Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXXI ( Julia Engelmann Zitate )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 08.04.2021 17:47]
08.04.2021 17:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Abso

 
Zitat von D@emon

die guten quersubventionieren damit Behandlungen für Patienten die sich solche nicht leisten können.


Mal abgesehen von Leuten die aus Gründen nicht in der gesetzlichen sein können, welche Konstellation soll das sein?



Mein Zahnarzt beispielsweise teilt sich seine Praxis mit seiner Frau die Allgemeinärztin ist und Homöopathie für das reichere Klientel anbietet. Mit den zusätzlichen Einnahmen werden da zahnärztliche Behandlungen wie Kronen, Implantate und dergleichen für Leute finanziert die sich sowas nicht oder nur schwer leisten können ( siehe unseren FiSi hier mit seinen kaputten Beisserchen). Ob das nun 100 Prozent seinen rechten Gang geht ist jetzt dahin gestellt aber das Ergebnis zählt im Endeffekt und solange sich da keiner beschwert ...



Das würd ich meinen Patienten auch erzählen Breites Grinsen
08.04.2021 17:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
"eigentlich lege ich hier jeden Monat noch drauf"
08.04.2021 17:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Abso

 
Zitat von D@emon

die guten quersubventionieren damit Behandlungen für Patienten die sich solche nicht leisten können.


Mal abgesehen von Leuten die aus Gründen nicht in der gesetzlichen sein können, welche Konstellation soll das sein?



Mein Zahnarzt beispielsweise teilt sich seine Praxis mit seiner Frau die Allgemeinärztin ist und Homöopathie für das reichere Klientel anbietet. Mit den zusätzlichen Einnahmen werden da zahnärztliche Behandlungen wie Kronen, Implantate und dergleichen für Leute finanziert die sich sowas nicht oder nur schwer leisten können ( siehe unseren FiSi hier mit seinen kaputten Beisserchen). Ob das nun 100 Prozent seinen rechten Gang geht ist jetzt dahin gestellt aber das Ergebnis zählt im Endeffekt und solange sich da keiner beschwert ...



was wäre nur an GELD da wenn man diesen niederqualitativ wirksamen schmuh weglassen würde und die privaten dicht machen würde und alle in die gesetzlichen zahlen würden.

scheiße, wär geil. Goldzähne für FiSi zum preis von nem Bigmac.
08.04.2021 18:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Wohnst du in Stiftzahn-Forest?
08.04.2021 18:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Homöopathie-Ärzte jetzt der moderne Robin Hood.
08.04.2021 18:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Also den Pfosten, die Homöopathie wollen und toll finden, das Geld aus der Tasche ziehen, würde ich auch machen wenn ich Hausarzt wäre. Muss ja nicht bedeuten, dass man normalen Patienten, die danach fragen, nicht sagt "Lassen Sie mal sein und nehmen Sie was Wirksames. Das ist komplette Kacke aber irgendwie stehen die Almans fast so sehr darauf wie auf Payback, ich krieg daher Kohle für Placebobehandlungen dank der benagelten Krankenkassen".
08.04.2021 18:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Ja, richtig geil. Und dann passiert so etwas:

 
Zitat von zapedusa



Und DAS passiert, wenn man die Scheiße laufen lässt. Jürgen ist nicht als Schwachkopf geboren, wird aber elendig und unnötigerweise als einer krepieren.

08.04.2021 18:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Die Transferleistung ist mir zu hoch. Bin aber auch nur Mediziner und daher mit wenig Intellekt, einer hingeschissenen Promotion, einem kleinen Glied aber viel zu viel Geld ausgestattet.
08.04.2021 18:39:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
Anästhesist?
08.04.2021 18:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
War Schattner nicht Radiologe?

08.04.2021 18:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
verschmitzt lachen
Weiß nicht mehr, auf jeden Fall kein richtiger Arzt, sondern eher so Hilfsarbeiter
08.04.2021 18:44:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Ich bin eigentlich Hausmeister in einem Pflegeheim und konfabulier über mein tristes Leben.
08.04.2021 18:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Die Transferleistung ist mir zu hoch. Bin aber auch nur Mediziner und daher mit wenig Intellekt, einer hingeschissenen Promotion, einem kleinen Glied aber viel zu viel Geld ausgestattet.


Das Angebot von Homöopathie als legitime medizinische Behandlung erweckt den falschen Eindruck es sei wirksam und gleichzeitig weniger unangenehm als Schulmedizin.

