegen den Sinn einer Bachelorarbeit, dessen Sinn ja ist, sich in ein komplexes Thema selbstständig einzuarbeiten. Für uns gab es im Bachelor für sowas ein Projektseminar, in dem wir mit einem Praxispartner ein Projekt durchgeführt haben. Das war von der Benotung ähnlich hoch wie gewichtet wie die Bachelorarbeit.

Und wenn man ein Modul drei mal nicht schafft, dann fliegt man halt aus dem Studiengang. Breites Grinsen
07.04.2021 8:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

Und wenn man ein Modul drei mal nicht schafft, dann fliegt man halt aus dem Studiengang. Breites Grinsen


"Kommt drauf an." Bei den Pflichtmodulen ist das bei uns auch so, aber bei den Wahlpflichtmodulen (3 von 6 müssen belegt werden) haben wir wiederum beliebig viele Versuche. Nach Hochschulgesetz könnte man exmatrikuliert werden, wenn man 2 Jahre keine Prüfungsleistung bringt ohne beurlaubt zu sein, wird aber afaik nicht durchgesetzt. Warum auch. Man nimmt den Platz ja niemandem weg, wenn man nichts belegt.
07.04.2021 8:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Die 19 Semester sind ja wohl nicht für einen Bachelor drauf gegangen...

Diplom (oder halt Bachelor/Master) dauerte halt noch etwas länger.
07.04.2021 9:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Seppl`

Und bei so ner Scheiße kriege ich auch Hass.
Klingt nach Dozenten, die Klausuren extra so hart ansetzen, damit möglichst viele durchfallen und nur die ELiTE durchkommt. So ein Schwachsinn.


Jo das suckt echt. Vorallem auch wenn es sich um relativ nebensächliche Fächer handelt für das Studium.
Bei uns war Physik mega hart und hatte eine abartig hohe Durchfallquote (hehe). Das war einfach völlig übertrieben und hat einige aus dem Studium gekegelt, obwohl die Physik praktisch nie mehr gebraucht hätten für ihre Zukunft.



Ja, was willst erwarten? Wir hatten auf dem Campus das DFKI - Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, sowie das Max Planck Institut. Da wusste man schon in etwa wo die Reise hingeht.

Analysis und Lineare Algebra waren totaler Hass. Ich kam die ersten 14 Tage noch gut mit, weil unser Mathe-Grundkurs-Lehrer eigentlich sonst immer den LK unterrichtete, und uns entsprechend gut vorbereitet hat. Viele Sachen wie "komplexe Zahlen" kannte ich noch vom Schul-Mathe her. Die Studenten aus der Region haben komplett geguckt wie ne Kuh wenns donnert, für die war alles ab Stunde null Neuland in der Vorlesung.

Dazu gings dann so los, dass man in der ersten Klausur nur mit den Formeln rechnen durfte, die man vorher bewiesen hat. Wir mussten die Grundlagen der Mathematik erstmal beweisen, also dass es die Null gibt, dass es negative Zahlen gibt usw... vorher durfte man damit nicht arbeiten. Dazu dann: 2x bei der nachmittaglichen Besprechung der Hausarbeiten gefehlt, auch mit Attest -> Klausurausschluss. 14 Tage Grippe? Versuchs nächstes Semester nochmal. Halt nein, in 2 Semestern, die Vorlesung gibts ja nur im Wintersemester.
07.04.2021 9:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
 
Zitat von Mobius

Hm, das geht für mich komplett gegen den Sinn einer Bachelorarbeit, dessen Sinn ja ist, sich in ein komplexes Thema selbstständig einzuarbeiten. Für uns gab es im Bachelor für sowas ein Projektseminar, in dem wir mit einem Praxispartner ein Projekt durchgeführt haben. Das war von der Benotung ähnlich hoch wie gewichtet wie die Bachelorarbeit.

Und wenn man ein Modul drei mal nicht schafft, dann fliegt man halt aus dem Studiengang. Breites Grinsen


Daher haben die die Bachelorarbeit als "interdisziplinär projektarbeit 6" deklariert.

Bei uns darf man ein Module max 2 mal Besuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 07.04.2021 9:58]
07.04.2021 9:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Die 19 Semester sind ja wohl nicht für einen Bachelor drauf gegangen...

Diplom (oder halt Bachelor/Master) dauerte halt noch etwas länger.



Wer nicht mind 15 Semester studiert bis zum Master, der hat nie die Kontrolle über sein Leben verloren. mfM.
war doch bestes laiph traurig

¤: negativcredits? wtf Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 07.04.2021 9:56]
07.04.2021 9:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Frage
Verwirkt man nach 14 Jahren an der Hochschule nicht irgendwie auch sein Recht, sich über schlecht organisierte Dozenten aufzuregen?
07.04.2021 9:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Nicht, wenn es die Schuld der schlecht organisierten Dozenten ist!
07.04.2021 9:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Hast Du das Kraft Deines Mathescheines ausgerechnet?