Das kann bei einigen Patienten zur Verschlechterung des Allgemeinzustands durch Behandlungsvermeidung führen.
08.04.2021 18:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Die Transferleistung ist mir zu hoch. Bin aber auch nur Mediziner und daher mit wenig Intellekt, einer hingeschissenen Promotion, einem kleinen Glied aber viel zu viel Geld ausgestattet.


Das Angebot von Homöopathie als legitime medizinische Behandlung erweckt den falschen Eindruck es sei wirksam und gleichzeitig weniger unangenehm als Schulmedizin.

Das kann bei einigen Patienten zur Verschlechterung des Allgemeinzustands durch Behandlungsvermeidung führen.



Dies. Und es gibt (ganz überraschend!) einige Überschneidungen bei Rudolf-Steiner-Anhängern, Homöopathen, Verschwörungserzählern und letztlich Querdenkern.
Dass der Scheiß weiterhin toleriert wird (aus welcher Motivation auch immer), legitimiert nur die falschen Ansichten der oben genannten Gruppen.
08.04.2021 19:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aber das ist eine Meinung und da liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte.
08.04.2021 19:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Völlig richtig. Und wir haben ja schon einen funktionierenden Apparat, der jede noch so abstruse Witchcraft in den offiziellen Kanon erhebt wenn sie denn nur evident wirksam ist.

Fuck Homöopathie. Und Fuck Swischenschnuck0r
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 08.04.2021 19:03]
08.04.2021 19:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Uff, naja.
Wenn Leute etwas anbieten, was kompletter Scheiß ist, aber ohne viel Aufwand oder Risiken Kohle einbringt, weiß ich nicht, warum man die dafür ausgenommen anfeinden müsste.


Jegliche Homöopathie, NGM und sonstigen Hirnfurz zum finanziellen Privatvergnügen machen, dann können sich "Behandler" mit Mondpreisforderungen und Patienten mit Mondpreiszahlungen gegenseitig übertreffen.
08.04.2021 19:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Jegliche Homöopathie, NGM und sonstigen Hirnfurz zum finanziellen Privatvergnügen machen, dann können sich "Behandler" mit Mondpreisforderungen und Patienten mit Mondpreiszahlungen gegenseitig übertreffen.


Wenn es denn so wäre. Manche Krankenkassen bezuschussen den Müll ja leider. TK, ich schaue in deine Richtung.
08.04.2021 19:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Uff, naja.
Wenn Leute etwas anbieten, was kompletter Scheiß ist, aber ohne viel Aufwand oder Risiken Kohle einbringt, weiß ich nicht, warum man die dafür ausgenommen anfeinden müsste.


Jegliche Homöopathie, NGM und sonstigen Hirnfurz zum finanziellen Privatvergnügen machen, dann können sich "Behandler" mit Mondpreisforderungen und Patienten mit Mondpreiszahlungen gegenseitig übertreffen.



Also Betrug legalisieren ?
08.04.2021 19:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von monischnucki

Aber das ist eine Meinung und da liegt die Wahrheit ja irgendwo in der Mitte.


Es ist aber keine Meinung, sondern Tatsache, dass Homöopathie nicht wirksam ist. Wenn man das so öffentlich nicht diskreditiert, sondern "erlaubt" (und per Krankenkasse fördert), validiert man das damit. Dadurch verestärkt man diesen sich immer weiter verbreitenden Unsinn, man solle an das glauben, was man wolle. Homöopathie? Mir gefällt die Vorstellung, dass mir sowas hilft. Corona? Glaube ich nicht dran, will ja auch keine Maske tragen. Klimawandel? Ist bequemer, wenn ich nicht dran glaube.
08.04.2021 19:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Betrug legalisieren.

Isses ja jetzt eh schon. Bis vor paar Jahren dacht ich auchbdas wäre halt Natur. Nie was damit zu tun gehabt.


Ich weiss ja, aber Tante Erna schwört halt drauf.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 08.04.2021 19:12]
08.04.2021 19:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von statixx

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Jegliche Homöopathie, NGM und sonstigen Hirnfurz zum finanziellen Privatvergnügen machen, dann können sich "Behandler" mit Mondpreisforderungen und Patienten mit Mondpreiszahlungen gegenseitig übertreffen.


Wenn es denn so wäre. Manche Krankenkassen bezuschussen den Müll ja leider. TK, ich schaue in deine Richtung.


Ja, das mein ich ja. Da wird wichtige Behandlung wie Vorsorge oder Zahnbehandlung runtergefahren um irgendsone Scheiße die man höchst beschönigend nur als "Feel Good Kacke" bezeichnen könnte zu bezahlen. Bzw dann erhöht man gerne mal laufend die Beiträge anstelle Stuhl wegzustreichen.

 
Zitat von Damocles

Also Betrug legalisieren ?


Wo ist da der Betrug wenn KK aufgrund von irgendwelchen kruden Lobbygruppen oder Patientenwünschen "Leistungen" bezahlen?
08.04.2021 19:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Weils halt nur Blindleistungen sind.
08.04.2021 19:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von statixx

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Jegliche Homöopathie, NGM und sonstigen Hirnfurz zum finanziellen Privatvergnügen machen, dann können sich "Behandler" mit Mondpreisforderungen und Patienten mit Mondpreiszahlungen gegenseitig übertreffen.


Wenn es denn so wäre. Manche Krankenkassen bezuschussen den Müll ja leider. TK, ich schaue in deine Richtung.


Ja, das mein ich ja. Da wird wichtige Behandlung wie Vorsorge oder Zahnbehandlung runtergefahren um irgendsone Scheiße die man höchst beschönigend nur als "Feel Good Kacke" bezeichnen könnte zu bezahlen. Bzw dann erhöht man gerne mal laufend die Beiträge anstelle Stuhl wegzustreichen.

 
Zitat von Damocles

Also Betrug legalisieren ?


Wo ist da der Betrug wenn KK aufgrund von irgendwelchen kruden Lobbygruppen oder Patientenwünschen "Leistungen" bezahlen?



Der Betrug beginnt bei der Bewerbung der Mittel als wirksame Medizin.

Das fängt in der Fernsehwerbung an (Neurexal oder wie das "Beruhigungsmittel" heisst fällt mir sofort ein) geht weiter über Ärzte, die entsprechenden Lügenvereinen noch Geld für Fortbildungen zahlen und damit werben, weiter zu Heilpraktikern, die nichtmal die physiologischen Grundlagen dessen beherrschen, was sie angeblich behandeln und endet bei Apotheken, die nutzlosen Müll wiederum anpreisen.

Hier, gestern erst wieder Allergietabletten bestellt und direkt das hier eingeblendet bekommen:



Das zusammen zeichnet ein Bild, das für den Laien nach einer wirksamen Leistung aussieht. Ist aber gelogen. Nicht die Wahrheit. Falsch. Betrug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 08.04.2021 19:23]
08.04.2021 19:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Wieso ist es denn keine "Vorspiegelung falscher Tatsachen", wenn man als Arzt dem Patienten gegenüber so tut, als ob der Zuckerhokuspokus irgendeine Wirkung hätte? Die einzige Ausrede wäre, dass man selbst dran glaubt. Dann wäre man zwar kein Betrüger aber hätte bei der Berufswahl daneben gegriffen.
08.04.2021 19:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Eh ja, das mein ich ja.
Da steckt eine derartige Infrastruktur dahinter, dass ich nicht verstehe warum da nur die Ärzte, die davon profitieren (egal ob sie es anpreisen oder nicht), die schlimmen Finger sein sollen.
Ich würde erstmal die DHU und das ganze Anpreisen als "die sanfte Alternative" sanktionieren.

Hat bei mir als Jugendlicher lange gedauert bis ich überhaupt gepeilt hab, was Meditonsin ist, mein ältester Bruder hatte das mal am Start.
Als ich dann erstmal genau gecheckt hab, was man da anpreist und verkauft, war ich komplett schockiert.
Wir leben ja auch in einem Land in dem "Heilpraktiker" dank eines Gesetzes aus der Hitler-Zeit "praktizieren" und therapeutische Einläufe machen dürfen. Da sind Ärzte die neben einer Facharztweiterbildung auch diesen Zettel aufm Schild haben eher nicht das Hauptproblem.
08.04.2021 19:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wenn Leute etwas anbieten, was kompletter Scheiß ist, aber ohne viel Aufwand oder Risiken Kohle einbringt, weiß ich nicht, warum man die dafür ausgenommen anfeinden müsste.



 F     D     P
08.04.2021 19:34:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
die grünen auch.
08.04.2021 19:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Da sind Ärzte die neben einer Facharztweiterbildung auch diesen Zettel aufm Schild haben eher nicht das Hauptproblem.


Nein, das nicht. Aber ein Auswahlkriterium ist es durchaus. Genauso wie ich zu der Apotheke gehe, zu der ich gehe, weil da im sichtbaren Bereich keine Zuckerkugeln stehen.

Dass man bei dem ganzen Alternativmedizinunfug mal ordentlich aufräumen sollte, ist offensichtlich.
08.04.2021 19:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXXI ( Julia Engelmann Zitate )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
07.04.2021 21:07:19 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.
26.03.2021 23:46:35 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Hass CCLXXXI")

| tech | impressum