¤: Mensch, Jones, quatsch niicht dazwischen! Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 07.04.2021 10:01]
07.04.2021 9:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bombur

Hast Du das Kraft Deines Mathescheines ausgerechnet?



Wo siehst du da eine Rechnung? In der Grundschule nicht aufgepasst?
07.04.2021 10:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich wollte halt nur wissen, wie du da drauf kommst. Und weil gerade Deine Rechenkünste legendär sind war das naheliegend.
07.04.2021 10:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von Parax

Das schwankt aber auch immer stark nach Bundesland und Uni. Hier in NRW ist das ja auch nicht immer n NRW-Ticket.

Zeigt ja aber gut, dass ein "kostenloser" ÖPNV für eine verhältnismäßig geringe Steuer möglich wäre. Ich zahl hier 250€ im halben Jahr für ein Ticket, dass sonst im Abo 160€/MOnat kostet.


Sowas ist nach wie vor echt richtig lachhaft und ich hab auch überlegt mich jetzt wieder an der Uni einzuschreiben, nur deswegen. Da ich öfter Mal auf den Zug ausweiche zur Arbeit kann ich dann immer gleich schön 4,30¤ pro Strecke latzen. Alternative irgendwie 150¤ im Monat für ein Abo...das lohnt sich ja dann super wenn ich jeden Tag fahren würde, was ich aber nicht tue. Semesterbeitrag sind 270¤ und ich kann abweichend auch mal zum sauf0rn z.B. zu Kumpels nach Düsseldorf tingeln. Es steht einfach in keinem Verhältnis. Wütend
07.04.2021 10:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von Bombur

Hast Du das Kraft Deines Mathescheines ausgerechnet?

¤: Mensch, Jones, quatsch niicht dazwischen! Wütend



'tschuldige Papa traurig
07.04.2021 10:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Bei uns:

Stadtbereich inneren beiden Ringe:
Monatskarte: 112,80 ¤
Im Abo: 92,40 ¤ ( Wenn man es vor Ablauf des Jahreskündigt darf man alles nachzahlen.)
Profiticket: 70,40 ¤ von der Arbeitgeber was übernimmt = 55,69 ¤ für die Person.

Jo aber dann kriegt man als Firma nicht mal die 20 Leute zusammen um das Profiticket bestellen zu können. -.-

Und so hab ich halt einfach kein ÖPNV Ticket und fahr nur Rad oder ganz selten mal Bus und Bahn. Oder ohne Ticket.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 07.04.2021 10:22]
07.04.2021 10:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Arawn

 
Zitat von Parax

Das schwankt aber auch immer stark nach Bundesland und Uni. Hier in NRW ist das ja auch nicht immer n NRW-Ticket.

Zeigt ja aber gut, dass ein "kostenloser" ÖPNV für eine verhältnismäßig geringe Steuer möglich wäre. Ich zahl hier 250€ im halben Jahr für ein Ticket, dass sonst im Abo 160€/MOnat kostet.


Sowas ist nach wie vor echt richtig lachhaft und ich hab auch überlegt mich jetzt wieder an der Uni einzuschreiben, nur deswegen. Da ich öfter Mal auf den Zug ausweiche zur Arbeit kann ich dann immer gleich schön 4,30¤ pro Strecke latzen. Alternative irgendwie 150¤ im Monat für ein Abo...das lohnt sich ja dann super wenn ich jeden Tag fahren würde, was ich aber nicht tue. Semesterbeitrag sind 270¤ und ich kann abweichend auch mal zum sauf0rn z.B. zu Kumpels nach Düsseldorf tingeln. Es steht einfach in keinem Verhältnis. Wütend


Dabei nicht vergessen, dass die Verkehrsbetriebe auch noch von der Kommune Geld für jeden Halt bekommen Hässlon
07.04.2021 10:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [A-51SS] fly

Bei uns:

Stadtbereich inneren beiden Ringe:
Monatskarte: 112,80 €
Im Abo: 92,40 € ( Wenn man es vor Ablauf des Jahreskündigt darf man alles nachzahlen.)
Profiticket: 70,40 € von der Arbeitgeber was übernimmt = 55,69 € für die Person.

Jo aber dann kriegt man als Firma nicht mal die 20 Leute zusammen um das Profiticket bestellen zu können. -.-

Und so hab ich halt einfach kein ÖPNV Ticket und fahr nur Rad oder ganz selten mal Bus und Bahn. Oder ohne Ticket.


Das Semesterticket ist allerdings ein 5-Ringe-Ticket, was beim HVV dann 184€ / Monat kostet. Da sind die 300€ Semesterbeitrag für 6 Monate schon deutlich günstiger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 07.04.2021 10:31]
07.04.2021 10:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXI ( Julia Engelmann Zitate )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2021 21:07:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
26.03.2021 23:46:35 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hass CCLXXXI")

| tech | impressum